Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinen T1 versorgt die ZxR spielend, beim HE-500 hat sie mehr als versagt. ka was diese KHVs leisten und ka was ein LCD-2 an leistung fordet. ich kann auch nur aus meinen erfahrungen sprechen. den HE-500 kannst du nur mit einem sehr sehr starken KHV genießen.

audio-gd Fun:
3500mW/25 ohm
900mW/100 ohm
300mW/300 ohm
150mW/600 ohm

Wie gesagt das Ding hat echt Dampf.
Vielleicht kann man sich einigen. DonBanana nimmt den Röhren Amp und ich den HE-500 ;) .

Hifiman stellt neue Modelle auf gerade laufenden CES 2014 Messe vor.

Diese sollen den HE-400 und den HE-500 ersetzen.
Die Modelle sind leichter und haben neue Treiber verbaut

Zitat von Fang Bian

HE-400i is about 360g or 12 oz.
efficiency is about 93 to 94db.
35 ohm impedance

HE+560 is about 380g or 13 oz.
efficiency 90db
35 ohm impedance

Gewichtsvergleich:

• HE-400i 360g
  • HE-560 380g
  • HE-400 440g
  • HE-500 502g
  • LCD-X 600g
  • LCD-XC 650g

Mehr Details gibt es bei Head-Fi

He-560

He-400i

Zuletzt bearbeitet:
Jupp allerdings werden die auch teurer. Der HE-560 soll bei 899$ liegen. Was bei uns dann wohl 899€ sein werden. Aber schön das sie leichter werden.

Gibt es eine Möglichkeit Musik von Meinem Tablet auf meinen Verstärker (Yamaha CA-610)zu "Streamen"? Wie bei den Bose Audiolink Dingern

Es ist ein Nexus7, ich bin mir bewusst dass Bluetooth nicht das aller beste ist,jedoch will ich auch nicht mit einem Kabel wie Früher mit den Telefonen umherlaufen:fresse2:, und wenn die Musik nur im Hintergrund läuft dann ist es für mich persönlich recht egal ob die Qualität bisschen drunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist Bluetooth garnicht. ;)
Im besten Fall haben Sender und Empfänger "aptx", welches eine CD ähnliche Qualität erlaubt.
Du musst nur aufpassen, wenn Bluetooth und Wlan (2,4Ghz) gleichzeitig aktiviert sind. Die stören sich teilweise extrem.

Oder halt Airplay, gibt auch soweit ich weiß Software für Android damit das klappt. Vermute aber dass diese Lösung dann etwas teurer als Bluetooth wird.

Ich glaube ich verkaufe den HD600 und kaufe mir dieses Baby Shure SRH1540 :drool:

Perfekter gaminghörer!

Auch der offene Shure SRH1840 sieht sehr interessant aus. Ob die bei Thomann wohl an der Wand hängen?

Der 1840 ist ein feiner KH. Er ist sehr leicht und sitzt auch sehr bequem. Wenn man von einem AKG oder Beyer wechselt, dann könnten die Höhen etwas zu zurückhaltend sein (diese sind leicht zurückgenommen).

Um nochmal auf die Mikrofon Sache zurück zu kommen, es gibt ja Noise Cancelling Mikrofone, die sollten dann doch auch meine Tastatur rausfiltern oder?

Mein O2 lebt, die Desktopversion ist aber definitiv eher für fortgeschrittene, wobei die Dokumentation zum O2 generell ziemlich wirr ist.

Jetzt erstmal ein wenig damit hören :popcorn:

Joahr ist zum teil echt n bissi wirr. Gibt 2 Versionen vom BOM und Layout :)
Aber sehr schade das NwAvGuy untergetaucht ist :/

Die BOM Geschichte hat mich auch kalt erwischt "da fehlen zwei caps... "

Um die 6,3mm Buchse rein zu bekommen muss auch ein Widerstand auf die Unterseite und die zwei kleinen elektrolyt Kondis via Kabel verlegt werden.
Den extra Ausgang hab ich mir gespart.

Klingt definitiv anders als mein Aune Mini USB DAC (das alte), luftiger.

Ich möchte mein Headsetmikro abstoßen und suche nen Stand/Broadcastmikro.
Ins Auge hab ich zwei Stück gefasst:
Einmal Sennheiser Mk4 und das Shure Sm 7 B.
Hat jemand Erfahrungen, mit den beiden?

Die BOM Geschichte hat mich auch kalt erwischt "da fehlen zwei caps... "

Um die 6,3mm Buchse rein zu bekommen muss auch ein Widerstand auf die Unterseite und die zwei kleinen elektrolyt Kondis via Kabel verlegt werden.
Den extra Ausgang hab ich mir gespart.

Klingt definitiv anders als mein Aune Mini USB DAC (das alte), luftiger.

Hehe ja da hab ich auch erstmal blöd geguckt :)
Joahr ohne Ängerungen am PCB wird man wohl auf so Bastellösungen zurückgreifen müssen ;)
Hast die Desktopversion mit ODAC ?

Ohne ODAC.
(O2 Full kit + Desktop parts)

Um einen brauchbaren D/A Wandler muss ich mich dann in Zukunft mal kümmern, hänge im Moment am line-out des iMac, klingt aber trotzdem stimmiger als der AUNE via USB.

Der O2 spielt auf einem anderen Level im Vergleich zum Aune. Den Aune empfand ich auch irgendwie dumpf. Der O2 spielt einfach klar und präzise. Einfach klasse das Teil.

Hatte auch nie mit dem Unterschied gerechnet, ging eher darum meinen Basteltrieb zu befriedigen, schlecht war der/die/das AUNE aber auch nicht.

Ich glaube was ein DAC betrifft werde ich erst einmal die budget Schiene fahren und ein hifimediy UAE23 bestellen,
dürfte der günstigste weg sein die 2v RMS zu bekommen die für den O2 optimal scheinen.

Edit: weiß grad jemand welche Größe die Torx schrauben für das O2 Gehäuse haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh