Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Auf die PM1 bezogen?
Ich fänd die schon ziemlich schnieke aber ich glaub so lang will ich jetzt auch nicht sparen (~6-8 Monate)

Klanglich sind die Adam A7X imho nicht weit vom Level der PM1 (bzw. der B&W 705, dem direkten Vorgänger, hatte ich jahrelang) entfernt. Die B&W sind deutlich besser in der Stimmwiedergabe (insb. Frauenstimmen) und zeichnen insgesamt ein besseres Bühnenbild. Die Adams kontern das mit ihrem messerscharfen Hochton und deutlich mehr Basspotenz. Dafür fehlt es ihnen hörbar in den Mitten, wo die B&W eine ihrer großen Stärken hat. Die B&W kann man dafür kaum ohne Subwoofer betreiben, da der Frequenzgang untenrum linear abfällt und auch im Oberbass nicht künstlich aufgeblasen wird. Für den täglichen Multimediaeinsatz sind imho die Adams besser, für den (Hör-)Genuss die B&W. Wenn also die Optik untergeordnet ist, bekommt man bei Adam im (Hör-)Vergleich also ein echtes Schnäppchen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iiiiiiiihhhh, bist Du eklig.kannst aj gleich auf die Soundblaster Audigy Serie unsteigen :d
Nene, ich hab gestern oder vorgestern mal ne Runde Guild Wars 2 gespielt, da macht das schon (halbwegs;)) Sinn.
Nur leider hab ich eben vergessen wieder zurück zu stelllen.
Nuja, nu passts ja:bigok:

Was alle immer gegen soundblaster haben...mal ne prodigy x-fi mit gutem OP testen... Die sind alles andere als schlecht.

Atm ist meine nämlich wieder drin weil die dgx nur rumzickt aufgrund der tollen Treiber (FP-Amp funktioniert nicht)

:wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Nunja, ich konnte nie recht warm mit Soundblaster werden und nach der Audigy war dann Schluß. Da kam dann ne D2 dran und jetzt die STX.............und zurück möcht ich wirklich nimmer :d
Könnte ja schon, da Crosshair V Formula........aber nein, ich will nicht :)
Zudem sind bei der STX die OPs auch gesockelt, man könnte also noch aufrüsten, wenn man wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Joa bei der STX - die Prodigy kostet atm aber nur noch um die 25€, dazu halt nen LME amp und man ist bei 30 Tacken :)

Na Waermeleitpaste was macht das pushen? Biste im Hifi Forum angemeldet?

Na nu, die ist wirklich wieder bissel teurer geworden.

Nichts desto trotz für das Geld eine der besten Soundkarten - wenn man den OP ersetzt.

Der original verbaute ist aus den 80ern und klingt dementsprechend :fresse:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Klanglich sind die Adam A7X imho nicht weit vom Level der PM1 (bzw. der B&W 705, dem direkten Vorgänger, hatte ich jahrelang) entfernt. Die B&W sind deutlich besser in der Stimmwiedergabe (insb. Frauenstimmen) und zeichnen insgesamt ein besseres Bühnenbild. Die Adams kontern das mit ihrem messerscharfen Hochton und deutlich mehr Basspotenz. Dafür fehlt es ihnen hörbar in den Mitten, wo die B&W eine ihrer großen Stärken hat. Die B&W kann man dafür kaum ohne Subwoofer betreiben, da der Frequenzgang untenrum linear abfällt und auch im Oberbass nicht künstlich aufgeblasen wird. Für den täglichen Multimediaeinsatz sind imho die Adams besser, für den (Hör-)Genuss die B&W. Wenn also die Optik untergeordnet ist, bekommt man bei Adam im (Hör-)Vergleich also ein echtes Schnäppchen... ;)
So ein großer LS und trotzdem nichts ohne Subwoofer?
Mhm, die A7x kosten ja weniger als die hälfte der PM1.
Geht bei B&W wirklich so viel für Design und Marke drauf? Ich dachte zwar das da schon einniges hinfließt, aber 100% aufpreis... uff

Habs in einen neuen Thread verschoben!

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einen eigenen Beratusthread auf.

Edit:
Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Yamaha RX-V650 in der Bucht ersteigert.
Leider hat das Gerät eine wirklich störende Fehlfunktion, die laut Verkäufer vorher nicht bestand.
Häufig fängt das Gerät einfach an zwischen Endstufe und Kopfhörerausgang zu switchen (Endlosschleife).
Ich höre dann das Klacken der Endstufe und am Display sieht man abwechselnd das Kopfhörersymbol und "SP A".
Dabei ist kein Kopfhörer angeschlossen. Das passiert auch, wenn außer dem Stromkabel nichts angeschlossen ist.
Ein Werksreset brachte keine Besserung.
Am Kopfhörerausgang ist inzwischen nur noch der linke Kanal zu hören.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man es ohne Werkstattbesuch reparieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal bei Sisko! Der kann den sicher reparieren.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Mach bitte einen eigenen Beratusthread auf.

Edit:
Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Yamaha RX-V650 in der Bucht ersteigert.
Leider hat das Gerät eine wirklich störende Fehlfunktion, die laut Verkäufer vorher nicht bestand.
Häufig fängt das Gerät einfach an zwischen Endstufe und Kopfhörerausgang zu switchen (Endlosschleife).
Ich höre dann das Klacken der Endstufe und am Display sieht man abwechselnd das Kopfhörersymbol und "SP A".
Dabei ist kein Kopfhörer angeschlossen. Das passiert auch, wenn außer dem Stromkabel nichts angeschlossen ist.
Ein Werksreset brachte keine Besserung.
Am Kopfhörerausgang ist inzwischen nur noch der linke Kanal zu hören.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man es ohne Werkstattbesuch reparieren kann?

Sieht mir nach nem Defekt der Klinkenbuchse ( inkl. Schalter ) aus. Entweder kalte Lötstelle oder die Kontakte sind korritiert.

Wenns nur die Mechanik ist, könnte ich damit leben, wenn ich den Kopfhörerausgang einfach abklemmen kann.
Falls es an der Elektronik liegt, ist mir das zu heikel, da lohnt nicht mal ein Blick ins Gehäuse, da mir der Verkäufer sonst unterstellt, ich hätte den Defekt selbst verursacht.

Wenns nur die Mechanik ist, könnte ich damit leben, wenn ich den Kopfhörerausgang einfach abklemmen kann.
Falls es an der Elektronik liegt, ist mir das zu heikel, da lohnt nicht mal ein Blick ins Gehäuse, da mir der Verkäufer sonst unterstellt, ich hätte den Defekt selbst verursacht.

Das ist blöd, denn um den Fehler ausfindig zu machen, müßte man das Gerät halt öffnen.

Das wird am internen Umschalt-Relais liegen, wenn die müde sind, switschen die gern mal hin und her, gerade wenn dann auch immer ein leichtes "Klacken" zu hören ist!

Aber an Digital-Amp's "AVR" gehe ich nicht ran, das ist mir zu heikel! ;)

Also ich würde mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, ob es eine Teilerstattung oder besser Rückabwicklung gibt. ;)

Dürfte sich etwas schwierig gestalten, da es sich scheinbar um ein Verschleißteil handelt und der Vorbesitzer nicht wissen konnte, wann dieses Teil seine den Richtlinien entsprechende Funktion einstellt.
Das ist halt das Problem bei Gebrauchtgeräten. Da steckt man nicht drin.

Ham TVs (falls es nen unterschied macht, Philips Serie 7000) eigentlich 'vernünftige' DACs?
Ich vermute eher das es PC-Onboard Sound ähnlich ist

für was brauch man n guten DAc in TVs ? Die Boxen intern sind eh fürn A**** ^^

Und TV Ton als Quelle? Den kann man eh vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh