Hmm ... habe seit gestern einen Meelectronics CC51. Zu meinem Glück war da sogar ein CC51P im Paket, obwohl ich nur einen ohnehin schon rabattierten CC51 bestellt habe
Tja, aber was soll ich sagen ... bin bisschen enttäuscht
Ich las ja viel über den InEar, er solle eine Badewanne like TF10 sein und auch ziehmlich ähnlich klingen.
Leider klingt er eher dumpf, vom hellen Klangbild (wie der TF10 das halt hat) leider keine Spur und die Tiefbassanhebung suche ich auch noch ... Zudem wirkt die Auflösung alles andere als gut.
Klar, das ist jetzt ziehmlich unfair ... vor ein paar Wochen habe ich noch mit den Stage 2, 3 und 4 gehört, aktuell liegt ein T70p aufn Tisch und vorher hatte ich einen Westone 4. Vllt muss ich mich auch erst einmal dran gewöhnen, dass der CC51 einfach in einer deutlich tieferen Liga spielt oder vllt sollte ich mal ein paar andere InEars in dieser Preisklasse hören, vllt schiebt das den CC51 dann wieder in ein besseres Licht ^^
Naja ... werde mal gucken, ob ich die Tage noch ein wenig mehr und intensiver zum hören komme ...
PS: Bedenkt, dass ich da ziehmlich kritisch bin, weil ich sonst Hörer in einer ganz anderen Preisklasse höre. Die kleine Beschreibung soll keinesfalls heißen, dass der CC51 Schrott ist. Ich denke, dass er im Gegensatz zur preislichen Konkurrenz durchaus ein guter Hörer ist.
PS2: Aber da merkt man mal wieder, wie wichtig das Probehören ist. Ich dachte, dass ich aufgrund der Beschreibung, dass er wie ein TF10 sein soll, welchen ich ja selber schon besessen habe, zu mir passen könnte ... bisher ist dies leider nicht so recht der Fall
PS3: Aber der sieht schon echt sexy aus