Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Warum die Frage nicht gleich richtig stellen und nach dem Sinn von R2R-DACs fragen? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neue Kabel gelegt, alle Bananenstecker dran gemacht, klingt alles wie immer, aber sieht besser aus :d
 
War ja bei meiner Strippe auch so. Das gnaze Stamtischgeseier und sonstige Diskussionen dazu meiner Truppe mit einem einzigen Kabel bedient und dann wussten sie nicht mehr was sie noch sagen sollen :LOL: 2022 noch für <10€/m :sneaky:
 
Mag auch sein das es bei meinem Gehör einfach nicht mehr ankommt.
Seit Corona 2020 habe ich Probleme mit dem linken Ohr, das rechte mag auch nicht mehr immer so wie ich :fresse2:.

Oh, und ganz vergessen: Ich habe die alten Kabel teils nen halben Meter kürzen müssen wegen des Grünspans und -weil ich schon dabei war- habe direkt auch neue Kabel gelegt, diese auch angeschlossen.
Jeder Lautsprecher ist jetzt dppelt verdrahtet / Bi-Wire mit dem Verstärker verbunden. Warum Ausgänge auch nicht benutzen wenn man die hat :d
 
Mag auch sein das es bei meinem Gehör einfach nicht mehr ankommt.
Wohl kaum. Der (bzw. meiner) esoterische Spielraum für Bi-Wiring betrifft Standboxen mit Doppel-Bass. Alles also was wie Canton Reference 8k & Co. aussieht.

Trotzdem hat auch eine Contour 60i kein Bi-Wiring Terminal :sneaky: Es gibt Firmen die sich einfach zu schade sind, trotz "bringt nicht, schadet aber auch kaum", die esoterischen Aspekte des Marktes mitzuberdienen.

edit:
Damit ist natürlich auch gleichzeitig Bi-Amping gemeint. Ob das eine oder mehrere kisten erledigen ist nur sekundär. Es gehr nur um die Endstufen pro Kabelpaar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Off-Topic Frage in die Runde bzgl DHL Express.

Werden Auslandssendungen (in diesem Fall von China über die USA nach Deutschland) von DHL Express nicht immer vorab verzollt bzw. kann man den Zoll nicht immer via PayPal zahlen, bevor die Sendung bei mir eintrifft?

Danke an alle Helfenden 😅
 
Ich glaube nicht. Bei uns kommt dann der Postbote und man muss den Betrag centgenau bezahlen (da die kein Wechselgeld haben), sonst nimmt er es wieder mit und man darf es am nächsten Tag bei der Post auslösen.
 
So kenne ich es auch nur. Allerdings hatte ich das Zollthema noch nicht bei ner Express Sendung. Vielleicht wird es da anders gehandhabt?
 
Danke an alle 😁👍🏻

Seltsam, noch kam nämlich nichts und das Paket ist schon in der Zustellung 🤔
 
Hast Du DHL Express die Verzollungsvollmacht erteilt?
bzw. haben sie danach gefragt?
 
Hast Du DHL Express die Verzollungsvollmacht erteilt?
bzw. haben sie danach gefragt?
Bis jetzt kam noch keine Mail oder sonstiges.

Aber das Paket hat aufgrund der Witterung leider sowieso Verspätung.

Lassen wir uns mal überraschen, wenn es ankommt und was Burson deklariert hat 😂
 
Bis jetzt kam noch keine Mail oder sonstiges.

Aber das Paket hat aufgrund der Witterung leider sowieso Verspätung.

Lassen wir uns mal überraschen, wenn es ankommt und was Burson deklariert hat 😂
Bei mir hatten die Deppen mal Schrauben für den Stand mit Warenwert 50 oder 100€ angegeben. Weiß nicht mehr genau, aber sie hatten mir die gegen Versandkosten geschenkt. Schon sau dämlich, dass die den Warenwert dann so deklarieren.
 
Ich bin gespannt 🙈

Der Composer war mit 445 Euro schon mal ein mega super Schnäppchen 😅
 
Ich bin gespannt 🙈

Der Composer war mit 445 Euro schon mal ein mega super Schnäppchen 😅
Whaaaaat ... du hast direkt von Burson einen Composer für 445€ bekommen? Krass. Damit hast du den wohl günstigsten Burson Stack ever zusammen gekauft :d Du oller Profischnapper :d
 
Du sagst es 😅

960€ für den Stack ist schon unfassbar gut, wenn man bedenkt, dass der UVP bei 2,8k liegt 😅
 
Du sagst es 😅

960€ für den Stack ist schon unfassbar gut, wenn man bedenkt, dass der UVP bei 2,8k liegt 😅
Schon mega ey. Und den Expanse hast du ja auch noch günstig geschossen. Mach wer kauft sich da neu einen Arya und Topping DAC/KHV und du holst dir da meiner Meinung nach einfach etwas viel viel Geileres zum selben Kurs.
 
Hängen die Absorber endlich an den Wänden? 8-)
 
Moin, hat wer Erfahrung mit Step-Down Transformatoren und kann ggf. sogar einen empfehlen? Ist das generell bei Audiogeräten überhaupt sinnvoll?
Ich will mir ein Gerät aus Japan importieren und ich müsste von AC230V auf AC100V drosseln.


edit: Hat sich erledigt. Hab eine Werkstatt gefunden, die sich genau auf das Gerät spezialisiert hat und mir es auf 230 Volt umbaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir da leider nicht helfen können. aber selbst wenn ich es könnte würde ich es solange nicht tunt bis du den vollen Namen des Gerätes nennst :LOL::sneaky:
 
So, Hauptsache die Anlage steht im neuen Haus schon mal :fresse:
Hast du mit der Aufstellung nicht Probleme? Beide LS haben sogar je 2 Wände mit wenig Abstand zum LS. Oder regelst du da mit irgendwas nach?
Bin immer erstaunt, dass gefühlt 75% der Bilder, die man so hier und da sieht, deutlich schlimmere LS Aufstellungen haben als bei mir, aber es bei mir so rumpelt.

Am Di sollen endlich meine 4 Breitbandabsorber und der eine Diffusor kommen. Bin gespannt wie das dann klingt.
 
Hab bisher noch noch viel gehört, aber ja: Es hört sich recht bescheiden an was denke ich hauptsächlich daran liegt, dass die Hälfte der Möbel noch fehlen und der Raum somit noch stark nachhallt. Mit der Positionierung werde ich noch rumspielen und wohlmöglich in die Raumakustik investieren müssen…
 
Ich möchte mir eine Soundbar im Büro installieren, welche meine beiden Edifier Lautsprecher beerbt.

Subwoofer benötige ich nicht zwingend.

Im Wohnzimmer steht bereits eine große Nubert AS 425-Max mit der ich mehr als zufrieden bin :)

Ins Auge gefasst habe ich jetzt die Nubert AS-225 oder die LG SQC2 2.1 Soundbar.
Ist die LG von der Konnektivität auch geeignet?
Habe ein Yamaha AG03 Interface mit Cinch oder Klinkenausgang.
Cinch geht bei der Nubert ohne Probleme, jedoch emfpinde ich die Nubert als sehr klobig für auf den Schreibtisch
 
Rein für Musik, ist Nubert top.
Wenn du eher auf App-Support, Features und Kinofeeling wert legst, kann man bei Sonos schauen.
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir auch oft so. CD ist einfach mein Medium der Vergangenheit - ich mag das auch total 🤩


Bei Hifi Passion ist das gute Stück schon lieferbar:



Wobei die CD-Transporte von Pro-Ject auch ziemlich gut sind. Ich hatte seiner Zeit mal die RS DAC Box und CD Box Kombi. Die hat echt Spaß gemacht :LOL:
 
Jep, vorhin bei Hifi Passion bestellt. 😁
Hatte erst einen CEC TL5 als Import aus Japan auf dem Schirm (ca. 1200 Euro vs 3200 Euro als EU Version), aber mir gefällt der kleine Shanling besser.

Habe die letzten Tage meine Vinyls mit meinem digitalen Frontend verglichen.
- Vinyl klingt nicht besser, allein das Rauschen, Knacken und Knistern finde ich nervig.
- Preis für neue Vinyls
- Glücksspiel bei Vinyls -> Schlechte Pressung, schlechtes Master und Staub, Fingerabdrücke -> Plattenwaschmaschine nötig
- Die meisten neuen Vinyls basieren auf digitales Mastering.
- Abnutzung der Komponenten
- Teure Ausstattung nötig
+ Die Romantik von Vinyl ist unschlagbar, gerade im Vergleich wenn man Streaming benutzt, wo man ständig das Handy in der Hand haben muss und Musik Zapping macht.

=> Für mich könnte so ein CD Transporter die Romantik einer Vinyl bedienen ohne meine Minuspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Entscheidung 😅

Ich meinte früher immer meine analoge Kette mit der digitalen Vergleichen zu müssen. Das hat dann immer in einen völligen Upgrade-Wahn bei beiden Ketten geführt 😅 Als dann irgendwann das Colibri einzog, habe ich dann aufgegeben :ROFLMAO: Das schöne am Platten hören ist bei mir aber immer der Moment, wenn ich bemerke, dass ich eine Platte komplett durchgehört habe.

Was ich aber total verstehen kann, sind die aktuellen Preise und auch die Qualität der Pressungen. Auch der MFSL Skandal in den letzten Jahren hat schon ein wenig was von der "Magie" genommen.

Damit die LP gut spielt braucht man halt schon ein wenige Equip und will man da mit deinen Chord Komponenten mithalten, musst man wirklich tief, tief, tiiiieeef in die Tasche greifen.

=> Für mich könnte so ein CD Transporter die Romantik einer Vinyl bedienen ohne meine Minuspunkte
So hatte ich es dann irgendwann auch übernommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das dann aber auch zu viel 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh