Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die jetzt zwei Jahre benutzt und hatte überlegt denen einen Reshell zu verpassen aber irgendwie bin ich zwar immer ich begeistert von den Teilen, aber zeitweise gefallen mir einfach die Abstimmung und Wiedergabe des Basses nicht und die Höhen. Außerdem tendiere ich derzeit eher zu einem Custom In-Ear und erziele einen guten Preis für die Triple.fi samt Headphone Lounge Kabel, so dass ich sogar noch ein leichtes Plus mache. Und dann höre ich mobil jetzt erstmal bissl schlechter oder mit Kopfhörern bis ich mal was in Richtung 500-600€ Probe hören konnte. Der Mage spricht mich schon sehr an von der Abstimmung, ohne ihn bis jetzt gehört zu haben.
 
Headzone läuft, DTS via ZxR läuft, Eindruck der ersten 5 Minuten: WoW

Sound liegt nicht mehr am Ohr auf. 2 Minuten BF3 Metro getestet: Wooohoooo! DAS ist mal eine Verbesserung! Kein Vergleich zu dem, was die ZxR so leistet... Zum Raum, Ortung, Surround möchte ich noch garnichts sagen. Was ich aber sofort feststelle, der ganze Sound ist viel gewaltiger, um einiges gewaltiger.

Ich werd übers WE mal meine Erfahrungen machen und dann nochmal einen detailierteren Eindruck schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem kleinen Bruder das Sennheiser PC 360 (Gaming Headset) gekauft und finde den Sound richtig gut!

Hätte ich nicht gedacht, dass da wirklich was gescheites rauskommt. Gefällt mir von der Abstimmung deutlich besser als ein Beyerdynamic T90 :d
 
Habe meinem kleinen Bruder das Sennheiser PC 360 (Gaming Headset) gekauft und finde den Sound richtig gut!

Hätte ich nicht gedacht, dass da wirklich was gescheites rauskommt. Gefällt mir von der Abstimmung deutlich besser als ein Beyerdynamic T90 :d

Dann hast du was an den Lauschern :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist total legitim eine Abstimmung besser zu finden als eine andere. Sagt ja nix über die technischen Fähigkeiten.
 
Headzone läuft, DTS via ZxR läuft, Eindruck der ersten 5 Minuten: WoW

Sound liegt nicht mehr am Ohr auf. 2 Minuten BF3 Metro getestet: Wooohoooo! DAS ist mal eine Verbesserung! Kein Vergleich zu dem, was die ZxR so leistet... Zum Raum, Ortung, Surround möchte ich noch garnichts sagen. Was ich aber sofort feststelle, der ganze Sound ist viel gewaltiger, um einiges gewaltiger.

Ich werd übers WE mal meine Erfahrungen machen und dann nochmal einen detailierteren Eindruck schildern.

:bigok::bigok::bigok: bin gespannt :bigok::bigok::bigok:
 
habe mir heute bei justmusic verschiedene kopfhörer angehört. sonderlich viel auswahl hatten die aber leider nicht.

akg 601, 701, 702, dt 770, 880 990, ultrasone 2900 pro waren sie die kandidaten die ich mir abwechselnd mal angehört habe.

großes problem war dass die music die dort zu auswahl stand halt echt mist war. viel unbekanntes für mich. dann noch so käse wie lenny krawitz und black eyed peas oder rihanna.

eigene musik funktioniert nur über handy kopfhörerausgang. das hörte sich dann aber an wie en haufen scheisse. da klingt selbst ein dt 880 wie müll.

großartig unterschiede konnte ich keine warhnehmen da die umgebung viel zu laut war. klaviersound, trommelsound, dicke nalage aufgedreht. da kann man nicht in ruhe vergleichen.

zudem war wie gesacht die musikauswahl an deren anlage nur käse.

EDIT: ich plane mir demnächst ein mobiles gerät anzuschaffen. richtung kleines notebook oder sowas in der richtung.

wäre da ein externe khv nicht gerade ideal? so könnte ich die kopfhörer auch mal mitnehmen wenn cih wo zu besuch bin oder so.

einen t90 und sogar nen t1 haben die auch da aber nur verpackt. würden ihn aber rausholen wenn ich möchte.

was mir auf die schnelle aufgefallen ist ist, dass der akg bügel aufm kopf drückt und die beyer super bequem sind. vom sound her war eindeutig der 701 und der dt 880 am besten von den getesteten. der ultrasone 2900pro für 400 euro war auch nicht schlecht aber nicht so klar wie die anderen. dafür vom tiefgang und vom bass her besser für meinen geschmack und musikgeschmack geeignet. aber überzeugen konnte mich der auch nicht.



die einzige externen KHV die die da hatten waren 2 stück für 300 und 800 euro. ansonsten son usb teil was 100 euro kostet und ne software hat die einen studioraum simulieren soll aber gleichzeitig einen khv haben soll. stand aber nicht auf der packung.

ich werd es die tage mal in dem anderen laden in münchen versuchen. ansonsten müsste ich mir echt mal 2-3 stück bestellen und daheim testen.

was wäre denn ein idealer khv der ausreicht und nicht all zu teuer ist.

sowas wie der fio hat den nachteil dass man evtl keine surroundsimulationen hat die man ausprobieren könnte. zudem kostet ein fio mehr als eine günstige asus xonar mit khv. es muss ja nicht unbedingt ne essence stx sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AKG drückt sicher der 701 bzw. die anderen Modelle mit den "Knubbeln".
Mein K612 hat diese nicht und lässt sich sehr angenehm tragen.
 
Erfreue mich gerade meines neuen Phillips Fidelio X1 :).
Hatte bisher den DT990 Pro 250 Ohm, vorher noch den DT770 und davor AKG 272.

Auch wenn ich mit dem DT990 sehr zufrieden war...irgendwie hat man ja doch immer den Drang, sich verbessern zu wollen und was neues auszuprobieren.
Nachdem ich den KH überwiegend für Spiele/DVD/Musik nutze und keinen neutralen Klassikhörer-Anspruch habe, sollte es durchaus wieder ein KH mit Bassbetonung werden..von daher mal den X1 bestellt und ich bin kurz gesagt begeistert:
Immer noch ein ggü. den komplett neutralen KH´s deutlich betonter Bass, aber in den Mitten und Höhen deutlich neutraler als der DT990; insbesondere Stimmen kommen so merkbar angenehmer rüber.

Ortbarkeit/räumlicher Eindruck: Die Ortbarkeit liegt imho auf einem Level mit dem DT990...der räumliche Eindruck ist mit dem Phillps deutlich besser...nahe Geräusche hören sich auch näher an, weiter entferntere kommen auch mekrbar als solches rüber.
Habe mich gestern und heute mal durch meine Spielesammlung sowie DVD´s gezappt und imho ist der Phillips die ~50 € Aufpreis zum DT990 pro definitiv wert..beides eher spassige KH´s mit betontem Bass, oberhalb dessen ist der Philips jedoch deutlich neutraler und bietet einen besseren räumlichen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn ein idealer khv der ausreicht und nicht all zu teuer ist.

sowas wie der fio hat den nachteil dass man evtl keine surroundsimulationen hat die man ausprobieren könnte. zudem kostet ein fio mehr als eine günstige asus xonar mit khv. es muss ja nicht unbedingt ne essence stx sein oder?

Nur KHV oder auch DAC? KHV z. B. Objective2 (O2) Headphone Amplifier - Desktop version oder Matrix M-Stage Kopfhörerverstärker (silber) - Kopfhörerverstärker

Für einen AKG würde ich schon was potenteres nehmen. Die Beyerdynamic KH sind da etwas unkritischer. Ob man bei der Anschaffung jetzt 50 Euro mehr ausgibt, ist bezogen auf eine relativ lange Nutzungsdauer m.M.n. eh vernachlässigbar. Gute Audio-Hardware hält ein par Jahre...
 
Hab ne kleine Frage..
Hab neun billigen DJ controller mit dem ich auch schon ein wenig gemixt habe..damals hatte ich ne xfi music+onboard. So konnte ich 2 audioquellen wiedergeben, einmal auf den Kopfhörern und einmal auf den boxen. (Mit Traktor)
Jetzt hab ich nur noch onboard sound.
Ich möchte mir keine extra soundkarte kaufen sondern neun kleinen mixer (2 Kanal?) könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Scheint als wäre die UVP vom HE-400 auf 299€ gefallen. Das Ding wird grad richtig interessant.
 
So, der Yulong U100 kam gestern an und somit ist eigentlich alles außer die Pro Edition des DT 880 da.
Obwohl ich noch nicht allzu viele Songs mit dem neuen Equipment gehört habe, bin ich bereits begeistert.
An dieser Stelle noch einmal danke an alle für die Ratschläge :)

Der Sound ist so unglaublich klar und detailliert, dass ich mich drüber ärgere nicht früher in einen Kopfhörer investiert zu haben.
Da kann ein Headset wie das G35 natürlich nicht einmal ansatzweise mithalten. Wenn ich alleine an die feinen Details denke, die
mir damit verborgen geblieben sind. Aber besser spät als nie :)

Was mir jedoch bei manchen Songs auffällt ist ein leises Rauschen, das im Hintergrund hörbar ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zum Song gehört
oder ich irgendetwas falsch mache. Die MP3s, bei denen mir dies aufgefallen ist, habe ich von einer CD gerippt. Benutzt habe ich dafür Exact Audio Copy und
Lame als Encoder. Die Bitrate liegt bei 320 kBit/s, daran sollte es also nicht liegen? Es ist auch bei der direkten Wiedergabe der CD wahrnehmbar.

Muss ich den U100 vielleicht noch konfigurieren? Ich habe bis jetzt noch nichts an den Einstellungen verändert.
Am KH kann es auch nicht liegen, denn mit dem DT 770 ist das Geräusch ebenfalls hörbar.

Bezogen auf meinen Post im Einkaufsführer - Headsets und Kopfhörer Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast schon recht, Kopfhörer rauschen nicht. Aber der Yulong (zumindest meiner) ebenfalls nicht, bzw nicht hörbar.

Es gibt aber schon so einige Aufnahmen wo deutliches rauschen drauf ist. Grad bei alten Alben ist das recht normal.
 
Naja, von alten Alben kann man nicht sprechen.

Das eine, was ich getestet habe, ist vom letzten Jahr. Auch sonst nur recht neue Alben, die maximal 3-4 Jahre alt sind.

Bei dem Song hier fällt mir das beispielsweise auf: Prinz Pi - Kompass ohne Norden (offizielles Musikvideo) - YouTube

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? :d

E: Mach ich gleich noch, wenn ich wieder da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Stellen nennen bei dem dir das besonders stark auffällt? Zu Beginn und Ende ist das gewollt, aber vermutlich meinst du ein
anderes Rauschen? :d
Vielleicht noch ein anderes Lied als Beispiel?
 
Ist als passives Bauteil aber äußerst unwahrscheinlich das er das rauschen verursacht
 
Beyerdynamic Headzone H1 Home / Beyerdynamic T1
Mein Erfahrungsbericht, meine Endstation


Das Beyerdynamic Headzone H1 Home ist der kleine Bruder vom Headzone H1 Pro, das für das Abhören von Surround Material in professionellen Studios mit einem KH zum Einsatz kommt. Die Home Version ermöglicht es auch hochwertigen Surround auf einem Kopfhörer zu Hause zu genießen. So zumindest der Plan. Ein weiteres großes Feature der Headzone ist das Headtracking, über das ich hier nicht berichten kann, da ich lediglich die Basisstation gekauft habe und diese mit meinem T1 nutze.

Das Headzone wird mit einem DTS, Dolby Digital, Dolby Pro Logic oder PCM Stereo Signal via S/PDIF gefüttert. DVD/BluRay bieten diese Formate oft nativ, ich nutze den DTS Connect (DTS Interactiv) meiner Creative ZxR. Die Tochter Karte der ZxR, die DBPro, mit der Mutter verbunden und den Treiber erneut installiert, bietet im Creative Pro Studio die Möglichkeit jeglichen Inhalt vom Quad Core Prozessor der Tocherkarte in ein DTS Signal zu wandeln, live.

Die D/A Wandlung wandert damit aus der Soundkarte in das Headzone. Ebenfalls sitzt der KHV nun in der Headzone, nicht mehr im Computer.


Ich höre viel Goa/Psytrance. Hier entsteht durch den Raum den der H1 kreiert eine ganz andere Wahrnehmung. Vorher war die Musik flach, "langweilig", wenngleich natürlich mit einem T1 sehr detailiert und hochauflösend, aber eben sehr flach. Jetzt hat der Psytrance Platz und Raum zum Arbeiten. Gerade diese elektronische Musik profitiert doch sehr vom Surround. Hier kann man den Surround dann auch etwas aufdrehen.

Das Headzone bietet die Möglichkeit den Surround selbst einstellen zu können. Dies geschieht über 2x Variablen mit denen der DSP im Surround Algorithmus den Sound entsprechend gestalten. "Roomsize" und "Ambience" beeinflussen den Surround. Ebenfalls kann man auf Bypass schalten und ein einfaches Stereo Signal übermitteln. Auch hochwertiges Stereo ist also möglich.

Wie gesagt, bei elektronischer Musik kann man hier schon mal etwas großzügiger zu Werke gehen. Aber auch andere Musik reagiert nicht überempfindlich auf etwas mehr Raum. Musik die vorher als flaches Stereo Links und Rechts am Ohr aufliegt, werkelt jetzt um den ganzen Kopf. Ein Gefühl von "mitten drin" macht sich breit. Musik wird etwas mehr zum Erlebnis, als nur mehr das einfache Lauschen selbiger. Klassik spielt nicht einfach nur, die wird beflügelt. Die Geige z.b. fliegt mit steigender Intensität immer weiter rein. Sie kommt förmlich auf einen zu. Im einfachen Stereo wird sie lauter und leiser, aber diese raumfüllende Dynamik hat sie so nicht.

Der Audiophile verdammt gerne jegliche Surround Simulation. Verteufelt sie als verfälschende Hexerei. Prinzipiell stimme ich zu, technisch gesehen wird ein Stück zerstört, es kommt ja nicht so an, wie es aufgenommen und abgemischt wurde. Ich pers. muss sagen, ich habe kein prinzipielles Problem damit. Das Ergebnis ist wichtig, der ganz persönliche Eindruck. Ganz im Gegenteil, mir gefällt das, was die Headzone mit Musik macht. Auch wenn ich ein gutes Stereo natürlich deswegen auch als sehr erstrebenswert empfinde.

Jetzt ein kleiner Vergleich zum Betrieb des Beyerdynamic T1 mit der ZxR alleine. Wer mal einen T1 bzw Beyer gehört hat, weiß die sind sehr hell abgestimmt. Im 5.1 Modus via DTS hat die ZxR die Möglichkeit eine Bass-Umleitung / Subwoofer-Verstärkung zu aktivieren. Ich sags euch, die Headzone kann das Wummern eines Subs schon verdammt gut abbilden. Der T1 hat zu keiner Zeit Probleme dieses Wummern aboslut klar darzustellen. Es überwummert nichts. Dieses Wummern macht mir gerade bei Goa sehr viel Spaß. Richtig tiefer und trotzdem sau präziser Tiefton, Bass möchte ich das schon garnicht mehr nennen. Eine Dröhnung, die man von einem T1 so nicht kennt.

Die ZxR alleine mit einem derart hochwertigen Kopfhörer wie dem T1 grenzt wohl fast an Frevel. Mit ein Grund, warum ich mich wieder für einen "externen Kasten" umgesehen habe. Eine Gamingkarte und dann sowas kostbares wie einen T1 dran... Der erste Track mit dem T1 an der Headzone hat mir gezeigt, dass es eine gute Investition war. Der T1 war an der ZxR schon auch gut. Jetzt ist er wahnsinnig phenomenal. Nicht weil die ZxR die 600 Ohm des T1 nicht versorgen könnte, aber das Potential, das der T1 besitzt, diese schiere Dynamik, unglaubliche Details obenrum und eine Fähigheit einen präzisen und sauberen Tiefton untenrum zu erzeugen ohne dabei zu dominante Bässe zu produzieren, reizt das Headzone schon verdammt gut aus. Ein T1 bzw Beyer ist normalerweise unternrum zurückhaltend, neutral und sauber, mit dem Headzone und der Bassverstärkung der ZxR wird ein T1 zur Bassmaschine! Qualitäten die ich von der HE-500/EF-5 Kombo kenne. Mein Goa wummert jetzt schön, nicht zu dominant aber trotzdem schön tief und stark. Präziser und überaus definierter Bassschlag in Stücken, die nicht dieses Wummern erzeugen wollen. So stelle ich mir Goa vor. Weit, nicht flach. Tief nicht lasch. Detailiert. Räumlich. Es arbeitet, wird nicht nur abgespielt.

Goa war am DT880 schon eine Erfahrung, mit dem HE-500 am EF-5 eine Gewalt. Der T1 am Headzone mit Bassverstärkung vereint beides und trägt es mit dem Raum auf ein neues Level. Man möchte sich sofort bewegen, bissl dancen, so nimmt einen das mit.


Begonnen habe ich vor vielen Jahren mit einem 10€ Headset. Wichtig war damals nur, man konnte sich mit den Leuten im Teamspeak verständigen. Irgendwann guckt man sich mal nach etwas mehr um. Möchte beim Zocken evtl auch Surround haben. Die Logitechs, sowohl wired als auch wireless liefen lange Zeit und setzten in Sachen Surround schon mal einen persönlichen neuen Standard. Soundqualität reichte zum Spielen allemal. Musik lief halt, man kannte ja nichts Ánderes. Man konnte orten woher die Kugeln flogen, woher der Helikopter angeflogen kam. Man war zurfrieden. Trotzdem ist irgendwann ein Astro A50 bei mir gelandet. Es macht alles besser als das Logitech. Da der AMP optisch an der Soundkarte hing, war auch ein entsprechend kodiertes 5.1 Signal die Quelle. Gerade die Wireless-Fähigkeit überzeugte. Zocken war angehmen. Irgendwann musste trotzdem etwas Neues her. Die Hifi Ecke wurde interessant. Ein DT880 hatte dann überhaupt keinen Surround mehr. Ortung und Räumlichkeit waren trotzdem irgendwie gegeben. Qualitativ eine andere Dimension im Vergleich mit dem Gamingzeug. Eine HE-500/EF-5 Kombo musste plötzlich Gamingtauglich sein...

Ich erzähle das, weil ich zeigen möchte, was meine Erfahrungen sind und wie weit die H1/T1 Kombo über allem steht, das ich je gehört habe.

Eine 5.1 Surroundanlage kann das Headzone nicht vollständig ersetzen. Gerade diese von Hinten nach Vorne klappt nicht ganz so gut, wie man es von 5.1 Lautsprechern kennt. Es gibt dem Sound aber einen irren Raum. Die Geräusche in diesem Raum sind überaus ortbar platziert. In einer Runde BF3 konnte ich gestern feststellen, wie gut Entfernungen wiedergegeben werden. Ich saß in einem Schalter in der Metro, überall um mich rum ob Weit ob Fern, Geballer, als ich plötzlich quasi bildlich vor mir eine Stimme höre, "Grenaaadeee". Genau vor dem Schalter lag ein Feind, den ich gehört habe, als stände er wirklihc vor mir. Diese Stimme war so laut und deutlich im Vergleich zu dem Geballer um mich rum, dass ich sofort wusste, da liegt einer direkt einen Meter vor mir. Jetzt könnte man sagen, das höre ich mit meinem einfachen Stereo aber auch. Ich kann dir sagen, das hörst du so nicht, nicht auf diese Art und Weise. Entfernungen also, dass kann das Headzone sehr sehr gut darstellen.

Ortung wird mit größerem Raum und dieser Entferungsdarstellung zum Kinderspiel. Hinten Links, nahe, oder vorne Rechts, draußen, etwas weiter weg, kein Problem das raus zu hören. Der Raum ist dabei der Unterschied zu Stereo. Stereo arbeitet am Ohr. Ich kann sagen, ja, das Geräusch kommt von vorne Links. Ist aber kein Vergleich zum Headzone.

Ein weiterer Eindruck aus dem Spiel Insurgency von gestern Abend, ein taktik Shooter. Mit zwei Freunden im TS versuchen wir taktisch den Gegner zu überlisten, taktisch zusammen zu spielen. Stirbt man, kann man erstmal nicht spawnen. Man kann dann in die Ich Perspektive der Spieler im eigenen Team umschalten. Ich gucke also einem meiner Freunde zu, als ich ein Geräusch hinter ihm höre und es ihm sage. Er dreht sich um, es dauert einen Augenblick und plötzlich steht tatsächlich ein Gegner vor ihm. Er selbst hat es mit einem Beyerdynamic MX300 an einer D2X nicht gehört. Andere Szene, meine Freunde sehen mir beim Spielen zu, ich höre Geräusche, drehe mich auf das Geräusch zu, aim an und warte bis mir der Feind in den Gewehrlauf rennt. Meine Dudes nur: "Was du alles hörst", "Ich höre da nichts". Es stimmt, was ich höre, auch in anderen Spielen... ich höre den Gegner lange lange bevor er mich überraschen kann, aim den Gegner ab, kill ihn safe. Im Chat nur, Wallhacker... unglaublich was ich Sachen höre, die mir einen klaren Vorteil verschaffen.

Bei einer kurzen Runde DayZ, dem Mod, Arma II Basis zeigt sich aber auch, das ich lernen muss, damit umzugehen. Ich liege in einem Busch, als ich jemanden hinter mir vorbeischleichen höre. Ich höre ihn Meter bevor er mich erreicht und noch einige Meter nach mir. Hatte aber irrsinnige Angst mich zu bewegen, aus dem Grund auch er könnte mich ja hören. Ich glaube nicht, dass er mich gehört hätte. Das T1 ist so unglaublich detailiert, die Ortung mit der Headzone in gefährlichen Spielszenen lässt einem den Atem anhalten und den Puls steigt. Kommt er näher, wann kommt er, ich höre wieder seine Schritte, jeden Augenblick muss er vorne an der Ecke auftauchen. Gaming fühlen.

Surround Simulationen im allgemeinen sind mit steigender Qualität der Kopfhörer immer schlechter geworden. Speziell mit Hifi Equipment merkt man, wir ekelhaft die Software Simulationen diverser Hersteller sind. Unnatürlich, künstlich, Hall bis hinten gegen. Keine Minute konnte ich mit den hochwertigen Hörern eine Surround Simulation ertragen. Das Headzone hingegen macht gar wirklich Spaß. Es macht alles viel besser als jede Software Simulation dich ich getestet habe mit dem Hifi KH´s. Es entsteht eine gewaltige Bühne, ein gewaltiger Raum, natürlich, nicht künstlich, dazu die Details eines T1 und der Druck des Basses... Alle Vorteile, die ich je mit einem Kopfhöerer, ob Gaming oder Hifi, hatte, vereinen sich in der H1/T1 Kombo.

Gaming und Musikgenuss, wie es nicht viele erleben können.

Beyond everything before! und auch danach kommt glaube ich nicht mehr viel ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Stellen nennen bei dem dir das besonders stark auffällt? Zu Beginn und Ende ist das gewollt, aber vermutlich meinst du ein
anderes Rauschen? :d
Vielleicht noch ein anderes Lied als Beispiel?

Das Rauschen am Anfang meinte ich nicht.

Das leise Hintergrundrauschen, von dem ich rede, ist bei mir ab 0:06 bis etwa 0:16 zu hören. Bei dem Video besonders auf dem rechten Ohr.

Auch bei diesem Song am Anfang fällt mir das Geräusch auf.

Bei vielen anderen Songs ist komischerweise alles einwandfrei :confused:

Ich meine auch, dass das Geräusch nicht da war, als ich den Kopfhörer direkt an den Onboard-Soundchip meines Mainboards angeschlossen hatte.
Überprüfe das nachher noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 Euro KH und KHV Kombi um Goa zu hören und BF3 zu spielen? :fresse:
 
richtig! :fresse2:

Im Vergleich zu einem 300€ GamingHeadset relativiert sich das doch. Du bekommst halt auch Einiges für diese Kohle. Was diese Kombination leistet, wirklich atemberaubend... fällt mir schwer das in Worten zu beschreiben, was ich da höre. Eínen DT880 ertrage ich nicht mehr, nachdem ich den T1 direkt verglichen habe... :fresse:

Muss ich ein Klassikliebhaber sein, um mit einem T1 hören zu dürfen?

Btw höre ich nicht nur Goa, alles was hochwertige Qualität hat, klingt geil auf diesem KH. Höre Stücke, die hätte ich früher nie gehört. Als hochwertige Quelldatei macht sie aber auf dem T1 irrsinnigen Spaß. Das ist auch mein Problem. Hochwertige Audioquelldateien. Könnte eigtl alles unter 320kbps direkt von der Platte löschen. Selbst FLAC Sammlungen ala 1960-2006 klingen stellenweise grauenhalft. Schlechtes Quellmaterial in FLAC zu formatieren gehört verboten!

Bin ja noch "neu" in dieser Hifi-Szene, aber halt sofort auf den Geschmackt gekommen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisch Hifiman. Zeichnet sich vor allem durch nen absolut linearen Bass aus (20-120Hz +\-1dB) Allerdings ist der 400er etwas betonter im Bereich um 1kHz als die großen Brüder.
 
Klingt nach deutlich mehr Bass als bei 701. Macht ihn für mich recht interessant, da es mir beim 701 da unten zumindest teilweise etwas wenig ist.
Ich denke ich werde ihm mir holen, nur weiß einer ob man den noch eine Weile kriegen oder ob die alle bald weg sind.
Und die Frage wo man am besten kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh