Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Glaube nicht, er hat auch viel zu Verstärker und Co, also rein aus technischer Sicht, erzählt. Es macht schon Sinn, was er sagte (glaube ich zum mind. :fresse: ). Er sagte auch, dass das nur minimale Unterschiede sind. Aber entgegen der Schwurbler, konnte er es technisch erklären.
Schwurbler erklären das immer technisch. Skineffekte, Induktion, Durchmesser etc kommen da immer...
Ändert aber nichts daran, dass sich sofern grundsätzlich Parameter eingehalten werden, was jedes Kabel am Markt macht, sich nichts am Klang ändert. Nichts, auch nicht ein wenig oder nur Nuancen. Auch nix was sich erst nach Wochen zeigt.

Für die Optik oder weil man Bock hat, kann man sich natürlich was man will an hübschen Kabeln anklemmen. Subjektiv verändert das dann am Ende natürlich schon ein wenig die Anlage...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Effekte sind schon da, allerdings so lächerlich gering das man diese mit dem Oszi suchen muss.
 

Kann man ja immer halten was man will, aber interessant ists dennoch :)
 

Kann man ja immer halten was man will, aber interessant ists dennoch :)
Hat mich ja direkt mal dazu bewogen zu testen wie gut mein gehör noch ist, ich denke 14-18500hz ist noch in Ordnung :LOL:
 
Your account has been rejected for the following reason: Multiple profiles.
Log out

Wie können die im Head-Fi das merken, dass ich mehrere Accs habe? Ich habe eine neue Emailadresse und neuen Namen sowie anderes Bday genommen. Sehen die irgendwie meine Mac-Adresse vom PC oder sowas? Das ist schon wild.
 
Hat wer bezahlbare Empfehlungen für eine Art "KHV/DAC-Rack"? Ich brauche als Grundfläche mind. 27x27 cm.

Ich nutze sonst eigentlich diese hier, aber die haben leider nur 24cm Tiefe.
 
Mach es Dir doch selbst.
Füße aussuchen und Platten nach Wunsch zuschneiden, da liegst Du unter 300 und es ist genau so, wie Du es haben willst.
 
Mach es Dir doch selbst.
Füße aussuchen und Platten nach Wunsch zuschneiden, da liegst Du unter 300 und es ist genau so, wie Du es haben willst.
Wäre sogar ne Idee. Müsste ich mal schauen. Füße gibts ja günstig bei Amazon & Co
 
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Darauf hab ich bei Spotify nicht gewartet. Was bei denen schlimm ist, ist wie FLACH sie verlustbehaftet kodieren. Die Dinge klingen meist als wenn sie mit 32kbit kodiert wären o_O Selbst schon fürs Auto meist recht dürftig :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Screenshot zu sehen, Flac 44.1 ,24bit , 2117kpbs
Da ich Tidal und Spotify habe, begrüße ich den Schritt. Die UX von Spotify ist einfach besser und ich könnte mir Tidal und Roon einsparen. Hoffentlich ist Spotify Connect auch loseless...
 
So ich frag jetzt hier doch mal, auch wenn ichs wahrscheinlich bereuen werde :fresse: Ich würde gern mein Vinyl Setup etwas umbauen, damit ich auch meine AKGs (K7XX) damit nutzen kann. So wie ich das grade zum testen gelöst hab, kann das dauerhaft definitiv nicht bleiben. Zum Aufbau:

Nordmende RP1050 -> Phono Verstärker -> Wavemaster Cube Mini (Eingang 1)

Zum testen hängt der Nordmende jetzt an einem Nordmende Verstärker, daran die AKGs, Funktioniert, ich will aber eigentlich nicht permanent umstecken und wirklich Platz für den zweiten Verstärker hab ich aktuell eigentlich auch nicht. Ziel wäre, so einfach wie möglich zwischen Lautsprecher und KH wechslen zu können, mit Lautstärkeregelung für die KH entsprechend. Da das Audio Setup ja eh nicht sonderlich von Audiophiler Qualität geprägt ist, sollte sich das auch kostentechnisch möglichst im Rahmen halten. Hätte da jemand ne Empfehlung für mich, wie ich das am besten umsetze? Gibts sowas wie ne Kombination aus Phono und KH-Amp mit zusätzlichem Ausgang für die Wavemaster?
 
Darauf hab ich bei Spotify nicht gewartet. Was bei denen schlimm ist, ist wie FLACH sie verlustbehaftet kodieren. Die Dinge klingen meist als wenn sie mit 32kbit kodiert wären o_O Selbst schon fürs Auto meist recht dürftig :rolleyes2:
Solche Qualitätsstufen gibt es tatsächlich:
Man wird in der App mindestens "High" haben wollen, damit es klanglich halbwegs rund ist, und wer da besonders empfindlich ist, nimmt besser Geld für die Premium-Version in die Hand.

Wenn die Quali bei dir auf automatisch steht und er oft in der niedrigen Einstellung landet, solltest du mal eruieren, warum die Verbindung so schlecht ist. Du kannst ja mal manuell auf hoch stellen, wenn das geht. Möglicherweise hst du dann halt Tonaussetzer, dann liegt's wirklich an der Verbindung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts sowas wie ne Kombination aus Phono und KH-Amp mit zusätzlichem Ausgang für die Wavemaster?
Das würde ich für etwas exotisch halten, es gibt aber zumindest KHVs mit zusätzlichem Line-Ausgang. Dein Phonopre dazu, und dann sollte es eigentlich passen. Einen guten 100er wirst du dabei aber wahrscheinlich loswerden...

Ist das Setup eigentlich komplett von deinem Rechner getrennt? Ich würde mir evtl. überlegen, die Vinylfräse durch den Line-In zu scheuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Setup eigentlich komplett von deinem Rechner getrennt? Ich würde mir evtl. überlegen, die Vinylfräse durch den Line-In zu scheuchen...
Jo, steht im Wohnzimmer und nicht im Büro :d Gedanke von gestern der mir noch gekommen ist, was ich 0 auf dem Schirm hatte, wär ggf. noch so ein Chinch Switch. Dann muss ich für den Nordmende Amp doch n Platz finden, aber Wechsel damit zwischen Nordmende und Phono PreAmp.
 
Was hast du angestellt?
Was hat dich veranlasst, mehrere Accs zu erstellen? Wurden all deine Accs im Head-Fi gesperrt?

Ò.ó
Wurde mit meinem eigentlichen Account für den Marktplatz gesperrt, weil ich die Preise nicht inkl. Paypalgebühren ausgewiesen habe, sondern meine Preise immer exkl. Versand und Paypal waren. Das machen aber 90% der User dort. Die beh***** Admins ließen aber auch nicht mit sich reden. Und ich hatte 100% positive Bewertungen und viele Posts. Also klar offensichtlich ein anständiger User. Daraufhin wollte ich mich dann aber löschen lassen - ohne Marktplatz kann ich auf's Head-Fi auch scheißen, bin keiner, der da immer alle 13415253 Seiten vom Gerät seiner Wahl durchliest. Da der Marktplatz aber schon wichtig ist, hatte ich mir dann mal mit neuem Namen und neuer Emailadresse einen neuen Account gemacht. Aber auch der ist zwar freigeschaltet worden, aber kein Marktplatzzugriff. Dann hatte ich mir mal noch einen gemacht, wieder mit anderer Email und anderen Daten und der Acc wurde dann abgelehnt, mit der Begründung von Multiaccounts.

Deshalb suche ich noch immer wen, der für mich meinen ifi dort inserieren könnte :(
 
Wie können die im Head-Fi das merken, dass ich mehrere Accs habe? Ich habe eine neue Emailadresse und neuen Namen sowie anderes Bday genommen. Sehen die irgendwie meine Mac-Adresse vom PC oder sowas? Das ist schon wild.
Da gibt's Plugins dafür, um auch Cross-Browser bzw. Cross-Geräte die Accounts zu erkennen. Beispielsweise: https://xenforo.com/community/resources/wmtech-sticky-multiple-account-info.3101/

Wenn du für den Account nicht ein dediziertes Gerät mit eigener IP etc nutzt welches nie in Verbindung mit deinem alten Account war wirst du kaum drumherum kommen, dass sie dich wieder erkennen ;) Wäre mir den Aufwand nicht wert.
 
Da gibt's Plugins dafür, um auch Cross-Browser bzw. Cross-Geräte die Accounts zu erkennen. Beispielsweise: https://xenforo.com/community/resources/wmtech-sticky-multiple-account-info.3101/

Wenn du für den Account nicht ein dediziertes Gerät mit eigener IP etc nutzt welches nie in Verbindung mit deinem alten Account war wirst du kaum drumherum kommen, dass sie dich wieder erkennen ;) Wäre mir den Aufwand nicht wert.
Alles klar, also nachher einen Acc mit dem Handy und der Email meiner Freundin erstellen :d :fresse:
 
Mal so eine Frage zum Entkoppeln von Lautsprechern …
Ich habe derzeit Spikes montiert, welche auf so Plätchen stehen, welches Filz drunter haben. Ich merke aber richtig stark, wie die Dielen ordentlich mit schwingen. Im Bass ist das ziemlich gut hörbar.

Das Naheliegste sind jetzt Granit- oder Mamorplatten oder sowas. Aber wie stellt man die Lautsprecher auf die Platte und wie ist die Verbindung von Platte zu den Dielen?
 
Die Spikes sind ja dafür gedacht den Lautsprecher an den Boden zu koppeln. Mit den Plättchen drunter geht der Effekt wahrscheinlich etwas verloren.
Ich würd eine Steinplatte nehmen, darunter nen dicken Teppich um die Dielen zu schonen, da dann den LS mit seinen Spikes drauf.
So lange Teppich beifüttern bis die Dielen nicht mehr Schwingen. Allerdings wird mit genug Bass die Luft in Schwingung versetzt, die dann wieder etwas auf den Boden übergehen wird.
Du hast dann den LS an die Steinplatte gekoppelt, die vibriert vor sich hin, wird aber komplett durch den Teppich aufgefangen.

Natürlich geht der Effekt im Laufe der Zeit etwas verloren da der Teppich zusmamengestaucht wird.
Weswegen es auch dicke Gummimatten für die Entkopplung von Waschmaschinen tun können, diese miefen aber wie sau finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh