Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Beim Mytek bekommt wirklich wenig fürs Geld. Im wörtlichen Sinn, das Gerät ist lächerlich klein. :d

Die Verarbeitung ist gut, wobei das Gerät im Betrieb recht warm wird. Die Bedienung an sich ist gelungen, um sich mit den verbauten Display zurecht zu finden brauchte ich jedoch das Handbuch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sonne is noch net raus :( Wenn die mit Hermes kommt geht erst mal die Sonne unter und ich kann die CDs erstmal dekontaminieren :fresse:
Das mit der Packetstation sollte amn echt machen, aber die is recht weit und geht bei uns öfter mal nicht :(
 
vieles ist voodo - ich nehme gerne das Mausbeispiel: Ich kann keinen Unterschied zu einer teueren Gamermaus und einer normalen Maus finden. Ein Trackball ist da anders :).

Zum Player:
Wenn man einen guten erwischt sind die "alten" Teile sehr gut geeinet :). Philips hatte früher gute Player gebaut.
 
Das ist mein vollkommener Ernst, der Unterschied zwischen 50 und 5000€ Systemen ist doch nur Voodo! :-)fresse:)
Nochmal zum Budget, ich hab 5k€ fürs Moped gespart, Muttern sieht das aber nicht so gern :d
Das Geld muss nicht ganz Weg, sag ma mal 2-3k€ mit allem drum und dran (LS, bei passiv nen Verstärker, nen DAC)
2-3k€ das is doch gut :d Selbstbau und du bekommste ne Duetta oder so mit Röhre ^^ Für den Preis kannste dir die auch machen lassen. Wo wohnst du denn ?
 
München, aber bei so viel Geld würd ich das ganze doch ganz gern probe hören.
Ausserdem sind Regal LS ein muss, wenn wir die gleiche Duetta meinen füllt das teil mein ganzes Zimmer aus.

@Everest
Ich merk den unterschied zwischen meiner MX518 (20€) und den 80€+ Mäusen, hab schon einige getestet, auch nicht. Einige sind sogar schlechter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mx518 hat aber zum Release 80€ gekostet! :fresse:
 
Dann hab ich ja n echtes Schnäppchen gemacht :d
Bis jetzt meine absolute Lieblingsmaus, auch wenn mittlerweile die Farbe abgeht usw.
Aber nach, keine Ahnung, locker 2 Jahren Nutzung find ich das jetzt nicht so dramatisch.
 
Ich mag die 518 nicht mehr, egal ob die original Version oder die überarbeitete. Selbst bei allen Reglern auf Anschlag habe ich das Gefühl das der Mauszeiger sich nicht direkt bewegt sondern immer etwas hinterher rennt. Normalerweise nutze ich eine G9 (ausser Beschleunigung alle Regler auf Anschlag).

Um den Bogen zum Audio wieder etwas zu finden. Es ist sicher so, das Steigerungen nach ober immer teurer werden. Aus dieser Sicht ist diese 4k Kombi vermutlich bereits in einen Bereich wo das P/L Verhältnis deutlich schlechter ist.
 
Ok München is weit weg von Bochum. Regalmuss ok :d
Das wäre bei Selbstbau z.B ne Duettatop, ne Kera 360.1 oder SB16 :d
 
Ich mag die 518 nicht mehr, egal ob die original Version oder die überarbeitete. Selbst bei allen Reglern auf Anschlag habe ich das Gefühl das der Mauszeiger sich nicht direkt bewegt sondern immer etwas hinterher rennt. Normalerweise nutze ich eine G9 (ausser Beschleunigung alle Regler auf Anschlag).

Um den Bogen zum Audio wieder etwas zu finden. Es ist sicher so, das Steigerungen nach ober immer teurer werden. Aus dieser Sicht ist diese 4k Kombi vermutlich bereits in einen Bereich wo das P/L Verhältnis deutlich schlechter ist.
Die Sache ist, du hast dir jetzt ne 2.0 Kombi für 4k€ gekauft.
Und obwohl ich dich nicht kenne denke ich du wirst kaum noch weiter Upgraden, daher ist es vielleicht im Endeffekt günstiger als erst ne 500€, dann ne 1k€, dann 2 und dann vielleicht 4k€

@Selbstbau
Muss jetzt irgendwie nicht sein :fresse:
 
Kannste ja machen lassen ^^ Kommt P/L imme noch besser wie Fertig. Die Holzzuschnitte gibts fertig, musste nur kleben und die Chasis einschrauben. Vorher noch die f-Weiche zusammen pappen. Lackiern kannste vom Lackierer machen lassen ^^
 
Und selbst die Weichen bekommst du zur Not fertig gelötet.
 
Kennst du nicht jemandem im Pott, den du schon lange besuchen wolltest? :fresse: So könntest Udo Wohlgemuths Bochumer Laden einen besuch abstatten.
 
Udo ist doch der Typ mit dem coolen Bart :d
Ne, ich kenn da niemanden, war zwar schon auf fast jedem Kontinent der Erde aber in Deutschland war ich nur in Bayern und Berlin bis jetzt :fresse:
 
Klingt das nicht hinterher irgendwie anders, wenn man nen Lautsprecher selber zusammenbaut als wenn man nen "fertigen" anhört? :hmm:
 
Nicht wenn man sich an den Bauplan hält. Natürlich kann einem der Raum noch einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Ja Udo is der coole mit dem Bart ^^ Aber gibt bestimmt auch einige die im Raum München DIY LS von Udo haben und die zum probehören mal presentieren ^^

---------- Post added at 20:43 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

unbenannt0xx0s.jpg

Fährt da einer von Amazon extra morgen zu mir oder wie stellen die sich das vor ?
 
Wie der Naki klingt. Also ich kann sagen das er eine Wucht ist. Vor allem bei Vocal und Blues ein Traum. Da kommt man sich vor als würde man Live im Club sitzen. passende Aufnahmen Vorrausgesetzt.

Ich höre sehr gerne mit dem Teil Musik. Kein Vergleich zu den neuen Teilen.

Ich habe das teil von meinem Opa geschenkt bekommen. Hatte immer ein Ohr drauf geworfen. Dann hat er Ihn mir letztes Jahr komplett Überholt zum Geburstag geschenkt. Mit den Worten, Junge vergiss nie was Klang ist. Hatte das Teil damals selber von einer Geschäftsreise mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Sonne (Limited Super Delux... EUR 31,99 1 EUR 31,99
Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: Freitag, Oktober 05, 2012).

Jippi sogar mit DHL :d
 
Nach 2 enttäuschenden Fiio E10, habe ich mir jetzt eine Fiio E17 bestellt. Ich hoffe, damit ist das Rauschen bei Wlan und Knacksen nach der Wiedergabe Geschichte.

Die Alternativen wären:

Audinst HUD-MX1, Yulong U100 und Aune Mini USB DAC gewesen. Der Audinst (Rauschen) + Aune (Schlechte Verarbeitungsqualität, Rauschen) fallen wegem dem China Import von der Liste, der Yulong wäre dann noch mein letzter Strohhalm. Kostet aber auch wieder 200€, wenn man einen deutschen Händler möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Custom One Pro find ich echt gut :)

Von den 4 Stufe gefallen mir 2 und 3 am besten. Wobei 3 auch nur bei extrem bassarmen Liedern, 2 ist eig perfekt :) 1 ist mir viel zu wenig und 4 ist teilweise echt extrem schlimm, wie Beats :kotz:

@HAWX, mit welcher Stufe ist der T90-Bass für dich zu vergleichen? Der Rest ist ja natürlich ganz anders, total Beyer untypisch :d
 
Was ist von Advance Acoustic zu halten?
Hab ich noch nie gehört, aber wenns gut ist hab ich ne schicke Konfi gefunden :d
Nur lieg ich da mit Vor+Endstufe schon bei 3k :(
 
Nach 2 enttäuschenden Fiio E10, habe ich mir jetzt eine Fiio E17 bestellt. Ich hoffe, damit ist das Rauschen bei Wlan und Knacksen nach der Wiedergabe Geschichte.

Die Alternativen wären:

Audinst HUD-MX1, Yulong U100 und Aune Mini USB DAC gewesen. Der Audinst (Rauschen) + Aune (Schlechte Verarbeitungsqualität, Rauschen) fallen wegem dem China Import von der Liste, der Yulong wäre dann noch mein letzter Strohhalm. Koster aber auch wieder 200€

Jetzt machst du mir aber Angst, ich werde mir morgen den FiiO E10 mit dem DT 990 Edition(250Ohm) bestellen und benutze ebenfalls WLAN
 
Jetzt machst du mir aber Angst, ich werde mir morgen den FiiO E10 mit dem DT 990 Edition(250Ohm) bestellen und benutze ebenfalls WLAN

Schau mal ein meinen Thread. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Mal sehen, wie es bei dir ist.. Kannst ja mal berichten, wenn du Lust hast.

Dafür, dass der hier und im Hifi-Forum immer auf Wolke 7 gelobt wird, hat der bei mir bisher eine ziemlich bescheidene Vorstellung abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh