Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man der Schlitze sieht ja dermaßen serious aus haha,
Ne Qutasch HighFi Man ist natürlich top...

Sehr interessanter KH!

Edit: hab mir mal die STX bestellt, hatte diese mal als PCI Version, vor ein paar Jahren.
Mal schauen ob ich diese Gleichzeitig mit der Xifi betreiben kann, dann mein altes Concept G trotzdem noch dann und wann benötigt wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt Philips oder Hifiman und wenn dann regel ich es in den ersten 2 Jahren übern Händler dank der 2 jährigen Gewährleistungspflicht ^^
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir gleich den http://geizhals.de/audeze-el-8-open-back-el-8-ob-a1227131.html kaufen. Wenn man einmal den Bass eines Magnetostaten gehört hat will man ihn nicht mehr missen.
Habe mir damals leider den X1 und nicht den HE400 geholt und den letzteren gibts leider nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Der HE-400 hat im Kopfband aber nur einen ganz schmalen Stahlbügel. Kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm zu tragen ist bei dem Gewicht.
Deswegen hat der Nachfolger weniger Gewicht und einen breiteren Bügel ...

Ja, der HE-400 ist nicht sehr komfortabel und auch nicht besonders gut verarbeitet. Klanglich hat er eine sehr merkwürdige Balance in den oberen Mitten und Höhen.
Würde mal gerne den HE-500 hören, der soll wohl echt genial klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder an meinem HE-400, HE-500 oder HE-5LE etwas an der Verarbeitungsqualität auszusetzen.
Das war top. Klanglich sowieso.

HE-400 musste gehen, wegen metallischen Höhen und Mittenloch.
HE-500, weil er mir ein tick zu warm abgestimmt war. Sonst perfekter Allrounder.
HE-5LE, weil ich zu viele Kopfhörer habe. Hat mir aber von den 3 am Besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth meinte das ironisch :d
Ich glaube mein Traum-KH wäre ein Audeze LCD-2/LCD-2, wobei man dort auch öfter von Problemen hört :/

ich hab seit gut 2 Wochen nen LCD-2, für mich bisher der Top Höhrer (Verarbeitung, Sound (primär Metal)), deswegen muss auch der T1 nun weichen :)

welche Probleme meinst du?

Bei nen STAX SR-009 + Verstärker bist du schnell bei 8000€ und sooooo Toll sind die STAX auch nicht.

Das würde ich nicht sagen, der SR-007 MKII und der SR-009 bieten etwas was kein Kopfhörer egal ob man die Flaggschiffe von Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Audeze, Hifiman und Co. zur Hand nimmt bietet - absolut zu 100% entspannte natürlicher Wiedergabe und mit einer Leichtigkeit in der Wiedergabe das ich erst einmal nicht klar gekommen bin. :fresse: Man hat auch nicht das Gefühl von einem Kopfhörer, sondern von sehr hochwertigen Stereo Lautsprechern. So sehr ich einen HD 800 oder Audeze LCD-X schätze, die STAXe haben etwas besonders. Natürlich rein vom Preis ist mir persönlich das auch nicht Wert, aber ich ich habe einen guten Kompromiss mit den Stax In-Ear dem SR-002 gefunden, Tonal etwa wie ein SR-009, aber mit portablen Speiseteil für unter 700 Euro deutlich freundlichere Kombi ist und man kein Monster Speiseteil wie bei den großen STAX benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also an der miesen Treiber Installation von der XONAR Essence STX hat sich ja mal nix geändert, can´t find any device am Arsch. Das Problem hatte ich schon mal, da half damals nur ne Neuinstallation, UniXonar Trieber mit CP Panel gehen, aber dafuq :wall:

Die Audio qualität ist schon gut aber ganz ehrlich für nicht ganz krasser Sound-Überhardware tut es auch ein extrener DAC bzw. ne kleine Xonar oder Creative imo

Mit meiner STX hatte ich noch nie ein Problem.... Mit den Creative / Auzentech Treibern sah das schon ganz anders aus... ^^

Molexstecker ist aber dran?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner STX hatte ich noch nie ein Problem.... Mit den Creative / Auzentech Treibern sah das schon ganz anders aus... ^^

Molexstecker ist aber dran?

Jo war dran, die Karte hat auch das typische Klicken von sich gegeben.
Vermutlich sind die vielen Treiber mitunter Schuld, hatte ja zum Test alles installiert, Onboard, xifi und dann eben asus..

Bei ner Clean install wäre es vermutlich nicht so problematisch.
Aber was solls hab jetzt wieder probegehört und für mein Equip lohnt es nicht wirklich geht wieder zurück..

Mal wieder eine doofe Frage.
Windows stellt bei der Lautsprecherkonfiguration bei mir immer auf 5.1 Surround. Ich nutze einen Kopfhörer an einer Creative ZxR.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich keine direkten Unterschiede, wenn ich auf Stereo stelle. Kann ich davon ausgehen, dass ich keine Nachteile von der falschen Einstellung habe?

Grüße

Mal wieder eine doofe Frage.
Windows stellt bei der Lautsprecherkonfiguration bei mir immer auf 5.1 Surround. Ich nutze einen Kopfhörer an einer Creative ZxR.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich keine direkten Unterschiede, wenn ich auf Stereo stelle. Kann ich davon ausgehen, dass ich keine Nachteile von der falschen Einstellung habe?

Grüße

Die Creative Treiber überschreiben zum Teil die Windows-Einstellungen..

Naja die STX ist auch kein Must have... Ich find nur das Virtural-Surround in Shootern gut. Sonst hät ich auch nur ein DAC hier stehn...

Die Creative Treiber überschreiben zum Teil die Windows-Einstellungen..

Willst du mir damit sagen, dass alles richtig eingestellt ist, weil im Creative-Treiber Kopfhörer eingerichtet sind?

Und noch eine Frage. Es ist sehr mysteriös, der Creative-Support konnte mir nicht helfen. Wenn ich Musik höre und dann z. B. über VOIP jemand etwas sagt, oder ein lauter Ton in einem Spiel kommt, wird die Musik leiser. Der Support schon dies auf die verwendete Software, aber ich habe es mit mehreren Musikplayern. Dem MP:HC, dem WMP, Aimp und Winamp. Es ist natürlich eingestellt, dass nichts unternommen werden soll, wenn ich ein Gespräch führe, aber wie gesagt, das ist ja irrelevant, weil es z. B. auch mit Spielen passiert.

Smart Volume ist im Treiber abgeschaltet. Jemand eine Idee? Oder bilde ich mir das ein (was aber schon sehr extrem wäre)?

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine, es ist schon spät.

Willst du mir damit sagen, dass alles richtig eingestellt ist, weil im Creative-Treiber Kopfhörer eingerichtet sind?

Und noch eine Frage. Es ist sehr mysteriös, der Creative-Support konnte mir nicht helfen. Wenn ich Musik höre und dann z. B. über VOIP jemand etwas sagt, oder ein lauter Ton in einem Spiel kommt, wird die Musik leiser. Der Support schon dies auf die verwendete Software, aber ich habe es mit mehreren Musikplayern. Dem MP:HC, dem WMP, Aimp und Winamp. Es ist natürlich eingestellt, dass nichts unternommen werden soll, wenn ich ein Gespräch führe, aber wie gesagt, das ist ja irrelevant, weil es z. B. auch mit Spielen passiert.

Smart Volume ist im Treiber abgeschaltet. Jemand eine Idee? Oder bilde ich mir das ein (was aber schon sehr extrem wäre)?

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine, es ist schon spät.

Also bei der Creative Suite da reicht eigl KH auswählen und dann den Sourround bestimmen.
Etwas schade ist, daß im Prinzip kein richtiges 5.1 erreicht werden kann. Dafür eben virtuelles 7.1.

Bass geht dort auch noch, wobei ich diesen über den EQ regle.

Zu deinem Voip Phänomen, welches Spiel Software, TS, Skype, Battlefield etc?

Naja die STX ist auch kein Must have... Ich find nur das Virtural-Surround in Shootern gut. Sonst hät ich auch nur ein DAC hier stehn...
Ja sicher, die liefert ja auch top Sound ab. Sind halt ein paar Dinge welche mir nicht passen.

Topic:

Nachdem ich jetzt den FidelioX2, den DT770, den AKG 701 und den COS misshandelt habe.
Gönne mir als B Stock noch den DT880, weil ich bei Thomann leider nur in der 32 Ohm Variante hören konnte, wie sich später herausstellte.

Diesmal gleich mit 600 Ohm..Wenn dieses Modell mich überzeugt dann behalte ich beide, den COS als komplett geschlossen und den DT880, als halboffenen Kompromiß. :banana:

Edit: Also Musik-technisch hört sich der DT880 Edition definitv besser an, ich finde auch besser als der Fedelio X2. ( Da dieser durch seine Basslastigkeit eben schon wieder in eine bestimmte Richtung tendiert)
Wenns ein offenes/halboffnes System sein soll, ist der 880er (600 Ohm) schon eine spitzen Wahl..

Wobei musikalisch muss man aufpassen, Tracks im Techno Bereich oder Nummern wo man (Kick)-Bass erwartet, büßt der DT880 in der Dominanz erstmals ein. Hier muss über den EQ definitv nachgbessert werden. Der COS z.b ist von Haus aus zwar dumpfer spricht aber mit seinem Setting diese Richtung besser an.

Einen Kompromiss stellt der Fidelio dar..

PS, der DT880 das gute Stück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal einen STAX 009 gehört.

Meine Reaktion.

Supernatural-Dean.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh