Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hi,

kurze Frage: was sind empfehlenswerte in-ears für 40-50€, der CX 300 II? Nutzungsprofil Handy, also nix mega anspruchsvolles. (er hört gern Metal zeugs, aber auch Klassik, seine Worte, hat bisher mit 10€ Dingern gehört)

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber wenn man einfach iwelche Ständer unter die Boxen stellt, sollte die Aufstellung auf dem Schreibtisch doch unproblematisch sein? Und wenn du die Boxen hinter dem Schreibttisch auf Ständer stellst hast du doch viel mehr Reflexionen durch den Tisch etc?

Wenn du rund 50€ als Budget hast, würde ich zum S4 greifen, anstelle des cx300 greifen.
Klipsch Image S4 In-Ear Kopfhörer weiß/chrome: Amazon.de: Elektronik

Beide haben eine ähnlich Abstimmung, der Klipsch spielt mMn jedoch deutlich besser. Den cx300 sehe ich eher in der Liga von EP630 oder she 3590.

Die oben genannten KH haben alle eine recht deutliche Badewannenabstimmung, sprich Bass und Höhen sind angehoben. Ob diese Abstimmung die richtige ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn jemand bisher einen 0815 InEar verwendet hat, dann geht diese Abstimmung vermutlich in die Richtung welche er kennt.

Naja aber wenn man einfach iwelche Ständer unter die Boxen stellt, sollte die Aufstellung auf dem Schreibtisch doch unproblematisch sein? Und wenn du die Boxen hinter dem Schreibttisch auf Ständer stellst hast du doch viel mehr Reflexionen durch den Tisch etc?

auf einem Tisch selbst reichen meist schon 10-15cm als Stativ für eine wesentliche Verbesserung im Frequenzgang. Unproblematisch nein, aber besser ja. Aber die wenigstens hier werden sich daran stören, wenn z.B. die Tiefenstaffelung im Mix leidet ;) Bzw. ist das ein komplexeres Thema in Bezug auf Wellenlängen und Laufzeitdifferenzen. Aber "Aufstellung auf dem Schreibtisch" generell einfach vermeiden.

Meine inears (mee. A151) sind mir jetzt wohl ein mal zu oft auf den Boden gefallen und nun klingt links leiser bzw die Bühne ist nach rechts gerückt. Könnte man da irgendwie was reparieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Nochmal eine Frage zu meinem Problem bzgl. gleichzeitigem Anschluss von einem Kopfhörer und Boxen. Ich bin durch einen anderen Thread jetzt auf die Xonar Essence STX aufmerksam geworden. Gehe ich richtig in der Annahme das ich an der SK problemlos meine DT880 und Adam A5X anschließen kann, ohne ständig hinter dem PC die Stecker zu wechseln? Wie ist die "Klangqualität" des KH Verstärkers im Vergleich zu dedizierten Geräten wie dem FiioE10 oder dem Yulong U100?

Gehe ich richtig in der Annahme das ich an der SK problemlos meine DT880 und Adam A5X anschließen kann, ohne ständig hinter dem PC die Stecker zu wechseln?
Korrekt. Du brauchst eben nur ein 2*2 Cinch. Die Hörer gehen dann über 6,3mm.

Die Qualität des KHV ist besser als die des Fii0, er ist viel potenter. Der Yulong sollte etwas besser sein, aber ich habe keinen Vergleich.

Hallo,

ist hier vielleicht jemand, der sagen kann, ob er die Höhen des T90 oder die des HE400 aggressiver findet. Momentan habe ich hier einen HE400 aber leider keinen T90, der auch noch in meine Auswahl gekommen wäre.
Teilweise wirken die Höhen des HE400 etwas scharf und spitz. Kann das jemand bestätigen, oder bin ich überempfindlich?

Grüße und frohe Weihnachten.

Hab den HE400 nie gehört, nur die größeren Brüder. Die waren alle aber deutlich zahmer im Hochton als der T90. Der ist da schon echt nicht ganz ohne.

Ich würde mal sagen, der Hochton ist sogar recht ähnlich:
graphCompare.php

Zwar weniger im Pegel, aber verhältnismäßig sieht der frequenzverlauf sehr ähnlich aus. Der HE 400 hat vor dem hochtonpeak sogar ne breitere Senke als der T90.
Wobei der Hochton peak beim T90 leicht lauter kommt als die bässe, während es beim HE 400 nicht so ist. Der Hochton beim t90 dürfte also eher nen tick aggressiver sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand zufällig wie gut die neueren Iphones als Zuspieler für hochwertige IEM geeignet sind? Das IP4 war da ja quasi Referenz unter den Smartphones. Wie sieht es im Android Lager aus? Oder die Lumia? Wenn ich mir evtl. für 1000€ IEM anschaffe, soll die Kette perfekt sein.

Ne, ich will eigentlich nur ein Gerät herumtragen. Aber mal interessehalber: Was wäre denn ein guter mobiler DAC/KHV für so hochwertige IEM?

Ich glaube die von Samsung , also s3, Note 2, S4, Note 3 sollen da recht gut sein.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Danke, aber ich warte lieber auf "rhinoz" Aussage. Der kennt sich in dem Bereich wohl am besten aus. Wenn jemand anderes aber eine sichere Aussage treffen kann, vielleicht sogar noch mit Test/Quellenangabe, freue ich mich sehr. :)

Die Investition ist zu teuer um sich auf eine Spekulation zu verlassen. ;)

Alles über dem 4 ohne S. Wie sieht es mit den 5ern aus? Also allgemein suche ich den ultimativen mobilen Abspieler, bevorzugt in Gestalt eines Smartphones.

Wie ist denn das Galaxy S2 9100 ?

Hmm, gerade mal den Test überflogen. Das IP5 ist ja exzellent, aber brauchen gute IEM nicht nahezu 0 ohm Ausgangsimpedanz? Das Ip5 hat 4,5 ohm.

Übrigens danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die neuen Nexus für Mehrtreiber IEM geeignet?

- - - Updated - - -

Hier geht es weiter:

http://www.hardwareluxx.de/community/f274/bestes-smartphone-fuer-high-end-mehrtreiber-iem-997468.html

Mein TF10 ist am E10 viel zu laut, der spielt mir meine Ohren selbst bei 50% Pegel in Windows, 10% in WinAmp und 2/8 am E10 + Low Gain total kaputt, gibt es schwächere KHV mit vergleichbarem/besseren Klang oder sollte ich die Idee mit dem KHV bei so hocheffizienten Systemen (117dB) lieber eine Idee sein lassen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du einen DAC + KHV oder nur einen KHV?

Welche Hörer müssen betreiben werden (verstellbarer Gain)?

Was ist dein Budget?

Grundsätzlich brauche ich KHV+DAC als Kombigerät, weil ich meinen Pioneer A-66X irgendwie auch mit einem Tonsignal speisen will ;)

Mein einziger Hörer ist der TF 10, mehr hab ich nicht und werde ich auch auf 12 Monate gesehen nicht anschaffen, große Leistungsreserven brauche ich daher nicht.

Budget -> Na ja, bis 100€ würde ich schon gehen. Der FiiO hat ja auch schon 76 gekostet. Viel mehr als 100 sollte dann aber auch nicht sein. Und vor allem muss es eine USB-Lösung sein, weil ich 'nen Laptop habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ja ein ein Asus p8z68 v-pro. Es hat einen realtek alc892 onboard chip. Von dem gehe ich optisch per toslink kabel in meinen Yamaha rx-v467.
Ich wollte schon seit einiger Zeit wissen, wie gut der integrierte DAC ist.
Ich habe mal gesucht und ein service manual gefunden.
Laut dem ist ein TI PCM1680DBQR verbaut.

Wie gut ist der?

Hier sind ein paar technische Daten dabei http://datasheet.octopart.com/PCM1680DBQR-Texas-Instruments-datasheet-152999.pdf

Hab mir heute mal was besonderes gegönnt und zwar ein Paar Yamaha NS200M Monitore :d

Bei dem Budget fällt mir nur den E7 ein. Ich weiss jedoch nicht wie viel leiser der als der E10 ist.

Ich hab heute einen tollen Fund in der UE Verpackung gemacht... der Flugzeugadapter :fresse:

Danke für die Beratung, aber mein Ziel ist nun auch günstiger erreicht! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh