Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, okay. Ist der Unterscheid der RME zur Essence STX hörbar, derzeit habe ich ne Phoebus drin und frage mich ob eine RME o.ä. wirklich einen Unterschied darstellt?
80% Gaming 10% Lovefilm/Watchever und 10% Musik.

Finde die A5 von Adam schon sehr sehr genial wie sie jetzt sind.

Gruß

hopwest
 
ich habe mittlerweile das thema soundkarten und soundqualität beendet, ich höre keinen spürbaren unterschied zwischen Asrock U3S3, MSI Z68 G65 und Asus Xonar D1, DX und ESI Prodigy. :fresse:

die eine hat vielleicht mehr bass, die andere mehr höhen, eine andere is wiederrum lauter...kann man aber alles beim EQ einstellen.

und jaaa, ich hab hifi stereo hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der RME war nur Spaß. Komm bloß nicht auf die Idee dir soein Teil zu holen! :fresse:

Wenn du schon die Phoebus :kotz: hast, wirst du mit der STX keinen großen Unterschied raushören. Da musst du schon etwas mehr auf den Tisch legen. Und da du fürs MMX300 wohl auch noch einen Ausioeingang benötigst, gehts am ehesten in die Richtig USB Interface. Jetzt müsste man nur noch wissen, was du ausgeben willst.

Wenn du auf einen besseren Audioeingang verzichten kannst und das Mic vom MMX300 über die Phoebus oder Onboard laufen lässt, könnte der Fostex HP-A3 für dich infrage kommen.
 
ich habe mittlerweile das thema soundkarten und soundqualität beendet, ich höre keinen spürbaren unterschied zwischen Asrock U3S3, MSI Z68 G65 und Asus Xonar D1, DX und ESI Prodigy. :fresse:

die eine hat vielleicht mehr bass, die andere mehr höhen, eine andere is wiederrum lauter...kann man aber alles beim EQ einstellen.

und jaaa, ich hab hifi stereo hier
Mit welchem Equipment?
 
Die Phoebus wird hier immer wieder zerrissen, da wollte ich mal sehen welche Alternativen sich bieten.

Zur USB Lösung, verstehe ich das richtig, der Fostex ist besser fürs MMX300 geeignet wie die Phoebus?

Budget 300 €
 
Zuletzt bearbeitet:
O M G ! ! !

Der Klang der SL 100 ist absolut umwerfend :hail:

Das lässt sich für mich überhaupt nicht in Worte fassen... :eek:

Alles klingt extrem fein aufgelöst und der JET spielt extrem feine Details ab ohne mit der Wimper zu zucken :hmm:

Und dieser Tiefgang - einfach krank :fresse:

Pegelabfall im Tiefbass scheint denen ein Fremdwort zu sein!

Dazu lassen sich die Teile genauso easy antreiben wie die Alpha 4 :banana:
 
Zur USB Lösung, verstehe ich das richtig, der Fostex ist besser fürs MMX300 geeignet wie die Phoebus?

Der D/A Wandler ist deutlich besser. Der KHV ist im Vergleich etwas schwachbrüstig, aber der MMX 300 braucht nicht wirklich viel Leistung.
 
Das Mic müsste ich via Phoebus nutzen? Weil die Tischbox der Phoebus ist Designtechnisch zwar ne Katastrophe aber dank Mute und Lautstärkeregler doch sehr angenehm. Da hätte ich mit dem Fostex also noch ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch?
Gibt es in dem Budget keine qualitativ ähnliche Lösung mit Mic eingang?

Angesichts immer weniger freien USB Slots würde ich wohl über kurz oder lang einen Anständigen aktiven USB hub benötigen, hat da jemand eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich mit dem Fostex also noch ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch?
Gezwungenermaßen. Es sei denn du gehst mit dem Mic einfach hinten in die Soundkarte und regelst den Rest übers OS.

Gibt es in dem Budget keine qualitativ ähnliche Lösung mit Mic eingang?
Höchstens ein Audiointerface. Da müsstest du beim D/A Wandler und beim KHV kleine Abstriche machen, hättest dann aber auch A/D Wandler, welche deine Anforderungen weit überschreiten.
 
Die Phoebus wird hier immer wieder zerrissen, da wollte ich mal sehen welche Alternativen sich bieten.

Zur USB Lösung, verstehe ich das richtig, der Fostex ist besser fürs MMX300 geeignet wie die Phoebus?

Budget 300 €

Ganz ehrlich, ich bezweifle sehr sehr stark, dass du ansatzweise nen unterschied hören wirst. Die Phoebus kann problemlos ALLES aus dem MMX 300 rausholen. Damit sich da ein teurerer DAC/KHV lohnt, brauchst du da schon wesentlich teurere hardware.
Das geld würd ich mir sparen. Zumal es keine Alternative gibt, mit nem physischen Mikro Stummschalter ;)
Zumal ist sie klanglich dem Preis angemessen, und hat durchaus ihre berechtigung.
Ich nute einen T90 dran, und habe keinerlei grund, da ein Upgrade vorzunehmen. Bin selbst sogar von einem Yulong u100 auf die Phoebus gewechselt weil ich keinen unterschied gehört hab (das aber mit nem dt 880 600 Ohm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wirklich unschlüssig... bin mit meiner bisherigen Lösung an für sich zufrieden, aber wenn ihr sagt, dass da im Bereich bis 300 € noch so viel Luft ist...
Die Phoebus ist aber gut genug für die Adam A5?
 
Locker. Mit nem besseren DAC könntest du aller höchstens noch hörbare 1-3% klang rausholen. Der großteil des Klanges kommt durch die Lautsprecher selbst, die Soundkarte spielt da eine deutlich weniger wichtige Rolle, als man es vermutet.
 
Dann lese ich hier immer von FLAC, das kann ich jedoch nur bekommen wenn ich von CD rippe oder? Nutze aktuell Flatster für Musik, wenn man keine CDs mehr kaufen will, geht dann nur Googlemusic/Amazon oder iTunes?
 
Gibt auch genug andere quellen, wo du Musik kaufen kannst.

Flac bekommst du nur sinnvoll hin, wenn du direkt von CD ripst, oder aus einer wav datei. Oder von einem anderen Lossless Format wie ALAC.
Von MP3 auf Flac geht technisch auch, jedoch ist das dann nur eine mp3 qualität im Flac mantel. Ein Trabbi motor in einer Ferrari verkleidung, wenn man es so extrem vergleichen will ^^
 
CDs kaufen ist das günstigste und beste. Scheiss auf Itunes und Downloads! Alles Mist. ;)
 
Na ja, man kann eben nicht immer alles über einen Kamm scheren :fresse2:
 
Hey Jungs :wink:


Ich brauche ne ordentliche USB-Soundkarte mit Mikroausgang für mein Selfmade-Headset bestehend aus nem Superlux HD861 Evo + König Ansteckmikro...

Atm werkelt ne Delock C-Media USB Soundkarte dran und das geht besser :)


Frage wäre: Bringt folgende etwas bzw. weiß einer ob die okay ist?

Caseking.de » Sound » Soundkarten » USB Soundkarten » beyerdynamic USB-Soundkarte


Über den Onboardsound werden meine Hercules XPS 2.0 30 "befeuert" was in meiner kleinen 3x5m Abstellkammer (inkl. Dachschräge :fresse: ) völlig ausreicht... allerdings hat mein Z77 Stinger keinen Anschluss für die Frontausgänge meines Elite 120 Advanced und somit muss ne ordentliche USB Soundlösung her.


lg


Marti



P.S: ASUS Soundkarten fallen von vorneherein raus so toll sie auch sind, ich habe durch diverse Umstände einfach nur ne Phobie dagegen.
 
Das ist also Mist Linn Records - In Utero ?
Die Auswahl des Albums ist willkürlich und hat keine weitere Bedeutung.

Man sollte also genauer definieren was man sagt.
Nein, aber du weisst sicher wie ich es meinte. CDs kaufen ist das Optimum.


@Pirate

Ich würde eher die Asus U7 nehmen, die reicht auch noch für bessere Hörer, falls du mal aufrüstest.
 
Nein, aber du weisst sicher wie ich es meinte. CDs kaufen ist das Optimum.
Ich vermute zu wissen was du meinst, aber andere nicht.
Und ich frage mich warum es schlechter sein soll Studio Master zu kaufen, als eine CD.
Wobei ich den Unterschied nicht kenne, der sich da auftut.
 
Es gibt für alles eine Art Glaubensrichtung. Madz steht eben auf CD, ich und viele andere ziehen wohl FLAC vor, manch andere finden eben mp3 oder m4a optimal. Genauso wie Madz eben auf alte Audiosachen mehr steht als auf aktuelles. Andersrum schwören viele andere auf Bose. :fresse2:

Der Glaubenskrieg ist somit eröffnet :d
 
Nein, aber du weisst sicher wie ich es meinte. CDs kaufen ist das Optimum.


@Pirate

Ich würde eher die Asus U7 nehmen, die reicht auch noch für bessere Hörer, falls du mal aufrüstest.


Hey Madz :wink:

Ich wusste das du mit ASUS kommst :(

Genau von der Firma möchte ich aber echt nix mehr hier haben... gibts da USB Technisch nix was da noch in der Richtung rankommt?
 
Ich habe auf dem Handy meine Musik im Opus Format (96kb/s) und streame Sie über Bluetooth (Nokia Md-310 / HTC One SV mit aptx).
Vergleiche ich das ganze jetzt mit der Original CD über den CD Player, so würde mir der Unterschied als Laie nicht auffallen.
Gewiss sind Unterschiede vorhanden, aber wirklich weltbewegend sind Sie nicht.
Nur so am Rande zum Thema MP3/Flac. :)
Also lasst euch nicht verunsichern, falls ihr nur 256kb/s mp3 Dateien habt. ^^
 
Hey Jungs :wink:


Ich brauche ne ordentliche USB-Soundkarte mit Mikroausgang für mein Selfmade-Headset bestehend aus nem Superlux HD861 Evo + König Ansteckmikro...

Atm werkelt ne Delock C-Media USB Soundkarte dran und das geht besser :)


Frage wäre: Bringt folgende etwas bzw. weiß einer ob die okay ist?

Caseking.de » Sound » Soundkarten » USB Soundkarten » beyerdynamic USB-Soundkarte


Über den Onboardsound werden meine Hercules XPS 2.0 30 "befeuert" was in meiner kleinen 3x5m Abstellkammer (inkl. Dachschräge :fresse: ) völlig ausreicht... allerdings hat mein Z77 Stinger keinen Anschluss für die Frontausgänge meines Elite 120 Advanced und somit muss ne ordentliche USB Soundlösung her.


lg


Marti



P.S: ASUS Soundkarten fallen von vorneherein raus so toll sie auch sind, ich habe durch diverse Umstände einfach nur ne Phobie dagegen.

FiiO E10 und das Mic an Onboard oder sonstige Eingänge. Das mit Asus kann ich verstehen, mag die auch net soo gern :)
 
BF4 -> mein Kollege bringt seine Gamingkiste zu mir und wir werden BF 4 BETA mal auf der Studioanalge spielen (PMC-Lautsprecher und SSL Duality) Mal sehen wie der Sound ist *G* Ich hoffe gut -> sonst wäre das Spielt für mich ein FAIL. GTA 5 klingt auf der Konsole nur scheiße,.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh