Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab ihn gebraucht geholt und sehe bisher keine Risse. Zur Not kann man den kompletten Bügel als Ersatzteil nachkaufen.
Wo genau hattest du denn Risse?
Sitze zwischen Trier und Kaiserslautern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt grade nichts zum einzeichnen da, warte noch auf den neuen Monitor. Hier mal grob am Handy bearbeitet.

uploadfromtaptalk1430140284297.jpg

Vielleicht haben sie deswegen den Bügel nun schwarz gemacht, damit man die Risse nicht so schnell entdeckt. Oder mein Schädel ist einfach zu groß.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab einen großen Kopf. Ich sehe da keine Risse bei meinem. Vielleicht lags an dem silbernen Hochglanzkunststoff. Der matte, schwarze macht einen robusten Eindruck.

Matt Schwarz klingt gut, hört sich so an als ob das ein anderes Material ist.

Ich denke mal, dass die aus den Reklamationen gelernt haben. :)

Es ist übrigens nicht mein erster Hörer, weil du mir einen mit anderem Bügel empfohlen hast.
Ich hab hier auch einen DT220 und DT880. ;)

Hab letzte Woche die DT 990 Pro wieder zurückgeschickt. Die Höhen waren unerträglich für meine Ohren. :(

Glaub in der Preisklasse finde ich nichts, was soundtechnisch an die ATH-M50 rankommt.

Schau dir mal den K601/K612 an. Aber DT990 und ATH-M50 hören sich für mich an, als würdest du auf Bass stehen.

Ein knackiger Bass ist toll, aber ich mag es nicht, wenn der Bass die restlichen Töne absaufen lässt, wie bei den Beats z.B. es muss schon die richtige Balance sein.

Ich höre zwar viel Pop/Hip Hop und Electro-Music, aber auch viele andere Genres, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Was sind denn die K601 und K612 für welche? Hast du Erfahrung mit denen?

Ich hatte einen K601 und hab mich zugunsten eines Q701 von ihm getrennt. Er ist einen kleinen Tick wärmer abgestimmt.
Der Bass ist da, aber nicht so betont wie bei Beyerdynamic. Für einige ists viel zu wenig, mir reichts.
Probehören ist da wohl ein Muss.
Es kommt halt auch drauf an, wie die Musik abgemischt wurde.

Probehören ist leider immer so eine Sache. Bei uns im Kaff gibt es keine vernünftigen Elektronikfachhändler. Alle haben den selben Müll. :(

Mir hat der DT 990er auch nie gefallen, klingt für mich irgendwie extrem Analytisch künstlich in eine dicke Decke gepackt und überzogenen mit Bass. Mir würde da ja spontan der DT440 einfallen von dem wir grade noch gequatscht hatten. Der hat meiner Meinung nach noch einen ziemlich ehrlichen Klang mit gutem Bass sofern auf der Aufnahme vorhanden.

Ein knackiger Bass ist toll, aber ich mag es nicht, wenn der Bass die restlichen Töne absaufen lässt, wie bei den Beats z.B. es muss schon die richtige Balance sein.

Ich höre zwar viel Pop/Hip Hop und Electro-Music, aber auch viele andere Genres, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Was sind denn die K601 und K612 für welche? Hast du Erfahrung mit denen?

Probiere mal die Beyerdynamic Customer One Pro. Manuell per Hebel verstellbarere Bass; in Grundeinstellung sehr neutral, in höchster Stufe sehr kräftig, aber immer noch nicht zu unnatürlich stark.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Bestimmt ein schönes teil, wenn man auch die features will.
Der KHV sollte der selbe sein, wie auch in der Phoebus/Essence/ZxR/E5~, wenn ich mich nicht irre.
Hat aber KH anschluss, Mikro anschluss, Analoge 5.1 lautsprecher anschlüsse, und sogar stereo Verstärker für passive Boxen. Quasi, ein komplettes all-in-one paket.
Dazu noch bluetooth/NFC.

Aber, vor kurzem gabs die für 299€, nun wieder 399.

Hab jetzt den Takstar Hi2050 auf dem Kopf. Er ist wohl für die deutlich kleineren Köpfe der Asiaten angepasst. Mir passt er nur in der längsten Einstellung, auch die Ohrpolster berühren innen schon die Ohren. Der Anpressdruck ist angenehm niedriger als beim QPAD QH-85. Klang ist ähnlich.
Irgendwie fehlen mir etwas die Mitten.
Vom äußeren Aufbau merkt man das Vorbild DT880 Edition deutlich, allerdings etwas kleiner und die Ohrpolster sind ein Rückschritt. Letztere hätten sie wenigstens auch übernehmen können. :d

Also ich besitze einen Riesenschädel und meine Ohren sind alles andere als klein, dennoch passt der Takstar perfekt.
Was die Mitten anbelangt: was für einen Kopfhörer bist du gewöhnt?
Ich frage dies, weil Stimmen für mich natürlich klingen und mir einige KH bekannt sind, wo tatsächlich Mitten fehlen (z.B. B&W P5)

Ist vielleicht auch nur Geschmackssache.
Meinen möchte ich auf alle Fälle nicht mehr hergeben. Es ist sogar ein Zweitkauf geplant...

Auch wenn Wärmeleitpaste mich steinigen wird, V-Moda Crossfade M100 :P

Bin sehr zufrieden, seitdem ich von meinen Beyerdynamic MMX300 gewechselt bin!

Ich habe mal ne Frage betreffend Beyerdynamic Custom One Pro. Ich habe mal gelesen dass man die Velours Ohrpolster auf den COP aufziehen kann.
Mir gefällt das Kunstleder eher nicht so.
Welche Ohrpolster sind das nun genau? Danke euch schon mal.

ich habe ja auch die COPs. Habe mich auch mal ne zeitlang damit beschäftigt. Ich bin immer wieder darüber gestolpert, dass man die Polster des DT770 nimmt. Diese gibt es ja auch glaube ich sogar in schwarz. Ich habe das Projekt aber aus 2 Gründen eingestellt. 1. habe ich im Sommer als Bus und Bahnfahrer manchmal tropische Temperaturen. Das ist mit dem Kunstleder schon schlimm, aber mit Velour nochmal deutlich wärmer. Zudem nehme alle 1-2 Wochen ein Brillenputztuch und wisch damit die Muscheln ab, dann bleibt es ne hygienische Sache. 2. Die Schallabdichtung... der COP war damals ein bewusster Kauf um Mobil zu sein. Und zu mobil gehört für mich meine Mitmenschen nicht zu stören und auch nicht gestört zu werden. Die Kunstleder Pads dichten in beide Richtungen gut ab, bei Velour glaube ich, hört wieder der halbe Zug mit.

Du kannst aber gerne mal deine Erfahrung posten wenn du umgerüstet hast. Thomann sollte alles Nötige haben. Hast du eigentlich schon das verbesserte Kabel? Mein zweites hat bereits Aussetzer :fresse:

Ich hab die Velours auf meinem MMX300 drauf.
Du hörst nicht mehr von Ausserhalb, bestätigt durch meine bessere Hälfte abends am TV :)
Die Velours sind wesentlich bequemer!

Im Jahre 2015 überlege ich doch tatsächlich einen MP3-Player zu kaufen. Sind die Sansas (mit Rockbox) immer noch am empfehlenswertesten? MicroSD ist Pflicht und eingestöpselt werden Xiaomi Pistons V2.

Ja Sans dürfte immer noch die Standardempüfehlung sein. Guter Soundchip, solides Geräte und günstig

Prima, dann bestelle ich mal einen (es sei denn einer von euch hat noch einen in der Schublade den er nicht mehr braucht ;) )

Hab auch noch einen Sansa Clip Zip im Einsatz (Fürs Fitnessstudio / Biken etc. einfach super ^^)... Rockbox hatte ich mir da damals auch draufgespielt. Hauptanliegen war eine Prozentanzeige für den Akku. Aber die Menüführung war (ist?) mit Rockbox wirklich nicht so toll. Das würd ich mir vorher vll noch mal genauer überlegen. Aber hab auch schon lange nix mehr verändert. Vll gibts ja mittlerweile neue Versionen die das besser gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Regierung ist jetzt technisch sicher nicht soo begabt, aber mit Rockbox hatte sie kein Problem, sie wollte sogar, dass ich es ihr installiere :)

Probleme hab ich damit auch nicht ^^. Aber die Umbelegung der Knöpfe find ich nach wie vor für das Tastenlayout nicht so gelungen (z.B. die strikte Trennung von Zurück & Ordnerebene hinauf, 2 Knöpfe drücken für Tastensperre). Dann direktes Einschalten des Players ohne "langes" Drücken, Shuffle von allen Liedern klappt nur via Playlist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh