Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder reingedrängelt:

Gibt es einen sehr guten in-ear für max 30-40€?
Ich habe meine schönen Klipsch Imagine S4 verloren, Aber es soll ein Anstecker dabei sein, sodass mir die Dinger nicht ins Shirt rutschen.
Oder bin ich da mit zb den 681 Evo besser beraten?
 
Ich nutze sie nur Unterwegs. Fürs Gaming kaufe ich mir dann später den DT880 600 Ohm +Phoebus


Könnt ihr mir einen sehr ghten in-ear empfehlen?
Ich habe bis jetzt nur Klipsch und eiben Philips gehabt.
 
Das hatte ich gehabt -> irgenwie klebte das Zeug - naja ich hab es ersetzt.

Nach rund 10 Patchbays weiß man gutes und teueres Lot zu Schätzen und vorallem die Kabel müssen hochwertig sein.
Ich spreche hier nicht von Vodoo oder sowas, sonder reijn von der Verarbeitung des Materials.

Dieses Kabel kann ich jedem empfehlen, der Multicores baut:
Van Damme - Specifications - Blue Series Studio Grade UP-OFC pre-jacketed multicore
 
/agree :)
In-Ears kannst du zur Not problemlos in der Hosentasche mitnehmen, so nen Kopfhörer immer um den Hals hängen zu haben sieht nicht nur extrem affig aus sondern ist auf dauer mit Sicherheit unbequem :fresse:

Danke, das ist jetzt geklärt :fresse:
Welche In-Ears soll ich mir kaufen?


(und mit jedem post erinnere ich mich daran, wie ich meine S4 auf den Tisch gelegt habe und sie da sicher immernoch liegen :heul:)
 
...Welches Lot nutzt ihr denn so z.B. für Platinen/Patbays und Stecker.
Kommt auf die Temperatur an und ob man bleifreies Lot nehmen muss imo. Ich löte recht heiß mit großen Spitzen und hab da immer 0,8mm 60-38-2 mit recht großer Flussmittel (sollte Kolophonium sein) Seele. Das sieht nicht schön aus nach dem Löten, wenn man die Löstellen nicht nachträglich mit Isopropanol o.ä. reinigt, bringt aber gute Lötergebnisse und Komfort.

edit: Hab mal nachgeschaut, Hersteller Alpha Fry, uralte 1kg Spulen 15 Jahre+ alt von meinem alten Herren gekriegt.

...Welche In-Ears soll ich mir kaufen?...

In dem Preisrahmen würde ich standardmäßig die JVC HA-FX40 empfehlen, wenn du vorher die S4 hattest und kein Problem damit hast aus Asien zu ordern passen wahrscheinlich die VSonic GR99 etwas besser. Die zweiten sind allerdings bei mp4nation ausverkauft, dafür gibts die gerade bei Ebay ziemlich günstig (<20€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur das "Wir" nach Pflichtenheft/Pflichtenblatt arbeiten müssen und in vielen Bereichen MUSS es Bleifrei sein^^ - Stichwort -> RoSH.

Patchbays löt ich halt sehr oft für div. Kunden z.B.: Ü-Wagen oder Studios, die für den Broadcastbereich arbeiten. Patchbays nutze ich von Signex Pro Audio und Neutrik, meisten TT-Phone. Ghielmetti nutze ich meisten für Ü-Wagen und Broadcast.

Was aktuell mich auch beschäftig ist das "Spleissen" und das Konfiktionieren von MADI-Kabel (LWL) - da ich aktuell auch viel MADI-Systeme einrrichte. Hab selber mein System selber konfiktioniert - eine verrückte Arbeit aber man hat mit MADI eine Schnittstelle, die extrem stabil und hochwertig ist.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Rega dac in 24bit / Usb wandelt!

Digital inputs
USB Isolated (16bit 32/44.1/48KHz)

Sample rates/bit depths handled: 32–192kHz (S/PDIF); 32, 44.1, and 48kHz at 16 bits (USB)

Sieht nicht so aus.
 
In dem Preisrahmen würde ich standardmäßig die JVC HA-FX40 empfehlen, wenn du vorher die S4 hattest und kein Problem damit hast aus Asien zu ordern passen wahrscheinlich die VSonic GR99 etwas besser. Die zweiten sind allerdings bei mp4nation ausverkauft, dafür gibts die gerade bei Ebay ziemlich günstig (<20€).


Sind die VSonic besser als die S4?
Oder subjektiv zu betrachten?
 
Genau gleich werden sie nicht klingen, aber die Signatur ist ähnlich und die Klangqualität sollte auch ebenbürtig sein. Hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab, welchen der beiden man klanglich bevorzugt.

Da ich nicht weiß wie groß deine Ohren sind, wie dein Gehöhrgang aufgebaut ist, wie du deine Kabel führst (hinterm Ohr für weniger Nebengeräusche oder direkt runter weils schneller geht und mehr Kabellänge gibt) kann ich dir eher wenig zum Tragekomfort sagen. Die haben recht viele Aufsätze mitgeliefert und sollten den meisten Leuten gut passen, das Gehäuse ist allerdings eher groß.
 
Kennt jemand einen Progrämmchen, dessen Interface auch auf einem 14" Display noch von etwa 2m Enfernung leserlich erkennbar ist, möglichst im Vollbildmodus läuft, mit einer 10.000+ Titel großen Flac-Library klar kommt und per Fernbedienung bedienbar ist?

Wie gut kommt XBMC mit größeren Flac-Bibliotheken klar?
 
Habe mir jetzt mal diese bestellt, bei dem Preis kann man wenig falsch machen:

Neu Vsonic GR99 Luxury Edition Inner-Ear HiFi Stereo Audio Earphones | eBay

Der Versand dauert zwar etwas, aber das halte ich aus. Könnt ihr mir ein gutes 3 Meter 3,5mm Klinke Aux Kabel empfehlen?
Ich weiß nur, dass man bei größeren Längen etwas vorsichtig sein sollte...


Kannst du noch stornieren? Bei Ebay auf weltweit stellen, dann findest du die für ~18,84€ Artikelnummer 380417498074.

Wenns noch klappt denk beim nächsten Bier in der Kneipe dran und proste mir in Gedanken zu ;).

XBMC sollte gehen, ist vielleicht overkill. Wenn du nicht gerade einen Raspberry Pi hast kommt XBMC auch gut mit großen Bibliotheken klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho.
würde gerne den nuline aw600 zusammen mit den nuline34 bei mir aufstellen, wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen reciever um dieses set an pc und fernseher anzuschließen. welcher würde da gut passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlond
Das jetzt nur reine Neugier, ob der Rega besser, als der Violectric V800 und M1Dac ist.
Der Rega hat 32bit - 192khz spdif/coax
Wenn also gebraucht, bekommt er sogar mehr, als der M1Dac.
Außerdem gab es den Rega für 550€ Euro/drei Monate gebraucht.
Neuer M1Dac 529€ bzw gebraucht 399€.
Da war die Entscheidung nicht schwer.
War son Bauchding.
 
hiho.
würde gerne den nuline aw600 zusammen mit den nuline34 bei mir aufstellen, wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen reciever um dieses set an pc und fernseher anzuschließen. welcher würde da gut passen?

Mit aktiven Sub und getrennten Satelliten benötigst du quasi 0 Leistung für abartige Pegel, also nicht zuviel ausgeben ;). Geht es dir nur um Stereo oder auch Mehrkanal später?
,
Ich werfe mal einen Marantz 500x in die Runde, da bekommst du relativ viel Haptik und Ausstattung für faires Geld, ansonsten Yamaha Rx-v667 mal anschauen. Aber eher Geschmackssache.

Viel wichtiger wäre zu wissen ob dein Fernseher Digitalausgänge hat. Vollverstärker mit Digitalausgängen sind relativ selten, eine Möglichkeit wäre der Onkyo TX8050, auch sehr fairer Preis. Sofern möglich sämtlichen analogen Klinke/Chinchkram umgehen.
 
an den reciever dachte ich eigentlich nur deswegen, weil der sub wohl nur einen eingang hat(wenn ich das richtig gesehen habe nub_sub_AW-1100_anschl.png).

und irgendwie muß ich ja die lautstärke vom PC regeln, die maus ist keine lösung.
Fernseher wird der 805A von Sony, wegen der geringen inputverzögerung(es sei den ich entscheide mich bis zum kauf um ^^). http://preisvergleich.hardwareluxx.de/sony-kdl-47w805a-a928805.html
ausserdem kommt wahrscheinlich eh noch eine ps4 dazu, dann wären das schon 3 eingänge, ich denke spätestens da brauche ich einen reciever :d

ps: es wird bei stereo bleiben. zumindest bis ich meine diplomarbeit fertig habe. keine zeit für großartige experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sub hat KEINE Vorstufe. Du brauchst also eine in jedem Fall. Die Hochpegeleingänge sind um z.B. Nupros durchzuschleifen und zu trennen oder externe Endstufen über Preouts (ohne seperaten Subpreout) zu versorgen.

Ton und 3 digitale Quellen...nimm nen AVR der Einstiegsklasse mit HDMI wenn der dir sonst alle benötigten Features mitbringt.
 
Hat jemand ein Native Instruments Audiokontrol 1?

Ich habe nämlich seit Aufbau meines neuen Systems und damit verbundener Windows 7 Neuinstallation massive Probleme mit "Hängern" bzw. "Aussetzern".

Es kratzt nichts, auch die NI Software zeigt keine Latenzprobleme an die einen solchen Aussetzer erklären, es setzt einfach immer wieder sporadisch für 1-3 Sekunden aus. Die Latenzen habe ich schon nach oben getrieben.

Die Treiber welche ich vor dem neuen Sys/Win verwendet habe kriege ich nicht mehr zum laufen, bzw dann knarrt und knackst und zerhackt es den Sound gewaltig. Auch eine noch ältere Version (beide waren einst lauffähig) funktioniert nicht mehr.

Lediglich der neueste Treiber der NI Seite. Damit habe ich aber eben oben genannte Probleme. Jemand dazu Ideen?


Wenn jemand auch ein Audiokontrol 1 benutzt wäre ich froh wenn er mir seine Treiberversion nennen könnte. Welche ich benutze / probiert habe sag ich heut abend noch mal, bin nun nicht zuhause...

Grüsse
 
Der Sub hat KEINE Vorstufe. Du brauchst also eine in jedem Fall. Die Hochpegeleingänge sind um z.B. Nupros durchzuschleifen und zu trennen oder externe Endstufen über Preouts (ohne seperaten Subpreout) zu versorgen.

Ton und 3 digitale Quellen...nimm nen AVR der Einstiegsklasse mit HDMI wenn der dir sonst alle benötigten Features mitbringt.

die beiden nuline 34er müssen doch an den high level out!?
 
Wenn du über den Sub trennen willst ja, wenn du einen AVR hast, kannst du auch mit dem trennen. Dazu Lautsprecher ganz normal an die Satellitenklemmen vom AVR, und den Sub an den Sub Preout.

High Level erfüllt quasi den selben Zweck, du kannst nur z.b. in Filmen nicht dediziert den LFE Kanal auf den Sub zuweisen. Also würde ich die Verkabelung und Trennung via AVR empfehlen.

In allen Fällen brauchst du eine Vorstufe mit mindestens 3 Digitaleingängen, da bietet sich ein AVR halt an.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh