Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@rhinoz, nein ich habe den LCD-2 noch nicht gehört, das ist es ja... aber er reizt mich.

Am besten wäre natürlich Basel, dort kann ich hinlaufen (Weil am Rhein...), nur in Basel hab ich keinen Shop bisher gefunden über internet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow :) thx

hier -> Kopfhörer Verstärker Aristaios

178€ inklusive ? ^^ habe jetzt mit mehr gerechnet.. Sieht ja optisch schmatz aus aber ob der klang genauso überzeugt.. Mal nach testberichten suchen
 
@soulreaver

Ich habe den Eindruck, das der schweizer Vertieb von Audeze recht aktiv ist. Ich denke, dass es sich lohnen könnte einmal die Händler in Basel anzufragen.
 
so . habe gestern und heute die zeit genommen den aune mk2 gegen den fiio e10 zu testen. als kopfhörer habe ich den denon d2000 und d5000 sowie einen superlux HD681 genutzt. der aune gibt definitv den präziseren, klareren ton von sich. das habe ich vor allem durch musik mit viel piano und saxophon gespürt. ist natürlich wie immer als subjektiv zu betrachten. ich bin mit dem ergebnis zufrieden !jetzt kann ich gut schlafen :fresse2:
 
Ich glaube ich werde mir die ganze Objektive Serie einmal anschauen. Preislich sind diese doch deutlich günstiger, als ich dachte (ich habe mich bisher nicht damit befasst).
Bei dem aktuellen Preis kann des O2 Kit, ist das Risiko ja überschaubar.
 
Kennt jemand das Steinberg Steinberg UR 28-M, nach einer Taschengelderhöhung :-)D) wäre das zu Weihnachten im besten Fall auch drin, aber eigentlich will ich nur wissen wie gut das ist. Meine Wahl steht schon ziemlich fest: Presonus Audiobox 44 VSL :d

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Mir fäält gerade auf ich bin in diesem Thread der mit den 11. meisten Beiträgen :d
 
Denke du wolltest den nicht reparieren, was dann der Grund war, den LCD2 zu kaufen.
Oder war das nur solch "Undercovervorwand" um deinen neuen Kauf innerlich zu rechtfertigen? :p
 
Jein

Das Verhalten von Sennheiser, hat mich sehr genervt. Deshalb habe ich den Treiber im Ausland bestellt. Zum herumliegen lassen ist mir der 650 dann doch zu schade.
 
War auch nur Spaß :p
Denke wenn der T70 oder T70p mal wieder irgendwie kurzzeitig unter die 400€ sinkt, schlage ich wohl zu. Brauche wieder nen vernünftigen KH :(
 
Der T70 ist ein optisch wirklich sehr schöner Kopfhörer. Wünsch ich dir das er mal runterfällt Sandmann ;)

Wie ist der klanglich einzuordnen ?

Wobei man ihn gebraucht ja schon für 399,- bekäme :bigok: .. aber eben gebraucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T70 ist ein optisch wirklich sehr schöner Kopfhörer. Wünsch ich dir das er mal runterfällt Sandmann ;)

Wie ist der klanglich einzuordnen ?

Wobei man ihn gebraucht ja schon für 399,- bekäme :bigok: .. aber eben gebraucht ^^

Den T70 gab es vor 2 Wochen für 370€ neu, wieso sollte ich da jetzt 399€ gebraucht zahlen? Sehe ich nicht ein.

Ansonsten habe ich schon eine Menge zum T70 hier gesagt, auch mehrmals ;)
Er klingt halt argh hell und gar schrill. Noch heller als ein DT880 250 Ohm. Hat aber mehr Tiefbass und gefühlt mehr Höhen, aber das liegt er an der Senke vor dem beyertypischen Hochtonpeak.
Die Auflösung ist nochmals um einiges besser als beim DT880 und für einen geschlossenen KH ist die Bühne recht gut.
Als reinen Stand-alone-KH sehe ich ihn nicht. Dafür wird er mit der Zeit zu anstrengend. Da braucht man einen ruhigen und entspannten KH zum Ausgleich, was bei mir der Westone 4 ist.
Was mir am T70 halt so sehr gut gefällt ist, dass er den Tiefbass hat, den ich beim DT880 vermisse. Aber er ist natürlich trotzdem nichts für Bassheads. Zudem stehe ich voll auf Auflösung. Und das die Bühne nicht ganz so gut ist wie bei offenen KHs stört mich nicht so, da die Ortung gut funktioniert und ich nicht so der Bühnentyp bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze einmal, das dies wie bei nachgeschalten KHV ist. Dort wird am besten 100% eingestellt (wenn der Regelbereich passt).
 
Also Monitore auf 100% und dann mit dem Monitorcontroller regeln, habe ich das richtig verstanden?

Ich plane zwar nicht mir in näherer Zukunft Aktive Nahfelder zu kaufen, aber man weiß ja nie... :d
Grundwissen kann ja nie schaden und falls doch mal Lautsprecher kommen sollten, werde ich mich hier im Forum umhören :d
Das kann aber leider noch eine ganze Weile dauern :(
 
Naja, da ich primiär elektronische Musik höre, spielt Bühne eher eine nebensächliche Rolle. Da brauche ich schlichtweg Auflösung. Zudem finde ich Bühne bei KHs eh nicht so toll. Bei LS ist das wieder eine ganz andere Sache, da lege selbst ich wert auf eine schöne Bühne.
 
Eine Bühne kann nie breit genug sein :d

Doch wenn Sie unnatürlich weit oder bzw. distanziert ist (wie beim K701). Oder wenn diese in der Mitte zerreisst wie beim HD800.

Wichtig:
Die Wahrnehmung der Bühne bei KH ist individuell. Die von mir geäusserte Kritik bezieht sich auf meine Wahrnehmung und lässt sich nicht auf andere übertragen.
 
Naja, da ich primiär elektronische Musik höre, spielt Bühne eher eine nebensächliche Rolle. Da brauche ich schlichtweg Auflösung. Zudem finde ich Bühne bei KHs eh nicht so toll. Bei LS ist das wieder eine ganz andere Sache, da lege selbst ich wert auf eine schöne Bühne.

Naja jenachdem was man so an elektronischem Zeugs hört finde ich auch da eine gute Bühne ganz sexy. Ich denke da beispielsweise an Infected Mushroom - Saeed. Einer der wenigen Titel den ich aus solchen Bereichen höre.

Edit: @rhinoz Welche der beiden Dinge trifft denn auf den K701 für dein Gehör zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Lass ich meine InEars nach dem Sport in dem Transportdöschen mit ner Trockenkapsel oder isses besser sie an der Luft zu trocknen?
 
Am besten in ein Dose mit Trockenkapsel geben.

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Zum K701 ist Effekt tritt nicht bei allen Aufnahmen auf. Speziell Live Aufnahmen welche in kleinen Räumen aufgenommen wurden wirken für mich irgenwie unnatürlich. Ich tue mich mit grossen Bühnen bei KH eher schwer (siehe auch HD800). Irgendwie klingt es einfach nicht stimmig, bzw. nicht so wie ich es mir vorstelle.
 
Kurze frage, ich besitze das JBL SCS 200.5, in erster linie um Filme zu schauen, wofür es auch recht gut ist. Allerdings höre ich nun auch öfter musik und da sind die satelliten nicht ganz so toll .. es fehlt an dynamik bei den höhen und mitten.

Kann ich die beiden front satelliten durch Sowas austauschen, um den klang zu verbessern ? Oder passt dann der klang nicht mehr wegen den anderen lautsprechern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jenachdem was man so an elektronischem Zeugs hört finde ich auch da eine gute Bühne ganz sexy. Ich denke da beispielsweise an Infected Mushroom - Saeed. Einer der wenigen Titel den ich aus solchen Bereichen höre.

Edit: @rhinoz Welche der beiden Dinge trifft denn auf den K701 für dein Gehör zu?

Naja, die Bühne des T70 ist ja nicht schlecht. Für einen Geschlossenen sogar außerordentlich gut. Und das reicht mir. Ich brauche da kein Bühnenmonster. Da habe ich lieber ein Auflösungsmonster :d
 
Also Monitore auf 100% und dann mit dem Monitorcontroller regeln, habe ich das richtig verstanden?

Kommt drauf an ob der Controller digital oder analog regelt, bei digitaler Regelung verlierst du Bit Tiefe, und so gut wie alle Interfaces arbeiten mit digitaler Regelung. So 14, 15bit ist die Schwelle wo du anfängst Artefakte zu hören, deshalb sollte man 16bit Interfaces und Software immer auf höchstem digitalen Pegel lassen ( es sei denn man arbeitet in einer DAW, dort reichen die 32 oder 64 bit für den kompletten digitalen Regelbereich aus ). Mit einem 24bit Interface ( also den meisten heutzutage erhältlichen ) hast du einen größeren Spielraum für digitale Regelung als mit einem 16bit Interface, logischerweise. Ich würde bei 24bit Interfaces vermeiden dass sich die digitalen Regler im zweistelligen Minusbereich befinden, das kannst du ja im Metering des Softwaremixers sehen. Also möglichst die Monitore so laut aufdrehen dass du im optimalen Bereich für dich den idealen Pegel erreichst.

Schleifst du einen Controller Knob wie zb. von TC Elektronic in die Kette ein dann brauchst du dir da jedoch keine Gedanken zu machen, da analog Regelung.

TC Electronic Level Pilot

Grundsätzlich würde ich die Monitore nur so weit aufdrehen wie nötig, einfach um einen Verschleiß des Verstärkers vorzubeugen. Also davor in der Kette das ausnutzen was da ist.
 
Ich hatte an sowas: SM Pro Audio Nano Patch Lautstrke Controller gedacht, das kommt dann an den Rec-Out meines Verstärkers, da dieser die Komponente in meiner Aufstellung spielt wo alles zusammenkommt (Computer (Interface), Ipod Dock, Plattenspieler)...

Mein Verstärker hat nämlich 2 Rec-Outs zwischen denen man umschalten kann, also Rec-Out 1 für KH (Amp (Rec-Out)-> KHV -> KH) und an Rec-Out 2 dann den Monitorcontroller und von da in die aktiven Nahfelder... Würde das so gehen?
Passive Boxen sind, soweit ich gelesen habe, den aktiven Nahfeldern meist unterlegen (P/L) und deshalb würde ich an meinen Verstärker keine passiven Boxen hängen, sondern aktive Nahfelder über der den Rec-Out.

Diese ganzen Vorteile nur durch 2 paar unverstärkte Pre-/Rec Outs :d
Grundsätzlich würde ich die Monitore nur so weit aufdrehen wie nötig, einfach um einen Verschleiß des Verstärkers vorzubeugen. Also davor in der Kette das ausnutzen was da ist.

Mit was da ist meinst du alles vor dem Verstärker, denn das sind ja ungeregelte Ausgänge.
Also Software-/ Interfaceseitig und halt am Ipod die Lautstärke so weit aufdrehen wie es ohne Qualitätsverlust möglich ist oder?

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh