Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dafür würde ich auch glatt meine Rubicon 6 eintauschen :fresse:

Aber für das Geld, was ich für meine Rubicon 6 als Paar bezahlt habe, würde ich leider nicht einmal eine der Canton LS bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dir ist das aber auch nur die zweite Geige, oder? ;)

Spannendes Gerät:

Spannend.
Ich habe gerade meinen Erstkontakt mit Shanling und ihren ersten Over-Ear Kopfhörer (Ein Planarer) zu Hause.
https://hifi-passion.de/Shanling-HW600/HL02507
Von der Verarbeitungsqualität liegt er eine Stufe über meinem Arya Stealth und füllt sich wertig an.
Die ersten Töne klingen ebenfalls vielversprechend.

Entschuldige den Quote, aber mein Monk dreht grade durch :hmm::

Der Abstand zwischen den Absorbern auf der rechten Seite ist nen Hauch weniger als der auf der linken Seite, oder?
Kann eigentlich nicht sein. Außer diese roten scheiß Backsteine in den Wänden haben beim Bohren nachgegeben - weiß ich gar nicht mehr so genau

Aber good catch ... waren tatsächlich 4-5 mm Unterschied. Habe ich direkt mal korrigiert :d

Danke danke^^

Haha, ja :d Meine Frau findet das auch nicht so cool da so einen fetten Center zu haben - aber ist halt geil :d

PS: Wenn die Frau da ist, sind aber leider die Abdeckungen drauf - das war so bissl der Kompromiss ^^

Anhang anzeigen 1051951
Wir haben jetzt übrigens das fast gleiche Setup.

Der Wandabstand ist bei den Dali Rubicon Vocal zu vernachlässigen? Habe jetzt aktuell ca. 5 cm zu der Halterung, die Bassreflexöffnung ist direkt vor der TV Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es eine kleine Änderung im Streaming Setup. :)

IMG_5182.jpeg

Was ist das für ein Gerät mit den VU Metern?

Der Wiim Ultra hat echt Potenzial zum neuen Forumsgolf :d

Ich raff' das nicht mit Windows. Ich habe den aktuellsten Topping Treiber drauf, alles auf Exklusivmodus und denn springt die Windowslautstärke mit jedem Titelwechseln im Tidal und beeinflusst alles. Windows ist doch echt so ein b********* OS - unfassbar.

Hat wer einen Tip?

Es scheint auch, dass der Treiber Asio nicht aktiv hat?
1733493639496.png

1733493649553.png

1733493662034.png
1733493681060.png

1733493709672.png

ASIO ist nicht aktiv weil du kein ASIO benutzt. Du benutzt WASAPI im exklusiv modus. Startest du Tidal als Admin oder als User?

ASIO ist nicht aktiv weil du kein ASIO benutzt. Du benutzt WASAPI im exklusiv modus. Startest du Tidal als Admin oder als User?
Normal als User.
Ich kann doch aber nirgendswo auswählen ob Asio oder Wasapi.

Windoof kann ohne zusatz kein ASIO. Und wenn Tidal das nicht anbietet geht es nicht. Foobar braucht zb auch das ASIO Plugin dafür. Probier mal als Admin ob das was ändert.

Komisch ist halt, dass es mit dem Holo Cyan 2 vorher auch nie Probleme gab. Da musste ich aber auch einen Treiber runterladen. Auch mein kleiner ifi hat das Problem nicht.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich die Probleme früher bei den ganzen anderen DACs hatte. Der D70 Pro Sabre hatte jedoch auch das Problem mit der Windowslautstärke und nun der D90 III Discrete auch.

Die Topping Treiber sind etwas komisch. Aber ich habe tatsächlich nie die Tidal oder Qobuz app benutzt, immer Roon oder Foobar. Und in denen dann ASIO.

Nachdem auch das Öffnen als Admin nichts geändert hat, habe ich mal weiter in den Einstellungen von Tidal geschaut und es scheint so, dass die Topping DAC (und ggf. weitere DAC der bekannten China-Hersteller?) mit der aktivieren Einstellung "Lautstärke normalisieren" nicht klar kommen und dann Windows eingreifen lassen, trotzdem alles im Exklusivmodus steht. Mit ifi oder Holo passiert das nicht, denen ist die Einstellung egal.

Ich muss mal schauen, ob das jetzt Zufall war oder das Problem echt gelöst hat.

1733495823149.png

Was ist das für ein Gerät mit den VU Metern?
Ist ein fernbedienbarer RCA Switch, da sowohl der WiiM als auch mein Denon AVC-X4800H als Vorstufe an der IOTAVX mit den Canton Townus 90 hängen.
Mir gefiel der Retro Look und die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen.

Man man man ... manchmal merke ich echt, dass ich das mit dem Trinken lieber sein lassen sollte :ROFLMAO:

Hatte zum BF einen Wiim Ultra bei PA gekauft und mich gewundert, wieso da einfach nichts passiert und die Lieferzeit immer größer wird und stelle heute fest, dass ich Vorkasse für die 2% Skonto ausgewählt hatte und noch keine Überweisung gemacht habe :fresse:

Darauf aber nun erst einmal ein Bierchen aufmachen ... schönes Wochenende schon einmal euch allen :d

Ich habe vor einigen Wochen nach einigen Bierchen eine Platte bestellt... Hab mich zuerst über den sehr günstigen Dollarkurs gewundert und dann über 4 Wochen Lieferzeit, letzte Woche kam dann die Platte aus Australien...

Hat sich das Warten wenigstens gelohnt?

Ich hab es im Hifi Forum schon gepostet, aber scheinbar kann mir bei meinem Problem niemand helfen.

Ich habe seit Anfang der Woche einen Denon X4800H.
Nun habe ich ein Problem mit 2 Kanal/Stereo/Pure Direct Modus.

Bei meinem alten X2300W wurde im Pure Direct Modus nur über die Frontlautsprecher ohne Audyssey etc. der Ton ausgegeben.

Beim 4800H sind immer alle Lautsprecher aktiv, ich möchte aber das der Ton im Stereo/Pure Direct Modus nur über die Frontlautsprecher ohne Audyssey ausgegeben wird (zum Musik hören).
Wähle ich Stereo Modus und dann Pure Direct Modus wird der Ton wieder über alle Lautsprecher ausgegeben.

Im Stereo Betrieb, ohne SW, mit Audyssey sind mir die Frontlautsprecher viel zu stark im Tieftonbereich kastriert.

Wenn ich mich mit dem Handy über die Tidal App zum 4800H verbinde, ist er direkt im Stereo Modus und dort kann man den Pure Direct Modus wählen.

Er ist über eARC mit meinem TV (Sony Bravia 9) verbunden.

Ich finde auch in der Anleitung nichts....

Wie kommt es, dass du beim Musik hören den Subwoofer nicht verwenden möchtest? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Wie kommt es, dass du beim Musik hören den Subwoofer nicht verwenden möchtest? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Subs sind bei mir beim Musik hören ebenfalls aus und kommen nur bei Filmen zum Einsatz.

Je nachdem was das für ein Sub ist, ist der ggf. zu langsam für anspruchsvolle Musik. Das machen viele so. Wird sonst zu wabbelig und meist ist der Sub auch zu dominant

Der Sub ist ein REL HT1205. Ich möchte diesen trotzdem im Stereomodus nicht benutzen. Die Klipsch RP-8000F haben genug Wums für Musik, wenn diese Kastration von Audyssey nicht an ist. :)

Mir erschließt sich nicht, wieso ich über HEOS den Stereo Modus auswählen kann und dort den Direct/Pure Direct Modus auswählen kann. Aber im normalen Stereomodus nicht bzw. das der AVR dann komplett auf 5.1 umstellt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh