Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich nutze zur Zeit die HK Sticks II und bin recht zufrieden. Als Anlage für TV und Musik dient ein LX73 + Dynaudio-Lautsprecher. 2x X36 an der Front + Center + Rear.
Für den PC reichen mir die HK Sticks. Hätte zwar ganz gerne die MM1 von B&W genommen aber die sind mir einfach für die gebotene Leistung zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, Eingänge hinten und 6,3mm Klinke vorn.

Ist natürlich kein großer Unterschied aber macht für sationären Einsatz extrem viel Sinn.

Hab mir noch einen HD800 und T1 zu meinen D7000 gegönnt :d
Sollten beide diese Woche ankommen und der besser zum D7000 passt wird behalten.

Wäre spitze wenn du mal kurz deine Eindrücke hier schreibst oder auch per PN. Ich habe den T1 schon und überlege auch ob ich mir noch einen anderen kaufe. Irgendeinen der einfach "anders" ist. Bin übrigens sowohl am HD800 als auch am D7000 interessiert.
Danke dir schonmal!

Würde meinen HE-500/EF-5 gerne im Hifi Forum anbieten, aber 6 Monate Mitgliedschaft sind Voraussetzung, die ich nicht erfülle... werde die Tage hier mal einen VK Thread erstellen.

Unzufrieden war ich keinesfalls, der 500er, speziell mit dem EF-5 machen sehr viel Spaß. Der Punch ist so schön rund, richtig lecker. Das Verhältnis PC Gaming und Musikhören stimmt bei mir aber einfach nicht für einen Magnetostaten. Der Spielt seine Stärke viel mehr im Musikbereich aus.

Das Argument mit dem "es musste was Neues her" spielte sicher auch eine Rolle. :haha:

Also ich finde ja nach wie vor dass sich T1 und HE-500 prima ergänzen. Zu 70% nutze ich zwar den HE-500 (vor allem weil ich sehr viel elektronisches höre), er spielt halt einfach viel relaxter und seziert nicht so sehr wie der T1. Den ertrage ich an manchen Tagen nur schwer:fresse:
An anderen wiederum höre ich fast nur mit dem T1...komische Sache.
Wenn ich aber wirklich einen verkaufen müsste wäre es wohl eher der T1. Oder beide weg und 1 "Universalhörer". Das würde dann wohl in Richtung HE6, LCD3 oder AKG812 gehen.
Momentan habe ich aber wirklich gar keinen Drang in der Richtung was zu unternehmen...zum Glück:d

Hätte ich im Moment das nötige Kleingeld hättest du einen Abnehmer für den HE-500 :fresse:
Aber mein Geldbeutel wurde leider überstrapaziert um Weihnachten rum und wegen meinen neuen DAC bzw investment in einen DAC :fresse:

Ich bin mir sicher, so eine HE-500/EF-5 Kombo hätten viele gerne, der geht im Hifi Forum weg wie nichts, bin ich sicher. Muss mal einen Freund fragen, evtl kann er ihn da für mich inserieren. Hier sehe ich weniger potentielle Käufer. Stelle mir für die Kombo immerhin noch 900€ vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir noch einen HD800 und T1 zu meinen D7000 gegönnt :d
Sollten beide diese Woche ankommen und der besser zum D7000 passt wird behalten.

Den T1 habe ich noch nicht gehört, aber der HD800 ist im Vergleich zum D7000 schon etwas ganz anderes. War auch mein Favorit neben dem HD800, aber beim direkten Vergleich musste ich selbst feststellen, dass mir der HD800 einfach mehr Spaß bereitet hat! Gehört hatte ich damals an einem Lehmann Audio Linear und einem Marantz CD SA-15S2, bei einem High-End Händler, bei mir in der Nähe. In erster Linie höre ich Pop und Jazz, kaum Klassik. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mich schwer tue, Klang zu beschreiben. Ich hoffe aber, man kann einigermaßen nachvollziehen, wie ich es meine. Mein Favorit war insgeheim der Denon, da er in den Bässen etwas stärker sein sollte. Ich fing mit dem Sennheiser an. Als erstes fiel mir auf, wie räumlich und detailiert er alles abbildet. Tiefbass war vorhanden, wenn die Quelle ihn auch besitzt. Er ist ziemlich ehrlich. Bei Peter Gabriels Growing up zum Beispiel kommen die Bässe sehr stark und trocken rüber, ohne dass man das Gefühl hat, es ist vielleicht zu viel des Guten. Water Fall von Sara K hört sich umwerfend räumlich an und gerade den tief einsetzenden Bass bringt der HD800 sauber, sehr tief, aber dezent zurückhaltend rüber. Bei George Michaels Spinning the wheel kommt bei mir richtig Spaß auf, da er die Bässe wirklich tief wieder gibt, super agil wirkt und dabei alle Details sauber abzeichnet.
Der Wechsel dann zu meinem geheimen Favoriten Denon AH D7000 war zuerst ernüchternd. Zwar war der Bass sehr viel tiefer/lauter, aber man hatte das Gefühl, es fehlen Details. Man muss ihm einfach Zeit geben. Der Unterschied beim direkte Wechsel vom HD800 zum D7000 ist erst mal sehr groß. Aber nach kurzer Zeit konnte man auch seine Stärken erkennen. Er klingt alles in Allem homogener, mehr aus einem Guss. Nach kurzer Zeit gefiel mir die Klangcharakteristik sogar etwas besser als beim HD800. Ich wechselte so immer hin und her. Aber jedes Mal beim HD800 eröffnete er mir eine große Bühne und machte mir mehr Freude beim Hören. Somit entschied ich mich für den Sennheiser und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Zuhause betreibe ich ihn an einem Yulong U100 DAC Kopfhörerverstärker, der an meinem PC angeschlossen ist. Das Quellmaterial ist in den meisten Fällen FLAC-Dateien von meinen CDs. Aber auch mp3s zwischen 192 kbit/s und 320 kbit/s kommen zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig. Die arme Seele findet einfach nicht den richtigen KH. Momentan sagt der Buchmacher nein, aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben als nach einem mehrjährigen Sparprogramm einen D7000, Stax, 1840, T1, HD800, Audeze + Fostex TH900 sowie davon jeweils einen KH unbenutzt in OVP zu kaufen, sodass ich endlich meine Ruhe habe und wohlbehütet schlafen kann ohne in der Nacht stundenlang von Albträumen über Kopfhörer geplagt zu werden. :fire::grrr::mad:

800€ ? So langsam könnte ich echt schwach werden auch wenn mir damals der HE-500 nicht wirklich gut gefallen hat. Vielleicht hatte ich aber auch ein defektes Exemplar.

du hattest keinen EF-5, das war es! der HE lief bei mir 4 tage an der ZxR im 600Ohm Modus, also für alles gängige ganz gut, für einen magneto eher ein witz. also den EF-5 bestellt... ich habe nicht all zu viel erwartet, war so schon happy mit dem HE-500, kannte ja nichts anderes. durch einen entsprechenden KHV für den magneto, wurde aber alles anders, alles. der EF-5 liefert "up to 15 Volts at 32 Ohm" und wird für den HE-500 von Hifiman empfholen, der KHV der ZxR liefert bei 32Ohm 100mv laut datenblatt, wenn ich das richtig in erinnerung habe ... ein unterschied, unbeschreiblich. macht aus "ok, nicht schlecht" ein "wow". raum, power, dynamik und besonders die höhen kamen erst mit dem EF-5 beim HE-500, alles wurde definierter, saftiger.

ps: ist mein letztes eingeständnis beim preis. alles drunter tut mir richtig weh, mehr als ich es jetzt durch den verkauf eh schon verkraften muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist auch super. Ich hatte damals den audio-gd fun und den O2. Beide (gerade der Fun) waren absolut ausreichend für T1, HD800, LCD-2 und LCD-X. Irgendwie fand ich die Stimmen komisch beim HE-500. Schwer zu beschreiben. Mir gefiel der LCD-2 damals besser.

meinen T1 versorgt die ZxR spielend, beim HE-500 hat sie mehr als versagt. ka was diese KHVs leisten und ka was ein LCD-2 an leistung fordet. ich kann auch nur aus meinen erfahrungen sprechen. den HE-500 kannst du nur mit einem sehr sehr starken KHV genießen.

Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat :d
Und zwar such ich ein neues Mikro. Mit dem Snowball bin ich zwar zufrieden, aber jeder mit dem ich im TS/Skype bin sieht das anders. Das Hauptproblem: Wenn ich tippe klingt es, ich zitiere, als wäre bei mir Krieg :fresse:
Ausserdem fängt das Teil momentan auch ganz gern zum knacksen an.
Hab schon sämtliche Einstellungen und Positionen aufm Schreibtisch probiert, sobald man meine Tastatur nicht mehr hört hört man mich auch nicht mehr.
Also ich suche ein Mikrofon das möglichst wenig bis gar keine Tastaturgeräusche aufnimmt und mit dem ich gut verständlich bin. Ansteck/Tischmic etc. ist eigentlich egal solang es nicht zu groß/kompliziert wird, budget, joa, 200€ ist wirklich die Schmerzgrenze, um so weniger um so besser, aber mit günstigeren Mikrofonen hab ich halt schlechte Erfahrungen bzgl. Lebensdauer und Soundqualität.

Und das Modmic ist raus solang man es nicht in D bzw. wenigstens EU bestellen kann

Mechanische Tastatur?
Bei nem Kumpel mit MX Browns reicht das Zalman, bei MX Blue sollte es schon nen Modmic sein.

Eigene Erfahrung.

nicht das mikro ist dein problem, die mx switches sind es offenbar ;d

wird durch den kauf eines anderen mikros nicht besser, es sein den du mountest es wirklich ala modmic am kh, selbst dann grenzwertig, blues hört man auch dann wahrscheinlich. ansonsten rate ich dir ebenfalls zu andern mx switches ;d

hatte blues, reds und nun die browns. probleme gab es nur mit den blues, auch mit einem herkömlichen headset ;d

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman is Schrott, da ist das Logitech USB Standmikro 10x besser. Ich bestelle mir das Modmic sobald die neue Version rauskommt, sollte Q1 2014 der Fall sein.

Ich hab Blacks, hau halt immer beherzt in die Tasten, und andere Switches (ausser Greens vielleicht) kommen nicht in frage, und Greens sind vermutlich noch lauter :d
Ich kenn mich ja nicht so mit Mikros aus, aber gibts da nicht welche die wirklich nur Klang aus einer einzigen Richtung aufnehmen und sämtliche Nebengeräusche bleiben draussen?

Und wie gesagt, Modmic ist keine Option solang es nicht in der EU erhältlich ist, hab keine lust mich wegen 30€ wieder mitm Zoll zu kloppen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh