EDIT:
Wenn ich das mal als erstes getestet hätte, hätte ich mir eine Menge Zeit gespart
Man kann mit diesem kleinen Tool wunderbar Streamen, kann aber in Roon kein Upsampling mehr machen.
Somit ist das für mich nutzlos.
EDIT ZU ENDE
Für wenn es jetzt noch interessant ist, der möge weiterlesen
So, unser
@domiji hat ja hier eine wunderbare Anwendung vorgestellt, die aber völlig untergegangen ist.
Ich spreche von dieser hier:
Integrate UPnP players with LogitechMediaServer. Contribute to philippe44/LMS-uPnP development by creating an account on GitHub.
github.com
Damit ist es möglich, den Pro iDSD direkt mit Roon zu betreiben, ohne irgendeinen Endpoint, in welcher Form auch immer.
Unter Windows habe ich es getestet, und es läuft wunderbar.
Der Sound ist exakt auf einer Höhe mit meinem ifi Stream, ist ja klar, der iDSD hat ja ebenso alles Verbaut wie der Stream
Einmal gestartet, sieht das ganze so aus:
Anhang anzeigen 665813
Zu sehen als: adding renderer (ifi_Hi-Res.........)
Voraussetzung hierbei ist natürlich, das der iDSD per WLAN oder LAN verbunden ist, und man auch den Entsprechenden Eingang am Gerät gewählt hat
Ich bevorzuge LAN, bitte an dieser Stelle keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn, darum soll es hier nicht gehen, und es funktioniert absolut Top!
Nach dem der Render eingerichtet ist, kann man das kleine Tool auch beenden, und alles läuft weiter.
Unter Windows kann man es nun perfekt einrichten - Autostart erstellen, minimiert, oder per Script Automatisch nach XX Sekunden wieder schließen, und alles ist gut.
In Roon sieht es dann wie folgt aus:
Anhang anzeigen 665817
Ich habe es zur besseren Übersicht LAN iDSD benannt
Dies kleine Tool bekommt von mir wirklich eine Empfehlung!
Mein aktuelles Problem ist nun, dass ich es unter MacOS leider nicht zum laufen bringe, aber da habe ich im Mac Bereich schon um Hilfe gebeten, vielleicht erbarmt sich ja einer
Wenn ich das auf dem Mac zum laufen bekommen würde, hätte ich sofort ein Gerät weniger auf dem Schreibtisch, was bei meinen Platzverhältnissen super wäre