Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Einen Sus am großen Audiovalve habe ich selbst schon gehört und das war schon wirklich der Hammer. Ich habe da nicht A/B vergleichen können, aber auch aus meiner Erfahrung mit meinem Gear kann ich sagen dass planare Hörer sehr wohl von Röhren beeinflusst werden. Wäre j noch schöner wenn dem nicht so wäre… Deshalb geht mir deine Aussage etwas gegen den Strich, ich hab’s lange ignoriert und mir nur meinen Teil gedacht, aber heute sage ich mal was dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb geht mir deine Aussage etwas gegen den Strich, ich hab’s lange ignoriert und mir nur meinen Teil gedacht, aber heute sage ich mal was dazu.
:bigok:
Alles gut, davon lebt ja das Forum.

Bei Deinem Beispiel sind wir aber wieder voll bei der Psyschoakkustik angekommen.
Du gehst an die Kombination Sus und Audiovalve mit extremer Erwartungshaltung ran, dann MUSS das gut klingen, das geht gar nicht anders.

Ich kann nur sagen, dass der Empy, der ja "angeblich" so krass von Röhren profitiert, eben weder am DV, noch am Echo MKII sehr gut geklungen hat - schon gut, aber eben nicht so gut, wie am SS Amp.
Der Beyerdynamic KH den ich hier hatte, war an beiden ein anderer Hörer, und beides kann ich jetzt auch über den Auteur berichten :)
 
Dynamische Hörer haben in der Regel stärkere Verzerrungen als Planare. Das was man allgemein als Röhrenklang bezeichnet, sind harmonische Verzerrungen. Daher kann sich das Verzerrungslevel schon addieren, dass man den Eindruck hat, dass dynamische mehr profitieren.
Im Grunde ist es aber so, dass das Röhrige eine Störung im Signal ist.
 
Heute morgen habe ich noch zu Terr0rSandmann gesagt, dass mein Setup erstmal so bleibt und plötzlich ist ein Burson Conductor 3 XP unterwegs zu mir :d

Irgendwas stimmt mit mir nicht :unsure:
 
Heute morgen habe ich noch zu Terr0rSandmann gesagt, dass mein Setup erstmal so bleibt und plötzlich ist ein Burson Conductor 3 XP unterwegs zu mir :d

Irgendwas stimmt mit mir nicht :unsure:
Bin ich froh zu sehen, dass sowas nicht nur Loui und mir passiert 😂😂
 
Heute morgen habe ich noch zu Terr0rSandmann gesagt, dass mein Setup erstmal so bleibt und plötzlich ist ein Burson Conductor 3 XP unterwegs zu mir :d

Irgendwas stimmt mit mir nicht :unsure:
Doch, alles in Ordnung.
Für uns geht es eben mehr ums probieren und erleben, als ein Setup zu finden, und dann jahrelang damit Musik zu hören.
Die Burson Geräte finde ich auch sehr interessant, könnten mich auch mal reizen, aber zur Zeit bin ich wirklich absolut zurfrieden.
Wenn sich das wieder ändern sollte, sehen wir weiter, aber aktuell ist alles perfekt - bin gerade aufgestanden, verfluchte Nachtschicht, trinke nun Kaffee, und lausche Sunny Came Home von Shwan Colvin - im DV habe ich eine sehr geile Tung-Sol Röhre werkeln, die sind eher warm und basslastiger, und es ist einfach nur :love:

Allerdings träumte mir dieser Tage, dass ich bei Projekt Akustik einen ifi Pro iDSD für 1100€ gekauft habe, das war schon lustig :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal ein Edit zu Projekt Akustik:

Die Handhaben alles genau so, wie ich es auch machen würde!
Sind stets freundlich, und man bekommt als Kunde durchgend das Gefühl, wertgeschätzt zu werden.
Ausserdem wird man über jeden, aber wirklich jeden Schritt informiert, und das absolut Zeitnah.

Projetk Akustil wird in Zukunft meine erste Anlaufstelle sein, wenn ich mal was brauchen sollte.
Super Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Laden verkauft 1m Stromkabel um 1800€ ... genau mein Ding :d
der Shop bekommt einen Lesezeichenleistenplatz :sneaky:
 
Mein Zeug (bis auf die FAW und die Neumann) ist auch komplett von denen 🤷‍♂️

Wegen dem Stack glaube damals 1.5h mit dem Chef gequatscht. Der ist auch echt into it und will dir nicht bloß was andrehen.
 
der Laden verkauft 1m Stromkabel um 1800€ ... genau mein Ding :d
der Shop bekommt einen Lesezeichenleistenplatz :sneaky:
Naja, er bietet an was gefragt ist, das brauchst Du ja nicht kaufen.
Wenn es danach geht, findest Du glaube ich keinen Händler mehr, der sowas nicht im Angebot hat.

Für mich ist es wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt, und am wohlsten habe ich mich bis jetzt bei Thomman und Projekt Akustik gefühlt, sowie bei einem Shop in Wien, der https://kopfhoererboutique.com/ , die haben sogar keine Kabel für Zigtausende von €uro - eventuell dann nicht der Richtige für Dich! :d
 
Du, nachdem vor 2-3 Jahren in der nächsten Stadt der letzte echte alte Hifi-Laden dicht gemacht hat, ist man um jeden Tip dankbar um neue Anlaufstellen zu finden... was vermiss ich dieses Bummeln in den kleinen Verkaufsräumen wo du mit der linken Hand über eine B&W Nautilus streichen könntest und mit der rechten nach einem 30k Trinnov Gerät grapschen kannst, im Blickfeld ein Ungetüm von Plattendreher, größer als ein Kühlschrank in Vollchrom... der Duft von Moltonstoff überall, dazu noch ein kleines Technikschwätzchen mit dem ultimativen Nerd, dem Besitzer des Ladens,... sowas findet man kaum noch wo und genau dort will ich aber hin.
Wenn ich sage, dass 1800€ Stromkabel genau mein Ding sind, ist das jetzt nicht ironisch gemeint... ich würds mir zwar nie kaufen aber da steh ich davor und will das Ding... einfach weil mich sowas fasziniert :d

Die Kopfhörerboutique in Wien ist sowas Ähnliches, ja... da war ich eh schonmal drin vor geraumer Zeit, leider viel zu kurz... mit knapp 300km Anfahrt ist das aber einfach zu weit.
 
Hmm, wenn ich mal etwas über Multibit gelesen habe (nur oberflächlich), dann nur dass das nix taugt. Frag mich aber nicht wieso.
Ich glaube bei ASR mögen sie Multibit gar nicht. Was immer man daraus für Schlüsse ziehen mag. ;)
 
Hmm, wenn ich mal etwas über Multibit gelesen habe (nur oberflächlich), dann nur dass das nix taugt. Frag mich aber nicht wieso.
Ich glaube bei ASR mögen sie Multibit gar nicht. Was immer man daraus für Schlüsse ziehen mag. ;)
Schiit Produkte kommen da in 90% der Fälle eh nie gut weg. Glaube der Magnius war der Einzige, der da mal Daumen nach oben bekommen hat.
Aber auf ASR gebe ich nicht viel ... die haben den LP ja zerrissen und das ja jeder 100 EUR KHV besser misst ... ja wtf ... das ist doch absicht, dass der durch die Tubes verzerrt und absolut logisch, dass der nicht an die Messwerte der SS Konkurrenz kommt. Trottel :d :fresse:
 
Der Elegia mit seinen gerade mal 600 Euro Klingt eigentlich auch voll Doof :fresse2:
 
Ist ja hier im Forum nix anderes. Und metallisch klingt er auch. Der Utopia für 4k ist natürlich um Längen besser, weil kost ja 4k. :fresse:
Hm? Wer sagt das? Und selbst wenn, wäre gerade die Aussage zum leichten metallischen Klang eine subjektive Aussage, die ja ok wäre und mit der du ja nicht übereinstimmen musst. Und minimal metallisch finde ich den in der Tat.

Auf was ich mit meinem Post bzgl. ASR angespielt habe, war eher, dass die alles auf objektive Messwerte runterbrechen und dann Empfehlungen aussprechen, was halt teils echt "ungünstig" ist, erst recht wenn man sowas bei KH macht.
 
wäre gerade die Aussage zum leichten metallischen Klang eine subjektive Aussage
Die getroffen wird nachdem man die "gängigen" Reviews diverser Youtuber oder entsprechende Forenbeiträge konsumiert hat. :sneaky:

Das ist ungefähr so wie wenn ich mir n Whisky Verkostungsvideo vom Fusel-Horst angucke und dann die Flasche öffne. "Ja, richtig. Nussig süß, Zimt, Vanille, etwas Sherry..."

Wenn ich dann die Weiblichkeit nach Zustimmung frage:
1623703029263.png


Hat wohl das Review nicht geschaut... :fresse2:
 
Mal wieder was Neues von Topping :rolleyes2: :d
Wobei das dieses Mal eher der AKM-Thematik geschuldet ist...

 
Hat jemand mal Erfahrungen mit WOD Audio gemacht? So ein unverschämter Kundenservice ist mir echt noch nicht untergekommen...

Anscheinend verdienen die Onlineshops und die Branche so viel, dass sie es sich erlauben können... Viele China Shops sind da deutlich besser aufgestellt :rolleyes2:
 
Hat jemand mal Erfahrungen mit WOD Audio gemacht? So ein unverschämter Kundenservice ist mir echt noch nicht untergekommen...

Anscheinend verdienen die Onlineshops und die Branche so viel, dass sie es sich erlauben können... Viele China Shops sind da deutlich besser aufgestellt :rolleyes2:
Habe nur gute Erfahrung. Hatte sogar schon oft am Folgetag der Bestellung das Paket in der Hand.
Auch hat mir der Obst sogar am Sonntag auf Emails geantwortet.
Ich hatte allerdings noch nie ein Problem mit einem Gerät.
 
Meine bestellten Stellia LTD. Pads waren völlig schief genäht. So schief, dass in das rechte Ohrpolster mein Ohr nicht mehr reingepasst hat :ROFLMAO:
Im Prof-X Forum hatte ich schon davon gelesen, dass es bei den LTD. Pads zu Problemen kommen kann. Und einige die Pads umtauschen mussten.

Bis dato hatte ich auch keine Probleme mit Dekoni. Ich habe eine Mail an den Support geschickt und konnte mir dann anhören, dass sich lediglich die Kunden in Deutschland über dieses Problem beschweren würden und das wären dann solche Kunden, die auch im Motorraum eine Hochglanzackierung erwarten würden :oops:

Nennt mich kleinlich, aber so was gehört sich von einem Support nicht - erst recht nicht, wenn man erstmals eine freundliche Anfrage stellt (nach sicherlich 10-15 ifi Geräten in den letzten 5 Jahren).

Die Pads wurden "großzügigerweise" zurückgenommen (auf meine Portokosten).
 
Nennt mich kleinlich, aber so was gehört sich von einem Support nicht - erst recht nicht, wenn man erstmals eine freundliche Anfrage stellt (nach sicherlich 10-15 ifi Geräten in den letzten 5 Jahren).
Da hast Du Recht, das gehört sich absolut nicht!
Vielen Dank, dass Du uns dein Erlebnis mitgeteilt hast, somit ist dieser Laden für mich auch keine Option mehr - ist den neben dem Holländer und dem Heidelberger der dritte auf der Liste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal wieder was Neues von Topping :rolleyes2: :d
Habe ich heute morgen im Bett auch gesehen :d
Ich schau bei Audiophonics immer nach den Neuheiten, und da ist er mit 899€ gelistet.
 
Beim Support trennt sich häufig die Spreu vom Weizen finde ich. Da kann ich nur wieder mal Projekt Akustik und auch das Auditorium loben. Klasse Shops mit guter Beratung. Und wenn mal was nicht so wie geplant läuft, bekommt man hier auch schnell und kundenorientiert geholfen :bigok:
 
Beim Support trennt sich häufig die Spreu vom Weizen finde ich. Da kann ich nur wieder mal Projekt Akustik und auch das Auditorium loben. Klasse Shops mit guter Beratung. Und wenn mal was nicht so wie geplant läuft, bekommt man hier auch schnell und kundenorientiert geholfen :bigok:

Normalerwiese würde ich sagen, dass die, wenn es ums verkaufen geht, oft "hilfreich" sind und stehts nur das Beste wollen. Aber wie man an Louis Reise sieht, sind einige Händler selbst dafür zu dämlich.
 
und stehts nur das Beste wollen.
Das Beste ist dein Geld, wenn sie das haben, ist es gut :d
Werd die Tage mal ZMF direkt anschreiben, und fragen, warum ich einen Auteure ohne Eikon Pads bekommen hab.
Ich sehe das so:
Verkauft man die extra, sind halt paar € extra drin, für den Händler.
Ich bin bei sowas immer viel zu Gutmütig.
 
Das Beste ist dein Geld, wenn sie das haben, ist es gut :d
Japp, daher sind die Händler i.d.R. bis zum Abschluss der Bestellung total nett und hilfsbereit. Außer bei dir, gem. deinen Berichten, hatte man ja schon bei dem ein oder anderen Händler das Gefühl, dass die gar nichts so richtig verkaufen wollen. Ist für mich total unverständlich.
 
Mir auch.
Mir kommt es dann immer so vor, als würde ich jemanden verpetzen, wenn ich mich jetzt zb. Wegen der fehlenden Pads bei ZMF direkt melde, aber auf der anderen Seite hab ich 1800€ gezahlt, ich hab irgendwie kein gutes Verhältnis zu Geld, andere bekommen wegen 50€ Schnappatmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh