Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vor allem neu was zu finden was meinem Optischen Anspruch erfüllt ist fast unmöglich, dabei ist das nur 2.
1) Keine Hochglanz Optik (max. könnte ich mich auf eine Hochglanzfront einlassen)
2) Am liebsten Holzoptik (das ist kein Muss sieht aber schön aus).

Klanglich sollten sie möglichst wenig gesoundet sein, aber auch schlechtere bzw alte Aufnahmen sollte man sich anhören können.

Probleme beim Selbst machen ist eigentlich nur das Sägen, das kann ich auf keinen Fall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem neu was zu finden was meinem Optischen Anspruch erfüllt ist fast unmöglich, dabei ist das nur 2.
1) Keine Hochglanz Optik (max. könnte ich mich auf eine Hochglanzfront einlassen)
2) Am liebsten Holzoptik (das ist kein Muss sieht aber schön aus).

Klanglich sollten sie möglichst wenig gesoundet sein, aber auch schlechtere bzw alte Aufnahmen sollte man sich anhören können.

Probleme beim Selbst machen ist eigentlich nur das Sägen, das kann ich auf keinen Fall machen.

Naja oft kann man auch Zuschnitte besorgen, ansonsten kannste auch Schreiner mal fragen was der will ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem neu was zu finden was meinem Optischen Anspruch erfüllt ist fast unmöglich, dabei ist das nur 2.
1) Keine Hochglanz Optik (max. könnte ich mich auf eine Hochglanzfront einlassen)
2) Am liebsten Holzoptik (das ist kein Muss sieht aber schön aus).

Klanglich sollten sie möglichst wenig gesoundet sein, aber auch schlechtere bzw alte Aufnahmen sollte man sich anhören können.
Dann suchen wir wohl was ähnliches, sag mir wenn du was gefunden hast :d
 
Vielleicht die DreiZwo ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte doch von den Heco Interior 10 MkII erzählt, die ich hier im Forum für 50€/Paar als Geschenk für meinen Bruder gekauft habe. Er ist gerade mit seiner Freundin essen. Also DIE Gelegenheit, sie in sein recht kleines 12 m² Dachwohnzimmer (mit Schrägen) zu installieren.

In meinen 16 m² Raum klingen die kleinen zwar gut, aber es fehl eindeutig der Druck. Bei ihm ist es aber schon fast zuviel. Trotzdem, zusammen mit dem HK 3270 RD hat er für schlappe 140€ eine Anlage, die sich gewaschen hat. Weitaus besser, als alles, was er für den Preis sonst neu kaufen könnte.
 
Naja, es ist bei mir beim ersten Einschalten an dem Tag als das Paket kam schon so gewesen. Hier von Verschleiss zu reden ist schon grenzwertig.

Relais, Potis, Schalter und Klinkenbuchsen werden nunmal mechanisch beansprucht und sind daher Verschleiß unterworfen. In diesem Falle spricht man nunmal von Verschleißteilen.
Da iss nix grenzwertig.

Wenn dies schon von Anfang an war, hättest Du es eigentlich gleich nach Erhalt bemängeln müssen und nicht erst einige Zeit später.
Ich denke, das es jetzt für eine Reklamation zu spät sein dürfte!
 
Als Flac rippen und in Exact Audio Copy die Titelinformationen mittels freedb ziehen.


Aufgrund der Formatbeschränkungen kommt mir kein Apple Produkt ins Haus.

Und was spielen die bitte nicht ab?

MP3 (CBR/VBR), AAC, ALAC, Wav, Aiff, OGG, FLAC, etc geht doch alles.
FLAC zugegebener Maßen nur über einen externen Player (dafür Drag'n'Drop). Auf mobilen Geräten macht das aber imho eh keinen Sinn.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Eben aufgrund der fehlenden Flacunterstützung.
 
Und weil es Apple is ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Relais, Potis, Schalter und Klinkenbuchsen werden nunmal mechanisch beansprucht und sind daher Verschleiß unterworfen. In diesem Falle spricht man nunmal von Verschleißteilen.
Da iss nix grenzwertig.

Wenn dies schon von Anfang an war, hättest Du es eigentlich gleich nach Erhalt bemängeln müssen und nicht erst einige Zeit später.
Ich denke, das es jetzt für eine Reklamation zu spät sein dürfte!
Hab ich doch. Stehe seit 3 Tagen im Maildialog mit dem Verkäufer.
Sieht aber nicht so aus als wolle er das Gerät zurücknehmen.
 
MP3 (CBR/VBR), AAC, ALAC, Wav, Aiff, OGG, FLAC, etc geht doch alles.
FLAC zugegebener Maßen nur über einen externen Player (dafür Drag'n'Drop). Auf mobilen Geräten macht das aber imho eh keinen Sinn.

Es sind sogar noch etwas weniger Formate:
AAC, MP3 (CBR/VBR), AAX, AAX, ALAC, WAV, AIFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal ne blöde Frage: meine edifier S530D haben ja auch nen Relais zum ein und ausschalten, sowie Frequenzweichen für die Satelliten - kann man da irgendwas reparieren wenn die mal hinüber sein sollten?

Wenn ich so in den selbstbau Thread schaue werde ich immer direkt neidisch - die Jungs brauchen sich um ihre (teuereren) LS keine Sorgen machen - alles ist einfach und schnell tauschbar im Fall der Fälle.

Hatte sogar schon soweit überlegt ob ich die Gehäuse nicht völlig neu bestücken soll wenn es denn mal soweit ist.

Die Frage ist halt nur: geht das überhaupt?

LG Marti

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Die Diskussion zum Gamestar test ist echt herrlich, vorallem was da atm als leztes steht.


Als Antwort was Lautstärke mit Klang zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man schon :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier wurden doch vor ein paar Tagen mal solche Winkelständer für den Tisch empfohlen. Die Frage kam ursprünglich von rhinoz.

Hast du nochmal einen Link zu dem Thomann Produkt?
 
KH und Lautsprecher lassen sich kaum vergleichen, da beide eigne Vor- und Nachteile haben. In diesem Sinne, stellen vorallem die Abstimmung und die Bühnendarstellung ein Stolperstein dar. Wenn dies für dich passt, wird er dich auch nicht enttäuschen.

Ich frage, weil ich von einigen gelesen habe, dass die Auflösung des Custome One Pro eher mäßig sein soll. Wenn das jedoch nur deswegen so rüberkommt, weil der Hochtonpeak fehlt, dann komm ich damit schon klar.
 
Die Auflösung ist ok, aber im Vergleich zum AKG K601 deutlich schlechter.
 
Ich hatte den Hörer nur kurz hier, deshalb verlass dich lieber auf die Aussage von HAWX.;)

Meiner Meinung nach ist die Auflösung ok, wenn auch nicht überragend. Insgesamt finde ich das Gesamtbild aber harmonisch.

@madz

Die Thomann Unterlagen gibt es in verschiedenen Grössen. Hier die Übersicht über die verschiedenen Unterlagen:
Suchergebnisse - Seite 1
 
Was sagt ihr zu externen Soka´s ? Ich spiele mit dem Gedanken meinen Gaming PC zu verkaufen, da ich eh kaum noch zocke. Dafür würde ich mir ein Laptop/MacBook holen. Für die Custom One Pro wäre dann aber eine gute Soka nötig.
 

interessant - nur vermute ich das die 24bit/192khz fast keiner hört auch nicht mit "guten" KHs *G* - 44.1khz/24bit reicht meisten für popular Musik die ca. 144db Dynamik reichen locker *G*. Desweitern bringen die Sampelrates nicht wenn der bzw. die Wandler die nicht sauber wandeln können und ordenliche Wandler gibt es halt nicht für lau.
 
Naja, ein kleiner Fiio E10 sollte für einen Custom One doch gute Dienste leisten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh