Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darum:

von Instrumenten sollte man die finger lassen - ein iPhone 5 oder ähnliches Gerät kann man ruhig Schrotten und reparieren lassen - ich würde sogar an einem HE-90 herum schrauben aber NIEMALs an einer Kirchenorgel - auch wenn ich es evlt könnte. Ein HE-90 zu schrotten würde mich eher nicht stören aber ein Fehler bei der Einstellung eines Register kann sehr große Problem bringen - gut das ich aber einen Orgelbauer kenne *G* mir reicht das Klavierstimmen und Pflegen, das ist genauso schlimm wie beim Auto - nur blöd wenn mal ein Hammerbricht -> 3 Wochen auf ein Satz warten ist sehr oft.

Bricht ein Gestänge bei der Orgel kann es sein das die für 1 bis 2 Jahre steht zumidestens dieses Register.
 
Na ja, indirekt war der Orgelbauer aus Österreich selbst schuld. :d

Es war keine besonders grosse Orgel und der Steuerschrank für das Gebläse war in der Orgel. Dieser wurde beim Umbau getauscht. Bei den Anschlüssen hatte der Mitarbeiter des Orgelbauers jedoch ein Problem. Folglich ist mein Kollege in die Orgel geklettert um zu helfen (auf Wunsch des des anderen). Jedoch war Ihm auch nicht ganz klar was der andere wollte, folglich ist dieser dann auch noch zum Steuerschrank gekrochen. Da es in der Orgel selbst für eine Person kaum Platz hatte, endete die Aktion nicht gut. :d
 
ok das hört sich nicht gut an - naja mein Fail war an einem defekten Klavier, bzw. nach dem Stimmen haben wir folgendes festgestellt:

Gussplatte war gerissen und wurde geschweißt -> die ist wieder gerissen, darum hat sich das Klavier immer verstimmt. am Ende bekahm das Instrument eine neue Gussplatte - Kostenpunkt ca. 7000Eur nur für die Platte ohne Saiten *G*.

sonst bis heut keine Probleme mit solchen Geräten - Orgel auch nicht.
 
Hast du nochmal "The Wall" gehört? :)
 
Hast du nochmal "The Wall" gehört? :)

Jo, habe das Album bisher 3x gehört. ich glaube ich werde Pink Floyd Fan:bigok:
Nur bei manchen Tracks habe ich den Eindruck, dass sie etwas plötzlich enden.

Jetzt brauche ich nur noch eine Essence Stx und für meine LS einen gescheiten Verstärker.
Das Problem ist, das ich im Oktober wegen einiger "wichtiger" Anschaffungen nur ein kleines Budget für die Musik habe, daher kann ich nur entweder die Stx oder den AMP kaufen.

Beim Verstärker habe ich 2 Angebote gefunden, eins scheint richtig gut zu sein und eins ein totaler Fail:fresse:
Da ich so einen Verstärker in guten zustand nicht so oft finde, kommt die Essence wahrscheinlich erst November :hwluxx:

Ich habe früher mal etwas Keyboard (bzw. Klavier auf Keyboard) gespielt, aber irgendwann wegen Zeitmangel aufgehört.
Vieleicht sollte ich damit mal wieder anfangen. Habe hier noch ein etwas älteres Casio Keyboard;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is blöd. Aber ich denk das kann man notfalls selbst reparieren ^^
 
Weiss jemand eine gute Quelle für Dubstep Stücke? (nicht den Müll den Skrillex neustens von sich gibt...)
Konnte in keinem Laden was finden und Amazon ist auch nicht gerade gut bestückt. Muss keine CD sein können auch gute MP3 Downloads sein.
 
Boh, was ist heute los? Bin jetzt seit 30min mit der Bahn unterwegs und habe schon Ca. 10 Beatslemminge an mir vorbeifahren/laufen sehen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir in der Schule war heute einer im Oberstufenzimmer (für 11. und 12. Klasse), der hatte nen Sennheiser Kopfhörer (nein, keine In-Ears :haha:).
Ich weiß nicht genau, was für welche, sahen aber aus wie die aus der HD5XX-Familie (aber die sind alle offen, soweit ich weiß...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh