Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Omg. Zu geil. Über 1000€ für nen USB Kabel.

Wie praktisch:
Die Kabel werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind daher vom Umtausch ausgeschlossen.

Einfach gut
Was sich nach Feintuning anhört ,bewirkt eine sehr deutliche Veränderung des Klanges .
Da unser Strom aus der Steckdose durch unzählige Verbraucher in unserer Umgebung beslastet ist, das heißt jedes Gerät am Stromnetz gibt auch Störungen in das Netz zurück und der Strom somit stark "verunreinigt" ist, eine Säuberung dieser Mikroschwingungen bewirkt eine dramatische Verbesserung der Musikwiedergabe.

Der Klang wir entspannter, natürlicher aber trotzdem dynamischer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme dann das Kabel des Monats :d

Mal was nicht ganz unähnliches, wieso klingen diverse Player für Windows 10/Linux unterschiedlich? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich habe gestern und heute mal wtfplay ausprobiert und war ziemlich erstaunt. Nein keine Welten aber doch definitiv ein für mich persönlich signifikanter Unterschied. Und um den Unterschied zu hören brauch man kein audiophil aufgenommenes Gedöns, das hört man schon bei einer simplen synthetischen Bassdrum. Mit wtfplay ist die Bassdrum klarer definiert und die Obertöne sind deutlicher zu hören ohne das die Mitten/Höhen an sich angehoben sind. Lautstärke war natürlich identisch. Auf Windows habe ich bisher Foobar2000 (wasapi) genutzt, suche nun aber Ersatz. Roon & Audirvana fallen wegen Abo Modell raus. Jriver finde ich furchtbar. Ich teste gerade die Sony Music Center Software, sieht sehr vernünftig aus und klingt nicht so dumpf wie Foobar2000, aber auch nicht so definiert wie wtfplay. Ich will doch nur Musik hören :d
 
Ich nehme dann das Kabel des Monats :d

Mal was nicht ganz unähnliches, wieso klingen diverse Player für Windows 10/Linux unterschiedlich? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich habe gestern und heute mal wtfplay ausprobiert und war ziemlich erstaunt.
war wtfplay lauter eingestellt? der witz íst ja, foobar2000 wird genau so von audiophilen empfohlen.
 
war wtfplay lauter eingestellt? der witz íst ja, foobar2000 wird genau so von audiophilen empfohlen.

wtfplay erlaubt keine Lautstärkeeinstellung. Ist ein reines Kommandozeilen Programm was nur abspielt, sonst gar nichts. Also ich kenne foobar2000 eher als Empfehlung von PC Enthusiasten und weniger bis überhaupt nicht von audiophilen.
 
mich würde jetzt interessieren warum sich foobar2000 schlechter anhören soll als wtfplay
 
mich würde jetzt interessieren warum sich foobar2000 schlechter anhören soll als wtfplay
Weil irgendwelche Goldohren das in Foren posten ;) Muss man nicht alles ernst nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat wer einen Tip für gute RCA Kabel mit gutem P/L Verhältnis? Ich habe welche von SommerCable/Hicon, aber die kommen mir immer viel zu locker vor und zudem ist mir das Kabel zu lang, sodass mal ein neues Kabel(paar) her muss. Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen kleinen Tipp für alle, die Roon gerne mit einem nicht "Roon-ready" Streamer bzw. mit einem UPnP Streamer nutzen möchten und keinen extra Endpoint anschließen wollen/können.

Hintergrund war, dass es mich gestört hat, das ich den iDSD nicht direkt als Streamer via Roon betreiben konnte. Ich musste immer den iDSD direkt am Core betreiben oder einen Endpoint (Raspberry etc.) dazwischenschalten. Davon abgesehen, bilde ich mir ein, dass der iDSD im Streaming Mode via CAT Kabel besser "klingt" - aber das ist vermutlich nur mein innerer Monk :ROFLMAO:

Es gibt dafür aber eine Lösung bzw. zwei Möglichkeiten.
Die erste ist ein kleines Tool Namens "LMS-to-UPnP" auf dem jeweiligen Core Rechner zu installieren:

Läuft eigentlich problemlos auf Windows, MAC, Linux...

Oder man benutzt https://rooextend.com/ von Dr. Carl-Werner Oehlrich (AudioVolver entwickler). Das ist ein kleines Linux Image für den Raspberry Pi. Der kann auch irgendwo direkt am Router hängen und dienst nur als Bridge zu Roon.

Wer rooUPnP mal testen möchte, für den hab ich einen Test-Code:

The license number for testing is: 69962830-E872-4031-BE07-1FE12D62818F


Beides funktioniert tadellos, ist "BitPerfect" und klingt tadellos :d
Klappt mit jedem UPnP Streamer, dem das teure Roon-Ready Zertifikat fehlt.
 
Hat wer einen Tip für gute RCA Kabel mit gutem P/L Verhältnis? Ich habe welche von SommerCable/Hicon, aber die kommen mir immer viel zu locker vor und zudem ist mir das Kabel zu lang, sodass mal ein neues Kabel(paar) her muss. Vorschläge? :)
Machs Dir selber ? :sneaky:
Bin ich bis jetzt immer am besten mit gefahren. Wenns noch etwas edler aussehen soll, dann Sleeve von ViaBlue und jeweils 2 Schrumpfschläuche und fertig :d
 
Machs Dir selber ? :sneaky:
Bin ich bis jetzt immer am besten mit gefahren. Wenns noch etwas edler aussehen soll, dann Sleeve von ViaBlue und jeweils 2 Schrumpfschläuche und fertig :d
Habe ich keine Zeit und keinen Nerv für und bin da auch zu sehr Perfektionist und wäre mir der eigenen Arbeit, da ich das noch nie gemacht habe, mit Sicherheit auch nicht zufrieden.
 
Die Cordial kann ich auch empfehlen - habe ich auch noch hier liegen. Ansonsten habe ich die letzte Jahre meist Mogami 2534 oder 2549 genommen.
 
@Terr0rSandmann

Ganz klar Cordial RCA Kabel mit Rean Steckern, die sind Bombenfest und Top Qualität. Hier mal die 30cm Variante https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_03_cc.htm gibt es auch in 60, 90cm usw.
Die Cordial kann ich auch empfehlen - habe ich auch noch hier liegen. Ansonsten habe ich die letzte Jahre meist Mogami 2534 oder 2549 genommen.
Von Cordial habe ich 2 XLR Kabel - für den Preis bin ich auch zufrieden.

Als RCA Kabel habe ich dieses hier:

Also eigentlich sogar teurer als das vorgeschlagene Cordial und bin, trotz so vieler guter Bewertungen, nur teils zufrieden. Ob so ein Cordial da dann echt lohnt? Oder vllt doch mal in Richtung Mogami schauen.
 
Es liegt bei dir nicht am Kabel, sondern nur an den Steckern. Die REAN Stecker haben sehr straffe Buchsen/Stecker im Vergleich zu den Hicon Buchsen/Stecker, ist mMn nur bei RCA auffällig, bei anderen merke ich Null Unterschied.
 
Ist doch nicht mehr normal 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830-125704.png
    Screenshot_20210830-125704.png
    181,1 KB · Aufrufe: 87
Wow, sowas würde ich zum Übergang suchen. Wann genau ist das in der EU lieferbar? Der EX5 ist ja leider noch immer nur über China zu beziehen mit einigen Wochen Lieferzeit und der ist nun schon ein paar Wochen am Markt.
 
Topping dreht auch langsam ab, die hauen am laufenden Band neue Modelle raus, wenn man nur mal kurz blinzelt gibt es schon einen Nachfolger vom bestellten DAC oder AMP. :fresse2:
 
Ich glaube ja hinter Topping steckt Amir. Der haut ständig neue Modelle raus, damit er freshen Content auf ASR posten kann....
 
Topping dreht auch langsam ab, die hauen am laufenden Band neue Modelle raus, wenn man nur mal kurz blinzelt gibt es schon einen Nachfolger vom bestellten DAC oder AMP. :fresse2:
Oder man bestellt, wenn sie neu rauskommen, direkt aus China und dein bestelltes Gerät ist dann schon nicht mehr das Neuste, gehe es bei dir eingetroffen ist, weil direkt schon wieder neue Produkte auf den Markt geworfen wurden
 
Hat schon mal jemand Probleme bei einer Bestellung bei TubeAmpDoctor gehabt?

Leider hat ein paar meiner GE 5 Start 5670 den Geist aufgegeben. Wie handhaben die das denn in einem "Garantiefall"?
 
Meine GE 5 Star ist ja auch kaputt gegangen. Bin mir ja nicht so sicher, ob es bei einer so hohen Ausfallquote eine gute Wahl ist?
 
Laut Website haben die auch kein Paar 5 Stars mehr auf Lager... bin ma gespannt, was sich da ergibt.
 
Meine leben noch, bekommen wie gesagt aber auch nicht viel Spielzeit ✌️
 
Ich sag es ja, mit den Röhren ist das echt so eine Sache...
Da habe ich die größten Verluste überhaupt gemacht, in unserem Hobby :d

Deswegen werde ich auch glaube ich nie mehr so eine Gurke hier reinstellen, so hübch ich die von Ampsandsound auch finden mag...
 
Ich betreibe die iFis eigentlich fast nur im Tube Mode, da bekommen die Röhren schon Spielzeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh