Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand einen Progrämmchen, dessen Interface auch auf einem 14" Display noch von etwa 2m Enfernung leserlich erkennbar ist, möglichst im Vollbildmodus läuft, mit einer 10.000+ Titel großen Flac-Library klar kommt und per Fernbedienung bedienbar ist?

Wie gut kommt XBMC mit größeren Flac-Bibliotheken klar?

Hab mit Rund 28000 Titeln keine Probleme mit XBMC.

Gibt es dafür einen Grund?

Joa es gibt so einen halben Grund
:) ich denke mal dass ich jetzt nicht soviel Ahnung von der Materie habe wie du oder andere hier. Aber ich dachte eigentlich immer dass interne karten hochwertiger sind. Aber ich habe mir den Test der u7 gerade mal durchgelesen. Die hat ja durchaus gut abgeschnitten. Und der kurs ist auch gut. Aber was für eine interne könntest du denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab in einem test gelesen das es unter 3d Probleme mit dem Mikrofon geben würde. Also bei der phoebus

Joa es gibt so einen halben Grund
:) ich denke mal dass ich jetzt nicht soviel Ahnung von der Materie habe wie du oder andere hier. Aber ich dachte eigentlich immer dass interne karten hochwertiger sind. Aber ich habe mir den Test der u7 gerade mal durchgelesen. Die hat ja durchaus gut abgeschnitten. Und der kurs ist auch gut. Aber was für eine interne könntest du denn empfehlen?

Was "größeres" als die U7 würde ich für deine Hardware nicht nehmen. LOhnt nicht besonders. ;)

Für deine Kopfhörer und Lautsprecher. ;)

So, heute ist das XLR Kabel und der Phantomspeiseadapter gekommen. Kann es sein dass meine Phoebus ein Summen in die Aufnahmen reinschleudert? Habe am Mischpult (Xenyx 502) die Höhen komplett nach links gedreht, dann ist das Summen nicht zu hören. Aber gehe ich immer weiter Richtung rechts fängt es an und ist deutlich wahrnehmbar. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Audioprobe : https://soundcloud.com/teamkiller-3/summen

Aber hast recht. Denke die u7 reicht. Danke für den Tipp. Bis denne

Kann es sein dass meine Phoebus ein Summen in die Aufnahmen reinschleudert?

Ich glaube mal gelesen zu haben das bei einem ein Brummen in Aufnahmen zu hören war, auch wenn es im TS etc. nicht zu hören war. Aber da ging es glaube ich eher um ein richtiges Brummen als um ein leises Summen wie bei dir.

Bei deiner Aufnahme habe ich die ganze Zeit ein leises Summen im Hintergrund. Ich musste mir die Aufnahme aber mehrmals anhören damit es mir aufgefallen ist.

Wieso sind die nicht der burner

Der COp ist gut, aber braucht keine super Quelle, da er für den mobilen Einsatz konzipiert wurde. Und das Logitröt System....naja... ein Smiley sagt wohl mehr als viele Worte: :kotz:

hmm lecker ein cisco 6509er, mit dem zeug schlag ich mir auch den ganzen tag die zeit um die ohren, allerdings als VSS system

So, heute ist das XLR Kabel und der Phantomspeiseadapter gekommen. Kann es sein dass meine Phoebus ein Summen in die Aufnahmen reinschleudert? Habe am Mischpult (Xenyx 502) die Höhen komplett nach links gedreht, dann ist das Summen nicht zu hören. Aber gehe ich immer weiter Richtung rechts fängt es an und ist deutlich wahrnehmbar. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Audioprobe : https://soundcloud.com/teamkiller-3/summen

Das enizige, was ich höre, ist etwas, dass ein lauter PC im Hintergrund sein könnte, aber kein summen.

So wie das hallt, hast du das Mikro auch zu weit von dir weg, wodurch du den Gain höher drehen musst und mehr Umgebungsgeräusche mit aufnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
hmm lecker ein cisco 6509er, mit dem zeug schlag ich mir auch den ganzen tag die zeit um die ohren, allerdings als VSS system

Jab ist ein Cisco, schon was feines und sonst feines Arbeiten damit - auch wenn man erstmal die Ciscologik raffen muss, vorallem macht es eins nicht:

Eine Veränderung der MADI Signale, ein ähnlliches Gerät von HP hat daraus irgenwas anders gemacht, darum flogen die wieder raus - nun am Monntag kommt wohl das teuerste ins Studio - die Konsole und die Wandler^^.

Also die Soundprobe hört sich für mich sauber an, keine Störgeräusche seitens der Phoebus.

Meine (soweit ich mich erinner auch meine alte DX) hat ein Brummen (wie ein moped, helikopter, etc) an den Mikro eingang gelegt, was ständig zu hören war, solange ich nicht stumm geschaltet war. Solange meine Phoebus im PCIe x1 slot über der Graka war.
Nach unten damit in den zweiten PCIe x16 Slot, welcher mit x4 lanes angebunden ist (Graka behält ihre 16 Lanes), und störgeräusche gibts keine.

haben hier 2 alte ausgemusterte 6509er rumstehen, stehen bei den kollegen im büro als deko... :lol:
fahren hier nur noch vss, und eine supervisor 720 kostet einzeln halt mehr als das chassis mit supervisor :haha:

die cisco lehre ist einfach, wenn man sie mal verstanden hat. cisco <3

Cisco6509Couchtisch021.jpg
ähnlich der abbildung stehen die hier einfahc rum und werden als ablage verwendet

Zuletzt bearbeitet:
*G* du das geht mir im Audiobereich auch so^^. Manchmal muss man entsorgen, darum liegen hier Reihenweise AVRs herum, weil meine Kollegen alle auf externe Dolby/DTS-Prozessoren umsteigen -> die Teile klingen besser als ein 3000EUR AVR^^. Ok da kosten die Prozessoren rund 4000 bis 5000 Euro^^.

Zu den Cisco Geräte -> als Netzwerk nutze ich auch Cisco-Switche, Cisco 500er Serie aber auch Juniper (2200) ist im Hause^^. Läuft alles sehr gut.

EDIT*

Schönes Bild und danke^^ - jaja die GEräte sind schon groß aber wenn man schaut was sonst so in den Racks heurm fliegt, geht das "noch" mit dem Gewicht - mein Bladecenter musste zu 4 ins Rack gekloppt werden. Ein HK Freak nutz ein Bladecenter für sien Heimkino und ja das geht, nur sollte man sowas NICHT (!!!!) in Hifi-Möbel packen, weil die Brechen zusammen.

EDI:T

Man oh man - was hier zum Teil verzapft wird in manchen Threads -> guter Tipp, besorgt euch folgende Bücher:

http://www.amazon.de/Die-Audio-Enzy...5493634?s=books&ie=UTF8&qid=1379242662&sr=1-2
http://www.amazon.de/Handbuch-Tonst...TF8&qid=1379242678&sr=1-1&keywords=dickreiter

Kosten Geld ABER diese Bücher bringen einiges ans Licht und können so manche Fehldeutung eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst nur vorsichtig sein, der Friesecke enthält einige Fehlangaben und ist nicht gänzlich aktuell und der Dickreiter ist es noch weniger. Also als alleinige Quelle auf jeden Fall auch gerne mal kritisch zu betrachen, sagt der Andreas von seinem Buch selber ;) Trotzdem eine sehr gute Investition, wobei ich den Dickreiter bis jetzt umgangen habe und vor allem den Friesecke/Ballou nutze.

Jab - nichts jedes Buch ist 100% aber ein guter Anhaltspunkt - ich wäre halt vorsichtig mit div. YT-Tutorials oder so, weil es gibt sehr viele die verzapfen Blödsinn, vorallem die Heim-Kinofraktion, was ich da schon gesehn hab *auau*.

Jaja wir bauen Raum-In-Raum aber machen KEINE Raumentkoppelung - dann bringt das alles NICHTS (!!) - auch interessant ist, wenn man an Pflichtenhefte vom ÖR kommt, da stehen auch sehr interessante Sachen drinne - ich komm zum Glück da so ran^^.

Sonst Sengpiel hat, der Typ hat es drauf und er weiß einiges - kenne den Vogel auch ziemlich gut.

PS: was komplett gegen meine Strich sind Audiotest von HArdwareseiten aka Luxx, Computerbase und Gamestare und co, die können HW sonst gut testen aber die haben NULL-Plan von Audiotests.
Bei Lautstärketests ist es mir egal -> weil das ist eh ein kompleses THema.

Hab gestern meinen custom one aus Heilbronn bekommen. Bisher getestet am txnr 3007 mit überragenden klangergebnissen. Am pc bisher leider nur mit onboard sound vom maximus4 testen können. Denke mit meiner neuen Soundkarte, die am Montag kommt wirds deutlich besser. Und mit Antlion Mikrofon auch noch MP geeignet.

Wieso kaufst du dir nicht das Beyerdynamic Costum one pro MIkro?

so ich werde mir ein XMBC Audio (Video) Rechner basteln, irgenwie hab ich daran interesse, mal sehen was das wird, die HW:

ARK | Intel® Xeon® Processor E5-2603 (10M Cache, 1.80 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI) ODER
ARK | Intel® Xeon® Processor E5-2609 (10M Cache, 2.40 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI)

-Supermicro X9SRxx - Mainboard
-mind 8GB RAM
-Gehäuse irgenwas 19" - halt was da ist^^, Netzteil, irgenwas von Seasonic und Lüfter/Kühler -> Noctua.
-Storage: SSDs, SSDs und nochmals SSDs -> die Samsung EVO -> OS 128GB oder kleiner und Rest: 1TB oder mehr^^.
-Audio: mal sehen irgenwas von RME^^.

Grund:
Restverwertung^^ - da aktuell einies fliegt muss die alte HW ja genutzt werden, dank den neuen Xeons^^.

Zur Zeit ist es schon wieder ätzend, dass so viele gute Plugins arg reduziert sind. Da ist der Kauf- und Testreiz immer so unglaublich groß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh