Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vielen dank für die Empfehlung ich schaue mich mal dort um.

@ killerplauze

Jetzt weiss ich nicht welches dieser Systeme die möglichkeit haben es mit meinem Digitalen Lichtleiterkabel anzuschliessen. Mein Onkyo ist ein 5.1 System und ich tendiere auch wieder zu 5.1..2.1 wäre auch interressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute
Habe meine Soundkarte eingebaut+treiber installiert!
Nun startete ich ein Lied und steckte meine Kopfhörer in die Soundkarte aber es kommt kein Ton!
Bitte um Rat!
Der Pegel im Computer geht auf und ab beim Lied...
Und die kopfhörer funktionieren auch!
 
@arekares
hat deine soundkarte auch einen namen? könntest du den mal posten und nebenbei deine systeminfo vervollständigen? dann braucht man nicht immer soviel rätselraten.
 
Biostar Am2+ 790 Chipset
Phenom 2 955
8 Gb Ram
500Gb Hd
Ati 4890
und die Creative Xtreme Music

Edit:
Beim Geräte Manager ist ein Gelbes Dreieck bei Creative X Fi Audio Prozessor
Edit 2:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) wird als Fehlercode angezeigt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Habe das Problem nach desintallieren und neu installieren eines selbst gesuchten treibers in den Griff bekommen
Dennoch vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 70mm Treiber sind schon immens! Bisher behauptet Sennheiser mit ihrem HD 800 die größten Treiber zu haben (56 mm).
 
Mal schauen groß, muss ja nicht gleich gut heissen ^^
Ich hab in meinem 53mm, ich wüßte nicht wozu ich noch mehr im Bassbereich brauche, schaue mich schon immer suchend bei Filmen um, ob meine Subs an sind :fresse:.
 
nunja, die AudioTechnicas waren auch eher für Bassisten/Drummer und Schlagwerkspieler. Ich selber brauch auch einen KH mit gut Bass,wenn ich was auf dem Schlafzeug einsppiele. Das ist auch ein Grund warum ich mehre KHs. besitze.
 
Warum sollte der deshalb langsam sein? ô.ô
<---- Und ja wird wohl eher was für die Bassfetischistensein, zum Glück gehöre ich zur Zielgruppe :fresse:
 
Der wird sehr viel Tiefenbass produzieren, da er bis 2 Hz runtergehen soll. Schneller "punchy" Bass siedelt sich im oberen Tiefenbereich an.
 
Mit dem Kopfhörer nicht, mit Warehouse schon- und bin nicht zufrieden. Ein als "sehr gut" beschriebener Kopfhörer hatte deutliche Gebrauchsspuren und wirkte schmuddelig, ging zurück. Ein Fernseher der dort als "mit kleinen optischen Mängeln" beschrieben gekauft wurde, hatte keine optischen Mängel, dafür ein thermisches Problem, Bild fiel aus, sobald er aufgewärmt war. Beides zurückgeschickt, Rücknahme ist problemlos, aber es macht Arbeit und ist ärgerlich und ich bin am Überlegen dort überhaupt nochmal was zu kaufen, nachdem zwei von zwei Versuchen in die Hose gingen. Andere Käufer schienen weniger Pech gehabt zu haben und sind glücklich damit.
 
Naja ich werde meinen DT770 auch nicht austauschen, bin super zufrieden damit.
Habe mit Warehouse auch schon Erfahrungen gemacht, welche so naja sind. Habe dort vor etwa 2 Monaten nen Onkyo 508 Receiver bestellt, welcher als gut betitelt wurde, für 174€ bestellt. Habe den dann aufgemacht und dem Onkyo an sich fehlt nichts, der wurde noch nicht mal ausgepackt, also nagelneu. Allerdings fehlte beim Zubehör die Fernbedienung^^, sogar die Baterien waren noch verschweißt. Also hat wohl irgendjemand die Fernbedienung gebraucht und hat den Rest wieder zurück geschickt. Naja ich habe mich dann mit denen in verbindung gesetzt, und habe für die fehlende Fernbedienung 30€ zusätzlich erstattet bekommen. Somit war der Receiver für 144€ echt nen schnäpchen, da alle normalen Funktion von meiner TV Fernbedienung abgedeckt sind. Im menü ists halt bisl doof, da man dann am gerät drücken muss, aber das macht man nur einmal und dann ist gut, ich sitze sowieso direkt neben dem receiver von daher brauche ich die fernbedienung eigentlich nicht. Ansonsten gibts halt von dem gesparten geld mal ne harmony.
 
Blöder Anfängerfehler

Hallo Madz!
OK! Danke für den Hinweis auf den Laberthread! Hm! Leider hat die Karte nur drei solche kleinen schmalen Pinorreks als Kontaktleiste. Sowas finde ich auf meinem ASUS Crosshair Formula IV nicht. Zur Erinnerung Soundkarte
CREATIVE XFI Fatal1TY. Oder ich bin doch zu blöd.
Tschüss Thomas
 
Die PCIe 16x Slots sind abwärtskompatibel. ;)
 
Gibt es denn auch ein 2.1 Soundsystem von Edifier womit ich zb DTS im Spielmodus einschalten kann? Genau so wie bei meinem Onkyo HT Heimkino?

Noch ne Frage gibt es auch ein 5.1 System was das kann von Edifier aber ohne Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöder Anfängerfehler

Hallo Madz!
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde für die Karte einfach keinen Steckplatz der passt. Die Kontaktflächen passen nirgens wo rein. Es sind noch drei orangefarbene übrig und ein schwarzer Steckplatz. Nüscht zu machen. Oder doch??? Adapter??
Tschüss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist PCIe, oder?
 
Ist doch PCIe, den Anschluss hat dein Board.
 
Gibt es denn auch ein 2.1 Soundsystem von Edifier womit ich zb DTS im Spielmodus einschalten kann? Genau so wie bei meinem Onkyo HT Heimkino?

Noch ne Frage gibt es auch ein 5.1 System was das kann von Edifier aber ohne Kabel?

ohne kabel denk ich nicht^^ wireless ist eh sinnlos. die hinteren boxen brauchen trotzdem stromkabel
 
er hats korrigiert. madz hat sich wohl vertan. ich habs auch gelesen^^

ich dachte auch schon hää^^

aber das asus hat 4 anschlüsse

Ich finde für die Karte einfach keinen Steckplatz der passt. Die Kontaktflächen passen nirgens wo rein. Es sind noch drei orangefarbene übrig und ein schwarzer Steckplatz.

in die roten kommt die rein. und ja die passt da auch wenn die karte viel weniger pins hat als eine graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kabel denk ich nicht^^ wireless ist eh sinnlos. die hinteren boxen brauchen trotzdem stromkabel

Achso..ich bin da noch neu auf dem Gebiet..wie findet der Rest von euch denn so die Marke Edifier? Killerplauze hat dies ja schon ganz deutlich erwähnt..ich möchte ein 2.1 Heimkino mit dem ich meine Soundkarte per Optischem Lichtleiterkabel verbinden kann, und sie auch voll ausreizen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit heimkino hat edifier nichts zu tun. dsa was edifier als 2.1 anbietet ist eher was fürn pc um bissel krach zu machen.

was willst denn ausgeben?
 
Nochmal!
Hallo Madz! Bin doch Blöd! Habe einen erfahrenen PC Freund angerufen und das Problem endgültig geklärt. Passt, Funzt und hat nen super Klang, keine Probleme. Danke für Deine endlose Geduld mit nem PC Opa!!
Tschüss Thomas
 
Hat jemand eigentlich schon den AKG K702 ausprobiert und "gravierende" Unterschiede zum K601 oder 701 festgestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh