Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Welchen Strom benutzt ihr eigentlich für eure Anlagen?
Ich hab ja gehört, das Atomstrom wesentlich besser als Strom aus Windkraftanlagen klingt.

Bei Studioaufnahmen natürlich Atomstrom. Das hat so ein gewisses Strahlen. Bei Liveaufnahme bevorzuge ich das Luftigere der Windkraftanlagen :d

*OMG*

wisst ihr was - ein KH oder LS kaufen ist schwer, aber kauft euch ein Spinett oder Cembalo kann einem echt zu Kopfschmerzen bringen - Instrumente sind so verschieden, auch von der GLEICHEN Serie - tja das liegt wohl am Holz *G*.

Was würde ihr kaufen:
Spinett oder Cembalo.

Ein Yamaha CP 80.............aber Vorsicht, sind schon einige Mischer bei der Abnahme gescheitert :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja superlux. Grad hab ich das Holz für die Boxen gekauft :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gestern den Player neu bestückt und habe gerade richtig Freude am Stage.
Das einzig negative ist, das ich vermutlich taub an der Sitzung ankomme. :fresse:
 
Das hatte ich mit Stage 3 und 4 damals auch. :fresse: Man hört unweigerlich zu laut mit den beiden.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ist mein Edifier C2 eigentlich als KH Verstärker tauglich? Überlege ob ich mir mal diese Superlux (welche sind da zu empfehlen?) bestellen sollte, weil es beim Musikhören am PC einfach sonst wenig Spaß macht. Zudem sind meine Shure 215 einfach nicht langzeittauglich.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kleine Ohren hast, kannst du mal das Creative Aurvana Live! testen.
Sonst:
Superlux HD681 - leichte Badewanne
Superlux HD681B - weniger Bass
Superlux HD681F - noch weniger Bass
 
Meine haben nicht reingepasst, und ich dachte, meine wären "durchschnittlich". Eher für bis 12-Jährige von der Größe ;)

Beim Superlux ist es aber je nach empfinden angenehmer, wenn man für 17€ Velourpolster dazubestellt, von AKG. Passen erfekt und sind teilweise angenehmer als die Leder-Teile
 
Vielleicht ist das eher die Zielgruppe :) Dann bestelle ich mir die Dinger mal zum Testen, ist ja nicht viel Einsatz :) Danke!
 
Das C2 ist sicher keine besonders tolle KH Quelle, für einen einfachen Superlux sollte es jedoch reichen.

Off-Topic
Ich denke ich sollte mir Hilfe suchen.
 
Bei Studioaufnahmen natürlich Atomstrom. Das hat so ein gewisses Strahlen. Bei Liveaufnahme bevorzuge ich das Luftigere der Windkraftanlagen :d



Ein Yamaha CP 80.............aber Vorsicht, sind schon einige Mischer bei der Abnahme gescheitert :d

die Kiste kenne ich - grauen hafte Tastatur *G* - naja das Cembalo werde ich erstmal leihen/mieten ;).

Viele Mischer scheitern eher bei Chören *würg* viele Choraufnahmen klingen einfach sehr "dünn"
 
Vor einer Stunde bin ich nach Hause gekommen, aber das gehörte Album gefiel mir gerade gut. Ich wollte dieses noch zu Ende hören, wegen des angenehmen Wetter dachte ich bleibe ausnahmsweise etwas draussen, anstelle mich drinnen zu verkriechen.

In der Zwischenzeit habe ich keine Ahnung mehr wo ich bin. :shot:

Aber die Musik ist immer noch klasse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wahnsinn, aber ich find nichts bei Thomann, um auf die 25 EUR Mindestbestellwert zu kommen. Kann ich nicht einfach 25 EUR für die Superlux zahlen? :)
 
Hab grade nach gefühlt endlosem warten meinen Costum Pro bekommen. Nach kurzem Testhören habe ich das Gefühl, dass sich mein Musikgeschmack grade verändert.
 
die Kiste kenne ich - grauen hafte Tastatur *G* - naja das Cembalo werde ich erstmal leihen/mieten ;).

Viele Mischer scheitern eher bei Chören *würg* viele Choraufnahmen klingen einfach sehr "dünn"

Unser damaliger Keyboarder war vom CP 80 mehr als begeistert. Was man von den Roadies nicht unbedingt behaupten kann. 130 Kg iss schon mal ein gewichtiges Wort :d

@ rhinoz91: Du sollst doch nicht immr von diesen merkwürdigen Pilzen naschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HAWX! Ich bin gerade dabei meinen NAD C320 BEE zu verhökern, weil ich etwas Stärkeres möchte. Wenn jemand zufällig Interesse hat.
 
Jetzt ist mir klar woher dieses Sektenhafte Schillergetue herkommt. Der Sektenguru sprich auf den Album gleich mehrfach zu seinen Anhängern. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh