Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja. Der Unterschied ist das auswechselbare Kabel beim K702 und die Farbe Schwarz, beides im Studioalltag ein Vorteil. 701 und 702 sind ansonsten baugleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird sehr viel Tiefenbass produzieren, da er bis 2 Hz runtergehen soll. Schneller "punchy" Bass siedelt sich im oberen Tiefenbereich an.

2Hz? Glaube ich aufs Wort... nur möchte ich bitte genau wissen, wie gemessen wurde. 16-20Hz bei -3dB wäre schon eine Glanzleistung... solange dies ohne große Verzerrungen von statten gehen kann.

Schnelligkeit ist hier wieder ein Thema, welches subjektiv aufgefasst wird. Klar ist der Basstreiber schneller und sauberer agierend, wenn ich diesen nach unten und oben hin mit steilflankigen Weichen versehe. Trotzdem kann ein Bass auch bis 16Hz bei -3dB runter gehen und immer noch sehr sehr schnell und präzise sein... nur da kommen wir an Grenzen ran, wo es fast ins utopische gehen mag.

Davon abgesehen, hört diese Frequenz kein Mensch, es wird aber irrsinnig viel Power benötigt für niedrige Frequenzen jenseits der 30Hz

2Hz sauber und mit ausreichenden Pegel bei alltagstauglichem Wirkungsgrad in einer realisierbaren Größe zu konstruieren... das schafft glaube ich im Moment noch keine Technologie.

Sehe ich auch so. Frequenzen unter 30 Hz werden mit dem Körper wahrgenommen, nicht so sehr mit dem Ohr, entsprechend sinnfrei ist das bei einem Kopfhörer. meine Kopfhörer können alle 2 Hz, ich muss dazu nur zweimal pro Sekunde dagegenklopfen...

Zuletzt bearbeitet:
mit heimkino hat edifier nichts zu tun. dsa was edifier als 2.1 anbietet ist eher was fürn pc um bissel krach zu machen.

was willst denn ausgeben?

Ich bin ja noch ein Änfänger ich habe zwar ein sehr gutes 5.1 Heimkino doch wie ich schrieb möchte ich es im Wohnzimmer an meinem TV, Blu Ray Player, XBox 360, und Unity Digital Tv anschliessen, das Onkyo System war mein erstes überhaupt und ich kenne mich damit aus und ich weiss auch was es für Möglichkeiten bietet, im bezug auf das 2.1 System was ich mir für meinen PC kaufen möchte weiss ich ja noch nicht ob es eins von Edifier gibt was ich mit Optischem Lichtleiterkabel zur Soundkarte verbinden kann? Oder ist dies gar nicht von nöten und ich kann das System analog anschliessen und habe dann ungefähr die selbe Klangqualität?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Edifier, 2.1 System S530, GAMING AUDIO, weiß

Wenn man optisch anschliessen kann, ist diese immer die beste Lösung, weil verlustfrei. ;)

moinsen

ich schmeiß einfach mal ne frage in den raum denn ich hab davon echt ma gar keine ahnung...

bin auf der suche nach nem headset zum cs zocken oder sowas...shooter halt...hab auch schonmal in unserem MM nachgeschaut aber die preise sind ja echt bissl übertrieben....

bräuchte auf jedenfall eins mit kabel das 3m länge hat....am besten eins das nur mit usb verbunden wird ....

hat da einer ne ahnung von???

mfg

@Oelkanne

Da dies eine umfangreichere Kaufberatung werden kann, bitte ich dich einen eigenen Thread zu eröffnen! Dieser hier ist für Plaudereien und kleinere Fragen gedacht. ;)

Wieviel kannst du denn ausgeben? Ist eine Soundkarte vorhanden?

ne, soundkarte is keine vorhanden da des deluxe5 mainboard genug anschlüsse hat und ich den toslink ausgang an mein digital verstärker nutze

naja preisspanne so 50€ rum...aber deutlich unter 100€
denn für 100 kauf ich mir richtige stereo headphones für´n verstärker...=)

PS: google suche wurde schon benutzt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Verstärker hast du? Steht der im selben Raum?

Dann Kauf dir einen Stereo Kopfhörer, schliess den Rechner optisch an die Anlage an und benutz den Kopfhörer zum Zocken! ;)

Wieso? Zalman Mikro an den Rechner und fertig. ;)

MOMENT! :shot: Noch sind wir nicht fertig. ;) Weisst du denn überhaupt was für einen Kopfhörer du kaufen willst? :)

Zuletzt bearbeitet:
@madz

ned wirklich ... hab da so nen kollegen der hat richtig gute und ich dachte daran mir die auch zu holen aber frag mich ned wie die heisen...

sorry hab bissl dirt3 gezockt...

Weisst du vielleicht ob das mit dem Edifier System was ich angegeben habe funktioniert?
Hat das einen optischen Ausgang?

@madz

ned wirklich ... hab da so nen kollegen der hat richtig gute und ich dachte daran mir die auch zu holen aber frag mich ned wie die heisen...

sorry hab bissl dirt3 gezockt...
Dann schau doch mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Ich persönlich würde für einen Kopfhörer aber nicht weniger als 150€ und nicht mehr als ca. 300€ ausgeben.

Weisst du vielleicht ob das mit dem Edifier System was ich angegeben habe funktioniert?

Nein, du brauchst die D Variante, also S530D.
Kann ich bei Hardwareversand nicht finden, die 330D und die 730D haben sie, aber die 530D scheinbar nicht..

Nein, du brauchst die D Variante, also S530D.
Kann ich bei Hardwareversand nicht finden, die 330D und die 730D haben sie, aber die 530D scheinbar nicht..

Dankeschön..jetzt weiss ich auch wofür das D steht, ist denn der Klangqualitätsunterschied zu bemerken zwischen dem S330D und S530D?

schon gesehen gehabt...dachte halt es hat jemand nen heisen tipp wo ich mir was abguggen kann...=)

trotzdem danke...
Also ich persönlich ag ja den neutralen, detaillierten AKG Klang, der dir aber nicht gefallen muss. ;)

Verabschiede dich bitte GANZ schnell von der Funktechnik! Für ordentlichen Klang muss man da schon deutlich über 300-400€ ausgeben. ;)

*hust*...

gott sei dank is bald weihnachten...LOL

hab mit meinem kollegen telefoniert ... der hat technics daheim und ich find die ned schlecht...RP1210 glaub

dacht ich mir das des kabel lose ned wirklich was is...okay dann muss doch was anderes ran...
brauch halt welche die guten klang haben wegen den höhen in der elektronischen musik und gleichzeitig dicken bass haben um d´n b zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh