Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nagut, wenn man Kompatibilität mit profi hardware braucht sollte man auch profi boards nehmen, aber die ROG boards und nicht OC'en? Ich glaub das ist die am häufigsten benutzte Serie beim competetive OC :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß^^. Nur - speziell Audio - ist OCing das absolute Nogo, wenn man im Berich Audio es ernst meint^^.

Ichz find es immer lustig, wenn meine Kollegen sich zur Lan treffen - rund 50 Personen - ich stelle meisten die Server :) aber:

Es gibt immer großes Aufsehen wenn andere (die mit normaler Gaminghardware kommen - Audio) bei meinen Kollegen div SPiele lauschen, meisten kommen die dann zu mir und fragen WARUM und Dies und Das -> Fazit:
Viele besorgen sich echt neue KHs und entsorgen bei ebay die HEadsets - SEHR GUT.

Aber gegen Asrock spricht auch nix im Konsumerbereich, laufen wie ich finde sehr stabil. Klar, würd ich Geld mit machen würd ich auch eher Supermicro und co verbauen, aber sonst sehe ich da kein Bedarf, zumal die Teile ja nicht ganz günstig sind :P

Mein Problem mit Supermicro:
Die teile sind hässlich :fresse:

In nem Server oderso kein Problem, aber in meinem 'Haupt PC' würd ich so nen Teil nicht reinpacken :d

*G* nun Aussehen ist Gemackssache - das gleiche Problem hab ich mit Asussoundkarten:

Die Karten klingen einfach kurz gesagT: Scheiße.

EDI:T aber jeder hat einen anderen Geschmack - darum -> man baut halt das ein was man mag oder kennt^^. Ist ja wie bei KHs und Lautsprechern. Aus Erfahrung lernt man aber auch widerum das div. Dinge anders/besser sind^^.

Zuletzt bearbeitet:
Man möge mir mal die Hi-Fi Welt erklären...

Shure SE 315 sind, direkt probeghört. Irgendwie komplett unbefriedigend, die Phonaks klangen klasse, Brilliant in allen lebenslagen. Mit den Shures klingt die Musik (ipod 5.5g) durchweg so als wäre sie in 92 kbps, selbst Verlustfreie Songs die mit den Phonaks ne einzige Pracht waren klingen schlecht, Höhen sehr krisselig, keine EQ Einstellung lässt die Musik annähernd so gut klingen wie mit meinen Monitoren am PC (ESI juli@ an ESI nEar 05).

Es kann doch nicht sein dass 160€ IE so furchtbar klingen?

Am handy klingt es übrigens ähnlich schlecht. Bitte erklärt mir was hier los ist.

Die 315er Shure sind aber auch recht eigenwillig abgestimmt. Mit extrem wenig Bass. Das kann sich durchaus ziemlich seltsam anhören.

ich finde wie gesagt nicht dass bass fehlt, die Höhen lösen total minderwertig auf, zumindest so mein Eindruck.

erklärt mir das mal bitte genauer :confused:

@Sandman2k

Dein Verstärker (Smartphone, Soundkarte, KHV, etc) welcher den KH antreibt hat eine eigene Impedanz (Ausgangsimpedanz). Diese liegt mit dem KH (Hörerimpedanz) in Serie. Die Spannung welche der Verstärker ausgibt verteilt sich proportional über den beiden Widerständen.
Wenn die Impedanz des Hörer über den gesamten Frequenzbereich gleich ist, bleibt das Verhältnis über den ganzen Frequenzbereich gleich. Wenn jedoch die Hörerimpedanz je nach Frequenz variiert, dann ändert sich diese Verteilung je nach Frequenz. Ober anderes gesagt ein Signal mit 1 Khz wird mit einer anderen Lautstärke ausgegeben als eines mit 10 kHz.

Hey, mich würd mal interessieren, ob einer von euch bereits den AKG K612 Pro getestet hat. Der ist ja preislich wieder sehr gut positioniert. Mich interessiert vor allem, was ihn vom K601 unterscheidet :)

hi leute,
ich habe eine frage zu der verkabelung meines tv's mit einem alten analog verstärker.
der tv hat ein optical digital audio out. mein gedankengang war jetzt, hier das signal abzunehmen, in einen dac zu leiten, der wandelts in analog um und ich kann das ganze per clinch an den verstärker anschließen. wär das möglich? an den tv ist folgendes angeschlossen: tv über kabel, ps3 [hdmi], snes + bald noch ne ps4[hdmi] und einen raspberry pi[hdmi]. bei der grad eben genannten lösung, sollten alle audio signale ja dann über den dac bzw. den verstärker ausgegeben werden?

Denke mal schon dass der TV nur PCM ausspuckt, außer er beherrscht Passthrough.

war bei meinem dad..PC teile abgeben die ich nicht mehr brauche seit gestern der Wohnzimmer aus ne WakÜ hat :xmas:

Nen blick an die wand...hmmm...beyerdynamik??? meine worte: Hey ich kauf mir die aktuelle Generation von denen...Worte von Vati...nim mit..kannste haben...20 Jhare alt und 3 mal gehört...:fresse2:

Glücklich nach hause und grad auf den Ohren....zum Probehören...Sehr sauberer Klang...ausgewogen und schön Neutral...echte Qualität....Richtige Stereo Teile von Früher...

müssten diese sein...wahnsinns klang...

http://www.head-fi.org/t/429204/just-dug-out-my-old-beyerdynamic-dt990s-holy-frak

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)

Der Dt 990 ist aber nicht neutral, sondern eine Badewanne. ;)

Ich meinte das die alten 990 anders abgestimmt sind als die aktuellen. Keine Ahnung ob dies richtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh