Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Garnicht. Dein Receiver müsste Pre-Outs haben (sprich Audio Ausgänge, die VOR dem Verstärker liegen). Das ist hier aber nicht der Fall, wenn ich mich nicht vergucke. Sämtliche Cinch anschlüsse dürften Eingänge sein, um dvd player und ähnliches anzuschließen.

Willst du die KRK etwa als Heimkino Lautsprecher nutzen? Dafür sind die aber nicht wirklich gut geeignet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest zum testen doch einfach den Kopfhörerausgang vom AVR verwenden, nur den Lautstärkeregler am AVR vorher ganz leise stellen und langsam aufdrehen nicht vergessen. Alternativ gibt es für z.b. Autoradios High/Low Adapter die dir aus einem Lautsprecheranschluss einen Cinchanschluss machen. Beide Lösungen (insbesondere letztere) würde ich aber wirklich nur zum testen verwenden.
Ansonsten kann ich mich Darkseth nur anschließen, ein AVR mit Preouts (so wie der von ToMMeK) ist die beste Lösung.

alles klar, danke fuer die hilfe ;)

werde mir dann wohl lieber noch extra ein paar standls besorgen.
soviel moechte ich nicht ausgeben, meint ihr ich waere mit den canton gle 490 zufrieden, wenn ich den krk rp sound gewoehnt bin?

zu 90% wird musik und dts (bluray rips) abgespielt.

/e grad viel mir ein das meine decoderstation 5 ja preouts hat, hab die krks mal angeschlossen und es klappt.
ist das dauerhaft in ordnung oder gibt es einwende?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Sound so passt und du zufrieden bist gibt es keinerlei Einwände. Kannst du so problemlos dauerhaft betreiben.

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für meine Adam A5x und mein Favorit ist derzeit der Adam Sub 7.

Spar noch etwas und leg dir den Sub 8 oder einen SVS SB-12 zu. Der Sub 8 ist deutlich suveräner, kommt nicht so schnell an die Leistungsgrenzen und kommt ein par Oktaven tiefer.

Was wären so die die besten Inears und ohraufliegende KH mit Mikro (und eventuell Fernsteuerung, so lange WP8 kompatibel) bis 75e?

Spar noch etwas und leg dir den Sub 8 oder einen SVS SB-12 zu. Der Sub 8 ist deutlich suveräner, kommt nicht so schnell an die Leistungsgrenzen und kommt ein par Oktaven tiefer.

Vielleicht solltest du noch einmal genauer über Oktaven nachdenken ;) Die Grenzfrequenz von 28 Hz im Bezug auf die Grenzfrequenz von 31 Hz bewegt sich dann doch eher im Bereich einer Zehnteloktave ;)

Vielleicht solltest du noch einmal genauer über Oktaven nachdenken ;) Die Grenzfrequenz von 28 Hz im Bezug auf die Grenzfrequenz von 31 Hz bewegt sich dann doch eher im Bereich einer Zehnteloktave ;)

Ja, da hätte ich besser ein par Hz tiefer schreiben sollen... Sei's drum! Das Ding kommt tiefer und hat mehr Punch :)

Heute ist mein 2009er Hd800 gegangen. Konnte heute nochmal 2009er gegen 2013er direkt Verglichen. Im Direktvergleich konnte man schon verschiedene Materialien erkennen, was auch den leicht veränderten Klang, beim Probe hören erklären lies. Diese Metalgitter waren beim 2009er gegenüber dem 2013er Modell viel feiner. Und auch der Sitz von beiden Modellen war Grundverschieden. 2009er hatte viel stärkeren halt, gegenüber 2013er auf dem Kopf.
Klanglich fand ich den 2009er minimal Bassärmer. Daher geht er auch.

Jetzt warte ich mal auf meine Hd800er Connectoren. Damit mein Toxic Cable repariert werden kann. Heißt erstmal kein Sennheiser Klang momentan :-(
Solange muß erstmal der D7000 herhalten. Vielleicht geh ich Spaßeshalber noch Akg 812 anhören.
Hat jemand den schon gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was ist denn ein guter In-Ear KH um 100€? Gebraucht wäre auch ok. Sind die Klipsch Image X11i gut? Bei Ebay läuft da grad ein Angebot...
Habe aber kaum Kentnisse, daher frage ich lieber erstmal ;)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Beyer DT 1350 sind angekommen und deutlich bequemer als gedacht.
Ich bin echt überrascht, naja und spitze klingen tun sie sowieso :d

Ok, ist der so mit der Beste?
Sieht zumindest so aus, als ob sie nicht so schnell aus dem Ohr rutschen ;)

Sollte recht neutral sein, gibts noch einen Kandidaten, der etwas mehr Bass hat?

Meine Velour Polster für mein Ultrasone HFI 780 sind gekommen.

Gleich viel weicher an den Ohren :d
Und es hört sich irgend wie besser an.
Ich vermute liegt an dem dickeren Schaumstoff der mit dabei war.

Sind übrigens Polster vom Beyer DT250.

Kann mir jemand bei Ersatzpolstern helfen?

Für meinen SR2000 von Vivanco benötige ich neue Polster. Ich suche welche mit Velourbezug.
Das Kunstleder ist nun vollkommen hinüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh