Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Deswegen die 1+ :bigok: ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil ich genau nachvollziehen kann, wie er aus dem Musikgenuss Ruhe und Entspannung zieht. (fast) völlig egal was er da zu Hause stehen hat.
 
Nanana Madz so untolerant gegen die Marken :fresse:
Ich folge bei Beratungen im Freundeskreis immer dem Moto: Erlaubt ist was gefällt.
Zumindes bei technisch nicht eindeutigen Dingen.
 
Bei den drei Marken ist es technisch völlig eindeutig. Besonders bei Bose und Beats.
 
Weiss ich doch. Bin selbst unzufriedener Bose-Besitzer :shot:
Aber wenn jemand mit seinem 200€ 5.1 zufrieden ist und ihn das glücklich macht mische ich mich nicht ein sondern zeige nur Alternativen auf.
 
Hab ich gratis bekommen. Von der Kirche damals (kenne da jemanden der jemanden kennt ect).
Sind ältere Saalboxen. 480W in Form von 4 Pappmitteltönern :fresse:
Sind Stabil, haben gesteckte Anschlüsse und waren gratis. Brauchen tu ich die nie aber sie stehen halt im Zimmer rum. Loswerden kann man sowas ja leider nicht.
 
So n Müll kauft doch keiner xD
 
OH doch. Da steht Bose drauf. Die kauft sicher jemand. ;)


Hast du mal die genaue Produktbezeichnung?
 
Bose Prof. Audio ( :fresse: ) 402
Zwei Stück
Unbenutzt (wurden wegen ihrer Farbe nie montiert. Die haben stattdessen 6 neue in Weiss gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha nei natürlich nicht. Musste mich bloss halten beim Teil "Professional Audio"

Habs ein bisschen angepasst zur bessern Verständlichkeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 300€ pro Stück sind drin, da deine nie benutzt wurden, wahrscheinlich mehr:

Bose 402 | eBay
 
Sieht überraschend gut aus.
Meine sind passiv. Ka was da noch für welche dazwischen sind.
Mal schauen irgendwann kommen die bestimmt weg.
 
Wieso nicht sofort und dann was besseres kaufen?
 
die kenne - garnicht so schlecht, auch wenn die von Bose kommen - irgenwie rallen die Leute von Bose im "Prof" Bereich es besser. Das Teil:

Live sound | Bose

habe ich gehört und eine Kollegin besitzt sowas -ideal für Auktionen/Lesungen/Sprach VAs und ähnliches - Techno/Rock oder Dubstepgedöse klingt nicht dolle auf sowas aber für Sprache gibt es irgenwie nichts besseres was auch unaufällig ist - da muss ich selber echt sagen:

Bose hat es gut gemacht - die Hifisparte ist schrott. Magnat hatte sowas auch gehabt bzw. "prof" LS -> die sind totaler Schrott - die prof. Schiene von JBL ist super dagegen.
 
Weil ich die Boxen nie an hab und ich keinen Ebay acc hab :p
Reizen würde es mich natürlich sehr aber der Aufwand schreckt mit leider immer noch ab.

Edit: @Everest: Geb ich dir recht. In den Kirchenräumen wo nur Sprache rauskommt super. Auch sehr laut ohne zu überschlagen ect. Aber eben halt nur Mittelton. Für Musik total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch die Beyerdynamic DT 101. ;)

Bin auch sauer auf die DT 101. Erst hat sich die Metallkappe des linken Hörers selbstständig gemacht. Nachdem ich mit Reperaturkleber das ganze wieder fixiert hatte, fiel der rechte Kanal infolge eines Kabelbruchs total aus.
Der Klang ist richtig gut, aber nen Bausatz für einen solchen Preis......nie wieder! :wut:
 
Uff... was sagt Beyer dazu?

---------- Post added at 00:19 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Reizen würde es mich natürlich sehr aber der Aufwand schreckt mit leider immer noch ab.
Mach es einfach! Du hast schon gute Hörer, aber dir fehlen noch ordentliche Lautsprecher. ;)
 
Weil ich die Boxen nie an hab und ich keinen Ebay acc hab :p
Reizen würde es mich natürlich sehr aber der Aufwand schreckt mit leider immer noch ab.

Edit: @Everest: Geb ich dir recht. In den Kirchenräumen wo nur Sprache rauskommt super. Auch sehr laut ohne zu überschlagen ect. Aber eben halt nur Mittelton. Für Musik total daneben.

das stimmt - solche LS sind halt für Sprache und bischen Hintergrundgeduddel geeinet. Eine sogenannte ELA ist halt nichts für Mukke anders herum kannst du eine Canton Referenc ein die Tonne kloppen, wenn die eine hoch und vorallem laute Sprache haben willst.
 
Uff... was sagt Beyer dazu?

---------- Post added at 00:19 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Mach es einfach! Du hast schon gute Hörer, aber dir fehlen noch ordentliche Lautsprecher. ;)
Hab nicht nachgefragt... hab gleich die Sennheiser CX 400 II gekauft und mich damit abgefunden, das nicht alles Beyerdynamic ist, wo Beyerdynamic drauf steht.
Wenn ich die Muse hab, kommt ein neuer Klinkenstecker dran, bis das Teil kompl. auseinander fällt :d

P.S. Beim Sennheiser mußte ich auch schon Hand anlegen: Schrupfschlauch über den Winkelklinkenstecker. Sonst stünden die Kabel im Freien :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach mal in Heilbronn anrufen und reklamieren. Die sind am Telefon sehr hilfsbereit und kulant.
 
Ist aber schon länger bekannt, das die Teile sich gerne mal in ihre Bestandteile zerlegen.

Darum kaufe ich nur noch Beyerdynamic Teile, bei denen ich mir sicher bin, das sie auch von Beyerdynamic gefertigt werden ( Beyerdynamic TG X 930 Kondensermikro, Beyerdynamic DT 880 Ed., Beyerdynamic DT 770 Pro )
Zdem bin ich stolzer Besitzer eines Dynamischen Tauchspulenmikrofons M64 aus dem Hause Beyer. Erstanden für 20 € bei eb** :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh