Der "Audiolaberthread" Nummer 1

schomal was von P48 gehört, wenn nicht -> Speisespannung ;).

Jup, hab ich beim Googlen gelesen, dachte allerdings das geht nur mit XLR Kabel. Aber habs jetzt mal genauer gegoogled, geht natürlich auch über Klinke was raus.
Ist natürlich auch logisch, sonst würd ja das Mic wahrscheinlich nicht funktionieren. ;)

Microphone Specification:

Operating Voltage: 1 to 10V

Vielleicht trotzdem nicht ganz so optimal? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passendes NT bekommt man in jedem E-Fachhandel oder Reichelt und Co fragen.

Wie ich sehe brauchts du folgendes NT:

- Model: HS 9004
- Color: Black + silver
- Output power 50W + 50W
- Supports MP3 format
- Supports USB flash/jump drive and SD/MS card (max 16GB SD card)
- Interfaces: SD/MMC/MS + USB + L + R + 3.5 mm
- Use this AMP on your car, motorcycle, golf cart and other places, where you need small amp
in order to have a better listening experience
- Capable to drive the audio signals from MP3, MP4, CD, radio, DVD
- Full featured IR remote controller included (2 x CR2032 batteries, included)
- Input: DC 12V
 
Hi,
danke. Wie sieht es mit der Stromstärke(bei 100Watt brauch ich ja theoretisch ~10A, aber da ich nur max. 40W nutzen kann sollten 4A reichen, oder?) aus und reicht das Teil klangtechnisch für meine Zwecke?

LG Sony
 
Puh... hab grad einen AKG K701 und nen Beyerdynamic DT880 Edition/600 da. Einer soll wieder zurückgehen... aber verdammt schwere Entscheidung.

Klanglich gefallen mir eigentlich beide, bei manchen Liedern stört der Beyerpeak etwas. Dafür hat der Beyer etwas mehr Bumms bei Metal o.ä.
Angenehmer sitzt der Beyer...

Hmhm... mal weiterhören...
 
Unbedingt den K701 länger auf dem Kopf behalten. Bei mir haben sich die Ledernoppen nach einer Stunde unerträglich in den Kopf gebohrt :(
 
Puh... hab grad einen AKG K701 und nen Beyerdynamic DT880 Edition/600 da. Einer soll wieder zurückgehen... aber verdammt schwere Entscheidung.

Klanglich gefallen mir eigentlich beide, bei manchen Liedern stört der Beyerpeak etwas. Dafür hat der Beyer etwas mehr Bumms bei Metal o.ä.
Angenehmer sitzt der Beyer...

Hmhm... mal weiterhören...
Ganz klare Sache: Beide zurückgeben und K601 ordern. :d
 
@King_Sony
die 100W bzw 2x50W sind eh Schwachsinn, auf Bild2(Rückseite) sieht man das er gerne 12V @5A hätte. Entsprechendes NT bei Reichelt wobei keine Garantie das der Stecker passt.
 
Hmm ... habe seit gestern einen Meelectronics CC51. Zu meinem Glück war da sogar ein CC51P im Paket, obwohl ich nur einen ohnehin schon rabattierten CC51 bestellt habe :p
Tja, aber was soll ich sagen ... bin bisschen enttäuscht :(
Ich las ja viel über den InEar, er solle eine Badewanne like TF10 sein und auch ziehmlich ähnlich klingen.
Leider klingt er eher dumpf, vom hellen Klangbild (wie der TF10 das halt hat) leider keine Spur und die Tiefbassanhebung suche ich auch noch ... Zudem wirkt die Auflösung alles andere als gut.
Klar, das ist jetzt ziehmlich unfair ... vor ein paar Wochen habe ich noch mit den Stage 2, 3 und 4 gehört, aktuell liegt ein T70p aufn Tisch und vorher hatte ich einen Westone 4. Vllt muss ich mich auch erst einmal dran gewöhnen, dass der CC51 einfach in einer deutlich tieferen Liga spielt oder vllt sollte ich mal ein paar andere InEars in dieser Preisklasse hören, vllt schiebt das den CC51 dann wieder in ein besseres Licht ^^

Naja ... werde mal gucken, ob ich die Tage noch ein wenig mehr und intensiver zum hören komme ...

PS: Bedenkt, dass ich da ziehmlich kritisch bin, weil ich sonst Hörer in einer ganz anderen Preisklasse höre. Die kleine Beschreibung soll keinesfalls heißen, dass der CC51 Schrott ist. Ich denke, dass er im Gegensatz zur preislichen Konkurrenz durchaus ein guter Hörer ist.

PS2: Aber da merkt man mal wieder, wie wichtig das Probehören ist. Ich dachte, dass ich aufgrund der Beschreibung, dass er wie ein TF10 sein soll, welchen ich ja selber schon besessen habe, zu mir passen könnte ... bisher ist dies leider nicht so recht der Fall :(

PS3: Aber der sieht schon echt sexy aus :p :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst die 5A sind noch zu hoch gegriffen. Ist kein Geld und Platz für einen vernünftigen Stereo-Amp vorhanden?
18 Euro ist schon bissl arg wenig.
 
@King_Sony
die 100W bzw 2x50W sind eh Schwachsinn, auf Bild2(Rückseite) sieht man das er gerne 12V @5A hätte. Entsprechendes NT bei Reichelt wobei keine Garantie das der Stecker passt.
Danke dir das hatte ich gar nicht gesehen :)

Und selbst die 5A sind noch zu hoch gegriffen. Ist kein Geld und Platz für einen vernünftigen Stereo-Amp vorhanden?
18 Euro ist schon bissl arg wenig.
Leider nein, der Amp sollte so klein wie möglich sein und einen USB und oder SD-Card Slot haben, die i.d.R. nur bei Amps im höheren Preissegment dabei sind.

Denkt ihr, dass der Amp für die genannten JVC Boxen ausreichen ist?

LG und Danke

Sony
 
Du willst ein verstärktes Signal nochmal verstärken?
Für die aktiven lohnt da nur der DAC.

Nein, ich möchte mir ein neues PC-System zusammenstellen und habe eventuell keinen Platz für eine Soundkarte *klick*
Jedenfalls höre ich eigentlich IMMER Musik und hätte gerne endlich eine zufriedenstellende Lösung. Madz hat mir den Tipp mit den externen DAC gegeben und ich bin von der Idee relativ angetan. Ob das nun KHV oder DAC heißt ist mir ja egal. Nur höre ich eben nicht nur über Kopfhörer, sondern auch über Lautsprecher. Im Gespräch hierfür waren übrigens aktive Lautsprecher, wie die Nubert Pro A-20.
Vielleicht könnt Ihr mir einfach eine sinnige Kombination empfehlen ?
 
Am besten ninmst du da einen DAC mit integriertem Kopfhörerverstärker, der einen ungeregelten LineOut hat.
Da gäbe es z.B. einen Yulong U100
 
Ach so, ich hatte nach Deinem letzten Beitrag verstanden das sei nicht das richtige.
Und wie funktioniert das über den USB port? Das Gerät verstärkt den Sound dann direkt von der Platine und der onboard chip könnte abgestellt werden?
 
Du verbindest den Yulong per USB an den Rechner. An die Kopfhörerbuchse klemmst du den KH und an den Cinch hinten die aktiven.
 
Jo schon klar, ich frage mich nur wie das technisch funktioniert. Also das Gerät sorgt unabhängig vom Onboard-Soundchip des Mainboards für das Signal?
 
Im Endeffekt ist es eine externe Soundkarte, also ja.
Fantastisch, jetzt muss nur noch der Sound stimmen. :)

Könnest Du mir in der Preisklasse der Nubert nuPro A-20, am besten etwas günstiger, noch Lautsprecher empfehlen, die ich probehören sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise das Bluesky Exo².
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh