Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also Design kann Topping halt mal gar nicht. Ist ja ähnlich wie die A90 / D90 Modelle ... abgesehen vom Chassisformat passt da nichts zusammen. Wieso nutzt man beim DAC Buttons für die Lautstärke und einen Drehregler beim KHV? Und Powerbuttons und Displays sind auch nicht passend zueinander. War beim A90D und D90SE auch schon so ein Fail. Wer denkt sich sowas aus?

1733909062339.png

Wenn ich mir dagegen die Cayin Stacks anschaue, dann sind das einfach Welten
1733909177109.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnte sich wohl in diesem Paket befinden?

Die Suche nach einem geeigneten Lowboard ist wirklich nicht so einfach, ein paar Adressen für auf Maß angefertigte habe ich mir aber schon abgespeichert. Mit der Entscheidung lasse ich mir aber noch Zeit.
Cool cool. Wie kommts, dass es jetzt noch die Rubicon 6 werden? Darf man fragen was du bezahlt hast, da die ja eol sind, die wirklichen top Preise bei den Rubicons gibts aber eher bei der 5er. Ich hätte wohl aktuell direkt auf die Epicon 6 gesetzt, die es für ca. 5500€/Paar gibt. Das ist günstiger als noch letztes Jahr der Einzellautsprecher gekostet hat

Ahoi - hier scheint viel Kenntnis über kleinformatige HiFi-Geräte vorhanden zu sein.
Eine Frage: Kennt wer einen kleinformatigen Verstärker mit Klangreglern?
Grüße
Ralf

Die Suche nach einem geeigneten Lowboard ist wirklich nicht so einfach, ein paar Adressen für auf Maß angefertigte habe ich mir aber schon abgespeichert. Mit der Entscheidung lasse ich mir aber noch Zeit.
Wir lassen uns auch ein Lowboard auf Maß fertigen, was morgen geliefert wird. Fündig geworden sind wir am Ende bei Höffner. Das Lowboard ist variabel in Form, Materialien und Oberflächen planbar und wird in einer norddeutschen Schreinerei (wobei in Norddeutschland sagt man glaube eher Tischlerei :-) ) gefertigt.
Bei Interesse kannst Du mich gern ansprechen.

Cool cool. Wie kommts, dass es jetzt noch die Rubicon 6 werden? Darf man fragen was du bezahlt hast, da die ja eol sind, die wirklichen top Preise bei den Rubicons gibts aber eher bei der 5er. Ich hätte wohl aktuell direkt auf die Epicon 6 gesetzt, die es für ca. 5500€/Paar gibt. Das ist günstiger als noch letztes Jahr der Einzellautsprecher gekostet hat

Für die Rubicon 6 habe ich jetzt 1300 € pro Stück plus 70 € Liederkosten bezahlt, also ein gutes Stück über den Rubicon 5 aber noch deutlich unter den Epicon 6.

Ein Wechsel bzw. Allgemeines Upgrade der Komponenten lag eigentlich nur am Trump Sieg und Anstieg einzelner Positionen die ich in meinem Spielgeld Portfolio habe. Ich habe mir auch die Epicon 6 angehört, aber da habe ich keinen nennenswerten Unterschied herausgehört. Anders als beim Vergleich zwischen Opticon 6 und Rubicon 6, der Unterschied ist wie Tag und Nacht gewesen.

Für die Rubicon 6 habe ich jetzt 1300 € pro Stück plus 70 € Liederkosten bezahlt, also ein gutes Stück über den Rubicon 5 aber noch deutlich unter den Epicon 6.

Ein Wechsel bzw. Allgemeines Upgrade der Komponenten lag eigentlich nur am Trump Sieg und Anstieg einzelner Positionen die ich in meinem Spielgeld Portfolio habe. Ich habe mir auch die Epicon 6 angehört, aber da habe ich keinen nennenswerten Unterschied herausgehört. Anders als beim Vergleich zwischen Opticon 6 und Rubicon 6, der Unterschied ist wie Tag und Nacht gewesen.
Ok, der Preis ist gut, wenn die denn vom Händler sind und gar noch neu(?).
Ich bin ja von den Rubicon 5 auf die 6er umgestiegen und ich war doch erstaunt, dass man das doch recht gut wahrnimmt den Schritt.
Und ja, bei ca. 2700€ für die Rubicon 6 sinds doch noch ein paar Euro bis zu den Epicon 6. Das muss man sich dann natürlich doch genau überlegen.

Genau, neu vom Händler, also mit voller 2 bzw. 5 Jahre Garantie.
Ja, da machst du echt nichts falsch. Viel Spaß mit den tollen LS :)
Kannst ja dann mal berichten, wie du sie denn in den eigenen 4 Wänden findest. Das ist leider oft nochmal ganz anders als im Hifi Fachhandel vor Ort.

Wir lassen uns auch ein Lowboard auf Maß fertigen, was morgen geliefert wird. Fündig geworden sind wir am Ende bei Höffner. Das Lowboard ist variabel in Form, Materialien und Oberflächen planbar und wird in einer norddeutschen Schreinerei (wobei in Norddeutschland sagt man glaube eher Tischlerei :-) ) gefertigt.
Bei Interesse kannst Du mich gern ansprechen.

Ich würde da gerne ein paar Informationen zu haben. Habt ihr auch ein Lowboard bei denen im Katalog ausgesucht, welches euch von der Optik und Einteilung gefällt und seid dann mit Höffner in Verbindung getreten? Wie ist das Lowboard den aufgeteilt? Ich möchte oben Platz für den großen Center Lautsprecher hinter Akustikstoff, und unten den Receiver bzw. die restliche Technik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, da machst du echt nichts falsch. Viel Spaß mit den tollen LS :)
Kannst ja dann mal berichten, wie du sie denn in den eigenen 4 Wänden findest. Das ist leider oft nochmal ganz anders als im Hifi Fachhandel vor Ort.

Auf jeden Fall. Der Raum selbst durchläuft im nächsten Jahr auch die eine oder andere Veränderung, wodurch sich der Sound auch noch ändern wird. Ich hoffe natürlich, dass die Technik mindestens fünf Jahre hält, dann sehe ich mich nämlich mit dieser in einem seperaten Raum

5 Jahre sind für gute passive Lautsprecher ja noch nicht einmal die Volljähigkeit :d Das schaffen die doch locker.

Hast du Dielen? Ich fand die Rubicons da ganz schon ungünstig und musste mit IsoPucks nachbessern, da mir das standardmäßig Beiliegende die ganzen Schwingungen der Lautsprecher auf die Dielen übertragen hat.

5 Jahre sind für gute passive Lautsprecher ja noch nicht einmal die Volljähigkeit :d Das schaffen die doch locker.

Hast du Dielen? Ich fand die Rubicons da ganz schon ungünstig und musste mit IsoPucks nachbessern, da mir das standardmäßig Beiliegende die ganzen Schwingungen der Lautsprecher auf die Dielen übertragen hat.
Ist Parkett, aber wahrscheinlich kann man deine Erkenntnisse auch dort anwenden.

Ist Parkett, aber wahrscheinlich kann man deine Erkenntnisse auch dort anwenden.
Kannst ja gerne erst einmal testen, aber denke du wirst da weder Spikes nutzen können, noch wirst du die Blank auf das Parkett stellen.
Ich bin am Ende bei den hier gelandet:

Für die Rubicon 6 habe ich jetzt 1300 € pro Stück plus 70 € Liederkosten bezahlt,
Ich schrei mich weg! :d Gilt das Abo für 1 Jahr oder ist es unbegrenzt? :d Darfst du nun alles drauf hören was du möchtest? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da gerne ein paar Informationen zu haben. Habt ihr auch ein Lowboard bei denen im Katalog ausgesucht, welches euch von der Optik und Einteilung gefällt und seid dann mit Höffner in Verbindung getreten? Wie ist das Lowboard den aufgeteilt? Ich möchte oben Platz für den großen Center Lautsprecher hinter Akustikstoff, und unten den Receiver bzw. die restliche Technik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das könnt ihr euch komplett frei überlegen. Abmaße, Innenaufteilung, Farbgebung u.ä. ist frei konfigurierbar.
Wir haben das bspw. so geplant, dass auch ein fetter AVR reinpasst und hinter einer Klappe mit Akustikstoff fernbedienbar bleibt. Daneben noch eine Tür und auch so Sperenzchen wie einen teilweisen Rückwandausschnitt, um die Abwärme vom Gaming-HTPC rauszubekommen, sind ohne weiteres machbar.
Bei Höffner haben sie das so aufgenommen und an die Tischlerei weitergegeben. Diese hat sich im Verlauf per Zeichnungsfreigabe noch das finale Fertigungs-Go abgeholt.
Die Qualität der fertigen Beispielmöbel bei Höffner empfand ich als hochwertiger als die der ausgestellten Spektral-Lowboards.

Hat schon mal wer ein Produkt bei Hifigo retournieren müssen? Ich checke gerade die AGBs und das liest sich sehr komisch. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob das so gem. deutschem und europäischen Rechts so überhaupt sein darf?

30-Days Return Policy

If you are not satisfied with your purchase and the product is still in brand-new condition, we can arrange a partial refund which will include the item price minus the shippping costs and taxes duties (Round trip shipping costs and duties).

If it is plastic sealed when you get it, it should remain plastic sealed. Some types of goods such as CIEMs and custom cables cannot be returned.

Please contact us within 30 days of receiving your order for a return authorization. (confirmed by shipping tracking history)

Notes:

Once the product has been opened, it is generally recommended that you resell it directly locally if it is not returned due to quality issues, or simply because you do not want the product you received. But if you have to return it, we will charge a 30% fee for resealing the product.

Items such as earplugs/holsters/cables are not covered by this guarantee due to hygiene reasons.

Das heißt, wenn ich ein Produkte für 1000€ gekauft habe, gehen davon die Steuern ab und von den übrig bleibenden 840€, bekomme ich nur 70% (entspricht 588€) gutgeschrieben? Das ist doch gar nicht rechtens, oder? Abgesehen davon ist das ein Witz, dass man nur knapp die Hälfte an Geld zurück bekommt

14-tägiges Widerrufsrecht gibt es nur innerhalb der EU. Wenn du in CN oder US kaufst können die machen was sie wollen. Eine "Wiedereinlagerungsgebühr" ist da nicht selten. Hifigo gibt anscheinend nur 7 Tage Rückgaberecht, danach ziehen die 30% vom gezahlten Shop Preis ab. (Bei 1000€ kriegst du 700€ zurück. Falls zusätzlich Steuern / Versand anfallen ist das deine Sache.) Ist die Frage, ob die das dann wirklich machen bzw. wie die "sealed" auslegen.

Ok, habe mal offiziell den 100%igen Refund angemeldet. Habe das Gerät am 06.12. erhalten, also sollten sogar noch die 7 Tage greifen. Habe auch etwas weiter ausgeholt, mal schauen wie sie reagieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh