Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut er auch nicht. Er würde aber digital nix besser machen als das iPhone.
 
Ich dachte eher an folgende Verwendung:

iphone - analog - E17 --> Beyer
Laptop - digital USB - E17 --> Beyer

Das nachschalten eines zusätzlichen DACs unterwegs ist mMn nach wenig sinnvoll.
 
Mhh wäre ein O2 oder so nicht auch ausreichend? Viel Leistung brauch man ja beim T1 nicht. Und klanglich Isländer ja auch top. Bloß mit den Anschlüssen muss man schauen ob man damit klar kommt.

Auf jeden Fall. Ich habe den selbstim Einsatz mit meinem HD800. Einwandfrei. Ich hatte auch 2 Tage einen Bryston BHA-1 für 1600€ und ich habe keinen Unterschied hören können.
 
Mags du erläutern warum? Sind die iOS Geräte so gut das der Unterschied den Aufwand nicht rechtfertigt oder sind Störgeräusche vom Umfeld so feindlich für das Klangbild das sie die marginalen Unterschiede zu Nichte machen?
Wie auch immer, ich bin euch schon mal dankbar dafür mal endlich klare Aussagen zu bekommen und sich nicht auf Informationen auf dritter oder vierter Hand verlassen zu müssen :d
 
Zufrieden mit dem ODAC als Quelle ?
Ich hatte den ja auch mal aber keinen Vergleich zu andern HiFi Kram :d
Muss auch mal wieder n bisschen Audio kaufen, blieb in letzter Zeit auf der Strecke.
Der Audinst HUD-mx2 macht mich aber auch wuschig :fresse: Wäre halt perfekt mit
dem Umschalter. Aber hab irgentwie wenig Bock auf die Zoll Aktion ^^
 
Ich finde das kleine Gerät leistet wirklich tolle Arbeit. Klar gibt es immer wieder Meinungen die im Blindtest alles mögliche auseinander halten können aber ich stehe mit meiner Meinung glücklicherweise nicht alleine.
Hatte gerade zum Bryston einige Diskussionen mit Besitzer udn viele haben keinen Unterschied zu ihrem aktuellen KHV gehört. Ein Verstärker darf nicht klingen sondern verstärken und wenn er das macht, dann sollte es auch keinen Unterschied geben.
Gleiches bei DACs.

Aber da kann man unendlich diskutieren :d
 
Ich finde das kleine Gerät leistet wirklich tolle Arbeit. Klar gibt es immer wieder Meinungen die im Blindtest alles mögliche auseinander halten können aber ich stehe mit meiner Meinung glücklicherweise nicht alleine.
Hatte gerade zum Bryston einige Diskussionen mit Besitzer udn viele haben keinen Unterschied zu ihrem aktuellen KHV gehört. Ein Verstärker darf nicht klingen sondern verstärken und wenn er das macht, dann sollte es auch keinen Unterschied geben.
Gleiches bei DACs.

Aber da kann man unendlich diskutieren :d
Dazu habe ich folgenden Link: Die Wichtigkeitsskala | HiFi Aktiv

:)
 
Zu DAC Klang gibt es einen tollen Thread bei Head-Fi wo ausnahmsweise der Reviewer nicht sagt, dass teurer viel besser ist. http://www.head-fi.org/t/689783/december-2013-mid-level-dac-comparison

Der TE wird zum Teil kritisiert, weil er keine Unterschiede feststellen kann mit seinem LCD-3, weil der Kopfhörer ungeeignet sein soll was Auflösung betrifft und er doch einen HD800 benutzen soll.

Sonst liest man auf hype-fi nur, dass ein DAC > 1000$ natürlich wesentlich besser ist als günstigere, man hat dann höhere Auflösung, mehr Bass, schönere Mitten, genialen Hochton und was weiß ich was.
 
Aber ihr könnt mir das schon glauben: meine 1000,- Euro Kabel klingen wirklich viel luftiger und aufgelöster.












:p Neh, war nur ein Scherz.

Ich persönlich halte nichts von HiFi-Voodoo
 
@Zaunei: Audinst HUD-mx2 Hi-Fi USB Audio DAC | eBay
Zoll ist echt pillepalle. Schlag 19% MwSt drauf und viel mehr wird es nicht. Wäre es unter 150€ dann wäre es komplett frei so viel wie ich weiß.

Also es gibt schon Unterschiede beim DAC. Es hängt halt davon ab wie er implementiert ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschied so extrem sind. Wenn überhaupt nur marginal. Aber soll doch jeder glauben was er mag. Ich bin aktuell mit meinem Equipment zufrieden. Auch wenn ich gerne mal eine Röhre als Verstärker testen würde.
 
Jo O2 und ODAC ist nice aber ich brauch was wo ich zwischen Lautsprecher und KHV Umschalten kann, daher die Überlegung mit dem Audinst :)
Ja hab 150€ kommen noch Zusatzsteuerern dazu. Wüsste mal gerne wie viele und wie ich die Zahlen muss ^^
 
210$ sind 152 Euro, da würden also noch ca. 28 Euro für den Zoll draufkommen, was dann insgesamt 180 Euro sind. Aber so viel kostet der Audinst ja auch normal (248$), kriegst ihn ja jetzt zu Weihnachten billiger als sonst...vondaher lohnt sichs so oder so.

Kannst ihn ja beim Kauf darum bitten den Wert des Packets mit 200$ anzugeben, dann kommts ja sogar ohne Verzollung durch :d
 
Die frage kam wahrscheinlich schon oefter, aber habt ihr empfehlungen fuer laptop/pc boxen fuer bis ca 200€? Am liebsten natuerlich direkt mit klinke aber das wird wohl nicht moeglich sein, oder? Hatte die teufel jetzt mal gesehen fuer 129, weil ich mal nen motiv2 hatte und zufrieden war. Dann hatte ich mal victas gehoert und die waren schon viel besser, deswegen bin ich offen auch fuer box loesungen oder was da dazwischen muss. Bin da nen neuling und fuer jeden rat dankbar^^
 
Kommt auch gebraucht in Frage?
 
Meine guete geht das schnell, falls ich gemeint bin^^ neu wuerde ich natuerlich bevorzugen, aber gegen gebraucht nicht unbedingt abgeneigt. Aber eigtl neu bevorzugt
 
Alternative wären da die Microlab 6c zu nennen, aber die sind auch schlechter als die TS80.
 
Schau ich mir morgen gleich mal an ;) links gehen mal wieder mit der luxx app nicht. Trotzdem mal ueber google gesucht.

Den amp brauch ich also als Zwischensturck zwischen boxen und geraet, damit diese dann befeuert werden. Habt ihr da auch ne firma die gut ist oder welche die man meiden sollte?
Boxen, die direkt nur mit klinke funktionieren, also aktiv (richtig?) kommen an den klang der anderen nicht heran?

Edit:
Die microlab 6c koennte ich ja aber direkt mit adapterkabel von rot weiß auf klinke betreiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind sehr gut, aber wenn schon Adam, dann die A5X. :drool:
 
kennt einer ein Forum wo über den Sennheiser HD700 diskutiert wird??
Auf open-end-music gibts einen 72seiten thread zum 800er aber zum 700 garkeinen :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh