Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - danke der Fa. SYNTHAX GmbH, werde ich folgende IEMs bekommen:

- Ultrasone
- Ultrasone

Mal sehen wie die beiden sind im Vergleich zu den Custom UE und Fischer Amps.
Der Klang ist mir wichtig, mir geht es aber eher darum wie das Handling ist -> brauche wieder ein neues Päärchen IEM für meine Arbeit am Instrument. Als Zuspieler bzw. HP-Weg wird ein System von Aviom dienen, genau gesagt diese:

http://www.aviom.com/Aviom-Products-1/Mixers-1/A-16II-Personal-Mixer - Aviom A-16II und eine Lehmannaudio KHV.

Einsatz:
Studio am Klavier/Orgel (Kirche) und Schlagzeug - mittleres Studioset. Auf meinen Ohren brauche ich für das Schlagzeug z.B.: Playback + Click - KEIN Gesang und vorallem der Bass (Instrument) muss da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 2.0 Lautsprechersysteme bis 300€ sind denn so zu empfehlen?

Zurzeit habe ich mir mal ein paar Online angeschaut: KRK Rokit 5, Yamaha HS5

Aber bin mir wirklich unsicher was nun am besten ist zum Spielen und ab und zu mal Musik hören.

die, oder die: M-Audio BX8 D2

Ist schon geschmacksache..

Evtl überlegen, das Budget zu erhöhen auf die Bluesky Exo². Kosten mit Kabel zwar mit 425€~ ne ganze Ecke mehr als 300€, lohnt sich aber. Keine Defizite im Tiefbass, DEUTLICH kompakter als die 6"-8" Nahfeldmonitore, und lassen sich damit wesentlich besser aufstellen. 8" Monitore sind meist zu nah am Ohr auf typischen PC-Schriebtischen. Selbst auf meinem 130x85cm Tisch wars sehr grenzwertig. Nur 50cm platz zwischen membrane und Ohren, was zu wenig ist, damit sich der klang wirklich entfalten kann. Bei den kleineren Sats vom Exo ist das wesentlich besser. Zudem folgende Vorteile:
- Nahezu gar kein grundrauschen, und DEUTLICH weniger als die 2.0 Studio monitore
- Braucht nur 1 Steckdose
- Tischbox mit lautstärkeregler, Bass-regler, AUX eingang, und KH ausgang
- Klanglich ein sehr gutes P/L verhältnis, und kann sich auch mit teureren messen.

Ansonsten machst du mit einem der genannten nix falsch ^^

Kommt auf die Stellmöglichkeiten an. Hast du mal Fotos deines Hörplatzes?

hi, ich habe mir heute ein paar KEF R300 mit einem Pionier VSX-923 gekauft.

meinen laptop über hdmi angeschlossen will damit aber nicht funktionieren. bei mir steht nur: nichts angeschlossen. mit dem gleichen kabel bekomme ich problemlos ein signal vom reciever zum Monitor.

jemand ne idee woran das liegt?

Boah, hab meine SUPERLUX HD-668 B an eine Xonar Essence STX angeschlossen (davor Xonar DG).
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber vor allem bei den getesteten Serien/Filmen klingt alles noch räumlicher und präziser. Ich freue mich schon auf die für Weihnachten eingeplante DT 880 600ohm.

hi, ich habe mir heute ein paar KEF R300 mit einem Pionier VSX-923 gekauft.

meinen laptop über hdmi angeschlossen will damit aber nicht funktionieren. bei mir steht nur: nichts angeschlossen. mit dem gleichen kabel bekomme ich problemlos ein signal vom reciever zum Monitor.

jemand ne idee woran das liegt?

hä? werd aus dem satz ned ganz schlau...was hast wie wo angeschlossen?

Welchen Eingang haste am AVR benutzt?
Probier mal alle durch. Irgendwann sollte es klappen...

hm also ich kann im standby bei diesem reciever nur einen hdmi durchschleifen(zwar wählbar aber wtf.. will mal wenigstens 2-3 haben) und da passiert nichts am monitor. schließe ich den lapptop direkt an den monitor oder fernseher ist alles wunderbar und furntioniert problemlos

dann musst genauer in der anleitung danach suchen...kann mein PC auch an den Onkyo hängen aber das nervt mit der zeit beim filschauen und mal eben was im luxx lesen das der dann den BD-Player ins Hauptmenü schickt :hmm:

Kommt auf die Stellmöglichkeiten an. Hast du mal Fotos deines Hörplatzes?

So sieht es derzeit aus und wird sich ca. für das nächste Jahr auch nicht ändern, bis ich mal umziehe.

@Darkseth: 2.1 System will ich nicht mehr haben, die Subs auf dem Boden stören mich nur. Besitze zur Zeit eine Creative Megaworks 550 und nutze das nur noch als 2.1 System, aber das ist klanglich nicht mehr das Wahre für mich.

Hm...Stehen Bezeichnungen an den einzelnen HDMI Anschlüssen am Receiver? Wenn ja, musst du diesen Output doch dann auch im Menü des Receivers auswählen können. So funzt es zumindest bei mir am Rechner.

Steck mal in Sat/CBL rein und drücke aufm AVR die Taste. Hast du ne Fernbedienung? Mindestens da sollte der Button dafür drauf sein ;).

Kann mir jemand vielleicht nen Lied mit richtig gut Bühne empfehlen?
Dire Straits, Tool etc hab ich shcon. Schlagt mal was vor.

Melde auch mal Interesse an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh