Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der soll doch recht leistungsschwach sein oder hab ich da was falsch in Erinnerung ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbaut ist ein TPA (analog zur Essence), die Leistung ist mit 100mW angegeben. Die Ausgangsimpedanz liegt soweit ich mich erinnere bei rund 10 Ohm (ebenfalls analog zur Essence).
 
Den 150 Ohm Sennheiser HD700 bekomme ich damit richtig laut.
 
Beim D07 gefällt mir, dass er auch mit 5.1 am Eingang arbeiten kann. Am TV habe ich zwar PCM aktiviert, bin mir aber nicht sicher, ob er nur 2.0 ausgibt. Kann ich das irgendwie überprüfen?

Gute Frage. Die Playstation 3 kann ebenfalls PCM macht mit meinem Aune X1 keine Probleme.

Schon interssant, was man so für 12$ (!) inkl. Versand bekommen kann... MUSE X5 HiFi PCM2704 USB to Headphone Converter DAC Sound Card + USB Cable Mini Size 64mm x 25mm-in Amplifier from Consumer Electronics on Aliexpress.com
 
Bei der PS3 kann man 2.0 direkt auswählen, das ist kein Problem. Sorgen bereitet mir eher der TV-Sound. Angeblich geben ältere Sony LCDs bei PCM nur Stereo aus, was klasse wäre. Ich habe den D07 mal geordert zum Testen. Eventuell reicht die Grundlautstärke in Verbindung mit dem HA400.
Ansonsten bin ich immer noch offen für Vorschläge :)
 
Wenn man jetzt schonmal anfängt nach gebrauchten Boxen zu suchen, weil es ja etwas dauern wird, wo kann man das am Besten noch mit machen? Habs jetzt erstmal auf den Kleinanzeigen gemacht. Kennt Ihr noch ein Portal/forum was sich lohnt?
 
Moin

ich hab mir gestern win 8.1 installiert und habe jetzt mit meiner XFI Titanium das problem, dass sich die settings nicht speichern. jedesmal nach reboot und aufwachen aus dem energiesparmodus resettet sich der console launcher. das ist mega kacke

gibts dafür ne lösung?

wenn nicht werde ich mir überlegen ne neue karte zu holen. kopfhörer hab ich im moment nur superluxx 631dj und brauch also keine essence oder sowas.

zur wahl stünden quasi die esi prodigy und ne asus dgx/dx oder?

gibts bei den karten probleme in win 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube für die esi prodigy gibt es offiziel keine win8 Treiber. Die würde ich nicht nehmen. Ansonsten die vorgeschlagene Asus oder eine Creative Soundblaster Z. Aber ich würde nochmal alles durchgehen bezgl. der Titanium - wäre ja schade drum.
 
Gibt's gute Empfehlungen für einen AVR, der HDMI (ab 1080p), WLAN und PreOuts (zumindest für Stereo) hat? Gebrauchtkauf mangels dickem Geldbeutel bevorzugt. Zur Not kann ich auch über WLAN und PreOuts hinwegsehen, HDMI + 1080p sollte aber schon sein!
 
Selbst für den müsste ich noch gut sparen, gibts nix billigeres in gebraucht? :heul:
 
Mal ne kurze Frage: hab mein Phonak Audéo PFE 122 scho ne Weile nicht mehr benutzt, dafür jetzt aber an meinem Thinkpad Yoga und kommt mir der Klang einfach leicht dumpf vor. Muss ich mal die Filter tauschen oder bin ich das nur net mehr gewöhnt? Hab übrigens die schwarzen drin und leider iwi keine Austauschfilter mehr, nur noch 4 graue.

Der dumpfe Klang kommt aber nur bei Musik, Sprache wird klar und deutlich wiedergegeben.

edit: eben gelesen, dass das ein Auslaufmodell ist. Komme ich überhaupt iwi noch an Ersatzfilter ran? Bisher hab ich keine gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phonak hat den Ersatzteilsupport für die Audeoserie eingestellt. Manche Händler haben noch Restbestände, jedoch sieht es mit der Filterversorgung schlecht aus (es gibt keinen Alternativ-Hersteller).

In deinen Fall würde ich ein paar der grauen Filter einsetzen. Diese bieten von Haus aus mehr Höhen.

Eine längere nicht Nutzung macht den Filter nichts, jedoch vertragen Sie Feuchtigkeit nur schlecht. Wenn Sie feucht werden dann bekommst du einen dumpfen Klang.
 
Ich wollte mir neue Kopfhörer besorgen, um meine Nachbarn spät abends nicht so zu nerven.
Ich hatte mich für den beyerdynamic DT880 entschieden.
Ich habe leider nur onboard sound (Realtek ALC898 Audio Codec) auf meinen AsRockZ77E-ITX.

Ist der FiiO E10 als externe "Soundkarte" sinnvoll, um damit den DT880 zu verwenden?
 
Phonak hat den Ersatzteilsupport für die Audeoserie eingestellt. Manche Händler haben noch Restbestände, jedoch sieht es mit der Filterversorgung schlecht aus (es gibt keinen Alternativ-Hersteller).

In deinen Fall würde ich ein paar der grauen Filter einsetzen. Diese bieten von Haus aus mehr Höhen.

Eine längere nicht Nutzung macht den Filter nichts, jedoch vertragen Sie Feuchtigkeit nur schlecht. Wenn Sie feucht werden dann bekommst du einen dumpfen Klang.

mh heißt aber, dass ich mich wohl auf lange Sicht nach nem neuen in Ear umsehen muss oder? Spätestens, wenn meine vorhandenen Ohrstöpsel aufgebraucht sind... schade eig. In Bezug auf die Feuchte, zählt dazu auch die Feuchte, wenn man schwitzt, zb, wenn ich die während des Joggens tragen würde?
 
Hey,

ich komme gerade vom Training und hab mal wieder einen MP3 Player geschrottet. Es war mein 3. Sansa ClipZip.

Neben dem Sansa Clip Zip hab ich auch mal von Sony diesen "wasserdichten" Kopfhörer W273 Kopfhörer probiert. Zum Radfahren ist der echt gut, ich finde allerdings beim Krafttraining stört der mehr, v.a. wenn man ab und zu Leute fragt, ob die Spotten können und nur eine Seite kann man nicht drinnen haben, ohne dass das Teil halb raus rutscht.

Kurzum das ist alles Murks und die Studiomusik ist auch Mist. Was habt ihr noch ausprobiert?
Die Qualität des Sony war auch nicht die beste und da ich das Ding auch zum Radfahren nutze, sollte die Klangqualität sehr gut sein.

Mein Handy will ich aber nicht zum Musik hören nutzen, geht nur Kaputt.

Habt ihr Erfahrung mit Bluetooth Kopfhörern? Von der Umkleide bis zum Freihantelbereich sind es 25 m.
Was könnt ihr empfehlen?
 
Surroundsymulation im KHV?! Nein, danke... :kotz:
 
Habe heute meinen Beyerdynamic T90 nach dem einspielen nochmal getestet. Der hört sich so viel besser als der 770Pro an ohhh man :d

Einziges problem ist das wenn ich im TS sitze hören die leute alles was ich höre da der T90 halt offen ist.
Gibt es da nen geschlossenen KH mit gleichem soundeigenschaften??
 
Gibts nicht, der T70 ist aber nicht unähnlich.

@ Eppic: Da kennste aber das Headzone oder nen Smith Realizer nicht;-)
 
Hab heute den T70 und den T90 probegehört und beide gefielen mir absolut nicht, vorallem der T90 nicht...dazu war er noch extrem unbequem. Schade, bin absolut enttäuscht...dachte das könnte evtl. mein Kopfhörer werden. Dann bleib ich weiterhin bei meinem Soundmagic HP100.
 
Hab heute den T70 und den T90 probegehört und beide gefielen mir absolut nicht, vorallem der T90 nicht...dazu war er noch extrem unbequem. Schade, bin absolut enttäuscht...dachte das könnte evtl. mein Kopfhörer werden. Dann bleib ich weiterhin bei meinem Soundmagic HP100.

War bei mir auch zuerst so! nach 5H benutzung wurde der T90 aber deutlich wuchtiger!
 
mh heißt aber, dass ich mich wohl auf lange Sicht nach nem neuen in Ear umsehen muss oder?

InEars unterliegen sicher einen höheren Verschleiss als Over- oder OnEars. Wie lange Sie in Einzelfall halten ist hängt jedoch stark von der individuellen Nutzung und Behandlung ab.

Spätestens, wenn meine vorhandenen Ohrstöpsel aufgebraucht sind... schade eig.

Bei den Aufsätzen (Tips) brauchst du dir keine sorgen zu machen. Auf den Phonak passen auch die Fabrikate anderer Hersteller, ich verwenden bei meinen z.b: Shure Black Foamis. Es gibt meines Wissen nach auch kompatible Silikon-Tips (z.B. CM Double Flanges / jetzt RC Double Flanges) zudem gibt es natürlich auch passende Comlys.

Hier ein Thread dazu, über Google dürfte es jedoch ein leichtes sein noch mehr Alternativen zu finden.
Phonak Audeo PFE 11x Silicone-tips Alternativen., Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

In Bezug auf die Feuchte, zählt dazu auch die Feuchte, wenn man schwitzt, zb, wenn ich die während des Joggens tragen würde?

Ja, diese zählt auch. Die meisten haben jedoch nur Probleme wenn Sie die Hörer während den Training häufig herausnehmen und wieder einsetzen. Falls du bisher keine Probleme gehabt hast, wirst du vermutlich aber auch künftig keine Probleme haben.

@eppic

Ich habe die Smythlösung hier und das ist schon eine ganz andere Baustelle als DH und co. ;)
 
eigtl hätte mich eine erfahrung mehr interessiert als eine meinung :d

wenn aber der Phonitor so klingt, wie er aussieht :love: :love: :love:
1500steine für den neueren... :shake:

der Smyth sieht auch so aus, als hätte er was auf dem kasten, der preis übertrifft aber gar den Phonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh