Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man aktive Nahfelder eigentlich auch an den Pre Out (/Rec Out) eies Verstärkers hängen, also an den ungeregelten Eingang?

Oder so: Pre Out -> Monitor Controller -> Nahfelder
 
Kann man aktive Nahfelder eigentlich auch an den Pre Out (/Rec Out) eies Verstärkers hängen, also an den ungeregelten Eingang?

Oder so: Pre Out -> Monitor Controller -> Nahfelder

Jop, geht.
 
Ok, aber wenn ich schon einen Verstärker habe wieso sollte man dann Aktive LS nehmen?
Oder gibt es im gleichen Preissegment keine Passiven, neutralen LS?

P.S. was gibt es zum Luxman L-210 zu sagen? Wie ist der so?
 
Habe ich von meinem Vater bekommen, heute hat er nicht mehr genug Zeit um viel Musik zu hören ...Schlecht für ihn, gut für mich...

Naja, die Klemmen sind schon lange kapuut und die angelöteten Kontakte schätzungsweise oxidiert, da muss ich demnächst neu löten :d
 
Ok, aber wenn ich schon einen Verstärker habe wieso sollte man dann Aktive LS nehmen?
Oder gibt es im gleichen Preissegment keine Passiven, neutralen LS?

Ist in der Tat extrem schwierig etwas im unteren Budget-Rahmen zu finden was wirklich neutral ist. Studio-Monitore gehen schon eher in die Richtung, wobei die natürlich auf größere Entfernungen auch nicht optimal sind.
 
Am besten gleich voll revidieren, dann hast du viele Jahre wieder Ruhe.
Mein alter Pio ist auch aus den 90ern und noch top in Schuss!
 
So, heute sind endlich mal die UE TF10 Pro angekommen.
Der Tragekomfort ist ja noch schlechter als ich es erwartet hatte :shake: Keine Chance, dass die einigermaßen ordentlich im Ohr bleiben, von bequem ganz zu schweigen, mit Flip-Side-Mod ists zwar besser, aber immernoch sehr bescheiden.
Schade eigentlich, denn klanglich machen sie, soweit ich dass bei schlechtem Sitz beurteilen kann, ne recht gute Figur, vorallem dieser Subwoofer-Effekt ist echt faszinieren :d

Muss mich leider heute entscheiden, da ich 2 morgen zurückschicken müsste. So wie es aussieht werd ich den SE425 behalten, mittlerweile muss ich echt sagen, hab ich ihn lieb gewonnen :drool:
So und als nächtes muss ich mich mal um nen neuen großen KH kümmern :fresse2:
 
Die SE425 sind neutrale Spielpartner, wird also bei den oftmals schlechten Aufnahmen überhaupt nicht gefallen.

Falls Du bei Kopfhörern etwas haben möchtest, das spritziger klingt bzw. mehr Wumms im Bassbereich hat, wären die DT990 Pro von Beyer eine gute Alternative für daheim.

Selbst nutze ich die AKG 601 und für unterwegs die Shure SE425.

Aber wie ich gerade sehe, hast du die DT990 Pro bereits im Besitz? Wozu also noch um Kopfhörer kümmern, sie sollten doch deinen Geschmack treffen?

Ich bin kein sonderlich guter Löter, das Ding wird einmal entstaubt und dann werden die Kontakte neu angelötet :d
Deshalb macht das auch mein Vater :d

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Übrigens: kennt ihr schon den Nucleo-Stop
NucleoSTOP- Sauberer Strom - Sauberes Gewissen
:shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall:

Viele Goldohren glauben, dass der Klang massiv gewinnen kann, wenn man spezielle Tische&Stühle nutzt, sich goldene Ringe an die Ohren klebt, sich vielleicht Frisur Setup 2 aneignen und im Schneidersitz auf dem Stuhl hocken und man all das zu einer bestimmten Tageszeit macht, wenn die Sonne schief steht...

Wenn etwas verrückt ist, dann die Welt dieser Leute. Ein recht unschöner Begriff, wenn auch passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blues in G

Lass doch dieses leide Thema aus den Thread. Bei aktuellen Diskussion kann ich nur noch dem Kopf schütteln.

Nebennotiz
Ich selbst befürworte die Atomkraft. Beruflich mache ich unter Anderen Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Photovoltaikanlagen (wir installieren nicht selbst) und meine Ansicht entspricht mehr oder weniger dem Branchenstandart.
 
Die SE425 sind neutrale Spielpartner, wird also bei den oftmals schlechten Aufnahmen überhaupt nicht gefallen.
Falls Du bei Kopfhörern etwas haben möchtest, das spritziger klingt bzw. mehr Wumms im Bassbereich hat, wären die DT990 Pro von Beyer eine gute Alternative für daheim.
Selbst nutze ich die AKG 601 und für unterwegs die Shure SE425.
Aber wie ich gerade sehe, hast du die DT990 Pro bereits im Besitz? Wozu also noch um Kopfhörer kümmern, sie sollten doch deinen Geschmack treffen?

Also mir haben die Shure bei allem was ich so aus meiner Sammlung angehört habe, gut gefallen. Mir ist da nix schreckliches aufgefallen, ganz im Gegenteil, ich hab bei Liedern die ich schon ewig höre, völlig neue Details entdeckt :hail:
Ich habe die DT990 schon und mir gefallen sie überhaupt nicht mehr, viel zu viel Bass und die Mitten sind total im Hintergrund...nene, da muss was neues her aber jetzt muss ich mich erstmal aufs ABI konzentrieren und dann werd ich mal in aller Ruhe Probehören gehn und mir nen Nebenjob suchen um des alles zu finanzieren.
 
Es geht garnicht um die Diskussion Pro oder Kontra Atomkraft und die will ich auch garnicht ansprechen, da sie viel zu Facettenreich ist um hier nicht nur Streit zu sähen.
Es geht einfach um einen witzigen Link, der von Leuten erstellt wurde einfach um andere Menschen zum lachen zu bringen :d
 
@Der Keks,

grundsätzlich schon richtig, dennoch eignen sich die Kopfhörer eigentlich nur bei Musik die auch gut abgemischt wurden, da sie bei monotonem Einheitsbrei sich nicht entfalten können. Such mal bei Google oder youtube nach "Loudnesswar", dann verstehst du, was ich damit meine :)

OK, wenn dir die 990er nach Einsatz der Shure SE425 zu viel sind, dürften die AKG 601/701 oder Beyer DT880 die richtige Wahl sein. Die AKG sind wie die Shure, der Beyer eine Mischung aus 990er/AKG, nach dem Motto ein bisschen saß darf es sein.
 
@Der Keks,

grundsätzlich schon richtig, dennoch eignen sich die Kopfhörer eigentlich nur bei Musik die auch gut abgemischt wurden, da sie bei monotonem Einheitsbrei sich nicht entfalten können. Such mal bei Google oder youtube nach "Loudnesswar", dann verstehst du, was ich damit meine :)

OK, wenn dir die 990er nach Einsatz der Shure SE425 zu viel sind, dürften die AKG 601/701 oder Beyer DT880 die richtige Wahl sein. Die AKG sind wie die Shure, der Beyer eine Mischung aus 990er/AKG, nach dem Motto ein bisschen saß darf es sein.

Ich weiß was du meinst ;)

Den AKG 701 und DT880 hatte ich schonmal angehört, aber damals hatte ich mich für den DT990er entschieden. Ich war nun schon seit längerer Zeit nicht mehr so richtig glücklich mit meinem Beyer und das Probehören der InEars hat mir einfach gezeigt, dass ich mal umstellen solle. Die Richtung 880er bzw. 601/701 ist glaub ich schon mal nicht so verkehrt, aber ich werd im Sommer genug Zeit haben, mich da mal genauer umzuhören und durchzuhören :d Ich bin jetzt erstmal glücklich und werde mal warten wie der ODAC+ODA so wird, denn der Audinst ist nicht so optimal für IEMs.
 
Ich bin kein sonderlich guter Löter, das Ding wird einmal entstaubt und dann werden die Kontakte neu angelötet :d
Deshalb macht das auch mein Vater :d

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

Übrigens: kennt ihr schon den Nucleo-Stop
NucleoSTOP- Sauberer Strom - Sauberes Gewissen
:shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall: :shot: :wall:
Auch lustig dass sogenannte Umweltschützer sich zwar über Atomkraft aufregen aber Kohlenkraftwerke mit deren Feinstaubbelastung und radioaktive Isotope von Kohlenstoff die auch in die Luft entweichen sind ja vollkommen ok. :d

Aber das hier ist auch ein gutes Beispiel wie man mit Ahnungslosigkeit Geld verdienen kann.
 
Mal ganz abgesehen von der Atomkraft debatte... Frag ich mich, wer so blöd ist, und auf solche "Filter" reinfällt. Da ist die chance ja größer, dass der Nackt-scanner von Jamba funktioniert xD
 
Keine Ahnung. Ich bin durchaus schon mit Personen am Tisch gesessen, welche von der von mir geposteten Firma ein "Elektrosmogharmonisierer" kaufen wollten. Kostenpunkt etwa 45'000 CHF
Ich diese Leute sind nicht dumm, sondern einfach mit der Materie nicht vertraut. Leider kannst du in einer solchen Situation nicht einmal sagen, das diese Firma sie nur betrügen will, sondern kannst nur sanft argumentieren.
 
Bitte mal wieder von der Atomstrom-Diskussion weg, dafür gibt es andere Bereiche unseres Forums ;)
 
Das Thema Atomstrom ist schon vorüber, wir sind jetzt bei fragwürdigen Netzfiltern. :shot:

btt

@Der Keks

Willst du den ODA / ODAC selbst bauen?
 
Grund für Genelec ist, das ich diese LS quasi umsonst bekomme ;).

Ich find den Klang schon soweit ok, ich brauch halt erstmal ein 2. Paar zum gegend hören, weil das ist schon ziemlich wichtig ;). als 3. Paar kommen andere evlt K+H oder ähnliche.

Probegehört brauch ich bei den LS die ich mir hole nicht, weil die Kisten dem im studio und die habe ich genung gehört ;).

Zum THema Strom:
Filter von Furmann und ruhe ist, die Teile bringen auch echt was, speziell im Livebereich sind die Teile einfach goldwert, ich benutze nur Furman und ich spreche das aus erfahrung. Ein 4000 Eurogerät ohne Schutz ist nicht gut *G*.
 
Was heißt denn, du bekommst du quasi umsonst? Magst mir die nicht zum Freundschaftspreis verkaufen? ;) :p
 
@Der Keks
Willst du den ODA / ODAC selbst bauen?

Ja, ich würde das schon gerne selber bauen und da ich auch Erfahrung im Elektronikbereich habe, sollte das schon zu machen sein, zumindest der ODA. Der ODAC soll, soweit ich weiß, eh nur als fertige Platine und nicht aus Bausatz verkauft werden, da der sich nicht zum Selbstaufbau eignet, auf Grund von SMD-Technik.
Dauert wie du schon sagtest, zwar noch ne Weile, bis beide fertig sind, aber das Warten ist es mir wert, denn der O2 scheint wirklich nicht schlecht zu sein und preislich kann man sich auch nicht beschweren außerdem machts auch viel Spaß sowas mal selber zu bauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh