Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich denke der Phonitor fällt nur indirekt in die gleiche Kategorie wie SVS und Headzone. Zwar bietet er auch Funktionen welche das Räumliche Hörern mit KH verbesseren soll, der Ansatz unterscheidet sich in der Funktion doch deutlich von den anderen.

Zum Headzone kann ich dir auch nichts sagen, da ich dieses System noch nicht gehört habe. Aus meiner Erfahrung, mit anderen Systemen, kann ich dir jedoch nur empfehlen das System selbst zu testen. Räumliches Hören auf KH ist individuell, sodass sich Ergebnisse nicht von einer Person auf eine andere übertragen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der phonitor ist eher ein amp der gehobenen klasse, der arbeitet hauptsächlihc mit crossfeed, soweit ich das beurteilen kann. ist weniger als raum oder multichannel sim ausgelegt. sieht trotzdem verdammt sexy aus und die crossfeed funktion sicher auch nicht schlecht. wenn der preis incht wäre...

der A8 ist sicher die spitze, die nötige money kann aber auch ich nicht aufbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts in München einen empfehlenswerten laden wo man sich mal durch kopfhörer durchhören kann?
 
Du kannst dir mal das Sortiment von Just Music im Online Store angucken und dann entscheiden, ob es sich lohnt dort hinzugehen. :)
Ich war einmal da und falls es nicht zu weit weg ist, dann lohnt es sich alleine schon, weil man z.B. die ganzen Studiomonitore testen kann.
 
Musik Lindberg, Sonnenstraße, München - hab dort den T1 gehört und konnte anschließend nicht widerstehen xD
 
dann werd ich mich mal demnächst auf den weg machen. für den kauf eines neuen hörers muss ich dann noch etwas warten. ^^

ach dieser lindberg ist ja am sendlinger tor in der nähe. da fahr ich jeden morgen dran vorbei.

und justmusic ist in der nähe von meiner berufsschule. ist ja chillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Phonitor fällt nur indirekt in die gleiche Kategorie wie SVS und Headzone. Zwar bietet er auch Funktionen welche das Räumliche Hörern mit KH verbesseren soll, der Ansatz unterscheidet sich in der Funktion doch deutlich von den anderen.

Jap. Der Phonitor ist zur realistischen simulation von Stereo-Lautsprechern.


Ach und ich lass das einfach mal so hier... :fresse:
Beats PRO r used in evry best mp3 studio in the world guys. I'm listenin too music just lik the PROS - Imgur
 
$120? Irgendwo ist da doch ein Haken. :hmm:
 
Ja, bei größeren Mengen sicherlich auch die Hälfte. Leider hab ich keine Ahnung welche wie die Lautstärkeregelung des KHV realisiert wurde. Die Cinch-Ouputs werden wohl fixed sein, spekuliere ich mal :d
 
Ich denke der Phonitor fällt nur indirekt in die gleiche Kategorie wie SVS und Headzone. Zwar bietet er auch Funktionen welche das Räumliche Hörern mit KH verbesseren soll, der Ansatz unterscheidet sich in der Funktion doch deutlich von den anderen.

Soll nicht nur :) sondern tut es eindeutig. Ein Kollege arbeitet seit Jahren mit dem Phonitor. und schwört drauf als Ergänzung. Im aktuellen oder letzten Studio Magazin ist auch ein ausführlicher Artikel für Interessierte mit Messkurven der einzelnen Einstellungen und die Zusammenhänge etc. Sehr interessant zu lesen. Vielleicht kann ich den ja mal einscannen.

€dit

Habe es mal eben durch unseren Scanner gejagt und nur rasch gezippt. Hier zu erhalten:

https://www.dropbox.com/s/r17vcufiz13javp/StudioMagazin_12-2013_Phonitor_2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören (eher rockiger) und etwas zocken DT880 Edition? Starke Steigerung zu den Creative Aurvana live? Oder doch eine Klasse höher/andere Kopfhörer?
Will schon eine deutliche Steigerung :fresse:
 
Hab mir die Headzone jetzt mal geordert, mal reinhören und sehen, ob der Raum irgendwie aus meinem kopf in den Hörer wandert.
 
Habe heute meinen Beyerdynamic T90 nach dem einspielen nochmal getestet. Der hört sich so viel besser als der 770Pro an ohhh man :d

Einziges problem ist das wenn ich im TS sitze hören die leute alles was ich höre da der T90 halt offen ist.
Gibt es da nen geschlossenen KH mit gleichem soundeigenschaften??

Was hast du für ein Mikrofon?
Will mir den T90 holen und mit ModMic nutzen.
 
Zum zocken lieber den T70 nehmen wenn man noch Mic nutzt.
 
Gerade wenn man Mic nutzen will, würde ich keine geschlossenen nehmen. Die eigene Stimme ist viel zu sehr gedämpft.
 
schon mal jmd was bei beyer direkt bestellt? status der bestellung: bezahlt / freigegeben

gibts da eine sendeverfolgungsnummer bei üblicherweise?
 
So. Ich habe mir jetzt doch statt des 880ers gleich einen T90 bestellt :fresse:
Nun: Womit höre ich jetzt Musik?
Ich habe eine Xonar DX, die dürfte ja etwas schwächlich sein.
DAC oder nur KHV kaufen? Wenn ja, welchen?
FIIO E11, taugt der was für den PC als KHV? Den könnte ich ja immerhin auch unterwegs verwenden, dank Akku.
Oder lieber gleich den E10/einen anderen/bessere Soundkarte mit KHV?
 
Hör dir doch erst mal den T90 mit dem Equipment an welches du hast :) .
Ich hoffe nur, du bereust den Kauf nicht des T90. Mir war der einfach viel zu anstrengend in den Höhen. Mein 880'er ist da wesentlich angenehmer und mein HD800 sowieso.
 
Vermutlich die beste Idee :fresse: Das mit den Höhen habe ich auch schon gelesen, allerdings habe ich im Moment den CAL!. Der ist da echt anstrengend, weil die Höhen auch irgendwie schlecht/klirrend klingen. Das hoffe ich beim T90 nicht.
 
Wo jetzt? Beim T90? Oder beim CAL!? Bei letzterem "scheppern" die irgendwie, das hat meiner Meinung nach nichts mit Aggressivität zu tun, sondern macht einfach keinen Spaß.
 
Haha. Das habe ich auch schon gehört :lol: Muss ich lange laut genug hören, dann hat sich das mit den hohen Tönen ja eh erledigt.
 
Gemein ist bei einigen Beyer leider einfach, dass es schon durch die Direktheit und Frische eine echte Abwechslung ist und gerade der T1 hat eine wirklich gut Tiefenstaffelung. Man dreht gerne dabei etwas auf, muss nur aufpassen, welches Stück gespielt wird.

Im Extremfall entwickelt sich ein schmerzhafter, stechender Reflex... und der Hörer ist in Rekordzeit vom Kopf.

Ein Audeze LCD-3 wäre von der Klangsignatur eigentlich für mich der perfekte Hörer für Wuchtigkeit etc... wäre er nur nicht so unkomfortabel. Der SR009 setzt noch locker eins drauf, ist als komplette 10k Kombination im Moment viel zu unvernünftig. Das ist es mir dann doch nicht wert.
 
Beim T90. Soll ja schon tödliche Verletzungen bei Leuten mit S/Zisch-Allergie verursacht haben :fresse2:

Danke :lol:

Und ja du hast absolut recht. Der T90 geht im Hochton schon sehr kräftig zur Sache :shot: .
 
Ich habe jetzt vor meine Triple.fi 10 zu verkaufen. Hat zufällig jemand mal von Unique Melody die Mage/Merlin/Miracle gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh