Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also als MP3-Player empfinde ich das Teil auch etwas zu dick. Aber ganz besonders finde ich zu erwähnen, dass dieses Teil Digitale Ausgänge hat und zu dem auch FLAC unterstützt. Somit gesehen, ist dieses Teil gut für eine Anlage als Zuspieler zu gebrauchen und man müsste den PC nicht immer hoch fahren. Aber der Preis ist für Hartgesottene.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch eher ein pKHV mit eingebauten DAC und Player. Die meisten pKHV in dieser Leistungklasse sind in etwas so gross wie der ganze ibasso. Andere Player in dieser Leistungsklasse sind nicht kleiner (Colorfly, HM-601).

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:27 ----------

Das Preis geht für ein solches Nischengerät eigentlich auch in Ordnung (schau einmal was nur der ES9018 kostet). Ein Ipod (touch) + pKHV kostet etwa das gleiche und kann weniger (und ist vermutlich besser zu bedienen und hat weniger Bugs).
 
Also das Teil ist so dick, da kann man einen mit Tod schmeißen.

ibasso0221_size1.JPG



Und bei eBay wird das Teil ab 5.5 von mp4audio.de verkauft. Und wie nicht anders zu warten, wird man hier in Deutschland wieder kräftig zur Kasse gebeten (USD zu EUR -> 1:1 umgerechnet).
 
Wie dick war das iPhone 4 nochmal? :p
 
Mein Ibasso Mamba war auch nicht wirklich niedlich. Jedenfalls ging das Teil an Markus und ich betreibe die UE RM nur noch mit dem Cowon S9. Kann zwar im Blindtest nach Lautstärkeeinpegelung genau den Unterschied zwischen Symphony.2 Klinke und S9 Klinke alleine dank Tiefbassabfall feststellen, jedoch ist und bleibt es ja eine mobile Abhöre. Ob da so ein Klotz wirklich sein muss... eigentlich recht unpraktisch.

Wenn ich mein HTC One X erhalte, sende ich dies jedenfalls einmal an Markus zum Testen mit RMAA Messung etc.. falls jemand sich für das Handy interessieren sollte, bald kann ich etwas zu den messtechnischen Qualitäten sagen. ;)

Habe gerade wieder Lust mit Cinchkabeln zu experimentieren, obwohl ich vermutlich eh keinen Unterschied hören kann. Hatte schon jemand mal so ein Hirngespenst? Wenn wirklich nichts zu hören ist, fallen wirklich so viele auf Placebo-Effekte rein? Unterschätze ich etwa menschliche Kuhherden-Dynamik und Hohlheit?

Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht wieder in 3 Wochen

Egal wie teuer etwas ist, wenn es nicht benutzt wird ist und bleibt es überflüssige Verschwendung. Obwohl ich mit meinen 20 Jahren über eine relativ bescheidene geistige Reife verfügen mag, finde ich doch, dass du etwas sehr sprunghaft agierst... Es ist zwar kein Vorwurf, jedoch finde ich nur, dass man sich dadurch gerade im Hinblick auf den individuellen finanziellen Hintergrund sich das Leben nicht gerade leicht macht. Probieren geht über's Studieren und sollte dies der Ansatz sein, dann nur zu. Es ist und bleibt aber nur kostspielig. :p

€:

Vielleicht schieße ich mir mit den Cinchkabel-test selber mal wieder ins Bein und vom Prinzip ist es wie KH und LS kaufen und verkaufen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber das Iphone kann den Audeze nicht befeuern (auch mit Jailbreak) und als DAC arbeit es auch nicht. Für Unterwegs ist diese Kombi schon zu sperrig, es geht mehr um die anderen Szenarien.

Das die Kombi zum befeuern des Stage für unterwegs reichlich unpraktisch ist, ist selbst mir klar.

Diese DAP sind Nischenprodukte und eigentlich reichlich sinnbefreit. Aber genau das macht auch ihren Reiz aus.
 
Faszinierend, gestern erst hab ich auch die beiden Dinger irgendwo gesehn und mal bissel recherchiert :fresse:
Mit fast 3cm Dicke ist das schon ein ordentlicher Brocken, aber du hast schon recht rhinoz91, zwei einzelne Geräte sind auch net wirklich handlicher. Beim preis wird man hier schon recht gut zur Kasse gebeten, das ist echt hammer...

Ich würde mich mal freuen, wenn Google es schaffen würde, in Adroid die Treiber für nen USB-DAC einzubauen :)
 
Der Klotz hat fast 4cm und nicht fast 3. ;) Der KHV welcher bei mir auf den Bild ist, gehört auch noch nicht zu den grössten.
 
Auf dem DX100 läuft ja Android 2.3. Gibts ne Möglichkeit solch ein Teil mit ner Fernbedienung zu bedienen? Dann fände ich das Teil als Zuspieler für die Anlage noch interessanter.
 
Keine Ahnung, ich glaube eher nicht. Ich behaupte jetzt einmal das es dafür auch günstigere Geräte gibt.
 
Egal wie teuer etwas ist, wenn es nicht benutzt wird ist und bleibt es überflüssige Verschwendung. Obwohl ich mit meinen 20 Jahren über eine relativ bescheidene geistige Reife verfügen mag, finde ich doch, dass du etwas sehr sprunghaft agierst... Es ist zwar kein Vorwurf, jedoch finde ich nur, dass man sich dadurch gerade im Hinblick auf den individuellen finanziellen Hintergrund sich das Leben nicht gerade leicht macht. Probieren geht über's Studieren und sollte dies der Ansatz sein, dann nur zu. Es ist und bleibt aber nur kostspielig. :p

Richtig. Ich sitze leider nahezu nie vor der Couch und höre Musik, selbst jetzt, wo ich mal halbwegs vernünftige LS hatte. Hinzu kommt, dass alle LS ab Mittelklasse ihr Potenzial bei mir scheinbar nicht entfalten können. Was zwar schade ist, aber meinem Geldbeutel zugute kommt ;)
Werde mir also irgendwie gebrauchte LS im Bereich ~200€/Paar hinstellen dann einen gebrauchten Einsteiger-AVR für ~100€ und dann reicht mir das um mal einen Film zu gucken oder Freunde zu beschallen.
Werde mir dann lieber wieder einen KH holen und den Rest des Geldes für andere Dinge ausgeben ... ja, auch ich habe hin und wieder andere Ausgaben als in Audioequipment zu investieren :p :fresse:

Schon, aber das Iphone kann den Audeze nicht befeuern (auch mit Jailbreak) und als DAC arbeit es auch nicht. Für Unterwegs ist diese Kombi schon zu sperrig, es geht mehr um die anderen Szenarien.

Das die Kombi zum befeuern des Stage für unterwegs reichlich unpraktisch ist, ist selbst mir klar.

Diese DAP sind Nischenprodukte und eigentlich reichlich sinnbefreit. Aber genau das macht auch ihren Reiz aus.

Achso, du willst damit auch deine normalen KHs befeuern. Nagut ok, dann mag solch Anschaffung bzw die Nutzung eines pKHVs nebst dem iPhone/iPod völlig ok sein. Dachte das ist nur für dein' Stage 4 und da halte ich es halt für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine große DAC-pKHV Kombi von iBasso oder RSA ist der neue iBasso DAP ja eigentlich recht niedlich und preislich absolut zu vertreten. Ob dabei eben eine hohe Leistung für große KH benötigt wird... mich betrifft dies nicht, da ich einen In-Ear benutze und den Sinn in einem großen KH im mobilen Bereich einfach nicht sehe.
 
So, der T70p kostet gerade bei Amazon 399€ neu, leider war nur 1 Stück verfügbar. Nun ist der Preis wieder auf 449€ :d Habe mir den für 399€ einfach mal bestellt. Leider keine Kohle um mir den normalen T70 mit zu ordern und 1:1 zu vergleichen. Aber die sollen ja sehr ähnlich klingen.
Vorteil des p ist auch, das Kabel ist deutlich kürzer, also roll ich da nicht ständig drüber, wie ich's beim Superlux mache :rolleyes:
Zudem sollen die Polster etwas weicher sein ... fande die beim T70 doch recht hart, wenn ich so an die DT Modelle denke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sagst du das ? :d
Wo ich ma intensiver drüber gerollt bin is das passiert:
khfail.jpg
khfail2.jpg
 
Nagut, über den Stecker würde ich nun nicht drüber rollen :p Ich meinte eher das Kabel, welches vom KHV aus auf den Boden liegt und dann erst hoch zum Kopf geht. Somit liegen immer gut 50cm Kabel neben meinem Drehstuhl. Mit einem Wendelkabel oder einem kürzeren Kabel würde da ncihts passieren ...
 
Bin ich nicht das hat mir das ding mit Buchse rausgehauen :d Kabel am Stuhl und einmal elegant nach hintengerollt xD Der PC is mit umgeflogen ^^
 
@Zaunei

Stecker abschneiden, neuer Stecker dran und daraus etwas lernen. ;)

@DAP

Sinnvoll ist das gezeigte Gerät sicher nicht. Aber für mich liegt drin auch der gewisse Reiz.
 
Schon längst passiert :d Bloß das neue Board für die Buchsen vorne rauscht und knackt gewaltig ...
 
Wie geht das ? :d Wo muss ich was trennen ? Das hab ich schon mal gelesen das es was bringen soll wusste aber nciht wie es gehen soll.
Einfach den dicken "Strich" ind der Mitte durchschneiden oder wie ? :d
20120422_201937.jpg
 
Und welche Kopfhörer würdet ihr noch zum DT-880 zum Probehören dazubestellen ? :d
 
Weißt du denn schon in welche Richtung es gehen soll? Basslastig, neutral und so? Also ich würde noch den AKG K701 und den DT-990 Edition 600 Ohm dazu nehmen, wenn hast du von (fast) kein Bass bis viel Bass alles dabei :d
 
Bei Frontpanel passe ich, das ist mir zu heikel da die Leitung sehr nahe zusammen sind.

Bei den KH würde ich mich den Pommesmann anschliessen.
 
Ok aber der dicke "Strich" wäre ansich zu trennen oder?
Naja ich hab ma den K601 gehört der hat mir gar nicht gefallen. Zu "langweilig". Also gerne etwas Bassbetonter. Auf übertriebene Höhen wie beim Superlux steht ich auch nicht so. DT990 hat ich ma mitm K601 gehört aber an ner unsaubern Quelle und ich kann mich net mehr erinnern. ALso AKG spricht mich auch nicht von den Bügeln an. Also Beyer oder was anders :d Was ist vom Audio Technica ATH M50 zu halten ? Was gibts noch so bis ca.300€ bei Shure und ähnlichen ?
 
So wie ich das sehe, müsstest du den dicken Strich mittig halbieren.

Von Shure gibt es die beiden geschlossenen KH 840 und 940.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh