Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

Kann aber auch mächtig rauer :d
.....aber mit dem Alter wird man auch Bewußter.
Bin gerade dabei Peter Gabriel - San Jacinto zu performen. Die Basis steht schon ( Karaoke kann jeder, ich habs neu aufgebaut, geblieben ist der Song ), muß noch den Gesang aufnehmen.
 
Was soll als Quelle dienen? Hörentfernung?
Als Quelle nen CDP (noch keine Ahnung welcher) und der PC, wenn ich digitale Eingänge hab evtl. auch der TV
Hörplatz kommt ganz drauf an, da richte ich mich nach den LS :d
Wenns Nahfelder sind die mir gefallen kommens aufn Schreibtisch, sinds normale LS kommt TV+LS auf die Kommode, sind dann ca. 2m Abstand.
 
Also ich persönlich würde vermutlich eine ASUS Xonar Essence One mit einem paar Nahfelder kombinieren. Da bekommst du imo am meisten für dein Geld und bis 2 Meter sind noch in Ordnung. Folgende Modelle würde ich mir mal ansehen an deiner Stelle:

Dynaudio BM 12 A

Genelec 8050APM
 
Manmanman. Hätt ich nur net nen paar Wochen früher meinen Pioneer-Receiver und 2 Wharfedale-Standlautsprecher "gekauft", und stattdessen die Essence One genommen, hätt ich mir die Essence STX sparen können :fresse:
 
Also Xonar Essence One + X, okay.
Aber die Genelec gehen ja mal gar nicht :d
Ich achte ja eigentlich mehr auf Sound als auf Design, aber sowas würd ich mir sehr ungern ins Zimmer stellen :fresse:
Danke für die Tipps
 
So in der Mittagspause eine CD fast durch gehört , jetzt noch schnell beide aufs Handy rippen und wieder ab zur Arbeit. Heut abend sind die DVDs dran ^^
 
Also ich persönlich würde vermutlich eine ASUS Xonar Essence One mit einem paar Nahfelder kombinieren. Da bekommst du imo am meisten für dein Geld und bis 2 Meter sind noch in Ordnung. Folgende Modelle würde ich mir mal ansehen an deiner Stelle:

Dynaudio BM 12 A

Genelec 8050APM
Bei Beiden Genannten würde ich aber Probehören voraus setzen.
Die Dynaudios sind nicht Jedermann/ fraus Geschmack. Ganauso die Genelec.
Für die Dynaudos spricht: sehr sauber im Mitten/Hochtonbereich. Bei den Bässen neigen sie mitunder zu Tanoyen...sprich, sind nicht ganz so exakt, präzise und wummern mitunder ein bisschen.
Bei den Genelec: Dynamic pur....da gibts was auf die Ohren...so richtig " Deutsch " klar und präziese.....allerdings vermisse ich in den oberen Mitten die gleiche präsenz, wie sie es bei den Tiefen und den Höhen zu Tage treten lassen. Für mich vernachlässigen sie genau diesen Bereich. Weshalb Aufnahmen mit Genelec meist mächtig nach vorne gehen, wenn man nicht aufpasst, sitzt die Sängerin, der Sänger einem direkt auf dem Schoß ( Diane Weigmann ). Was dem einen oder anderen dann doch zu nahe geht.
Fazit: Dynaudio.....mehr Richtung Hifi (old Fashion ), Genelec: mehr Richtung Direkt ( Modern ), mit dem Hang, einen wichtigen Frequenzbereich ein bisschen zu verachlässigen.

Ist aber Geshmacksache....also Probehören!

Aber die Genelec gehen ja mal gar nicht
Lass Dich vom äußeren Anschein nicht täuschen, da steckt mehr dahinter, als Du glauben magst:d

So in der Mittagspause eine CD fast durch gehört , jetzt noch schnell beide aufs Handy rippen und wieder ab zur Arbeit. Heut abend sind die DVDs dran ^^

iiiihhh, ein Süchtiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Xonar Essence One + X, okay.

Wie gesagt wäre mein Ansatz. Die One hat so ziemlich alle Anschlüsse die eventuell später mal interessant werden könnten für, einen brauchbaren KHV, falls noch ein Kopfhörer angeschlossen werden soll und nicht zuletzt ist sie recht gut bedienbar mit den großen Drehreglern.

Ich achte ja eigentlich mehr auf Sound als auf Design, aber sowas würd ich mir sehr ungern ins Zimmer stellen :fresse:

Warte mal ab bis du sie gehört hast, das dürfte einiges wett machen. Die klingen nämlich sehr genial.

Bei Beiden Genannten würde ich aber Probehören voraus setzen.

Wer das in der Preisklasse nicht macht gehört sowieso getreten. :fresse:

Die Dynaudios sind nicht Jedermans Geschmack. Ganauso die Genelec.

Ich mochte beide, aber welche LS sind schon jedermanns Geschmack? ;)

Für die Dynaudos spricht: sehr sauber im Mitten/Hochtonbereich. Bei den Bässen neigen sie mitunder zu Tanoyen...sprich, sind nicht ganz so exakt, präzise und wummern mitunder ein bisschen.

Kann ich nur so unterschreiben, wobei die Bässe schon auf sehr hohem Niveau wummern. Viele werden das gar nicht wahrnehmen.

Fazit: Dynaudio.....mehr Richtung Hifi (old Fashion ), Genelec: mehr Richtung Direkt ( Modern ), mit dem Hang, einen wichtigen Frequenzbereich ein bisschen zu verachlässigen.

Das triffts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhören werd ich sie mir auf jeden Fall, nur aussehen tun sie halt greislig :d
Die Essence One, kann man da nen TV an den Optischen Eingang hängen oder läuft das nur mit Treibern?
 
So,
Lötstation, Multimeter mit Transistor-/Dioden-Test und der halbe Kaufpreis für den defekten Yamaha RX-V650 sind da.
Am Sonntag kanns also losgehen.
 
Was tauschte aus ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
61418_513277898700751_581378423_n.jpg

Und wehe es sagt nochmal jemand Logitech wäre mist :fresse2:
 
Weller und Fluke :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das waren Scherz ;D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jup is unötig, Weller macht ja noch Sinn, aber son Reicheltmulti langt dicke ^^
 
Ich überlege mir den Mytek wieder zurück zu senden. Am Gerät habe ich zwar nichts auszusetzen, jedoch fehlt mir ein zusätzlicher ungeregelter Ausgang (Analog oder Digital).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh