Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, dass geht im Schonwaschgang. Jedoch sollte dies nicht oft gemacht werden, da sich die Polster sonst auflösen. Es empfiehlt sich dies nur bei schweren Verschmutzungen zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschmutzt sind sie eigentlich nicht, aber ich hab einfach den Drang die Polster meines 770gers zu waschen, einfach weil ich ihn Jahrelang täglich benutzt hab.
Hab die Polster früher halbjährlich getauscht, lohnt sich aber nicht mehr da es nicht mehr mein Haupt- Hörer ist...
 
Am Freitag gehts endlich mal wieder zum Probehören :)
Diesmal T1, T90, Ultrasone Signature Pro und die Adam 3X. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :d ...nur das mit dem LCD2 und dem HE-500 hat noch nicht geklappt, da muss ich mich nochb paar Wochen gedulden :(
 
Ich hatte den SRH940 mal. Der war bequem und der Bass war staub trocken :d

Verarbeitung war auch gut.
 
Mit meinem KH bin ich zum Glück rundum zufrieden. Allerdings suche ich Ablösung für meinen Yulong U100.
Ich habe mir mit dem Denon DVD 3910 einen guten CD/SACD/DVD-A-Player gekauft und möchte mir das dauernde umstecken ersparen. Ausserdem will ich den gern (analog) mit Cinch Kabeln anschließen und mir die popelige 3.5mm Klinke sparen. Eingangswahlschalter soll das Ding auch haben.
Bisher erschien mir der Sennheiser HDVD 800 als ideales Gerät um all meine Wünsche zu erfüllen.
Allerdings will ich mir mittelfristig auch noch einen Plattenspieler zulegen. Dafür würde der HDVD 800 dann wieder nicht ausreichen. :(

Also bräuchte ich ne Kombination aus DAC, Stereovorstufe und KHV. Den Kandidatenkreis für DAC und KHV habe ich schon einigermassen eingegrenzt. Allerdings habe ich keine Ahnung, was als qualitativ hochwertige, bezahlbare Stereovorstufe (gern auch gebraucht)in Frage käme.
Hat hier vielleicht jemand Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es nicht so weit. Mein Konzept muss erst stehen, bevor ich handele. Und wenn ich handele wird es auch dauern, da ich entweder wohlüberlegt auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen werde oder über Kontakte einen neuen HDVD 800 zu nem sehr günstigen Kurs beschaffen will. Beides braucht leider einigermassen viel Zeit. Im Fall der Fälle komme ich auf Dich zurück. :)
 
März kommt doch erst?
 
Oh mist... blöde autokorrektur am tablet.

Madz ist natürlich nicht mehr da....
 
Wo ist er denn?
 
Mal was ernsthaftes. Was tue ich, wenn beim Fiio E17 der integrierte Akku flach liegt? Muss ich das Ding dann einschicken/ selber aufschrauben + eigenen Akku einlöten?
 
bei google steht, dass akku wiederaufladbar?
 
achso

naja, wenn hardware defekt, dann entweder garantie in anspruch nehmen, oder verzweifeln =)
 
Ich hätte so ein 140€ Ding aber gerne länger als 2 Jahre.
Wenn man sich sein Innenleben anschaut, dürfte es kein allzu großes Problem sein.
 
na dann wirds sicherlich ersatzakkus bei der bucht geben, die du reinlöten kannst :)
 
In den E11 kann man nen normalen (Ersatz-)Nokia Handy Akku reinsetzen.
Ist der beim E17 mehr oder weniger fest eingebaut oder wie darf ich das Bild deuten?
 
Noch ein paar Zitate, die ich gefunden habe.


A replacement battery is being looked for and at worst you can buy one and pay fiio to ship it to you and replace it yourself.
FiiO E17 "ALPEN" - First Impression + Final Thought

do you mean..one day the battery will charge/store less and less and one day be unusable? yes.
FiiO E17 "ALPEN" - First Impression + Final Thought

Oh je, ich fürchte das war das Todesurteil für den E17 für mich. Ich werde Fiio noch eine E-Mail schreiben und wenn sich obiges bewahrheiten sollte, geht er auf der Stelle zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso

naja, wenn hardware defekt, dann entweder garantie in anspruch nehmen, oder verzweifeln =)

Auf Akkus gilt nur eine Garantie von 6 Monaten, da hier ein chemischer Alterungsprozess stattfindet.

Einzig mir bekannte Ausnahme:
Die AVM Multiphones. 1und1 tauscht euch innerhalb von 2 Jahren auch beim Akkudefekt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Pulsuhren von Garmin auch so. Nach 2 Jahren Akku futsch? 50€ und du bekommst ein Nachfolgemodell oder evtl. das gleiche für umme ausgetauscht.
 
Antwort von Fiio UK:

I believe that the battery is not able to be replaced but I would recommend that you contact FiiO directly to check this.

Fiio direkt zu kontaktieren, habe ich schon versucht, geht aber nicht, bekomme dann einen Undelivered Mail Returned to Sender Fehler.

Antwort von head-fi.org

There is a one year warranty if it does go dead but if it dies yes. Its somewhat replaceable but not user friendly. You need to open up e17 and solder a new battery on if you can even get a new battery

Also geht der E17 wieder zurück nach Amazonien und kaufe den Yulong U100. Ein Wegwerfprodukt für 140€ ist mir einfach zu teuer.
 
Wenn man sich LS selber baut, kann man in jeden LS nen Aktivmodul reinhauen?
Oder muss der LS dafür entworfen worden sein?
Ich hätt nämlich schon lieber Aktive, das erspaart mir ein weiteres Trumm auf dem Schreibtisch.
 
kann man glaub ich is bloß recht teuer ^^ Nehm lieber ein klienen Amp da gibts so mini Dinger mit 20W oder so ^^
 
Naja, am Geld solls jetzt nicht scheitern, ich hab auch nen Class D AMP für meine Control One aber bei teuren LS sollte es denk ich auch ein entsprechender AMP sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh