Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der AKG K812 für 900€ @ebay aus .uk wohl einen Haken? Ist ja schon ein erheblicher Preisunterschied im Gegensatz hierzulande.

Bitte bitte. Bin super zufrieden mit dem.
Ganz minimal warm abgestimmt, sprich leicht abrollende Höhen, aber noch weitestgehend neutral. Super verarbeitet.

Deutlich neutraler, mehr Höhen und Raum als beim Brainwavz M3. Bisher nerven mich nur die Kabel aus Gummi, welche überall hängen bleiben :/

Sagt mal Leute ich habe ein Problem dem ich noch nicht ganz auf die schliche gekommen bin. Beim abspielen von .mkv Dateien mit einem konfigurierten MPC HC habe ich manchmal direkt nach Start der Datei ein enorm unangenemes lautes Rauschen. Wenn ich die Datei nochmal starte ist das Problem meist nicht mehr vorhanden. Kann das am WASAPI Modus liegen oder hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann?

ich versuch seit 1 stunde die scheiss pads auf den dt990pro zu kriegen......

MÜLL absoluter MÜLL:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

EDIT : geschafft....ich musste mit den kleinen dingern am bügel spielen, damit die das gummi festhalten....

ist das bei AKG eig genauso behindert?

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch seit 1 stunde die scheiss pads auf den dt990pro zu kriegen......

MÜLL absoluter MÜLL:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

EDIT : geschafft....ich musste mit den kleinen dingern am bügel spielen, damit die das gummi festhalten....

ist das bei AKG eig genauso behindert?
Erwärmen ist das Stichwort, falls nicht schon getan ;)

Hab mir jetzt mal den Fidelio X2 bestellt, nachdem einige User hier regelrecht von dem Teil schwärmen
bei Amazon Warehouse Deals ^^ Schau mer mal.

Und das Headset Gear für meinen BYR COS ist auch da :drool:
Das darf dann gegen das Zahlman antreten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fidelios sind mir etwas unheimlich, weil man Ersatzteile nur direkt beim Hersteller und nicht im freien Handel bekommt.
Da siehts bei AKG, Beyerdynamic und Sennheiser besser aus.

Die Fidelios sind mir etwas unheimlich, weil man Ersatzteile nur direkt beim Hersteller und nicht im freien Handel bekommt.
Da siehts bei AKG, Beyerdynamic und Sennheiser besser aus.

Hmm das ist in der Tat schwach.. Schau mer mal wie die sind..

Du brauchst neue Ohrpolster oder ein neues Kabel für einen DT-880? Kein Problem, ab zu Thomann.
Selbst wenn die etwas nicht haben, hats der herstellereigene Onlineshop. Du kannst da JEDES Teil des Kopfhörers nachkaufen.

Bei Fidelios musste halt erst über den Herstellerservice ...

Sagt mal Leute ich habe ein Problem dem ich noch nicht ganz auf die schliche gekommen bin. Beim abspielen von .mkv Dateien mit einem konfigurierten MPC HC habe ich manchmal direkt nach Start der Datei ein enorm unangenemes lautes Rauschen. Wenn ich die Datei nochmal starte ist das Problem meist nicht mehr vorhanden. Kann das am WASAPI Modus liegen oder hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann?

Ich benutze den auch, das hatte ich allerdings noch nicht. Hast du die neuste Version? Gibt übrigens auch schon ein ASIO Plugin für MPC-HC. ASIO Renderer

Hat der AKG K812 für 900€ @ebay aus .uk wohl einen Haken? Ist ja schon ein erheblicher Preisunterschied im Gegensatz hierzulande.

Nur Gewährleistung. Ich habe den auch dort gekauft. Erhalten habe ich sogar ein "Made in Austria" - Modell mit relativ niedriger Seriennummer (3xxx). Neuere Modelle werden nicht mehr in Österreich gebaut. Ich habe aber noch 949 Euro bezahlt. Nur 10 Tage später fiel der Preis auf 900. ':fire:

Den Preis ist das Teil aber absolut wert, ein traumhafter Klang. Morgen erhalte ich noch einen Micro iDSD von Ifi. Ich hoffe der bringt noch eine kleinere Besserung gegenüber dem Asus Essence One auf meinem Desktop. :)

Ich verwende auf meinem Desktop die Aktivboxen Elac AM 180. Bisher war noch kein Kopfhörer den ich hatte in der Lage, das Klangempfinden der Monitorboxen im Stereodreieck zu übertreffen. Beim AKG 812 höre ich noch etwas mehr Details. Die Qualität der Aufnahme ist wichtiger als jemals zuvor. :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt beide KH (beyerdynamic custom studio/Fidelio x2) diesen Abend ausgiebig getestet...

Tragekomfort durch weniger Anpreßdruck etwas angenehmer, als beim BYR COS und das trotz 80+ Gramm mehr an Gewicht. (Hier kommt es wohl auf Stunden an, bzw. ob der Kopf zu schwer wird.)
Überraschend kräftiger Baß trotz offener Bauweise. Mit dem COS vergleichbar auf Stufe 3.
Stufe 4 beim COS setzt im Punkto Bass noch einen drauf...
Aber dann wird der Bass auch zu dominant.

Das Klangbild beim Fidelio ist offener, muß es ja auch bei offener Bauweise ^^.. Je nach Lied/Situation durchaus sehr geil.
Live Konzerte hören sich toll an! Oder bei Witcher 3, wenn man so durch einen stürmischen Wald reitet das kommt richtig klasse rüber.
Allerdings leiden z.b die Dialoge an der breiteren Bühne.

Ortung ist bei beiden KH sehr gut, wobei viele Spieler sowieso noch 3D Sound zu-schalten.
Dort läßt sich der Sourround detailliert anpassen, so das man die Bauweisen dadurch eh noch angleicht.

Das Klangbild bei den COS ist kompensierter, nicht so frei-räumig, eher auf einen Punkt konzentriert. Man merkt deutlich die Studio-Herkunft an.
Instrumente und Gesänge lassen sich direkter raus hören, dominante Stimmen oder Instrumente fallen so natürlich auf bzw. können überwiegen, was dem Gesamtbild etwas schaden kann.
Dafür wird direkter Feuerbeschuß wiederum intensiver wahrgenommen.

Ansonsten hören sich beide Hörer erstaunlich gleich an, dachte echt an krassere Unterscheide, aber nein so ist es nicht.
Der Fidelio neigt einen Ticken zu feineren Höhen, die Höhen vom COS sind einen Ticken dumpfer, dafür ist der Bass einen ticken druckvoller. Die Mitten sind quasi gleich.
Also man muß sich wirklich anstrengen um fernab der bauweis-typischen Eigenschaften Unterscheide herauszuhören.

Jede Bauweise hat ihre Vor -und Nachteile, deswegen rate ich jedem Interessierten beide Bauarten zu testen.
Das ist wirklich Geschmackssache!

Ergänzend:
Der COS liegt bei 200 Euro NW, der Fidelio bei ~270 Euro B-Stock.
Der Fidelio hört sich ohne verstärkten Soundanschluß genau so toll an.
Der COS wirkt am Frontpanel-Anschluss etwas leise.

Hmm jetzt wäre gut wenn ich noch den DT990 bzw. sogar den DT880 hier hätte :fresse:

Edit: getestet habe ich mit FLACs von Frank Zappa, Led Zepplin, Pryda, Jonny Cash, Cypress Hill und als Spiele: Witcher 3, Project Cars, Wolfenstein The old Blood

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst neue Ohrpolster oder ein neues Kabel für einen DT-880? Kein Problem, ab zu Thomann.
Selbst wenn die etwas nicht haben, hats der herstellereigene Onlineshop. Du kannst da JEDES Teil des Kopfhörers nachkaufen.

Bei Fidelios musste halt erst über den Herstellerservice ...

Beim DT 880 muss man ein neues Kabel anlöten. Das kann man bei jedem Kopfhörer machen.
Fidelio X1/X2 haben abnehmbare Kabel, die über eine ganz normale 3,5mm-Buchse angeschlossen werden. Die ist nichtmal versenkt. Man kann jedes x-beliebige 3,5mm Kabel (werden auch als AUX-Kabel vermarktet) daran anschließen, wodurch man sehr flexibel ist.

Dass die Polster nicht frei verkauft werden ist wirklich ärgerlich, aber dafür sind sie, meiner Meinung nach, qualitativ deutlich hochwertiger und langlebiger als die Polster von Beyerdynamic. Bei meinem DT 990 musste ich nach 3-4 Monaten das erste Mal die Polster wechseln, da die "alten" bereits platt und muffig waren. Dass der Wechsel notwendig war, wurde auch durch den Klang, der durch den Polsterwechsel deutlich besser wurde, bewiesen. Meine Fidelio Polster sind genauso dick wie am Anfang und müffeln nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thomann führt z.B. noch Ersatzkabel für verschiedene AKGs, aber nicht jedes Modell.
Ich kann das Kabel vom K601 jedem nur empfehlen.
Hab das gerade gegen das Spiralkabel von meinem DT-990 Pro getauscht. Hab jemanden in der Familie, der sehr gut löten kann.
Ich bin kein Freund von diesen steckbaren Kabeln, da deren Buchse schwerer zu ersetzen ist als ein defektes Kabel.

Bei welchem anderen Kopfhörer der kein austauschbares kabel hat kann man denn das Kabel als ersatz kaufen?^^

Bei nicht so vielen, aber ist doch völlig Wurst. Wenn du schon zum Löten breit bist, kannst du auch gleich das Kabel als Meterware und einen Stecker von Neutrik/Rean nehmen. Ist dann auch deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DT770 ist das Kabel nach knappen 3 Jahren durch gewesen,
weiß auch nicht. Klar Löten geht immer, ist aber ärgerlich. Eigl sollte so was nur äußerst selten passieren.

In Ears bis 100€ gesucht. Hatte vorher die Klipsch S4. Waren okay, aber nicht super. Bespielt wird von einem Sony Z1 Compact. Lohnt sich was Besseres als die Soundmagic E10s? Auf der Liste stehen momentan noch die ATH-CKX9, RMA MA750 und Shure SE215, der mit dem wechselbaren Kabel besticht.

Musik höre ich klassischen Rock bis Metal, stehe aber nicht auf krasse Bässe und co. Meine 990 Pro sind klanglich ziemlich perfekt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
In Ears bis 100€ gesucht. Hatte vorher die Klipsch S4. Waren okay, aber nicht super. Bespielt wird von einem Sony Z1 Compact. Lohnt sich was Besseres als die Soundmagic E10s? Auf der Liste stehen momentan noch die ATH-CKX9, RMA MA750 und Shure SE215, der mit dem wechselbaren Kabel besticht.

Musik höre ich klassischen Rock bis Metal, stehe aber nicht auf krasse Bässe und co. Meine 990 Pro sind klanglich ziemlich perfekt für mich.

Mach doch einen Thread auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh