KlaraKlang
Experte
Na da kannst Du ja froh sein, das es nicht der RME ist 😉Kurze Frage an die Runde,
Ich hab seit gestern einen ESI aktiv 10s Subwoofer. Dieser hängt via XLR an meinem RME ADI 2 DAC. Am ESI sind dann meine Genelec 8010 angeschlossen um da eine saubere Satelliten Trennfrequenz hinzubekommen.
Jedoch hab ich das Problem, dass ich besonders bei Spielen (also wenn die GPU beansprucht wird) eine Art rauschen oder brummen über die Lautsprecher und den sub kommt, man könnte meinen das spulenfiepen der GPU wird verstärkt.
Wenn ich den RME aber mit einem Optischen Kabel an den PC anschließe, ist das Problem quasi weg. Gleiches gilt auch, wenn ich die Genelec direkt am RME anschließe.
Verträgt sich der ESI sub also nicht mit dem USB Kabel vom RME oder woran könnte das liegen?
Ich hab den ESI auch schon mal in eine andere Steckdose gesteckt als den RME/Computer aber konnte da keine Verbesserung feststellen.
Ich selbst hatte den RME aus der ersten Generation und bei einem bestimmten Paar IEMs ein ganz leichtes (hörbares) Rauschen, habe daraufhin RME kontaktiert und mein Gerät zu ihnen geschickt.
Sie selbst haben sich das gleiche IEM Model besorgt und konnten das Rauschen bestätigen, es war also wie bei Dir nicht der RME.