Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang doch mit Louis Armstrong an. ;)
 
Louis Armstrong, Dave Brubeck, Miles Davis, Norah Jones, Katie Melua sollten für den Einstieg eigentlich gut geeignet sein.
 
Am besten mal auf Yt reinhören und dann bei Gefallen Cds ordern. ;)
 
Stimmt auch wieder, aber dazu brauchte ich erstmal ein paar Künstler.
Und kommt die Masse an Best of Album dazu und ob die Remastered Versionen was taugen.
Ich musste gerade hier ran denken:
es gab eine SACD Version - die habe ich auch und NEIN die Datei kann ich nicht senden außer einer schick mir eine 128GB SSD.
Ich habe mal gesucht und nur Ausschnitte davon gefunden das klang gar nichts so schlecht. Aber die 230€ ist mir zu hoch.
Aber für die Masse sicher iO und ist das mit der SSD ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dateien in 24/96 oder in DSD vorliegen werden die Dateien schon sehr gross. Das grösste was ich hier habe ist 1GB für 3min Musik (Surround WAV 5.1 / 24bit/352.8kHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein BD C one pro ist gerade geliefert worden.
 
Stimmt auch wieder, aber dazu brauchte ich erstmal ein paar Künstler.
Und kommt die Masse an Best of Album dazu und ob die Remastered Versionen was taugen.
Remastered und Best Of meide ich eigentlich so gut wie immer.
Da kaufe ich lieber ein einzelnes Album mit dem Originalmaster.
Ein paar Künstler hast du ja nun schon.
 
HAWX wird nächste Woche ein offizielles HWluxx Review veröffentlichen.
 
Na das hört sich ja perfekt an.
Dann bin ich schon gespannt, ein paar Hörerlebnisse hast du ja schon gepostet.
 
Hey,

mal 'ne Frage.
Also, ich hab eine Xonar Essence ST und an meinem Kopfhöhrer derzeit noch ein Zalman Mic1. (Modmic 2.0 ist vorbestellt)
Wenn ich jetzt im Teamspeak ohne Mic-Boost rede, bin ich kaum zu hören. Schalte ich den Mic-Boost ein, bin ich zwar laut genug, hab aber ein Rauschen.
Wenn ich spiele, wird das Rauschen zu einem Brummen (wie 'ne Biene :d). Mit den Teamspeak Aufnahme Einstellungen lässt sich das zwar deutlich reduzieren, aber hören tut man es manchmal trotzdem noch..
Das Problem haben wohl einige..

Jetzt hab ich überlegt, ob man sowas vielleicht mit einem externen Mikrofon Preamp beheben könnte.
Art Tube MP Rhren Mikrofonvorverstrker <- Sowas z.B.
Damit könnte ich ja wahrscheinlich den Pegel etwas anheben, ohne den Preamp meiner Essence zu stark zu benutzen, oder?

So jetzt die Frage: Würde sowas praktisch überhaupt funktionieren mit den Komponenten? Und was wäre das dann für ein Ausgangssignal vom Preamp, Mic oder Line in?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute, daß es am Mikrofon und nicht an der Karte liegt.
 
Wenn ich spiele, wird das Rauschen zu einem Brummen (wie 'ne Biene :d). Mit den Teamspeak Aufnahme Einstellungen lässt sich das zwar deutlich reduzieren, aber hören tut man es manchmal trotzdem noch..

Du sagst die Ursache ja schon selbst. Es liegt 100%ig an der Karte. Aber weniger an der Soundkarte, sondern an der Grafikkarte, bzw deren Störeinflüsse, da sich das Geräusch mit dem Lastzustand der Graka verändert.
Du hast die Essence vermutlich genau über der Grafikkarte?
Bei meiner xonar DX und Phoebus gabs über der Graka ebenfalls so ein Brummen, was aber nur die anderen Skype/TS mitglieder gehört haben ^^

Die Soundkarte prompt in den unteren PCIe x16 slot eingesteckt, und das Brummen war vollständig weg
 
Glaub ich irgendwie nicht.
Also ich hab den Teamspeak Aufnahme Test laufen, mit gedrückter PTT Taste.
In Windows hab ich nur das Rauschen, dann switche ich in ein Spiel rein und zack, Biene.
Leute mit dem selben Problem meinen, dass es wohl passieren kann, wenn die Grafikkarte ausgelastet wird..

EDIT: @Darkseth: Genau das meint ich, mit der Graka. :d
Direkt nebeneinander sind sie aber eigentlich nicht, ist bisschen Platz zwischen: http://www.abload.de/img/z77x_ud3h_1os2wo.jpg
Da mein Mainboard, die ST ist ja eine PCI Karte, den Slot siehste ja. Graka ist in dem oberen x16 Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Hifi-forum gesucht und was passendes gefunden:La Discotheque Ideale en 25 Albums Originaux: Amazon.de: Musik.
40€ für 25 CD geht total in Ordnung und scheint nur gutes dabei zu sein;http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=67&thread=833&postID=25#25.
Das habe ich auch noch gefunden:The Complete Masters 1925-1945: Amazon.de: Musik.
Heißt Mastertracks nicht das es die unbearbeiten Orginale sind?

Die 25er Box kannst du kaufen, damit solltest du nichts falsch machen.
@ Complete Masters 1925-1945: Zitat Amazon: AUSSTATTUNG: 24-bit-Remastering -> Ergo keine Originalaufnahmen
 
Da frage ich mich gerade, wieso man sich mit dem Board noch eine PCI Sk kauft. :hmm:
 
Vielleicht hat er einfach nur einen PCIe? Oder will seine Lanes nicht wegen der SK beschneiden?
Edit: Oder so :fresse:

Hach, ich liebe meinen Kopfhörer. Höre gerade etwas Extrawelt. Mit dem Shure habe ich da immer so eine Art Druckkammereffekt, beim AKG davon null :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann finde ich das merkwürdig.

Warum kaufst du eine ST mit PCI anschluss, wenn dein Board freie PCIe anschlüsse hat?
 
Dann werde ich das mit der 25 Box machen, dabei habe ich gesehen das davon noch einen 2 Teil gibt. Aber der kommt wenn später 50 Alben aufeinmal wär mir zu viel.
Ich frage mich nur ob ich direkt bei Amazon bestellen werde, da es sind nur 3 Euro Unterschied sind.
 
Vielleicht hat er einfach nur einen PCIe? Oder will seine Lanes nicht wegen der SK beschneiden?
Edit: Oder so :fresse:

Hach, ich liebe meinen Kopfhörer. Höre gerade etwas Extrawelt. Mit dem Shure habe ich da immer so eine Art Druckkammereffekt, beim AKG davon null :)
Der BD CS one pro ist auf "heavy bass" quasi ein kleiner Subwoofer. Man kann den Bass schon ein wenig fühlen.
 
Ich würde bei so wenig Differenz direkt bestellen. Amazon ist ja sehr kulant.

Der BD CS one pro ist auf "heavy bass" quasi ein kleiner Subwoofer. Man kann den Bass schon ein wenig fühlen.

Und genau DARAUF stehe ich eigentlich gar nicht. Den Shure habe ich auch nur für Metal und so Gedöns, damit die nervigen Gitarren nicht GANZ so extrem daherkommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht oben. :d

Naja ok, PCI mal hin oder her, daran wirds wahrscheinlich ja nicht liegen.
Die eigentliche Frage war ja, ob das theoretisch so geht. Ich würde das ohnehin mal testen, zurückschicken wenns nicht klappt kann ich ja immer noch.
Hatte nur in dem Modmic Thread gelesen, dass Everest sein Modmic mit einem Preamp geschrottet hat. Gut, das wird wahrscheinlich keiner für 39 Euro gewesen sein und eventuell auch etwas mehr Power gehabt haben, kenne mich da nicht so aus. ;)
Bevor ich mir das dann bald schrotte, wollt ich lieber mal fragen ob das halbwegs ohne Komplikationen möglich ist. ;)
 
Und genau DARAUF stehe ich eigentlich gar nicht. Den Shure habe ich auch nur für Metal und so Gedöns, damit die nervigen Gitarren nicht GANZ so extrem daherkommen
Dann stellst du den One pro halt auf "Light bass" oder "linear". ;)


Hatte nur in dem Modmic Thread gelesen, dass Everest sein Modmic mit einem Preamp geschrottet hat. Gut, das wird wahrscheinlich keiner für 39 Euro gewesen sein und eventuell auch etwas mehr Power gehabt haben, kenne mich da nicht so aus.
bei Everest darfst du da vermutlich noch mindestens zwei Nullen an die 39 hängen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh