Der "Audiolaberthread" Nummer 1

hm, funktioniert nicht. werde heute nachmittag mal mit mit ner alten snes und ner ps3 testen.

wenns nicht geht, dann bekommens die HIFI-Profis in frankfurt das teil zurück und ich hol mir nen anderen mit 2 hdmi-outs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, die PS3 kann Audio nur üebr HDMI oder optisch wiedergeben, über USB nicht (zumindest hab ich noch nie davon gehört)
 
Aber es gibt doch auch genügend USB Headsets für die PS3 :?
 
Soweit ich weiß, geht bei der PS3 nur Audioeingabe über USB.

Habs auch grad mal mit meinem DAC und einer Xonar U1 ausprobiert. Beide werden zwar in den Geräteoptionen als Ausgabegeräte angezeigt, aber Ton bekommt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hört man dann auch was, wenn man USB Headset anschließt? :d
 
Vielleicht nur mit kompatiblen und getesteten Gerätschaften. ;)
 
Erstmal eins vorweg:

Das sind Musikdatein aus meinem eigenem Bestand die ich halt selber gesetzt habe/abgespielt oder umgeschrieben habe. Die datein sind "nur" vorgemischt und könnten auf "normalen" Systemen ziemlich ungewohnt klingen.
Es sind auch zum Teil Aufnahmen aus mein "Orgelzeit".

Nun wo kann man sowas bereitstellen - SOundcloud ist ja auch komprimiert :/ und Dropbox und Cloud hab ich nicht.
Es sind alles WAV Datein, "könnte" die in LAME-mp3 umwandeln aber da verlieren die Datein ja 50% an der Qualität auch wenn ich 320kbs nehme.
 
Hast du nen FTP-Zugang irgendwo? Da könnte man sowas auch hochladen.
 
Lad die Dateien doch auf Mega hoch!
 
*G* :P warum -> ..??.. Bei MEGA kann ich nichts hochladen, da gesperrt und der FTP-Zugang den ich habe ist nur für Kunden da, die Datein für uns hoch laden bzw. die Mix-Files/Masteringfiles zu uns bringen.

Darum muss ich halt in RZ (Rechenzentrum) die Tage und mal gucken ob noch ein Serverchen frei ist^^.

Nochmal:
Die meisten Datein sind DIY-eingespielt Klassikstücke und/oder Stücke die "wir" mal eingespielt haben auf sehr hohem Standard.

EDI:T
@eppic - NÖ^^. Warum auch.
 
Du bist bei Mega gesperrt? o_O
 
hab ein YT Account aber da kann ich irgenwie nicht bei google mich einlogen, da steht wenn ich das mache -> Join+ bzw. diese Google+. Bei Skype hab ich irgenwie so eine "normalen" account. Keine Verbindungen zu Google oder Facebook.

Die Accounts stammen zum Teil noch aus den Anfängen von YT/Skype^^ aber egal -> owncloud wird wohl es richten und fertig. Muss eh die Datein von WAV64 in WAV wandeln - BroadcastWave ist bischen zu übetreiben^^.

EDI:T

Du meisnt den Laden: https://mega.co.nz/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorher die alt URL im Kopf gehabt -> dann werde ich da mal eine Datei hinstellen - aber erstmal müssen die in ein LESBARES Konsumerformat gebracht werden, aktuell liegen die noch als eingebettete Audiodatei in Sequoia vor, da zum Teil an manchen weiter gearbeitet wird.

Fakt ist das Format wird am Ende:
*.wav/*.aiff (RAW)
44.1khz/24-bit

Manche sind als 192khz/24bit Daten gespeichert, die bleiben auch so, weil an den noch gearbeitet wird.
 
*GRR* ich suche aus wo hoch geladen wird^^, naja erstmal abwarten, welche datein ich da heraus gebe.

Wer nicht warten will und trotzdem gute Datein haben mnöchte bzw. gute Musik -> Stockfisch-Records - kenne die Leute da und die machen echt technisch und von der Muse her, sehr geniale Sachen.
 
Wenn man passend zu nem MMX300 und 2 Adam A5 ne gescheite Soundlösung haben möchte, was schalgt ihr dann vor?
 
Was meinst du mit Soundlösung? DAC/Interface/Soundkarte?
 
Mal ne kleine Frage an die Pros:P

Ich habe zwei ältere Stereoboxen -> diese an einen älteren Sony Stereo Verstärker -> diesen wiederum an meinem PC per Chinch auf Klinke Adapter. Das ganze an einer ASUS XONAR DX 7.1 PCIe Soundkarte.

Meine Frage jetzt? Brauche ich die Soundkarte überhaupt? Schleift die Das Signal nicht nur durch und verbesser nur Softwaremäßig geringfügig bzw verfälscht?
Habe schon das Gefühl dass der Sound besser ist als vorher mit der Onboard vom Maximus III Formula. Einbildung? Oder kommt das vom Softwaretuning, aber das Signal wird nicht hardwaremäßig von der Soundkarte verbessert sondern nur durchgeschliffen. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine :)

LG,

Fab
 
So ich habe meine ZxR inzwischen eingebaut und muss sagen, sie ist wirklich besser als meine defekte Elite Pro. Ich dachte ja man hört den Unterschied sowieso nicht, aber das ist dermaßen krass sauber und voll, auch die Mitten sind erste Sahne.....also ich habe nichts zu meckern, 1A. Zugegeben der Preis ist heftig,
megaverbluefft.gif
aber es lohnt sich für mich weil ich extrem viel Musik höre.
musik.gif
Ich hoffe nur die lebt länger als die 5 Jahre meiner Elite Pro, wobei ich noch versuchen werde die zu reparieren indem ich die Relais austausche, sonst sieht die optisch einwandfrei aus. Keine aufgeplatzten Kondensatoren usw....also hoffentlich sind es nur die Relais, wäre zu schade die weg zu werfen.
 
"Sound: X-Fi Elite Pro"

trag das mal lieber sofort nach!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh