Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eppic: Danke :) Kennst du zufällig auch einen Shop, welcher die Audinst im Angebot hat?
@ CortanaXB: Ja schon, dann kommt aber langer Versand dazu, evtl. kein Rückgaberecht, Zoll... ;)

Ich lass hier gerade einen SMSL SD-022+ USB MINI DAC an den Adam Audio A5X spielen, feines Teil. Macht alles richtig :)
Kommt bestimmt zu 90% an den Aune X1 rann. Die Detailauflösung ist nicht ganz so hoch, der Bühne nicht ganz so plastisch, der Bass nicht ganz so präsent, aber dafür ist die Wiedergabe etwas neutraler. Keine Störgeräusche, kein nichts. Bei Ebay kann man das Teil direkt von SMSL für US $49.99 inkl. Versand und Cinch-Kabel bestellen. Zoll musste ich keinen bezahlen. Dicke Empfehlung von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Verständnisfrage, fällt ein/das Grundrauschen in Audioquellen mit hochwertiger Audiohardware deutlicher auf als mit günstigem Equip?

Das kann man imo nicht verallgemeinern, ich hab an allen Verstärkern die ich bis jetzt mal gehört habe kein Rauschen wahrgenommen. An ner billigen Logitech Anlage hingegen schon, wenn auch verdammt leise. An einem Edifier C2+ dann wieder nichts. Ich denke die Kette macht's ;)

Das Ganze habe ich auch nicht bei jedem Track den ich abspiele, vllt. bei 30% der Tracks.

Dann ist's auch abhängig von der Aufnahme und die Hardware trägt dann keinerlei Schuld. :)

Murks. Jetzt hab ich hier nen Hd800 von Dezember 2013 und einen von 2008. Der 2008 sollte eigentlich gehen. Der hatte nen Toxic Cable dran. Leider hatte der nen Kabelbruch am Connector. Hab ich zum Kollegen zum löten mitgegeben. Leider ist ihm der beim Löten abgebrochen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nen neuen Connector kaufen soll. Oder ob ich den Hd800 (2008) ohne Kabel verkaufen soll.
Weil weg sollte der eigentlich. :-(
Was kann man für einen Kopfhörer ohne Kabel schon verlangen?!
Andere Möglichkeit wäre, den 2008er mit dem neuen Kabel (2013er) zu verkaufen und das Toxic dann zu behalten.
Neue Connectoren kosten 43€ + was das löten noch kostet, keine Ahnung. Müßte auch erstmal jemand finden, der das für mich lötet! F**k
Was kann man für den 2008er verlangen, mit neuen Ohrpolstern und neuem Kabel? Und kennt jemand ne Anlaufstelle in Hamburg, wo ich das Toxic Cabke reparieren lassen kann!?

Zuletzt bearbeitet:
einen lötkolben solltest du im internet für einen kleinstbetrag bekommen. das bekommst sicher selbst hin, so schwer ist das nicht. einfach etwas zinn an der benötigten stelle verteilen und erhärten lassen *g*

Naja es erstmal was löten und gleich n HD800? Würd ich nicht unbedingt machen :)

ein bissl üben und gucken wie das teil sich verhält würde ich natürlich vorher schon. erst am hd800 festzustellen, wie sich das zinn verhält ist wohl heikel

Ansonsten einfach mal Infectus hier ausm Forum anschreiben, der wohnt glaub auch in Hamburger Umgebung und hat es drauf ;)

Da mein FiiO E10 ständig am Rauschen war, nach jeder kleinen Anhebung des Tons, habe ich mir was neues gekauft.

nuForce uDac-3.

Nach 20 Minuten Testhören kein Rauschen und gefühlt etwas klarer Sound.
Muss ihn erstmal Einhören.

Bzgl. dem FiiO E10 mal sehen wie ich es schaffe es bei Amazon zu reklamieren, Geld zurück wäre zwar schön, aber eher unwarscheinlich...

Sollte kein Problem werden, sag denen einfach der rauscht... Ordnungsgemäße Funktion ist damit nicht zu 100% gegeben.

Hallo Leute,

wie schließe ich am besten diese Lautsprecher KRK RP 5 G2 WN an mein PC an?

Habe die Titanium HD als SK (Sound Blaster X-Fi Titanium HD - Sound Blaster - Creative Labs (Deutschland)).

Die hat ein 2x male Cinch auf Klinke Kabel mitgeliefert. Stecke ich das dann einfach in den "Slot" wo ich zurzeit mein KH drin habe? Also Cich an die Boxen, dort wo RCA steht und Klinke an den Anschluss, wo das KH Symbol ist?
Mich wundert nur, dass meine SK Cinch Anschlüsse hat aber ich schlussendlich die Klinke in die SK stecke.

Danke schonmal!

Sraw

Jap. Soundkarte --> 3.5mm Stereo Miniklinke --> Kabel splitet sich in 2x Mono Cinch auf -> Boxen.

Du könntest auch Cinch deiner soundkarte nehmen, und direkt in die Cinch eingänge der Boxen, mit 2 einzelnen Cinch kabeln. Wäre sogar ehrlich gesagt die sinnvollere Lösung. Müsstest halt die Kabel noch nachkaufen.
So kannst du aber kopfhörer und boxen gleichzeitig dran haben.

Welches Kabel du nutzt, liegt ganz bei dir, deswegen haben 99% aller studio monitore keine Anschlusskabel dabei. Weiß ja der hersteller nicht, ob du ne Quelle hast mit 3.5mm Klinke, Cinch, XLR, 6.3mm klinke etc...

Danke!
Würde es was an der Audioquallität ändern, wenn ich nur über Cinch gehen würde oder gibt es eine optimalere Anschlussmöglichkeit?
Da ich ja eh nur Boxen ODER KH nutze, ist es mir eig. egal, ob ich jetzt im Windows etwas umstelle oder die Kabel schnell umstecke.

Joar, ich sag mal bei diesem Aufgabenteil kommts nicht so auf das equipment an. Ist ja auch eher nen Test für die Ohren;-)

Mir fehlt da einfach das geübte Ohr um Frequenzen zuordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für meine Adam A5x und mein Favorit ist derzeit der Adam Sub 7.
Hat den schon mal jemand gehört und könnte ein paar Zeilen dazu schreiben?
Einsatzbereich ist eigentlich nur Musik, Zimmergröße ist in etwa 15m².
Auf das letzte bisschen Tiefbass und Diskolautstärke kann ich verzichten.

Für den Sub sprechen der schaltbare Bypass (falls man mal die Nachbarn schonen muss) und die Größe.
Sind irgendwelche gravierenden Nachteile bei dem Modell bekannt?

Grüße,
Jaegi

Lol, wenn der genauso klingt wie der Kraken Pro kannste den in die Tonne hauen. Wenn ich schon "mächtigen Bass" lese rollen sich die Zehnägel hoch...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh