Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Größe ist nicht gleich laut. Das sind größtenteils klassische Hörner. Ein Kumpel von mir hatte schon den ein oder anderen Versuch damit gestartet und die Ergebnisse sind stellenweise schon sehr beeindruckend. Aber auch nicht ganz billig wenn man was gescheites haben möchte.

Edit: ich lausche gerade den ersten Klängen aus dem HD800 und ich ärgere mich immer mehr das ich ihn vor einem Jahr nicht schon behalten habe. Meine Gott ist das die Musik klar, rein und diese Bühne ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier einer mit DSP- bzw. VST Plugins für Foobar aus? Frage mich nämlich gerade, ob so Sachen wie ReLife oder auch Bauer stereophonic-to-binaural echten Mehrwert bringen, oder im Endeffekt auch nur der vielzitierte Voodoo Mumbo Jumbo sind, man also auch weiterhin am besten alles pur anhören sollte. Ich könnte es natürlich selbst austesten, aber mir dünkt ein HD 800, der an einem EarMax-SE hängt, gewinnt dadurch nichts hinzu.
Vielleicht weiß ja jemand mehr? :wink:
 
[...]
Ich könnte es natürlich selbst austesten, aber mir dünkt ein HD 800, der an einem EarMax-SE hängt, gewinnt dadurch nichts hinzu.
Vielleicht weiß ja jemand mehr? :wink:

Dann teste es doch einfach selbst aus. Warum sollte ein HD 800 auf ein DSP Plug-in nicht reagieren?
Dem einen gefällts halt und dem anderen nicht.
 
Definitiv würde ich den "Bauer" testen. Ist aber natürlich Geschmackssache und sehr stark vom jeweiligen Lied abhängig. Es gibt genügend die hören nur mit X-Feed und ich z.B. gar nicht.
 
Ist hier zufällig jemand vom DT880 auf den Fidelio X1 umgestiegen?

Ich suche einen Kopfhörer, den ich sowohl am PC mit der Essence STX als auch am Nintendo 3DS, am iPad und am Nexus 5 betreiben kann.

Mit meinem DT 800 600 Ohm klappt das leider nicht ohne zB einen FiiO.

Habe beim X1 allerding bedenken, dass es mir zuviel Bass sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit dem DT 880 250 ohm! Das dürfte eher passen.
 
Probier es mal mit dem DT 880 250 ohm! Das dürfte eher passen.

Spielt der wirklich laut genug auch an Geräten wie dem Nintendo?

Beim X1 ist das abnehmbare Kabel einfach ein riesen Pluspunkt. Praktisch innerhalb der Wohnung und je nach Einsatzgebiet einfach ein anderes Kabel verwenden.
 
Garantieren kann ich es dir nicht, aber 250 ohm lassen sich viel leichter antreiben, als 600 ohm. Den Philips empfehle ich aufgrund der nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung nicht. Da bekommst du nicht einmal neue Ohrpolster.
 
Vernünftigen Klinke/Cinch Umschalter kaufen, wenn schon nicht genug Ausgänge vorhanden sind? Oder kannst du die jeweiligen Ausgänge Wunschbelegen (z.B. 2 Stereosignal)? Kenne da die Routingmöglichkeiten der Soundkarte nicht. Ansonsten vernünftiges Interface holen…. ;)

Deshalb frage ich ja hier, ob jemand einen vernünftigen Klinke/Cinch Umschalter empfehlen kann. Optimalerweise besitzt das Gerät auch noch einen Drehschalter für Volumecontrol des OS. Ich weiß nicht ob es sowas gibt. Wäre für ein paar Links in die Richtung dankbar.
 
Ich hatte damals schon den DT990 250 Ohm. Der ging am iPad zwar ganz gut, aber an anderen Quellen mit schwächerem Ausgang war er ne ziemliche Enttäuschung.
 
beim 880 wäre es genauso. Gleiche Impendanz, gleicher Wirkungsgrad.
Erst die Tesla serie (T70(p) / T90) geht deutlich lauter, und spielt mit 250 Ohm auch an Mobilen geräten laut genug. Auch an meinem 3DS enttäuscht der T90 nicht.
 
Und den T90 gibt es sogar noch für 379€ im Angebot, aiai.

Hattest Du zufällig vorher den DT 880 und kannst etwas zum Vergleich sagen?
 
Hi Leute, hat jemand von euch Erfahrung bzgl. des HE-500 ? Er wäre noch der einzige Kandidat den ich gegen den T90 testen würde, aber den He-500 kann ich in meiner Region nicht Probehören.

B2W: Wo gibts den T90 für 380€ ?
 
Deshalb frage ich ja hier, ob jemand einen vernünftigen Klinke/Cinch Umschalter empfehlen kann. Optimalerweise besitzt das Gerät auch noch einen Drehschalter für Volumecontrol des OS. Ich weiß nicht ob es sowas gibt. Wäre für ein paar Links in die Richtung dankbar.

Da bleibt dir eigentlich nur der Weg über einen Monitorcontroller mit Adaptierung auf zumindest Clinch, viel eher ab Klinke/XLR. Schau mal beim Thomann unter den Studio/Monitorcontroller. Als erstes im unteren Preissegment fallen mir da vor allem die SM Pro Audio Geräte wie der SM Pro Audio M-Patch 2 ein. Wobei du natürlich dort dann nicht das OS regelst. Gehst halt mit ordentlich Lautstärke aus dem OS auf den Controller. Aber dann hast du Quellenwahl, Mute, Lautstärkekontrolle, separater Kopfhöreranschluss.

Definitiv würde ich den "Bauer" testen. Ist aber natürlich Geschmackssache und sehr stark vom jeweiligen Lied abhängig. Es gibt genügend die hören nur mit X-Feed und ich z.B. gar nicht.

Holt euch doch mal zum Testen einen Phonitor/Phonitor 2 von SPL. Ein Kollege ist in seinem Studio in Verbindung mit dem K701 extrem davon angetan, weil er auch gerne mal nicht auf seinen Fokal Twin 6BE mischt. Würde mich mal interessieren, ob das hier Anklang finden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe ist nicht gleich laut. Das sind größtenteils klassische Hörner. Ein Kumpel von mir hatte schon den ein oder anderen Versuch damit gestartet und die Ergebnisse sind stellenweise schon sehr beeindruckend. Aber auch nicht ganz billig wenn man was gescheites haben möchte.

Wie klingt sowas? Kann mir das einfach nicht vorstellen. Wie unterscheidet sich es zu "klassischen" Lautsprechern?
Teilweise werden die Häuser ja um die Hörner drumherum gebaut :d.


Samson Resolv A6 + Iso Pad 7 und ich konnte noch nichts feststellen.

Besonders am Anfang (0:10) richtig stark zu hören. Ein Geräusch als würde man 2 Styroporplatten aufeinander reiben.
http://youtu.be/7cfzj80iNLc

Bei anderen Stücken fangen gerne auch mal andere Gegenstände im Zimmer an zu vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt dir eigentlich nur der Weg über einen Monitorcontroller mit Adaptierung auf zumindest Clinch, viel eher ab Klinke/XLR. Schau mal beim Thomann unter den Studio/Monitorcontroller. Als erstes im unteren Preissegment fallen mir da vor allem die SM Pro Audio Geräte wie der SM Pro Audio M-Patch 2 ein. Wobei du natürlich dort dann nicht das OS regelst. Gehst halt mit ordentlich Lautstärke aus dem OS auf den Controller. Aber dann hast du Quellenwahl, Mute, Lautstärkekontrolle, separater Kopfhöreranschluss.

Mhm leider gefällt mir der M-Patch 2 überhaupt nicht und für das Geld würde ich mir dann lieber gleich eine neue Soundkarte kaufen die eine Lösung für mein Problem bietet.
 
@Waffel: das lässt sich schwer beantworten. Man muss Hörner einfach mal gehört haben.
Wobei günstige Konstruktionen in der Regel grauenvoll klingen. Der technische Aufwand für ein gut klingendes Horn ist schon nicht unerheblich.
 
Yes ... Audeze LCD-X on it's way :)
Jetzt muss nur noch der Versand vom AKG 812 Pro erfolgen. Dazu bekomme ich noch einen Leih Bryston BHA-1. Ich bin echt gespannt, ob ich einen Unterschied zu meinem Objective2 höre weil ich glaube nicht wirklich an Verstärker- oder Kabelklang.
 
Ne, der K712 Pro ist ja schon ein Aufguss mit dickerem Bassbereich. Der K812 soll ne ganz neue entwicklung sein.
 
Um mal eine andere Sichtweise unserer geliebten Kunst darzubieten. Nämlich dem Hauptmerkmal MUSIK:
Pfeift euch mal die Scheibe rein, ist wirklich gut und lustig (musste mehrere male lachen wegen der Echtgeräusche) :fresse:

512c4fvvw2lhvskd.jpg
 
Aber beim AKG 812 scheiden sich wohl die Geister. Die einen sagen der beste Kopfhörer überhaupt und andere sagen das er überteuert ist und die Messungen besagen auch nichts Gutes. Ich werde es hoffentlich bald wissen ob er was taugt.

@What: sorry bin absolut kein Klassik Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen wird er mit Sicherheit. Nur werden die Unterschiede nicht im entferntesten so groß ausfallen, wie die geschilderten Eindrücke. Sei es positiv oder sei es negativ. Ist doch fast immer so. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh