Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hast du die mir Mikro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die mit Mikro verkaufen?
 
weil die Ohrstücke nicht mehr passen bzw. bei mir im Ohr hängen bleiben, manchmal muss meine Mum die Teile wiede rheraus holen.

Die UEs sind da besser gebaut.
Nun IEM-Hörer sind halt Hörer da sollte man lieber alles anpassen lassen, sowie die "großen" es machen ;).

Hatte das Problem auch, als ich die Demo IE hatte. Mit einer Hand die Ohrenspitze anfassen und nach oben/vorne ziehen, mit der anderen Hand den Aufsatz greifen. So habe ich auch anfangs hoffnungslose Fälle überstanden.

Es stimmt schon, dass IEMs als Customs vom Tragekomfort einfach konstruktionsbedingt besser sein müssen, als Universals. Mein verstorbener Shure Se420 war jedoch mit den mittleren Shure Foamies derart komfortabel, dass ich mit denen durchaus den ganzen Tag lang hören konnte. Der UE RM ist noch ein kleines Stück besser, habe aber auch 2 Refits gebraucht.:fresse:

Preismäßig sind Customs aber dann auch nicht für jeden attraktiv, da diese bis auf Exoten aus Übersee mehr kosten, als die Top-Universals.


@Madz
Phonaks kann ich durchaus auch mit reinnehmen, wären für mich an dieser Stelle doch auch immer noch Neuland, da nur letztens mit grauen Filtern gehört. Zeitlich muss ich es dann auch irgendwie reinbekommen. Benötige eben nur eine geeignete Quelle, denn kaufen und dann mit Verlust verkaufen ist bei mir nicht drin
 
So mal sehen ob was kommt, womit ich was anfangen kann :d

Ich brauch einen Kopfhörer.
Wichtig wäre mir, dass es 3,5er Klinke ist, damit ich sie auch woanders als am Rechner nutzen kann, nen Verstärker ist halt nicht so leicht zu transportieren wie die Kopfhörer an sich ;)

Wichtig wäre mir ein einigermaßen sauberer Klang ( lieber neutral abgestimmt als Basslastig/wuchtig ) und ein guter Tragekomfort. Ich hab relativ große Ohren und den passenden Kopf dazu, also keine Kinderspielzeug bitte :p

Angeschlossen wirds hauptsächlich an die Xonar DX, ab und an halt mal an den Lappi usw. ( bin mir bewusst, dass das die Quali zieht.. ).
Anwendungsgebiete: Games, Filme und ab und an mal Musik, aber eher die ersten Beiden im Vordergrund. Das Ganze sollte sich im Bereich bis 60-70€ abspielen, ich freu mich auch, wenns weniger ist ;)
 
Nunja, groß will ich halt nicht, weil den Anschluss so gut wie keiner Gerät hat und einen Verstärker mitschleppen geht schlecht ^^
 
Guck dir diese mal an:
-ULTRASONE ZINO
-ULTRASONE HFI-15G
-KOSS PORTA PRO

sonst:
einen Adapter von 6.3mm auf 3.5mm kaufen zu einem "normalen" Kopfhörer. Der Adapter vermindert die Qualität sagen wir unter 1%


EDI:T
Alle 3 KHs habe ich getestet, der Koss und die "Zino" habe ich bis jetzt im Einsatz. Sogar die Schreibkraft meiner Mutter benutzt den Koss für Ihre Diktate zum abhören und da ist es sehr wichtig, das die Qaulität stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zino liegt drüber. Keine Chance.

Der andere Ultra ist an der Grenze. Was ist mit denen aus dem Kopfhörerthread ?
AKG hatte ich schonmal einen, der hatte mir damals sehr gefallen, bin leider draufgetreten, der 530 wäre also interessant für mich... Meinungen ?
 
Möglichst neutral habe ich bis jetzt leider noch nichts unter 100 Mücken vernommen.

Fast schon stockneutral sind die Shure Se425 In-Ears. Ähnlich neutral sind nur noch die Compact Monitors Stage 3 und fast perfekt neutral sind die UE Reference.

Phonak liegt auch über der preislichen Schwelle, Shure Se315 ist auch recht neutral.. lohnt aber nicht als Single-BA.

AKG K530 wird ja immer wieder gerne empfohlen. Ob das Teil aber nun wirklich neutral ist, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen, da ich dem Gerät weniger Beachtung geschenkt haben.

Mit dem Mut der Pauschalisierung wage ich zu schreiben, dass Ultrasone, Beyer, AKG, Phiaton... nicht annähernd neutrales im Petto haben.

Ultrasone ist vom Sounding meist immer höhenaffin, Beyer hat die Oberbassaufdickung, AKG ist meist kühler, Phiaton meist warm... :fresse:

Betrachte ich nun das Preisgefüge und dem Umstand, dass das Budget fest angesetzt ist, so würde ich es mit einem AKG K530 probieren.
 
Also der AKg ist für den aufgerufenen Preis wirklich super. ;) Laut manikend soll der Superlux HD 681 kaum schlechter sein, was ich aber icht verifizieren kann.
 
Nicht verifizieren weil nicht gehört oder weil gehört und nicht gemocht ?
 
Er hat ihn nicht gehört. Der 681 F ist der neutralste der 681er und ich höre ihn mittlerweile recht gerne. Er entspricht laut Hersteller einem K 240 Studio im Klang. 681 ohne Buchstabe ist ein Bassmonster, 681 B balanced ist ein recht angenehmer Genosse auch zum entspannten Musikhören mit leichter Badewanne.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html

Nicht täuschen lassen, der Preis ist ein Witz, die KH sind tatsächlich gar nicht übel. Ich verwende sie gerne auch an Mobilgeräten, nur dann wenn ich ernsthaft Klassik höre und die audiophile Seite auslebe, kommen erheblich heftigere Teile an den Start. Die würden Dein Budget aber bei weitem sprengen.
 
Hallo Madz

Ich wollte dich nur nochmal fragen ob ich auch hier meine Frage bezüglich des Soundsystems für meine Soundkarte stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand keinen Thread zu Audio-Video-Receivern, sollte hier dennoch halbwegs passen :haha: Vielleicht kann sich ein Kenner aufmüpfen einen AVR-Thread zu machen, soll ja nicht wenige geben, die einen für den PC/HTPC nutzen :lol:

Zum Thema: Suche für einen Bekannten, der sich einen neuen großen Tv gekauft hat einen AVR. Die Anlange besteht noch aus einem Komplettsystem, ka welches genau, so ein Pc-System mit Toslink von seinem Sohn, welches aber stückchenweise oder komplett ausgetauscht werden soll.

Habe mich (wieder) selber ein wenig schlau gemacht, aber um auf die Schnelle das Passende zu finden ist die Auswahl zu groß. Können muss der AVR nichts besonderes. AudioReturnChannel, also ACR braucht er, weil das der TV auch kann, die PS3 soll dran und der PC zum Zocken, später noch WD Live und ein BR-Player oder ein HTPC, ist noch nicht sicher was und wann. Sieht alles nach HDMI aus.
Internet, iPod-Anschluss, Einmesssysteme braucht er sicher nicht...kann eines der andere Geräte schon. Muss also nicht teuer erkauft werden. Das bringt uns auch schon zum Budget. Habe mir Geräte von Denon, Onkyo, Pioneer und Yamaha angesehen. Fachausdrücke ohne Ende, warscheinlich bedeuteten die bei allen das Gleiche, aber wird je nach Marke anders bezeichnet. Marketing sein dank :rolleyes: Die "Einsteigermodelle" reichen von 200€-500€, so viel wird nichtmal die jetzige Anlage wert sein :d Wobei da schon viele allemöglichen Anschlüsse haben; verstehe ich nicht, warum man einen Netzwerkanschluss am Tv, BR-Player, AVR und Mediaplayer braucht. Ein HTPC ist "All in One".

Worauf ich jetzt genau achten soll ist mir ein Rätsel, der eine Hersteller wirbt hiermit und der andere damit :grrr: Und immer wieder steht, das das kleine günstige Modell den Klang eines doppelt so teuren Gerätes erreicht, warum dann AVR um 500+€ :fresse: Wie gesagt, was alles dran soll enspricht in etwa 50% TV/BR/DVD und 50% PS3/PC. Musik Querfeldein soll für kleine Feiern reichen, großer Hörer ist bei denen keiner^^ Was mir persönlich aufgefallen ist, sind diese Soundeinstellungmodis aka DSP-Programme und das auch nur, weil im Luxx alle "Verbesserungen" bei Kopfhörern ausgemacht werden. Werden die jetzt genutzt oder sind das auch nur Lockangebote, welche einem das Kino nach Hause holen sollen^^


Was habt ihr bzw würdet ihr hier empfehlen?
 
Muss es neu, sein, wenn nicht:

Yamaha DSP-A1, das Teil klingt besser als so mancher AVR von Heut und ist sehr klang stark, kann auch mal lauter und ist ziemlich robust.
Habe einige Leute den empfohlen und die sind sehr zu frieden und wollen nichts anderes haben.

Sonst: Yamaha DSP A2 oder ähnliche.

EDI:T
ich bin mal so "frech" und frage hier einfach:

Hat jemand noch eine "ur" Soundblaster Live!, spricht die 1. (ERSTE) Soundblaster Live! karte con Creative mit dem EMU-Chip, brauche, die weil ich was ausprobieren möchte, und das geht nur mit EMU-Geräten. Habe EMU-Geräte aber habe keine Lust daherum zu basteln. Da wäre mir eine Karte lieber :)
-Danke-
 
Zuletzt bearbeitet:
1x live! 24 bit oder 1x live! 5.1 digital mit nem emu1 0k1-jef chip hätte ich rumliegen.
 

Bei mir wird nichts angezeigt, komischer Weise. Nachdem ich nun die Quote-Funktion bediene, erkenne ich die Bilderlinks. Ist dies so gewollte?

Bezüglich meiner Testerei habe ich nun ein höchstinteressantes Exemplar auf meiner Rübe. Es ist ein Beyerlux. Dabei wurden Beyer 880 Treiber in ein Superluxx-Gehäuse verbaut. Ein Closed-Back-Mod wurde dabei noch vorgenommen. Fast alle Punkte, die mir den 880er zwar hörbar aber nicht geniessbar machten, sind nun revidiert. Ich glaube, Terr0rSandmann könnte seine wahre Freude an diesem Exemplar haben.

Es ist nur so, dass ich nicht weiß, ob ich mit dieser Verarbeitungsqualität so auf Dauer leben kann, bin ich doch inzwischen zu sehr verwöhnt worden was diese Thematik betrifft.

€: komischer Weise erkenne ich jetzt das Bild. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe:

Ich habe den HD-Audio Ausgang meiner Auzentech Bravura 7.1 an mein Frontpannel vom Obsidian 650D angeschlossen, Das "FP Mikrofon" kann ich bei Sound unter Ausgabe auswählen, funktioniert auch dann das Mikrofon.
Das Problem ist wie kann ich den Sound am Frontpannel Kopfhörer Ausgang ausgeben??? In Wiedergabegeräte sind nur die Ausgänge hinten an der Karte gelistet. Hoffe jemand weis rat!
 
Habe diesbezüglich nicht den Durchblick, da ich nicht im Besitz der Karte bin. Dabei sehe ich so eigentlich nicht das Problem, da, sollte das Anstecken an den Front-Ausgang an der Karte zu umständlich sein, einfach eine Verlängerung gekauft werden kann. Diese einfach von hinten nach vorne legen und bei Bedarf KH anschließen.
 
Natürlich werde ich den KHV der Karte benutzen und meinen Hörer hinten anschließen.

Es geht mir nur darum bei Bedarf den Front Pannel benutzen zu können und zu wissen wie er funktioniert und wie ich dort Sound ausgeben kann. Denn dazu ist der interne Anschluss auf der Bravura ja offensichtlich da!

Ich möchte das Feature auf keinenfall einfach verwerfen sondern auch in der Front vom besseren sound gebrauch machen.
 
Kann mir jemand ein Soundsystem empfehlen für meine Soundkarte? Ich habe ein Onkyo Soundsystem welches ich an meinem TV, Blu Ray Player und XBox 360 anschliessen möchte. Für meinen PC möchte ich ein anderes kaufen. Ich hatte das Onkyo Soundsystem immer mit dem Lichtleiterkabel zur Auzentech Soundkarte verbunden, und so möchte ich es auch wieder machen, also dann DTS im Spielmodus immer einschalten. Was wäre da ein sehr gutes Preisleistungssystem was ihr mir empfehlen könntet?

Aber ihr könnt auch noch warten mit der Empfehlung denn ich habe momentan ein Körperliches Problem, ich bin vorgestern beim Joggen umgeknickt und nun habe ich meinen Linken Fuß in Gips wir fahren nachher zu Arzt und ich mache mir Gedanken nicht das das Operiert werden muss.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Soundsysteme kann ich persönlich die Systeme von Edifier empfehlen. Kristallklarer Sound und ein günstiger Preis... was will man mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh