Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gibt halt auch andere Hersteller, die gute Sachen bauen und nicht Yamaha, Adam oder Genelec heißen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch irgendwas, was man spontan in Trier einpacken kann? :fresse:

Und zum Budget: Hab momentan ~200€, die ich ohne weiteres locker machen kann, mehr nicht.
 
Wenns günstig sein soll und du in den MM/Saturn gehst, nimmst halt ne JBL Control One und gut ist.
 
150-200€/Paar, aktiv, Nahfeld, möglich neutral entweder mit Bassanhebung oder mit variablem Bass.
3,5mm Klinke ist Pflicht.

Da fallen mir irgendwie nur die Behringer MS40, Roland/Cakewalk/Edirol MA15D, Alesis M1 Active 520 und Reloop ADM5 ein... und jeder einzelne von denen brummt.
 
150-200€/Paar, aktiv, Nahfeld, möglich neutral entweder mit Bassanhebung oder mit variablem Bass.
3,5mm Klinke ist Pflicht.

Microlab SOLO 7C / Microlab Pro 3

Zu den 7C weiß ich, dass die für den Preis extrem gut klingen. Zu den Pro 3 hab ich leider noch nichts gelesen, aber wenn die microlab typisch ein gutes P/L verhältniss haben, dürften die auch ne sehr gute Option sein.
Sollte beides zwar nicht direkt Nahfeld sein, aber ich würde sagen, das ist wurst.




Hat jemand mal nen Hifiman HE 300 gehört, und kann den mit nem dt 880 600 Ohm / T90 / Shure SE 215 / Superlux 681 (B) vergleichen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5mm Klinke ist Pflicht? Das ist totaler Mumpitz.. Noch nie etwas von Adaptern gehört? 3,5mm Klinke... Ich weiß nicht so reicht, ob ich weinen oder lachen soll. Dann doch eher Cincheingänge und du kannst per Kabel deine Geräte mit Klinke anschließen und jeder Box ein Kabel zuführen. Das engt dann auch nicht unnötig die Auswahl ein.
 
Aaaaah.... ich hab das Störgeräusch von meinen A5X wegbekommen. Die Lautstärke in Windows war immer so bei ca. 5% und die Adam auf 0dB. Jetzt hab ich die Lautstärke in Windows auf ca. 50% und die A5X auf ca. -7dB.
 
3,5mm Klinke ist Pflicht? Das ist totaler Mumpitz.. Noch nie etwas von Adaptern gehört? 3,5mm Klinke... Ich weiß nicht so reicht, ob ich weinen oder lachen soll. Dann doch eher Cincheingänge und du kannst per Kabel deine Geräte mit Klinke anschließen und jeder Box ein Kabel zuführen. Das engt dann auch nicht unnötig die Auswahl ein.

Ich hab als Ausgabegerät momentan nur mein iPhone, ergo brauche ich zwangsläufig etwas niederohmiges mit 3,5mm Anschluss. ;)
 
Ein Kabel/Adapter von Cinch bzw. 6,3mm auf 3,5mm kostet paar Euro. Und wenn du dann mal nen "anständigen" Zuspieler hast, wirst du dich über Cinch freuen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich qualitativ hochwertigen Dubstep/ Drum 'n Bass (Also nicht die DR 0 Skrillex Lieder :fresse: ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.

Ich schau mich gerade, zum ersten mal, nach "anständigen" Kopfhörern um ;)
Dabei ist der dt 990 pro (250 ohm) in der engeren Auswahl. Nur möchte ich diese mit meiner Creative X-FI Xtreme Music befeuern. Hat diese genug Power oder muss zwingend noch ein Verstärker her?
Oder kann jemand vielleicht sogar mit Erfahrungswerten aufbieten und berichten wie die beiden harmonieren? ;)

Vielen Dank :)
 
Ich würds an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenns Dir laut genug ist lässt Dus so wie es ist, wenns noch etwas mehr sein darf schaust Du Dich nochmal nach nem KHV um. ;)
 
Moin Leute.

Ich schau mich gerade, zum ersten mal, nach "anständigen" Kopfhörern um ;)
Dabei ist der dt 990 pro (250 ohm) in der engeren Auswahl. Nur möchte ich diese mit meiner Creative X-FI Xtreme Music befeuern. Hat diese genug Power oder muss zwingend noch ein Verstärker her?
Oder kann jemand vielleicht sogar mit Erfahrungswerten aufbieten und berichten wie die beiden harmonieren? ;)

Vielen Dank :)
Würde mir aus verschiedenen Gründen zu den Beyers gleich noch eine Xonar DGX holen.
 
Wozu, wenn er schon ne x-fi xtreme Music hat? Die Xonar wäre hier total sinnfrei, außer er hätte treiberprobleme wegen denen er wechseln müsse.
 
Fehlt nur noch, dass KH- und KHV-Hersteller auf Monoverstärker und Doppel-Mono-KH setzen :fresse:
 
Soviel ich weiß hat die xfi Music keinen KHV. Wieso ich allerdings auf eine xonar wechseln soll ist mir nicht ganz klar.
Vor ein paar Jahren wurden die x fi Karten hochgelobt. Da können sie ja jetzt nicht nur noch der letzte Dreck sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh