Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn man wert auf eine tiefe Ausgangsimpedanz legt, kommt man um einen KHV nicht herum.

@Holzmagier

Bei den dyamischen InEars in der Mittelkasse ist die Auswahl nicht sehr gross. Neben den bereits erwähnten IE8/IE80 ist vor allem die SONY EX Serie noch verbreitet. Bei diesen gilt, je teurer das Modell desto neutraler. Jedoch habe diese eigene Nachteile, z.B. die Anfälligkeit für Zugluftgeräusche oder der spezielle Tragekomfort. Wichtig ist auch das du diese nicht mit den BA-Sonys verwechselst, den die taugen nicht besonders viel.

Hier ein Review zum Topmodell EX-1000:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=12270&postID=10#10

(Verteilt über mehrere Posts, der link führt zum ersten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man wert auf eine tiefe Ausgangsimpedanz legt, kommt man um einen KHV nicht herum.

Das habe ich auch schon befürchtet... Kann dann jemand die Interfaces von Presonus empfehlen? Das Presonus AudioBox 22VSL zusammen mit dem Presonus HP4 scheinen jedenfalls laut Tests gar nicht so schlecht zu sein.

Ach und was soll man eigentlich davon halten? Ich kenne die noch von früher von den Grafikkarten. Wusste gar nicht, dass die auch Interfaces bauen. :fresse: Die Bewertungen und der Test auf Amazona sind jedenfalls recht vielversprechend.


PS: Wer sich mit KHV Spezifikationen auskennt, kann ja mal sagen wie gut oder wie schlecht sich mein Beyer an folgendem machen würde:

Frequenzgang 20 Hz – 20 kHz, ±0,1 dB
Signalrauschabstand 103 dB, A-gewichtet
Dynamikbereich 103 dB
Max. Ausgangspegel an 32 Ohm Last +10 dBu (+8 dBV)
Leistung an 32 Ohm 24 mW
Ausgangsimpedanz <12 Ohm
Lastimpedanz >24 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
@eppic

Ich denke die Leistung ist für einen DT-880 zu knapp. Zum Vergleich ein E10 liefert 150mW an 32 Ohm.
 
Wenn du die beiden vergleichst, dann würde ich sagen, dass sich die DACs der beiden Geräte nicht extrem viel schenken. So ist der E10 zwar deutlich teurer, jedoch hat er auch einen deutlich aufwändigeren KHV und das bessere Gehäuse.
 
Hey Leute,

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben bezüglich ASUS Xonar Esence STX + SUPERLUX HD681

Also ich muss sagen da habt ihr mir nicht zu viel versprochen !
Die Tiefen werden nicht knallhart aber angenehm wiedergegeben, ein Bass der wirklich extrem geil zu hören ist er verzerrt keinen anderen Frequenzbereich und belastet das Gesamtbild auch nicht zusehr. Die Höhen kommen schön klar und detailliert ins Gesamtbild, auch der mittlere Frequenzbereich klingt überzeugend und kommt mit richtig Schmackes daher.
Der Tragekomfort ist einfach super, die Bügel drücken nicht zu stark an und das selbst justierende Kopfband ist genial verbaut. Hab jetzt auch schon lange Spielsessions >6 Stunden ohne irgendwelche Ohrenschmerzen hinter mir.
Alles in allem super Kopfhörer DANKE !
 
Gerade bei Head-fi drüber gestolpert:
Battle Of The Flagships (50+ Headphones Compared)
Sehr interessant (wobei ich bisher nicht alles gelesen habe) und vor allem ein Wahnsinnsaufwand...

I wept tears all along... it's so beautifully written and compared.
Only true love can outrank this.

---------- Post added at 22:48 ---------- Previous post was at 22:47 ----------


Soka = Soundkarte. Analog Graka zu Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben bezüglich ASUS Xonar Esence STX + SUPERLUX HD681

Also ich muss sagen da habt ihr mir nicht zu viel versprochen !
Die Tiefen werden nicht knallhart aber angenehm wiedergegeben, ein Bass der wirklich extrem geil zu hören ist er verzerrt keinen anderen Frequenzbereich und belastet das Gesamtbild auch nicht zusehr. Die Höhen kommen schön klar und detailliert ins Gesamtbild, auch der mittlere Frequenzbereich klingt überzeugend und kommt mit richtig Schmackes daher.
Der Tragekomfort ist einfach super, die Bügel drücken nicht zu stark an und das selbst justierende Kopfband ist genial verbaut. Hab jetzt auch schon lange Spielsessions >6 Stunden ohne irgendwelche Ohrenschmerzen hinter mir.
Alles in allem super Kopfhörer DANKE !
Naja, ist halt ne Badewannenabstimmung. Und das Bügelsystem ist bei AKG abgekupfert. ;)
 
Der ganze KH ist von AKG kopiert ^^

Genauso wie mein superlux HMD 660E von Beyerdynamic kopiert ist - das geile ist das ich dort sogar nen velourspolster von BD drauf gemacht hab und schon paarmal gefragt wurde wo ich den DT-880 mit Mikrofon her habe :fresse2:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf den 681 passen AKG Polster. :d

Die neue Revision des 681 kommt jedoch deutlich eigenständiger daher.
 
Ach und was soll man eigentlich davon halten? Ich kenne die noch von früher von den Grafikkarten. Wusste gar nicht, dass die auch Interfaces bauen. :fresse: Die Bewertungen und der Test auf Amazona sind jedenfalls recht vielversprechend.

Kann keiner was zu dem Hercules Teil sagen? Von der Verarbeitung scheint das Ding ein ziemlicher Panzer zu sein, ich habe allerdings keine Ahnung, wie es bei denen mit der Wertigkeit der Treiber und der inneren Technik aussieht.
Wird hier doch sicherlich jemanden geben, der schon mal mit dem Hercules DJ Kram zu tun hatte.
 
Und dann immer noch Faktor 4 über dem was er kosten dürfte.
 
Ich amüsiere mich gerade über einen Webbanner hier. Wenn der KH nur mit den UrbanEars Plattan mithalten kann, dann muss der unterirdischen klingen. :angel:
 
Da ich zu faul bin alle neuen CDs zu rippen und auf dem NAS abzulegen, bin ich zur Zeit auch wieder vermehrt am CDs einlegen. Für was hat der Player den sonst die schicke Schwenklade. :)
 
Ich habe hier noch 20+ ungehörte CDs rumfliegen und kauf mir trotzdem immer wieder neue, aber bei meinen PC-Spielen sieht es noch schlimmer aus.
 
Hehe ja das mit den Spielen kenn ich. Ich hab noch so viele Spiele die ich gekauft hab und net mal gestartet habe. sollten um die 500Gb sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh