Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Normalerweise liest man Tests doch VOR dem Kauf? Nicht um sich bestätigen zu lassen.... Für mich sind Tests dann auch nur ne Richtlinie, ums Probehören kommt man finde ich eh nicht drum herum. Wenn mir dann was gefällt kann der nächste Tester schreiben was er möchte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue inovation:

:d

Neue inovation:

:d

Ich nutze zwar auch Tidal inkl. MQA, sehe aber in MQA keinen Mehrwert. Im Wireless-Bereich hingegen schon, da die Files kleiner sind und das gerade Wireless eben doch ein Vorteil sein könnte. Wieso sich MQA Hi-Res und Lossless schimpfen darf, ist jedoch absoluter Kundenbeschiss.

Schade, dass der Mann kein Deutsch kann - was wäre das hier lustig geworden :d

Schade, dass der Mann kein Deutsch kann - was wäre das hier lustig geworden :d

Der würde sich im Open-End-Music Forum bzw. im Aktiven Hören Forum echt wohl fühlen. Dann können sie gemeinsam darüber philosophieren, wie geil die passenden Gerätefüße für das Hifi-Rack der Fritzbox sind :ROFLMAO:

Fritzbox aber nur mit dem richtigen Stromkabel und der Modifizierung von Bela!

Welcher wäre ein guter 2. Hörer zum 1770? Ich bin bis heute noch sehr zufrieden damit, sber irgendwie geht relaxen damit schwer da die dinger doch sehr aggresiv sind, das hab ich erst gemerkt seit dem ich meine argon bekommen habe da konnte ich mich zum ersten mal zurrück lehnen und die musik geniessen

Das würde ich auch gerne mit kopfhören, was wäre empfehlenswert in der preisklasse? Mir kam der suandra ins auge da das kopfband sehr bequem aussieht.

Hab echt vor mal in unseren lokalem laden zu gehen aber die scheinen nicht alles vort zu haben was sie verkaufen.

Ich könnte aber auch kaufen und zurrückgeben.

Der suandra war eigentlich der einzige hörer in dieser preisklassw der mir auch vom design gefiehl

Da kann man wirklich nur Mutmaßen, vielleicht weil die LCD-X eben nicht den typischen Audeze "Houssound" haben und man Audeze eher mit der warmen Spielweise ala LCD-2 und Co. verbindet. Für mich persönlich war gerade deswegen der LCD-X der "beste" aus dem Audeze Lineup. Die 2021er Revision vom LCD-X ist nochmal eine gute Ecke besser als die alte Revision.

Jupp, wurde 2017 geändert.

Ein sehr rares Modell, wenn mit altem Bügel. Die klingen anders als neuere. Für den Preis auch attraktiv.

Weiß jemand wie man Tubes testen/messen kann?

Hatte heute die neu eingetroffenen GE 5 stars in den iCAN eingesetzt. Der amp geht sofort in die self protection…

Ja, beides probiert :(

Edit: Gerade im Head-Fi gelesen, dass die Tubes von den Messwerten dicht beieinander liegen müssen (matched pair). Der iCAN soll da wohl zickig sein.
Ich war froh überhaupt ein Paar bekommen zu haben. Hab die extra aus Frankreich geordert. Die 5 stars scheinen momentan ein rares Gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe Solid State :d :fresse:

Hätte gedacht, so ein modernes Gerät wie der iCan würde den Gain/Bias oder wie das heißt, selbst einstellen können, so dass man kein gematchtes Paar benötigen würde.

@Daiyama: Dachte ich auch. Hab jetzt wieder die WE‘s drin. Nach drei mal Gehäuse auf-/zuschrauben hab ich erstmal genug.

Das ist leider das Risiko beim „Tube Game“.
Ich kaufe Röhren nur noch bei Händlern, eben aus dem Grund.
Hab auch schon diverse Sylvanias gekauft, die direkt hin waren.
Einmal hab ich sogar so ein Paar nach Österreich geschickt, die konnte @Matschgo gleich entsorgen. :d

@Daiyama
ifi hat ja nie vorgesehen, dass der Endbenutzer da rumschraubt.
Die sind dann eben einfach auch den Zug aufgesprungen.

Das beste war, ifi schrieb im iCAN Thread, das ein besseres Netzteil KEIKEN Einfluss auf den Klang hat, als dann die neuen ifi NTs rauskamen, hat ifi die Vorzüge eines besseren NTs angepriesen :d

Welchen subwoofer könntet ihr für meine argon empfehlen? Mir kam der von argon selbst im gedanken. Aber virlleicht gibt es was besseres für den preis? Die argon haben einen sunwoofer anschluss

Wenn einer bei den Black Friday Angeboten nen guten CD Player findet, bitte melden. Wird mein Weihnachtsgeschenk für mich. Wenn kein gutes Angebot eintrudeln, dann gibt's keinen.

Naja, ist ja für die Vorsorge irgendwann. Der CD Player ist only nice to have 😂

Mit dem Gedanken "CD Player" habe ich auch schon gespielt. Am Ende bin ich bei den günstigen Modellen von Denon und Co gelandet. Habe mich schlussendlich aber gegen einen Kauf entschieden, da ich schlicht kein Platz habe ^^ Immer wieder dieses Platzproblem und dabei dachte ich, beim Kauf meines Schreibtisches, dass 160x80 voll klar gehen dürfte.

Interessante Gedanken zu CD Playern - bin froh das ich meine hunderte CDs los bin, nur noch digitale FLAC Käufe - spart nicht nur Platz sondern ist auch deutlich einfacher zu verwalten.

Sagt mal macht es Sinn in ein gutes USB A/B Kabel zu investieren oder läuft das wieder auf 0 oder 1 hinaus ?
Habe an meinen EF400 bis jetzt "nur" ein Amazon Basic Kabel dran :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh