Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also bei mir hat das Kabel nix gebracht. Empfehlen kann ich aber immer die Forza Kabel oder noch besser Ghentaudio 👍🏻
Super, danke fürs Überraschung kaputt machen!
Hab es jetzt gleich storniert.

:fresse:

Nein, hab ich natürlich nicht.


Das triggert wieder alle möglichen Leute... :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic Audio macht sensationelle Kabel. Die hießen früher Achtung Audio. Da hast du trotzdem nix falsch gemacht :-)
 
Dann landet es bei EKA und hat seine Erfahrungen daraus gezogen.
Testet ja alles aus, kann aber auch eingestehen, wenn es "Schrott" ist.

MfG
Zombieeee
Er hat hier schon sehr oft kund getan, wenn ihn etwas, trotz Hype im Forum X, Y oder Z, nicht gefallen hat.
Viele der Leute hier können sich da eine Scheibe von abschneiden. Er beließ sich sehr viel, testet sehr viel, und teilt hier seine Meinung. Dann gibt wieder andere Leute, die nur dumm quatschten und nichts sinnvolles beitragen …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, danke fürs Überraschung kaputt machen!
Hab es jetzt gleich storniert.

:fresse:

Nein, hab ich natürlich nicht.


Das triggert wieder alle möglichen Leute... :lol:
Aeco 3,5 Stecker sind furchtbar. Die R und L Markierung wird da durch ein rotes Gummi gemacht und das geht nach ca 4 Wochen langsam kaputt. Die Stecker selbst sind aber ok, aber sowas darf bei dem Preis nicht sein!
 
Er hat hier schon sehr oft kund getan, wenn ihn etwas, trotz Hype im Forum X, Y oder Z, nicht gefallen hat.
Viele der Leute hier können sich da eine Scheibe von abschneiden. Er beließ sich sehr viel, testet sehr viel, und teilt hier seine Meinung. Dann gibt wieder andere Leute, die nur dumm quatschten und nichts sinnvolles beitragen …
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aeco 3,5 Stecker sind furchtbar. Die R und L Markierung wird da durch ein rotes Gummi gemacht und das geht nach ca 4 Wochen langsam kaputt. Die Stecker selbst sind aber ok, aber sowas darf bei dem Preis nicht sein!

Das habe ich damit gemeint, schreibt ja auch immer, das er es weiter verkauft und seine Schlüsse daraus zieht.
Durch diese Phase bin ich schon lange durch, habe auch getestet und meine Schlüsse daraus gezogen.

MfG
Zombieeee
 
Heute konnte ich mein Asus Tinker Board S sowie das dazu passende Gehäuse endlich bei der Post abholen :)

Die Verarbeitung von beiden ist super, das flashen ging absolut problemlos!
Beim Gehäuse ist ein Wärmeleiter Element dabei, welches auf die Innenseite des Gehäuses geklebt wird, auf der unteren Seite ist schon ein Wärmeleitpad angeklebt, dies drückt dann auf die CPU, einwandfrei gelöst.

Das Tinker Board per Micro USB Kabel am PC anschließen, dann per Etcher Image flashen, dann wie gewohnt mit Strom versorgen, anschließen und einrichten.
Klangliche Unterschiede kann ich keine vernehmen, aber der Interne Speicher macht sich bezahlt, das Gerät reagiert ohne Verzögerung, alles läuft flüssig.
Die Hitzeentwicklung ist absolut im grünen Bereich, ohne Upsampling bin ich um die 42 Grad, mit Upsampling so um die 47 Grad, das ist der Hiffiberry wärmer geworden.

Das wichtigste: Läuft mit meinem U16 tadellos, eventuell sollte ich jetzt mal ein oder zwei Raspberry PIs verkaufen :d
 

Seit gestern gibts zu dem guten Stück auch Messungen. Alle Reviews ja durchweg positiv und die Messungen schauen auch gut aus. Mal schauen wann meiner endlich ankommt :)
 
Ich bin mir sicher du wirst ihn lieben 😅
Meinen geb ich so schnell nicht mehr her...



 
Ich frage mich ja wirklich, was Du dir vom Singxer erhoffst, Sandmann... Ich meine, wieviel POWAAAAAH vermisst du bei all deinen bisherigen KHV, egal ob (noch) im Besitz oder schon längst wieder verkloppt - erwartest du dir bei jedem neuen Chifi Teil eine eklatante Verbesserung?
 
Ich frage mich ja wirklich, was Du dir vom Singxer erhoffst, Sandmann... Ich meine, wieviel POWAAAAAH vermisst du bei all deinen bisherigen KHV, egal ob (noch) im Besitz oder schon längst wieder verkloppt - erwartest du dir bei jedem neuen Chifi Teil eine eklatante Verbesserung?

Mehr als 5W brauche ich nicht, denke ich. Mir geht es eher darum, dass mir der THX AAA 789 einfach zu sterial und irgendwie langweilig ist. Soweit ich das gelesen habe, soll der Singxer genau das besser machen. Mal schauen :)
 
Um den Singxer ist gerade so nen Hype ausgebrochen, wie damals bei den ersten THX Amps. Ich hatte ihn auch schon zum Testen da. Ein klasse KHV keine Frage, aber die Unterschiede zu meinem damaligen Topping A90 waren marginal. Jeder neue KHV erzielt noch bessere Messwerte, können wir das hören, ich denke eher nicht!
 
Um den Singxer ist gerade so nen Hype ausgebrochen, wie damals bei den ersten THX Amps. Ich hatte ihn auch schon zum Testen da. Ein klasse KHV keine Frage, aber die Unterschiede zu meinem damaligen Topping A90 waren marginal. Jeder neue KHV erzielt noch bessere Messwerte, können wir das hören, ich denke eher nicht!

Mir gehts weniger darum, dass ich die 4 mehr SINAD oder 0,5W mehr an Power höre, sondern dass er das, was mich an den sehr sehr neutralen KHV aka A90, THX AAA, usw. etwas zu langweilig finde mit einem minimalen Mehr an "Pepp" klanglich in die gewünschte Richtung bringt. Ob das klappt? Keine Ahnung, will ich halt ausprobieren :)
Aso ... und ich finde den Impedanzschalter interessant. Hin und wieder ist mir der HE1000V2 zu fordernd und tut es sicher gut diese Option zu haben.
 
Man sagt ja, der größte Unterschied lässt sich bei Kopfhörern ausmachen, danach dann schon mit ordentlichen Abstrichen in Sachen KHV (da noch viel eher ob Transistor oder Röhre) - und alles danach ist Voodoo Mumbo Jumbo, da kann man schreien und protestieren so viel man will, weil man sich einfach nicht eingestehen will, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange nun mal erreicht.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meiner Erfahrung kannst nach der 500 Euro Klasse gleich in die 5000 Klasse gehen und da bin ich mir nicht sicher, ob es was bringt. Bei KH skaliert das ganze ein wenig besser
 
Also ich habe jetzt mal etwas bei Qobuz gestöbert (hatte noch einen Account, von einem alten Download) und ich bin wohl sehr mainstreaming in meinem Musikgeschmack. :d
Qobuz hat eigentlich alles, was ich auf Tidal habe, deshalb würde ich gerne wechseln, da ich lieber sauber 16/44 oder 24/96 haben möchte, als diesen undurchsichtigen MQA Kram. Wenn ich das richtig mit bekommen habe, wollen sie alles auf MQA umstellen, was dann bei 16/44 auf ein 13/44 hinauslaufrn soll, da 3 Bit für die MQA Codierung benötigt werden. Wenn es stimmt, geht sowas gar nicht.

Wenn sich hier eine Qobuz Familienmitgliedschafft finden würde, wäre das klasse (sollten mindestens 4 Leute sein).
Gäbe es hier sowas oder alle bei Tidal?
 
Ich hätte auch Interesse. Im HiFi-Laden des Vertrauens, in dem ich auch den Audeze abgeholt habe, haben die Mitarbeiter Qobuz sehr gelobt. Ich hatte eh vor, dass einmal zu probieren. Insbesondere deshalb, weil der Algorithmus bei Spotify bei mir komplett versagt. Ich weiß nicht wieso, aber die Empfehlung sind deutlich schlechter als vor einem Jahr. Selbiges berichten auch zwei meiner Kollegen unabhängig voneinander.
 
Ich hätte auch Interesse. Im HiFi-Laden des Vertrauens, in dem ich auch den Audeze abgeholt habe, haben die Mitarbeiter Qobuz sehr gelobt. Ich hatte eh vor, dass einmal zu probieren. Insbesondere deshalb, weil der Algorithmus bei Spotify bei mir komplett versagt. Ich weiß nicht wieso, aber die Empfehlung sind deutlich schlechter als vor einem Jahr. Selbiges berichten auch zwei meiner Kollegen unabhängig voneinander.
Gibt ja ein Probemonat. Leider bietet Qobuz für mich eine echt dürfte Auswahl an meiner favorisierten Musik. Ich hoffe, dass es Tidal nicht verkackt mit ihrem MQA Zeug.
Ansonsten hoffe auf auf Spotifys Version von verlustfreiem Streaming. Die hinken da ja, trotz Marktführung, ziemlich hinterher.
 

Seit gestern gibts zu dem guten Stück auch Messungen. Alle Reviews ja durchweg positiv und die Messungen schauen auch gut aus. Mal schauen wann meiner endlich ankommt :)
Waaaassss ich will auch :d Wenigstens mal Testen.

Und ein Review gab es ja schon von Wolf und bei dem kamen ganz andere Werte raus :fresse:
 
Leider bietet Qobuz für mich eine echt dürfte Auswahl an meiner favorisierten Musik

Das sehe ich auch als größten Schwachpunkt. Deswegen wäre mir ein vollwertiges Abo für mich alleine auch zu teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als insgeheimer Naim Fanboy, freue ich mich zu sehen, dass sie endlich wieder einen Headphone Amp anbieten.



Könnte mir das Gerät als Komplettlösung am Desktop vorstellen. Allerdings recht teuer..
 
Vom Preis mal abgesehen, warum bringen die balanced Output hinten an?Ich würde durchdrehen.
 
Für welches Modell bestünde denn Interesse? Monatlich oder gleich fürn Jahr?
Monatlich könnte schwierig werden, immer wieder eine volle Gruppe zu haben.
Bei jährlich könnten auch schon 3 reichen, wäre man noch unter 10€ pro Monat, was so meine persönliche Grenze wäre.
 
10€ ist auch meine Grenze. Einfach, weil es Spotify/Tidal nicht vollständig ersetzen kann.

Ich schaue mir morgen nochmal die App an und entscheide dann, ob mich für ein Jahr committe.


---------------


Welche Kombo aus Amp und Dac würdet ihr empfehlen, wenn man bis 1500€ ausgeben möchte?
 
Also 1500 für DAC, KHV und AMP?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls ja würde ich auf einen DAC/KHV gehen und Amp dazu.

Neu oder gebraucht?
 
1500€ für Dac und KHV. Den Amp würde ich später nachrüsten. Erstmal tut es die gute alte Rotel Endstufe.

Ich würde gerne neu kaufen, da ich mit Kleinanzeigen und co. zuletzt eher negative Erfahrungen sammeln durfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh