Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich den 009 gegen mein HE-6 verglichen hab, wollte ich meinen HE-6 sofort verkaufen. :d

Hab dann noch meine Finanzen gecheckt und es sah leider nicht so toll aus. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Lasst ihr eure teureren KH auch im Zimmer auf dem KH - Ständer stehen oder legt ihr sie ständig in den Koffer? Es sieht zwar gut aus, aber mir ist aufgefallen, dass er eher staubig wird, wenn er mal eine Woche unbenutzt dasteht, zudem sieht man am KH - Überzog nach dem Abnehmen noch die Druckstellen des KH - Ständers, auch wenn das nach einer gewissen Zeit schon verschwindet. Würdet ihr ihn immer in den Behälter legen oder kann man die Hörer problemlos auch offen mit KH - Ständer aufgestellt lassen?

@ Champloo:

Ist der wirklich noch so deutlich besser oder zahlt man da ein Vielfaches für die letzten Promille? Ich habe mal einen Vgl. mit dem HD800 gelesen und da ging es nur um Nuancen. Ich selbst nutze den 500er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Lasst ihr eure teureren KH auch im Zimmer auf dem KH - Ständer stehen oder legt ihr sie ständig in den Koffer? Es sieht zwar gut aus, aber mir ist aufgefallen, dass er eher staubig wird, wenn er mal eine Woche unbenutzt dasteht, zudem sieht man am KH - Überzog nach dem Abnehmen noch die Druckstellen des KH - Ständers, auch wenn das nach einer gewissen Zeit schon verschwindet. Würdet ihr ihn immer in den Behälter legen oder kann man die Hörer problemlos auch offen mit KH - Ständer aufgestellt lassen?

Also ich schmeiß die immer weg wenn Sie staubig sind und kauf neue ^^
 
Die teuren, guten verschwinden unterm Tisch oder in einer Schatel.
Der Allroundhörer bleibt die ganze Zeit auf dem Ständer.
 
[...]
Zu deinem Voip Phänomen, welches Spiel Software, TS, Skype, Battlefield etc?
[...]


Entschuldige die späte Antwort.
Das Problem tritt nicht nur bei Voip auf. Wenn ich also ein Spiel an habe und dann Musik höre, kann es auch passieren, dass die Musik teilweise etwas gehemmt wirkt.
Ich muss mir das noch mal anhören, momentan kann ich das leider nicht.

Und wegen des Treibers und Surround finde ich es eben etwas eigenartig, dass Windows denkt, es handle sich um ein 5.1-System. So auch alle Player etc.
AIMP.png



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Lasst ihr eure teureren KH auch im Zimmer auf dem KH - Ständer stehen oder legt ihr sie ständig in den Koffer? Es sieht zwar gut aus, aber mir ist aufgefallen, dass er eher staubig wird, wenn er mal eine Woche unbenutzt dasteht, zudem sieht man am KH - Überzog nach dem Abnehmen noch die Druckstellen des KH - Ständers, auch wenn das nach einer gewissen Zeit schon verschwindet. Würdet ihr ihn immer in den Behälter legen oder kann man die Hörer problemlos auch offen mit KH - Ständer aufgestellt lassen?
...

Also ich lass meinen die ganze Zeit auf em Ständer, da ich ihn mindestens einmal die Woche nutze und es mir zu mühselig ist, ihn immer wieder aus der Box zu holen. Habe mir aber auch extra einen Ständer (Room's) gekauft, bei dem die Ohrmuscheln frei hängen! ;)
 

Anhänge

  • HD800_Staender_01.jpg
    HD800_Staender_01.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@ Champloo:

Ist der wirklich noch so deutlich besser oder zahlt man da ein Vielfaches für die letzten Promille? Ich habe mal einen Vgl. mit dem HD800 gelesen und da ging es nur um Nuancen. Ich selbst nutze den 500er.

Wo hast du das gelesen?

Ein HD 800 und ein SR007 MKII oder SR-009 sind nicht nur "Nunancen" da liegt einiges mehr dazwischen. Mal kurz ein paar Worte dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...read-nummer-1-a-808496-1112.html#post23575946

Wenn du irgendwann einmal die Chance hast ein paar STAX'e zu hören nutze sie auf jeden Fall, lohnt sich in jedem Fall. :)
 
kann es sein dass je länger man einen kopfhörer hat einem die negativen punkte immer mehr stören? hab ja den dt990 pro. irgendwie stört mich die badewanne jetzt doch etwas und der beyerpeak ist gerade bei solcher musik https://soundcloud.com/vicetone/vicetone-nothing-stopping-me-now-ft-kat-nestel-preview extrem oder?

Hmm, ich habe einen K701. Mich stört dieser nervige, zirpende Hochton den die Windows Direct Sound Ausgabe dem Stück beimengt. Das hab ich wenn ich CDs über den Kopfhörer höre nicht. Man kann das gut nachvollziehen, in dem man das mal auf ne CD brennt und über die Anlage hört.

Aber es stimmt schon was du schreibst. Ich hatte vorher lange Jahre einen HD595 bei dem störte mich zuletzt die ganze Zeit über die dunkle mumpfige Wiedergabe.

Wahrscheinlich wird es dann Zeit für was neues ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man alles "sauber" modifizieren lassen auf die persönlichen Wünsche angepasst. Habe z.B. meinen DT 770 auch sehr linearisieren lassen (Dämpfung usw. angepasst), nun viel weniger Bass und Höhen ganz ohne EQ Einsatz, dauerhaft, viel besser nun und daher auch bis heute noch in der Sammlung geblieben als "Gaming Kopfhörer".
 
Kann man alles "sauber" modifizieren lassen auf die persönlichen Wünsche angepasst. Habe z.B. meinen DT 770 auch sehr linearisieren lassen (Dämpfung usw. angepasst), nun viel weniger Bass und Höhen ganz ohne EQ Einsatz, dauerhaft, viel besser nun und daher auch bis heute noch in der Sammlung geblieben als "Gaming Kopfhörer".

Wie genau funktioniert das mit dem modifizieren lassen? Wer macht so was?
 
Ich schick dir eine PN mit den Kontaktdaten, da kannst du deine Fragen stellen. Nur eines der Peter (aka Outstanding Ear) versteht sein Handwerk und hat schon 5 Kopfhörer/In-Ears für mich umgebaut/angepasst und immer alles zur höchsten Zufriedenheit. Ich weiß von der Aktion das sein DT 990 Pro in der OE Version sehr viele Begeistert hat, daher denke ich das du da auf jeden Fall mal mit ihm reden solltest.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach gesleevten Kabeln für meinen Kopfhörer, gibt es da irgendwo "die" Anlaufstelle? Ich habe den Philips SHP9500 und das Kabel ist einfach nur schrecklich, ziemlich starr und verheddert sich ständig mit sich selbst.
 
Meinst du das ändert was wenn du da eine Hülle drum sleevst, oder wollst du das komplett schälen?
 
Wenn du gut löten kannst, könntest du versuchen das gesleevte Kabel einer Maus zu verwenden und einen neuen Stecker dranmachen. ;)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach gesleevten Kabeln für meinen Kopfhörer, gibt es da irgendwo "die" Anlaufstelle? Ich habe den Philips SHP9500 und das Kabel ist einfach nur schrecklich, ziemlich starr und verheddert sich ständig mit sich selbst.

"Die" Anlaufstelle ist sicherlich Thomann.de, habe aber nach auch das hier gefunden: Klinke Audio Anschlusskabel [1x Klinkenstecker 3.5 mm - 1x Klinkenstecker 3.5 mm] 2 m Schwarz vergol bei Mercateo günstig kaufen

Wie gut oder schlecht das Kabel ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist wohl so, wie du es beschrieben hast.
 
Werde mir jetzt wohl selber ein Kabel basteln und suche nach den entsprechenden Komponenten. Dann wird es wenigstens genau so wie ich es haben will (oder auch nicht ;-))
 
hi, bin auf der suche nach einem ordentlichen 2.1 system für den pc. oftmals höre ich nebenher und leise musik. der bass darf ruhig etwas kräftiger ausfallen.

gibt es pauschale empfehlungen in dieser hinsicht? vielen dank im voraus.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Headset bzw der verwendeten Soka.
Und zwar kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, das der Sound/Ton auf dem rechten Ohr der HS leiser ist als auf dem linken.

Im Normalfall gleicht sich die Lautstärke aber nach einiger Zeit wieder an, spätestens aber wenn es etwas lautere Töne gibt.
Nun stellt sich die Frage, ob das Problem hier beim HS oder der Soka liegt?
Ich persönlich würde hier das Problem wahrscheinlich eher beim Headset suchen, oder liege ich hier falsch?

Gibt es Möglichkeiten, zu testen an welcher Komponente es liegt.
Klar anderes HS bzw Soundkarte, aber hier ist ja das Problem das sich das ganze nicht reproduzieren lässt.

Zur Info noch, ich nutze aktuell ein Qpad QH-85 an der Onboard von meinem Asus Maximus V Formula.
 
Hey Leute,
ich habe zwei Lautsprecher die bis 65Hz tief spielen. Ich möchte nun einen Subwoofer anschaffen und ihn ab 80Hz laufen lasen.
Dabei würden Tieftöne zwischen 65-80Hz zusammen von den Lautsprechern und den Subwoofer gespielt werden. Hat das klangliche Nachteile oder sollte man zwingend die Überlagerung umgehen?
 
Das kann man nicht pauschalisieren. Einfach ausprobieren was besser gefällt.
ICH würde eine Überlagerung vermeiden bzw. bei 80Hz trennen.
 
Antwort und frage zugleich:

Normalerweise stellt man in dem Fall doch am AVR die LS Größe auf "small" und stellt die Trennfrequenz der LS ein. Wenn du da 80Hz einstellst sollte eigentlich der Sub die Arbeit bis 80Hz übernehmen und die LS erst ab 80Hz anfangen. Für die Überlagerung müsstest du LS "large" einstellen (volles Spektrum) und dann die gewünschte Trennfrequenz am Sub einstellen oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. In meinem Fall sind es aber aktive musikmonitore, die die Möglichkeit haben das Signal an einen Subwoofer weiterzugeben, ohne das Signal zu filtern bzw. zu trennen. Ich könnte aber auch das Signal analog abgreifen vom PC, ohne den guten Internen DAC der Lautsprecher zu verwenden. So würde ich vom PC das analoge Signal an den Subwoofer senden und er würde hochpassgefiltert bei 80Hz das Signal an die Lautsprecher weiter geben. Ich hätte auch noch eine Möglichkeit Überbeinen externen DAC zu gehen, da er mir aber Klangtechnisch keinen Mehrwert bringt, schicke ich ihn wieder zurück.
 
Gibt es eine günstige Alternative zu Sennheiser 600 oder Sony x2?
Für einfaches, relaxtes Musik hören?
OVER ear und große hör Muscheln für große Tickets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh