Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video hat bei mir gewisse Konfusion ausgelöst, ich glaube ich verstehe den Kopfhörermarkt immer schlechter? :d

Die KH dürften klanglich nichts besonderes sein. Mindestens einer ist ein billiges OEM Produkt, welches optisch "optimiert" wurde.
 
Ich spiele mit dem Gedanken PC Audiotechnisch einen Schritt nach vorne zu machen (Aktuell MMX300 / Essence STX). Aufgrund seiner geschlossenen Bauweise und einem im Rahmen liegenden Preis liebäugle ich mit dem T70. Was macht an einer Essence STX mehr Sinn - T70 oder T70 p?

Auslöser ist mein defektes Headset (3 Besuch beim Hersteller) welches zudem am Ende der Garantiezeit angelangt ist. Reparatur bei beyerdynamic dauert wie gewohnt Wochen...

Eine Empfehlung für ein brauchbares Tischmicro wäre noch schön (ich will kein Ansteckmicro...und diesere Magnet-Mod Geschichte traue ich nicht über den Weg...). :-)
 
Naja hab auch nur 116€ inkl gezahlt. Neupreis ist 175€ inkl

Der Bass reicht mir auch. Eigentlich kann der Beats Pro jetzt gehen :d Was meinste krieg ich dafür im Marktplatz noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz eine HArdware aber ich werde mir bald was schönes Anschaffen - Musik aufnehmen ist geil aber Musiker selber machen und das mit sowas:

Vibraphone

macht mehr spass - btw. wird nicht bei thomann.de gekauft :) - mal sehen was ich daraus mache - als ich 14. war habe ich es 3 Jahre gespielt aus Zeitlichgründe nicht mehr *FAIL* - darum neu machen.

Klar das sowas "teuer" ist aber hey es macht spass.
 
Dazu gehörten beispielsweise ein "warmer Bass" und eine Betonung der unteren Mitten, damit Drums und Gitarren gut herauskommen.
Wenn der Motörhead-KH kein überteuerter Style-KH wird, ist der sicher gekauft. Genau das Klangbild was ich gerne mag :)
 
So, hab gerade Besuch von einem Luxxer und seinem HD 555 und einem 20 Jahre alten DT 550. Der DT hat meiner Ansicht etwas zuviel Bass und den typischen Beyerpeak, während der Sennheiser zu unpräzise und Senni typisch dumpf klingt.

@rhinoz

Kennst du den DT 550?
 
@holzmagier

Ich würde mir keine Hoffnung machen, das der Hörer abgesehen von Logo etwas besonderes ist.


@madz

Wenn ich von einem Hörer mit angehoben Höhen wechsle, dann klingt noch vieles dumpf. ;)

Da wo den K601/701 eine Anhebung hat, hat der HD555 eine Senke. Da von ersten wechselt klingt es dann dumpf. Umgekehrt würden dich die Höhen eventuell nerven.

Den DT-550 kenne ich nicht.
 
Mhh ja der W4 passt höhentechnisch mal sagenhafterweise :d Gibts auch Bügler mit so Höhen udn dem Bass :d Ausser LCD2 ? :lol:
 
Den W4 habe ich nicht direkt mit dem LCD verglichen, auch lag ein recht langer Zeitraum zwischen dem hören von W4 und LCD-2.

Der W4 hat eine Anhebung im Oberbass, während der LCD-2 eine extrem flachen Bassverlauf hat. Dann hat der W4, meiner Meinung nach, eine etwas eigene Mittendarstellung. Und zuletzt hat er etwas mehr Höhen als der LCD-2.
 
Das kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit beantworten. Selbst mit einen Messgraphen müsste ich passen, das InEars in den Höhen viel stärker abfallen müssen.

Ich empfinde den LCD aber nicht als extrem dunkel. Der HD650 hat zum Beispiel noch eine gute Ecke weniger Höhen. Der LCD-2 hat einfach keinen Peak, sondern die Höhen fallen recht gleichmässig ab.
 
Wie unterscheiden sich denn HD650 und LCD2 so in etwa ? :d

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Hab jetz Complys aufn W4, der wird immer geiler :d Keine nervigen Höhen und geiler Bass und Auflösung ^^ Sollte ich die behalten, was denk ich recht wahrscheinlich is brauch ich aber noch was offenes :d Mal sehn ob es da noch was gibt oder obs meine Superlux tun :d
 
Zur Not mal in entsprechendem Linux Bereich fragen, ob sie die generischen Sounddevices unterstützen. Da gibts meine ich einen Standard.
 
Schnäppchen haste dir mal wieder rausgesucht everest :d

Eine Frage an die Stage 4 bzw allgemein Highend IE Besitzer: benutzt ihr die auch unterwegs und wenn ja mit welchem Player? Gibt es überhaupt mobile Player die die auch nur ansatzweise ausreizen?
 
Zaunei, jetzt hör erstmal ne Zeit, bevor du hier mit Loben anfängst, am Anfang hat dir bis jetzt fast jeder KH gefallen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh