Fand keinen Thread zu Audio-Video-Receivern, sollte hier dennoch halbwegs passen
Vielleicht kann sich ein Kenner aufmüpfen einen AVR-Thread zu machen, soll ja nicht wenige geben, die einen für den PC/HTPC nutzen
Zum Thema: Suche für einen Bekannten, der sich einen neuen großen Tv gekauft hat einen AVR. Die Anlange besteht noch aus einem Komplettsystem, ka welches genau, so ein Pc-System mit Toslink von seinem Sohn, welches aber stückchenweise oder komplett ausgetauscht werden soll.
Habe mich (wieder) selber ein wenig schlau gemacht, aber um auf die Schnelle das Passende zu finden ist die Auswahl zu groß. Können muss der AVR nichts besonderes. AudioReturnChannel, also ACR braucht er, weil das der TV auch kann, die PS3 soll dran und der PC zum Zocken, später noch WD Live und ein BR-Player oder ein HTPC, ist noch nicht sicher was und wann. Sieht alles nach HDMI aus.
Internet, iPod-Anschluss, Einmesssysteme braucht er sicher nicht...kann eines der andere Geräte schon. Muss also nicht teuer erkauft werden. Das bringt uns auch schon zum Budget. Habe mir Geräte von Denon, Onkyo, Pioneer und Yamaha angesehen. Fachausdrücke ohne Ende, warscheinlich bedeuteten die bei allen das Gleiche, aber wird je nach Marke anders bezeichnet. Marketing sein dank
Die "Einsteigermodelle" reichen von 200€-500€, so viel wird nichtmal die jetzige Anlage wert sein
Wobei da schon viele allemöglichen Anschlüsse haben; verstehe ich nicht, warum man einen Netzwerkanschluss am Tv, BR-Player, AVR und Mediaplayer braucht. Ein HTPC ist "All in One".
Worauf ich jetzt genau achten soll ist mir ein Rätsel, der eine Hersteller wirbt hiermit und der andere damit
Und immer wieder steht, das das kleine günstige Modell den Klang eines doppelt so teuren Gerätes erreicht, warum dann AVR um 500+€
Wie gesagt, was alles dran soll enspricht in etwa 50% TV/BR/DVD und 50% PS3/PC. Musik Querfeldein soll für kleine Feiern reichen, großer Hörer ist bei denen keiner^^ Was mir persönlich aufgefallen ist, sind diese Soundeinstellungmodis aka DSP-Programme und das auch nur, weil im Luxx alle "Verbesserungen" bei Kopfhörern ausgemacht werden. Werden die jetzt genutzt oder sind das auch nur Lockangebote, welche einem das Kino nach Hause holen sollen^^
Was habt ihr bzw würdet ihr hier empfehlen?