Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher MP3-Player ist eigentlich empfehlenswert wenn man folgende Kriterien hat?

- als USB-Massenspeicher ansprechbar
- normaler USB-Anschluss (nichts proprietäres)
- Radioempfang
- FLAC-Unterstützung
- min. 8Gb Speicher oder per Speicherkarte erweiterbar

Ist der Sansa clip+ da immer noch die Standardempfehlung? Benutzt werden soll der Player mit Shure SE215 die ich mir nach Weihnachten anschaffen möchte.

@Maxman
Ist eher ein Zwitter als ein richtiger Custom (da ein Tip verwendet wird). Betreffend der selbstanzufertigenden Abdrücke, gibt es im Hifi-Forum einen Info-Thead in welchem ein paar Tipps dazu stehen.

Einzige Frage: Bis zu welcher Größe werden microSD Karten erkannt?

Meines Wissens bis 32GB, jedoch dauert es dann eine gute Weile bis alles indexiert ist.

Gerad ein wenig stolz auf mich. Nachdem mir am Sonntag der T90 hier schmackhaft gemacht wurde, konnte ich widerstehen zu bestellen.
Jetzt höre ich gerade wieder seit 2 Stunden mit dem DT 880 600 Ohm und bin einfach nur begeistert und total happy damit.

Alles gut und noch Geld gespart.

Jetzt brauch ich demnächst nur noch neue In Ears, die meine Phonak PFE (schwarze Filter) ablösen.
Leider lösen sich die PFE so langsam auf und es ist weit und breit kein Zubehör mehr zu bekommen.

Kann mir jemand In Ears mit ähnlichem Sounding empfehlen, die bloß nicht zuviel Bass haben?

Was löst sich beim PFE genau auf?

Betreffend einer Alternative, eventuell gefällt dir der Brainwavz B2.

Die Filter. Die schwarzen Filter sind leider nicht mehr zu gebrauchen (verschmutzt, einer ist verloren gegangen), sodass ich aktuell die grauen nutzen muss.
Überlege aktuell mir die Phonaks nochmal zu kaufen, bei ebay gibt es sie ab und an mit Filtern, oder halt mal was anderes auszuprobieren.

Langsam sieht es bei den Audéofilter wirklich schlecht aus. Die schwarzen gibt es auch hier in der Schweiz nicht mehr lieferbar. Von den grauen scheint ein Shop noch einen kleinen Restposten zu haben. In den USA scheint es die Filter aber noch zu geben.

Hifiman RE 400 wären recht neutral/natürlich. Und sollen extrem Bequem sein.

Je nach preis würde ich aber die filter importieren... Ansonsten neue in-ears, wo du das Problem mit den Filtern nicht hast.

@Maxman
Ist eher ein Zwitter als ein richtiger Custom (da ein Tip verwendet wird). Betreffend der selbstanzufertigenden Abdrücke, gibt es im Hifi-Forum einen Info-Thead in welchem ein paar Tipps dazu stehen.

Ja Recht hast du, das muss man jetzt einfach so stehen lassen. Aber das würde auch jedem auffallen, der aufmerksam den Text der Kampagne mal liest.
Dennoch, sie bleiben für den Preis eindeutig interessant, zumindest für mich, der immer noch damit hadert 300€+ dafür auszugeben um seinen Ultimate Ears Triple.fi 10 in einen Custom In-Ear umwandeln zulassen und auch sonst zum Beispiel angepassen Gehörschutz verwendet. Ich war heute aber spontan von der Idee so angetan und überzeugt, dass ich da miteinsteigen musste. Ich verspreche mir auch nicht den Hörgenuss schlechthin sondern eine sehr günstige In-Ear-Lösung, die viel Potenzial bietet, da selbst die künstigsten Custom-In-Ear-Monitoring-Lösungen mit angepassten Abdrücken bei knapp 180-200€ (auch Hearsafe dann mit diversen Gute-Kollegen-Rabatten) erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gebe ich den PC-Sound über eine Denon CEOL Piccolo DRA-N5 aus. Das funktioniert soweit wirklich gut, wobei man natürlich über die Qualität der "Anlage" streiten kann. Ich bekomme jetzt einen DT 990 Pro (250 Ohm), den ich gerne an den Kopfhöreranschluss des Denon hängen möchte. Kann jemand vielleicht grobe Einschätzung abgeben, ob der Kopfhörer ausreichend vom Denon versorgt werden kann oder sollte/muss ich mir einen KHV besorgen?
Leider bin ich zu unwissend, um die technischen Daten in der Bedienungsanleitung (Seite 53) verstehen zu können. Da kann ich die einzelnen Begriffe googlen wie ich will, ich checks einfach nicht :confused: :fresse:
Vorab danke für eure Mühen.

Die Qualität des KH Ausgangs lasst sich daraus nicht ableiten. Der KH Ausgang dürfte mittels Vorwiderstand vom Lautsprecherverstärker abgenommen sein. Dadurch hat der Ausgang eine hohe Ausgangsimpedanz, jedoch ist dies beim Beyer kein Problem (teilweise ist dies sogar gewünscht).

@Zikonov
Für die schwarzen Filter habe ich auch keinen Shop gefunden. In den USA gibt es diese noch über den Phonakvertrieb (ConnectHearing/audeoworld).

Blöd.

We ship only within the United States and do not offer international shipping

Ich überlege mal die Brainwavz B2 zu probieren. Jemand schon mal bei MP4Nation bestellt?

Falls du nochmal PFEs haben willst werfe mal einen Blick in meine Signatur. Ich will meine loswerden.

We ship only within the United States and do not offer international shipping
Solche Shops mag ich nicht gerne.

Moin Kollegen. Ich suche nach einem in ear um die 100 euro. Was könnt ihr mir empfehlen. Hatte bisher klipsch s4. Danke im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Logitech UE600 (sehr neutraler Single BA) könnte auch noch spannend sein, gerade weil im Moment die Preise auf der Logitech Seite sehr günstig sind.

So danke schon mal für die Vorschläge. Werde mir die Tests mal anschauen aber der shure fällt in die definitiv engere Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab da noch ne frage. Was haltet ihr von dem Kopfhörer Monster N pulse? Hat jetzt nichts mit meiner vorherigen Anfrage zu tun.

Hab ihn leider noch nicht gehört, aber bisher hat Monster noch nix brauchbares produziert:-/

Kann mir evtl. einer sagen welche InEars wie ein Denon D7000 klingen?
Preislich bis 400€.

sollte möglichst bequem sein und einen stabilen Sitz selbst bei scheiß haben.

Gruß

Puh. Harte Frage. Am ehesten wohl noch Triple Fi 10 oder UE900. Beide aber inzwischen eingestellt. Sonst kenn ich keine In Ears mit neutalen/leicht nach unten ansteigendem Bass.
Muss aber auch sagen das ich nur den Ah D2000 kenne, aber der 7000er sollte von den Messungen her nen ähnliches Sounding haben.

Stage Diver 2 wär auch ne Möglichkeit,

Elac stehen endlich auf Ständern hinterm Schreibtisch. Hört sich das geil an :d.
Da kann man die Musik wieder neu entdecken.

Nicht nur, dass das "wummern" bei hohen Lautstärken weg ist, sondern hat der Sound einiges an Räumlichkeit dazu gewonnen.
Deutlicher breiter und tiefer geworden. Und dank wandnähe sind die Bässe um einiges präsenter ohne zu wabern.
Das sich der Klang so verbessert ist unglaublich, hätte ich nicht gedacht.

Na, gibt's hier jemanden der die AKG 812 ausprobiert hat oder es beabsichtigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh